Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Aus welchem Material ist das Zeug eigentlich? Ist das recht schwer oder geht das?

 

Dein Felsen sieht mit dem zusätzlichen Grün und dem Baum auf alle Fälle hervorragend aus!

 

Vielen Dank. Der Felsen ist irgendeinem Hartplastik, genau kann ichs nicht sagen.

Die Wandstärke beträgt so zwischen 2 und 4 mm, dadurch ist er kein Leichtgewicht, aber nicht annähernd so schwer wie er aussieht. ;)

Hab jetzt keine Waage zur Hand, aber schätze insgesamt ein halbes Kilo.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tjouneaze:

 

Vielen Dank. Der Felsen ist irgendeinem Hartplastik, genau kann ichs nicht sagen.

Die Wandstärke beträgt so zwischen 2 und 4 mm, dadurch ist er kein Leichtgewicht, aber nicht annähernd so schwer wie er aussieht. ;)

Hab jetzt keine Waage zur Hand, aber schätze insgesamt ein halbes Kilo.

Vielen Dank für die Infos. Das geht ja locker noch. Ich hab nur gefragt, weil ich in irgendsonem Aquariumshop gesehen habe, dass die Steine dort echte Steine sind und da hab ich mich dann gewundert, ob das nicht elendig schwer ist ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 11:26 schrieb Arminace:

Diesmal habe ich ein interessantes Kleinod: Wachtürme in 20mm

 

Mangels 1/72 Verfügbarkeit hatte ich bisher ähnliche aus dem H0 Maßstab verwendet, diese waren allerdings oft zu klein für meine Minis in 1/72. Da ich aktuell einen recht guten Draht zu Markus von mybattlegrounds habe, nutze ich diesen Kontakt und habe ihn meine Problematik geschildert. Erneut hat er sich meinem Problem angenommen und direkt welche erstellt.


Was soll ich sagen? Das Ergebnis spricht für sich und ich finde diese einfach nur Klasse!

Arminace-mybattlegrounds-1.jpg

Die Dächer abnehmbar und eine 1/72 Miniatur kann ohne Probleme aufrecht darin stehen ohne, dass man dessen Beine im nicht sichtbaren Bereich zurechtstutzen muss. Zudem stimmt der Maßstab und sie sehen passable aus. Was will man als Wargamer mehr?

Arminace-mybattlegrounds-2.jpg

Arminace-mybattlegrounds-3.jpg

 

Wer sich auch welche holen will:
https://www.ebay.de/itm/20-mm-1-72-MDF-Bausatz-Wachturm/373030544916?hash=item56da5a6614:g:0C0AAOSwnu1eoeXc

 

 

Sehr löbliche Initiative und gut sehen sie auch aus, es gibt da aber einen kleinen technischen Fehler: Die Dachschräge ist verkehrt herum. Die Leiter ist ja meistens hinten und das Beobachtungsfelt in der Gegenreichtung. So, wie die Dächer da drauf sind, läuft das ganze Regenwasser aber genau da runter, wo man am meisten sehen will. Simpel ausgedrückt: Das niedrige Dachende müßte auf der Seite der Leiter sein ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nur falsch zusammengebaut?

Würde ja lediglich die eine Brüstung mit der "hinten-eigentlich-vorne" getauscht werden.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NogegoN:

 

Sehr löbliche Initiative und gut sehen sie auch aus, es gibt da aber einen kleinen technischen Fehler: Die Dachschräge ist verkehrt herum. Die Leiter ist ja meistens hinten und das Beobachtungsfelt in der Gegenreichtung. So, wie die Dächer da drauf sind, läuft das ganze Regenwasser aber genau da runter, wo man am meisten sehen will. Simpel ausgedrückt: Das niedrige Dachende müßte auf der Seite der Leiter sein ;)

 

Gruß NogegoN

Dachte ich auch zunächst, Wachturmvarianten gab es allerdings auch auf diese weise.

@Drachenklinge, nein nicht falsch zusammengebaut. Der Bausatz erlaubt nur diese Varianten von Grund auf. Eine Modifikation anders Herum ist allerdings auch möglich, erfordert allerdings ein Cuttermesser (nicht weiter schwer).

