Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb tanzbaer60:

Schickes Station ... die kreuzförmigen Markierungen ... sind das Fliesenkreuze!?   :ok:

 

 

Ja sind es. Lass es bloß bleiben! Das war echt kein Spaß ?
 

 

 

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd das im Spiel etwas störend, oder nicht? Lauter Hindernisse und Hubbel?

 

Soeht insgesamt soweit gut aus, aber das mit den Fliesenkreuzen hätte ich wohl anders gelöst.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stadion hat auch Fliesenkreuze. Ist Oldschool, war aber zu Bloodbowl-Hochzeiten ein beliebtes Feature. es ist zwar ein wenig fummelig, die alle aufzukleben, aber zum Spielen sind sie toll.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 21:57 schrieb Drachenklinge:

Ich fänd das im Spiel etwas störend, oder nicht? Lauter Hindernisse und Hubbel?

 

Soeht insgesamt soweit gut aus, aber das mit den Fliesenkreuzen hätte ich wohl anders gelöst.


Deswegen hab ich mir direkt einen Würfelturm auf die Platte gepackt. Sonst wär das sicher ein Albtraum 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Burnz:

Sonst wär das sicher ein Albtraum 

"Brennt!"

"Brennt!"

"Brennt auch!"

"Brennt!"

"Wieder!"

"Brennt!"

"Nochmal!"

"Brennt!"

 

^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Burnz:


Deswegen hab ich mir direkt einen Würfelturm auf die Platte gepackt. Sonst wär das sicher ein Albtraum 

 

Ach, das ist ein Würfelturm!

 

Ich habe mich schon gefragt, warum da eine Ruine steht. Fand die aber stylish. Als Würfelturm ist sie sogar stylish und praktisch. Also cool :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, richtig tolles Zeug wurde hier gezeigt, Mann o Mann.

Die Drowned earth Platte, die Bäume, die mauern und Türme, ganz große Klasse!

 

Muss also auch mal mein letztes Pauprojekt beisteuern:

Die Hafenwache von Marienburg

 

1099250915_Hafenwache(1)_autoscaled.thumb.jpg.e4cbdcc1d91527801c74f6862b46d8cb.jpg

Hafenwache (2)_autoscaled.jpg

Hafenwache (3)_autoscaled.jpg

Hafenwache (4)_autoscaled.jpg

Hafenwache (5)_autoscaled.jpg

Hafenwache (7)_autoscaled.jpg

Hafenwache (8)_autoscaled.jpg

Hafenwache (9)_autoscaled.jpg

Hafenwache (10) (1).JPG

  • Like 29

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr, sehr tolles Geländestück! 

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfangs beim Rohbau in deinem Thread noch nicht so recht davon überzeugt war. Aber in Farbe ist das der absolute Hammer! 

 

Klasse! :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja reichlich :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fallout-Hütte "Am Schrottplatz 2" ist fertig. Diesmal als schmucke Bretterbude. Das Schöne an Echtholz ist ja, daß man es lasieren kann, mit diversen Modellbauprodukten auf Enamelbasis z. B. Malt sich ganz von selbst; nur die Trocknungszeiten sind etwas länger als bei Acrylfarben.

 

fall-48jhkp7.jpg

 

fall-4966jkx.jpg

 

fall-50foj11.jpg

 

Wie immer mit einer formschönen Veranda, auf der der müde Überlebende abends den leuchtenden Fallout am Himmel und den Sonnenuntergang genießen kann, gemütlich im Polstermöbel, und mit abnehmbearen Dach für die Bespielbarkeit innen:

 

fall-52bukk5.jpg

 

fall-51mkkem.jpg

 

Im Gitterkörbchen sind ein paar Kartoffeln von Juweela, auf dem Regal Flaschen von der Tabletopwelt. Also der anderen, resingießenden ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 12

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Diesmal habe ich nur was Kleines zu zeigen :)

 

In der offiziellen FB Gruppe zu "the Elder Scrolls: a Call to Arms" läuft aktuell eine Competition zum Thema "Camp".

 

Man kann dazu entweder ein cooles Szenario oder aber ein Geländeteil (CD als Base, alles selbst gemacht usw.) einreichen.

 

Da ich ein lausiger Schreiber bin, hier mein kleines Camp, optisch angelehnt an die vielen Lager aus Skyrim. :)

 

Die Banner sind aus Bleifolie und Holzspießen gebastelt. 

Der Schlafsack ist ziemlich nach der In-Game Version modelliert und bemalt. 

Die Pilze stellen den sogenannten "Koboldschemel" dar, eine Pilzart die es ebenfalls im Spiel gibt und als alchemistische Zutat verwendet werden kann (wie übrigens auch der Pilz "Namira's Fäulnis" auf Ralofs Base).

Die sind übrigens aus einem Tropfen Heißkleber und einem Zahnstocher gemacht und wurden im Anschluss bemalt.

 

1978024421_20200724_1243012.thumb.jpg.d1b84def283a37b178696fcc4ba5d023.jpg1868059598_20200724_1242412.thumb.jpg.6bfa46f18eaead637f4b95f80898090c.jpg192217591_20200724_1243172.thumb.jpg.65ef22213082f14620a2265142db3d99.jpg

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 16

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 15:45 schrieb Leolyn:

Die austauschbaren Fahnen finde ich auch sehr gut mitgedacht!

