Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich auch mal am Gelände-Basteln probiert.

 

Und zwar hatte ich vor ein paar Monate erst herausgefunden, dass GW Todeswelt-Gelände macht und es für gar nicht schlecht befunden. Ich hatte mir damals, als ich vor bald 20 Jahren anfing, sowas wie Todeswelt mit Aschewüste vorgestellt (aber nie umgesetzt), und mir gefiel GWs gewissermaßen kristalline Bäume für dieses Thema.

In nachfolgenden Gedanken wollte ich das aber selbst versuchen:

 

P1030076.thumb.JPG.3e14811c03c8020ce77dbe4c690f0774.JPG

P1030078.thumb.JPG.2d9e09b3639fd58a78e8aab362d1b48c.JPG
 

Mehr Bilder:

Spoiler

 

P1030079.thumb.JPG.b6b6099fea161c923eaa72055223e5b0.JPG

P1030080.thumb.JPG.d27d1f418f91503a875488d7d2295ff9.JPG

P1030081.thumb.JPG.47eec06d08db0c4ee20143fadd2305fd.JPG

P1030082.thumb.JPG.1856dc09cdeaae38c4f11ab022c0718a.JPG

P1030083.thumb.JPG.acd57e289df65101492f4f6346550032.JPG

P1030084.thumb.JPG.532bdc5f5358dc09fa8e8bfd7a8f00db.JPG

 

 

 

Ich hatte es mir schneller vorgestellt, war nach einigen Wochen dann aber doch fertig mit dem Wäldchen.

Wenn ich ein zweites machen sollte, wird es aber auf jeden Fall höher – man sieht ja beim Vergleich mit den Phantomdroiden, wie winzig solche Wälder gemessen an dem, was bei 40k so rumläuft.

(Und bei den Fotos mache ich mehr verschiedene Winkel.)

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

2 Fragen:

 

Wie?

Warum nicht mehr auf dem Base?

 

Meinst du mehr von den Bäumchen?

Na, ich dachte, 5 kleine ist eine gute Anzahl für so ein Wäldchen, wenn es bei GWs Wald 3 große Bäume sind.

Und als dann die Base dazu fertig war, sah es dann so aus, wie es aussieht.

Ist aber voll OK, weil wir eh zu Geländezonen-Regeln hin wollen, auch für 40k, siehe hier.

 

Und zum Wie:

Alles Mögliche, habe da mit ganz Verschiedenem herum experimentiert.

Glas, Plexiglas, UV-Kleber, Klarfarbe, Watte, Sand, Wassereffekt, Pigment,…

Was genau interessiert dich denn?

Und findest du es nun gut, oder nur „interessant“? ^^"

Also falls ich mehr davon machen sollte, hätte ich schon ganz gern mehr als eine Meinung.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war wohl etwas zu kurz formuliert.

 

 

Ich finde es sieht ziemlich cool aus. Die schlichte Base und dazu die echt hübschen Kristalle.

 

Mehr Bäume auf das Base meine ich. Wenn man die eh abnehmen kann könnten da mMn ruhig doppelt soviele und ruhig größere drauf.

 

Das Wie bezog sich auf die Herstellung der Kristallbäume.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Kristallbäume genial, vor allem die "fäden" die sie ziehen. da hätte ich gerne ein "How to" zu, also wie wärs...bau noch ein paar ;)

Die Base ansich (nicht böse sein) ist langweilig, erst mit den bäumen als Kontrast  funktioniert sie.

 

Zu Wäldern allgemein (ob grün oder Kristall) Wäler sehen eigentlich nur gut aus wenig mehrere Bäume auf ein Haufen stehen. wenn sie kleckerweise in größeren abständen auf dem Gelände stehen sieht es nicht gut aus.

Was den geneigten Tabletoper vor ein Problem stellt. Wenn der Wald gut aussehen soll, und dafür einpaar(mehr) bäume beieinander stehen sollten... wie verdammt soll ich denn meine Figuren in den Wald stellen???

Wer die antwort kennt...immer her damit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tut ist eine gute Idee, dann habe ich auch nen Anlass für nen zweiten Wald. :)

Und ja, dass bei WH "Wälder" solche nur andeuten, ist leider so.

Dass der Waldboden nicht ohne Bäume nach viel Aussieht, finde ich jetzt auch nicht allzu bestürzend. ^^

Oder kann daran für die Zukunft etwas geändert werden, was eine Asche-Dünenlandschaft mit ein paar Kristallen interessanter macht?

Die Bäume höher bauen ist kein Problem. Ist nur bei den Bases so, dass wenn da noch andere Elemente hin sollen und die Lianen sich da dran heften, als wie es das bisherige Design vorsah, sie nicht zu klein im Vergleich zum Baum werden sollten.