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es instinktiv auch "falsch" zusammengebaut. Aber Nogs Erklärung leuchtet mir eher ein.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch ne Meldung meinerseits: Aktuell komme ich gut mit meiner Platte für "The Drowned Earth" voran :)

 

IMG_20200630_201021.jpg

 

IMG_20200630_201143.jpg

 

IMG_20200630_201121.jpg

 

IMG_20200630_201050.jpg

 

IMG_20200630_202802.jpg

 

 

Wenn man die Lücken noch mit meinem Fantasy-Fundus stopft, sieht das doch schon ganz passabel aus, oder? :)

 

IMG_20200630_202008.jpg

 

Weiter geht es dann mit Gebäuderuinen für mehr Vertikalität :)

 

Schaut gerne auch mal in unser gemeinsames TDE-Projekt:

 

 

 

Oder in mein eigenes Sammelprojekt:

 

 

Beste Grüße :bier:

Jaensch 

  • Like 23

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Wenn man die Lücken noch mit meinem Fantasy-Fundus stopft, sieht das doch schon ganz passabel aus, oder? :)

 

IMG_20200630_202008.jpg

 

Das System selbst kenne ich nur vom Lesen hier ... die Platte finde ich aber echt stark. Besonders die Wasser-Effekte habe es mir angetan ... die sind echt stark geworden...  :ok:

Was für ein Zeugs hast Du dafür verwendet?

 

Für meine Frostgrave-Platte habe ich auch wieder was fertig bekommen...

 

Update_200628_024.thumb.jpg.74002ed755b057935d5ac522498559aa.jpg   Update_200628_025.thumb.jpg.b3e817546b040690ec4f36e2f17cea23.jpg

 

...einen Turm mit 2 Wehrgängen. Noch ein oder zwei Ruinen und ein bisserl "Streugelände" als Sichtblocker, dann dürfte die Platte bzw. Matte bespielbar sein.

 

Die Wehr-Anlage steht übrigens, neben einigen anderen wirklich sehenswürdigen Objekten, in der Geländbau-Challange gerade zur Abstimmung...   :rolleyes:

 

 

Euch noch einen entspannten Tag...  :yeah:

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 10:47 schrieb tanzbaer60:

Das System selbst kenne ich nur vom Lesen hier ... die Platte finde ich aber echt stark. Besonders die Wasser-Effekte habe es mir angetan ... die sind echt stark geworden...  :ok:

Was für ein Zeugs hast Du dafür verwendet?

 

Vielem Dank, das freut mich! :)

 

Die Wassereffekte sind einzig und allein auf Basis von Silikon aus dem Baumarkt :ok: aufgebracht auf dünne durchsichtige Plastikfolie, ausgehärtet, dann mit nem dünnen Nagel an die richtige Stelle am Fels angebracht, dann mit Silikon unten und oben befestigt, den Übergang zum flachen Wasser überarbeitet und schon erledigt :lach:

 

Freut mich, wenn der einfache Effekt so gut ankommt :)

 

 

Am 3.7.2020 um 20:16 schrieb Tjouneaze:

@Jaensch Wahnsinn, geile Scheiße, cool! :D

Vor allem die Wasserfälle kommen richtig, richtig gut. 

 

Besten Dank! Das bestätigt ja dann gleich nochmal, dass ich mit dem Silikon aus der Tube für rund 2 € nichts falsch gemacht habe :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanzbaer60: sehr schickes Frostgrave-Gelände im übrigen! Wird das noch "vereist" oder belässt du es so, damit man es auch auf einer sommerlichen Platte nutzen kann? :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir...  :rolleyes:

Ich denke ich lasse es so wie es ist. Die ersten Ruinen habe ich noch mit Schnee und Eis versehen ... damit bin ich dann aber m. M. nach zu sehr eingeschränkt. Schnee-Objekte wirken in einem Sommer-Szenario ziemlich deplaziert ... umgekehrt geht da schon eher...  ^_^

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal etwas Gelände für "Fallout Wasteland Warfare" gebaut:

 

fall-4442kyl.jpg

 

Weiteres ist in Arbeit.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 9

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Bilder von der Hütte:

 

fall-3811ke2.jpg

 

fall-40ejkps.jpg

 

fall-41vgjnj.jpg

 

Die Hütte hat ein abnehmbares Dach und ist innen bespielbar. Regal, Sofa und Kram sind festgeklebt:

 

fall-421nkou.jpg

 

Baubericht hier.

