Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

@Regulus: Aber nein, meine Möbel sind alle aus äh....Echtholz.

IMG_0598.JPG.31980accc1e3f10824f4d58fd47

Eisstiele, Kaffeerührstäbchen, Zahnstocher. Daraus mach ich auch kleinere Nebengebäude:IMG_0594.JPG.4ec8b8eb12032cb02ae5a872d87

 

 

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju: Ich messe ab, zeichne an und wenn ich gerade Schnittflächen haben will, leg ich eine Feile an. An deren Kante schneide ich entlang.

Die raue Feile verrutscht nicht beim schneiden und ich kriege kerzengerade Schnitte hin:IMG_0599.JPG.fdd6cd02e65d9ed525655452681

Das funktioniert vor allem bei glatten Werkstücken wie Plasticard. Hier bei den Aufbauten eines Kanonenbootes der Dawinauten:

IMG_0600.JPG.4a21a3f08537852d029c157528d

Damit kann man feinste Leisten gerade schneiden, wie die Deck Abschlussleiste oder Lüfterklappen, links unterhalb des Schornsteins.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Und wie klebst du die Sachen, hier insbesondere die Möbel, dann zusammen, dass sie gerade sind und der Leim nicht alles andere trifft? Auch wenn ich wenig nehme, daran scheitert es oft...

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeiten Milluz...Ich will dann auch mal mein Projekt das immer so nebenbei lief zeigen. Es handelt sich um eine Piratenspelunke, die ich für meine Freebooters Platte gebaut habe und heute damit fertig geworden bin. Die Platte muss auch noch bemalt werden, was am Wochenende passieren soll.

 

So hier die Spelunke:

20160908_200005.thumb.jpg.3957c1b217e64420160908_200039.thumb.jpg.976552c418761820160908_200026.thumb.jpg.ba8a83262fa36f20160908_200018.thumb.jpg.273abffe6a58c2

 

Hoffe es gefällt ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, richtig geil Carsten. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fransen:

ja tut es :)

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Richtig, richtig geil Carsten. :ok:

Danke danke danke^^.

 

vor 1 Stunde schrieb KaterStropholis:

Sehr geil! Aber zwei Fragen habe ich:

1) Wofür ist der kreisförmige Ausschnitt am Eingang? Herausnehmbare Palme oder so etwas in der Art?

2) Gibt es auch eine Inneneinrichtung bzw von innen bespielbar?

Zunächst einmal danke^^.

 

Zu 1: ja das ist passend für einen Baum von GW. Der ist aber noch nicht bemalt ( insgesamt 15 Dinger müssen bemalt werden -.-)

Zu 2: ja sicher ist die Spelunke von innen bespielbar, wäre doof wenn nicht bei dem Aufwand für die Hütte.

20160907_184833.thumb.jpg.69f510913688a8

Möbel kommen irgendwann mal dazu...

IMG-20160810-WA0003.thumb.jpeg.d7652ef67

So hat es vor 2 Wochen ausgesehen. Der Baum an der Spelunke wurde noch versetzt...

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GW-Bäume finde ich richtig Super, perfekt für umbauten aller Art.

Wenn ich mehr Geld hätte würde ich mir viele GW-Wälder holen und was tolles draus machen.:)

 

Uff bei den vielen tollen Projekten hier im Forum bin ich ja irgendwie "eigeschüchtert" für meinen geplanten Hafen. Ihr hängt die Messlatte für Geländeprojekte verdammt hoch.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Greenskin85:

Die Platte ist ja Modular... aber noch 1-2 Teile zum abwechseln wären sicher nicht verkehrt....

 

Was ist das für ein Schiff? Playmobil?

Ja da gebe ich dir recht, man kann immer noch Teile gebrauchen um es Abwechslungsreicher zu machen. Erstmal wird aber die "Hauptplatte" fertig gemacht. 

Dann ein paar Spielchen und mal schauen was dann noch so kommen wird. Gibt ja noch genug andere Systeme^^.

Das ist die Black Pearl von Mega Bloks...Ist ziemlich viel Arbeit das Teil zu beplanken, ist aber ziemlich schick. Für den Sauerländer Würfelsturm werde ich noch zwei weitere Schiffe fertig machen und einen Spieltisch dazu. Das Design soll ähnlich werden wie bei meiner Platte,

dann könnte man auch Gelände beider Tische kombinieren;-)

bearbeitet von Wrongchip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.