 

 

Eigentlich hatte ich vor, beim nächsten gleich größere Bases zu nehmen.

Wenn dieser Wald allerdings zu kahl aussieht, d.h. die Bäume für ihre Größe zu weit auseinander stehen, wäre eine Alternative, einen 5er-Satz höhere Bäume auf den gleichen 40er-Bases zu basteln, und für die vorhandenen Bäume eine kleinere Waldbase zu machen.

Was meint ihr?

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nim doch einmal zu testzwecke deine 5 bäume die du schon hast und stell sie auf eine hälfte der Base, ich glaub dann kann man gut abschätzen was du an bäume für die nächste runde brauchst. und die kleinen kristallflecken auf dem boden musst du unbedingt beibehalten die erzielen eine super Wirkung.

 

Ich glaube ich weis jetzt auch was mich an der Base stört. Die Asche liegt auf schwarzem Untergrund, da fände ich glaube ich ein Braunton als Grundierung besser.

Dadurch das du die base ausgiebig gesandet hast, wirkt es imo eher (von der Struktur her) wie Erdreich das mit asche bedeckt ist.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 21:50 schrieb Proud:

nim doch einmal zu testzwecke deine 5 bäume die du schon hast und stell sie auf eine hälfte der Base, ich glaub dann kann man gut abschätzen was du an bäume für die nächste runde brauchst.

 

Ich habe es gestern doch tatsächlich geschafft, das Tageslicht für die Fotos zu verpassen. Sonst passiert mir das erst gegen Winter. ^^"

Nun aber:

 

P1030093.JPG.3221f170fa3fe60f1758b6a20afa26bf.JPG

P1030094.JPG.3b55ad7ffabe0de638d24b6168f8096c.JPG

P1030095.JPG.157bc86ab75d50cb2cbb63903981ed0d.JPG

 

So besser?

 

Eine braune Schicht unter dem Grau suggerieren… weiß nicht, ob das flächendeckend eine gute Idee ist. Würden dann nicht die Dünen nur staubbedeckt statt aus Staub bestehend aussehen?

Aber fleckenweise etwas Abwechslung zu schaffen, könnte in der Tat eine gute Idee sein, damit das Ding fertig statt bloß grundiert aussieht. Ich stelle mir da vor, vor der weißen Sprühschicht mit Washes o.Ä. etwas herumzuspielen.

Bei diesem fertigen Base könnte man stark verdünnt einigen Objekte noch etwas Variation im Farbton verpassen, ohne sprühen zu müssen, schätze ich.

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es so voll deutlich besser!

 

Mehr "Farbe" würde ich eher mit grau als Brauntönen machen. Oder mit Rot. Sind dann zugewehte umgestürzte Kristallbäume oder Glutnester.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StummerWächter:

Es geht weiter :)

 

der Rohbau aller Gebäude ist fertig.

 

 

3741E8EC-B64B-4692-A7ED-26837344D82C.jpeg

F409F114-C627-46E4-86AE-B584ABB3F907.jpeg

 

Ihr seid herzlich willkommen bei weiterem Intetesse in meinem Thread vorbeizuschauen :)

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/155147-steam-in-malifall-ein-malifaux-wolsung-freebooters-fate-crossover/&page=5

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pak-Stellung die ich vor ein paar Monaten gebaut habe:

1.jpg

  • Like 7

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spielteppich "russische Sommerlandschaft":

1.jpg

  • Like 13

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spieltisch für "Bocage":

4.jpg

  • Like 15

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Solche geflickten "Spielteppiche" finde ich immer sehr beeindruckend! Magst du was dazu erzählen, wie du deinen gemacht hast? Insbesondere Straßen und Wege würden mich interessieren, weil ich da nie weiß, wie man sie optimal flexibel hinbekommt, damit nachher nix runterbröselt :lach:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bereits schon mal ;)

So lese er hier ;)

TUTORIAL

 


Die Wege sind Holzleim + Farbe + Sand

 

bearbeitet von Arminace
  • Like 6

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... die modulare Industrieplatte ist nun auch fertig.... um das hier nicht zuzuspammen nur ein Bild von oben und den Rest der Bilder gibt es hier:
 

zerbombtes Industrieviertel

 

1a.jpg

 

bearbeitet von Arminace
  • Like 15

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... bis mein 3D Drucker wieder funtzt ....vorerst fertig....

5ost.jpg&key=d5c59c722a31811d73b2fcfec8c

 

Mehr Bilder hier:

 

  • Like 12

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall ein überaus großer und schicker Detailgrad (so weit man das auf den Gesamtaufnahmen ausmachen kann).

 

Beeindruckende Spieltische!

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.