 

Gruß NogegoN

  • Like 15

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht sehr cool aus! Sowas möchte ich gerne auch irgendwann mal für the Drowned Earth machen, ist ja auch Post-Apo, nur nich so trocken :lach:

 

@NogegoN Kannst du was zu den Materialien sagen? Ist das alles Plastic Card und wo bekommt man die schön geriffelte? Hatte bisher auch an Wellpappe gedacht, verschiedenfarbig, dann noch fleißig einsauen, weiß aber nicht, wie das am Ende wirkt :)

 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasticcard, außer dem Fußboden, das sind Holzleisten,und dem Riffelblech, das ist PE-Blech aus dem Modellbau. Gibt es aber auch als Plastikplatte. Das Fenstergitter ist PE-Geflecht. Die sechseckigen Bolzenköpfe sind von Meng in Plastik (Modellbau) sowie selbstgemachte runde (Punch and Die Set). Die Deko sind Zubehörsätze aus dem Tabletopbereich, Liste siehe Seite 70 in meinem Cold War Commander Threat. Das Wellblech ist auch Plastikplatte. Gibt es bei Architekturbedarf.de

Weil schon wer fragte: der Wasserstand im Kanister ist aufgemalt ;) 

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Bastler und Wargamer.
 

Lange hat man von mir nichts mehr gesehen, da ich meine X-Box ein bisschen quälen musste, aber an diesem Wochenende war ich wieder fleißig und habe so einige Geländestücke feritg gemacht (siehe Bilder).
 

Damit werden die letzten großen Ruinenteile für das geplante Big Game in 1/72 langsam fertig. Mittlerweile sind es verdammt viele…

Nach wie vor sind diese Geländeteile ohne Trümmer/Interieur, da diese entsprechend modular gefertigt werden sollen (mal schauen, wie das klappt).

Arminace-ruinen-set-1.jpg
Arminace-ruinen-set-2.jpg
Arminace-ruinen-set-3.jpg
 

Die Ruinenteile sind aus meinen Fundus von Terrains4Games und aus folgenden Set:
https://terrains4games.com/buildings-walls/184-laser-cut-large-ruins-set-28mm.html
Allerdings die 20mm Version, welche ich beim verlinken im Shop aktuell nicht gefunden habe. Bei Interesse einfach mal in deren Shop anfragen.
 

Wieder mal wurden die Rohlinge wurden mit ein paar Kleinteilen und dem Verblendungsmaterial von mybattlegrounds aufgewertet, damit die typischen MDF Steckverbindungen abgedeckt wurden:
https://www.ebay.de/itm/Mauerecken-Klinker-zur-optischen-Aufwertung-von-Gebauden/373037950200?hash=item56dacb64f8:m:m3lYcYqmmohXz5esGM6nYsw
 

1/72 Mini und Panzer zum Größenvergleich.
 

Was liegt als Nächstes auf meinem Basteltisch:
Jede Menge, aber das nächste wird ein Geheimprojekt… immerhin soll nicht alles vor dem Big Game gespoilert werden :P
 

Allgemein:
Wir haben zudem eine recht aktive 1/72 WW2 Bastel- und Tabletopgruppe in Discord. Wer mag, kann sich uns gerne anschließen:
https://discord.gg/Cd8QCqP/

 

  • Like 9

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#modulare Trümmer

Bei den modularen Trümmern könnte es sich ggf lohnen einnpaar Eck- und Randhaufen zu bauen. Die kann man dann ganz an den Rand oder eben in die Ecke schieben.

 

Das wirkt auch etwas glaubhafter, wenn ansonsten nur Haufen in der Gegend liegen, die Ecken aber sauber sind.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt bei den Gebäuden vor allem immer etwas in der Mitte - da kann ja auch durchaus mal was stehen bleiben :)

 

Aber auf jeden Fall schickes Zeug! 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Stadion :respekt::ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Schickes Station ... die kreuzförmigen Markierungen ... sind das Fliesenkreuze!?   :ok:

 

 

Würde sagen ja. Ist wohl eine bewährte Methode bei Bloodbowl Stadien. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.