 

Danke!

Das war so ziemlich das erste Feature dass ich beim Bauen von Anfang an eingeplant habe :D, ich wollte dass sowohl Sturmmäntel als auch Kaiserliche ihr Banner im Falle einer Eroberung aufstellen können.

Womöglich setze ich eine entsprechende "Banner-Hülse" auch in zukünftigen Geländestücken ein. Dann kann man optisch ansprechend mehrere Gebiete auf der Karte für sich beanspruchen.

 

EDIT: und WIP, ein komplett selbst gebastelter Baum für 'the Elder Scrolls - a Call to Arms'.
Vorbild war ein bestimmter Baum aus dem Spiel 'the Elder Scrolls V - Skyrim'.

Ich warte jetzt noch auf das nötige Material und dann kümmere ich mich um die Base.

 

2072803761_20200730_2036282.thumb.jpg.6620dd7430e9a63f22e6281ffdd348f8.jpg350956077_20200730_2036582.thumb.jpg.1fd0f51351eddf1fdb27fa05ffb37c93.jpg1905105763_20200730_0028482.thumb.jpg.4e3090f374cbe47a34944cadf905c4d6.jpg120918528_20200728_2319093.thumb.jpg.2efa9552c03b6849e667b38f5ae30801.jpg20200728_065016.thumb.jpg.2de8447a98824c823e3a5a843de4b805.jpg20200726_215820.thumb.jpg.6fd4c0ae495f5653de9b5bd4b5bb1c44.jpg

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 15

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Maddin_odw:

@Burson_Carpathian sehr geiler Baum,

meine stehen seit Jahren im Drahtgewand dar und warten auch ein wenig Liebe ?

 

Danke! Tatsächlich empfand ich das "Umwickeln" des Drahtkerns mit Milliput als ausgesprochen unkompliziert und es ging wirklich schnell von der Hand.

 

An einem Abend solltest Du prinzipiell durch sein und kannst Deine Bäume auch schon fast finalisieren :)

 

EDIT: zur Orientierung, dieser Baum brauchte ca. 1,5 Packungen Standard Milliput.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

 

Danke! Tatsächlich empfand ich das "Umwickeln" des Drahtkerns mit Milliput als ausgesprochen unkompliziert und es ging wirklich schnell von der Hand.

 

An einem Abend solltest Du prinzipiell durch sein und kannst Deine Bäume auch schon fast finalisieren :)

 

EDIT: zur Orientierung, dieser Baum brauchte ca. 1,5 Packungen Standard Milliput.

An Modelliermasse sollte es nicht mangeln. Hab noch 1,4 KG Aves zuhause ?

Hab nur eben viel Pflasterarbeiten vor mir, danach will ich aber direkt die Bäume weiter machen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu meinem Elder Scrolls: Skyrim inspirierten Geländestück.
 
Nachdem Anfang der Woche das nötige Balsaholz und die Base geliefert wurden, habe ich mich bereits daran gemacht die Bänke in Anlehnung an das Spiel zu basteln.
Außerdem habe ich heute schonmal die Säulen soweit zurecht geschnitten, geschliffen und gebohrt.
 
Im Nächsten Schritt baue ich dann die Dachstruktur, wobei "Dach" etwas zuviel gesagt wäre, das ist eher wie das Dach eines Rosenbogens zu verstehen.
Heute Abend geht's daher nochmal kurz in den Bastelladen in der Hoffnung dass ich dort Stickgitter für Dach und Seitenwände finde.
 
Sollten sie keines haben, dann mache ich erst einmal mit dem Boden, mitsamt Kopfsteinpflaster, weiter, vielleicht schaffe ich es noch nebenher eine passende Kohlenpfanne zu basteln.
 
117385352_10217944849963234_4646257964723918568_o.thumb.jpg.ba8613e2805e2af797d0ee3e1d60de9d.jpg117261781_10217944851083262_3026601873812060040_o.thumb.jpg.fd42c59d70f84f4c45c32dc02e0837b8.jpg117047940_10217944851323268_6980403643704911270_o.thumb.jpg.8189d16361117b9d01459e2f6965989a.jpg
 
 
EDIT: und weiter geht's :)
 
Da die Stickgitter erst morgen kommen, geht es mit dem Boden weiter. Milliput + Greenstuff World Cobblestone Roller für das Kopfsteinpflaster und Woodfiller aus der Tube um den Baum auf der Base zu fixieren und die Zwischenräume zu füllen, sowie die blanken Drähte der Wurzeln zu kaschieren. Sobald das Zeug trocken ist wird ein bisschen geschliffen. Danach kriegt dann die ganze Platte eine etwas natürlichere Textur.
 
1101662029_20200809_0939192.thumb.jpg.c5a3c4fe0c5cbdd256fa8c1f2d9d2d7b.jpg1771687475_20200809_1325112.thumb.jpg.b0eb135c8cb0015610ffba96ff4d43b8.jpg343643384_20200809_1325142.thumb.jpg.0c023a84c313acf91e09b5e295ef265b.jpg
bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 13

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.