Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wahnsinn ... wie hoch ist denn der Turm ... der schaut ja gigantisch aus!?   :shock:

Wenn Du von "schnitzen" redest, meinst Du wohl Styrodur ... oder?

Der Turm ist aktuell 40cm hoch und hat eine Grundfläche eines 15cm Quadrats. Die Höhe wird durch das kommende Dach nocheinmal ordentlich steigen. Ein Merkmal der Backsteingothik sind (leider) Monumentalbauten. Ich musste schon runterskalieren. 

 

Tatsächlich habe ich hier mal eine sehr aufwendige Herangehensweise ausprobiert, welche ich auf YouTube gesehen habe. Der Kern des Turms ist aus Styropor. Dieser Kern wurde dann mit Karton und Pappe verkleidet um die verschiedenen Ebenen grob auszuarbeiten. Im Anschluss habe ich den gesamten Turm mit Spachtelmasse verkleidet und in Form gebracht. Wenn diese dann durchgetrocknet ist, wird sie stellenweise mit Wasser wieder angefeuchtet und ich kann beginnen sie Steine einzuzeichnen. Eine unfassbar aufwendige Arbeit, zweifellos. Aber die einzelnen Steine haben eine Größe von 3x6mm. Einzelne Styrodursteine zu kleben kann ich bei den Maßen vergessen. Und prägen wird nichts, weil ich nur das billigere Styropor vorrätig habe und das ganze damit nicht funktionieren würde. :D

Für viel genutztes Gelände ist Spachtelmasse natürlich nicht robust genug. Die Gefahr etwas abzubrechen ist einfach zu groß. Auch wenn es mit Holzleim versiegelt und stabilisiert wird. Aber die Anlage soll nur der Optik halber als Diorama gebaut werden, welche dann an das eigentliche Spielfeld angelegt werden kann. Daher mach ich mir da keine Sorgen.

bearbeitet von Montka
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir entwickelt sich gerade das nächste Fallout Geländestück. Das ist die Dinogas-Tanke von TTcombat, in der destroyed deluxe Version:

 

fall-561qkrn.jpg

 

fall-5702kuf.jpg

 

Die Innenbemalung ist fertig, außen in Arbeit. Und da kommt noch reichlich Schutt und Dreck auf den Fußboden.

Gruß NogegoN

  • Like 15

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal was an Gelände fertig. Für mein im Aufbau befindliches Cyberpunk-Tabletop. 

IMG_20200901_171157_8.thumb.jpg.71bdce5b6513eefa43029d59ac63b1e7.jpg

 

IMG_20200901_171254_0.thumb.jpg.4ba22c7719d3d2e86e1081c10cc695fd.jpg

 

Das ist MDF Gelände aus diversen Modulen, die mittels Magnete halten. Kann man dann im Grunde zusammen stellen, wie man will, hier mal als Bunker. 

  • Like 18

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr groß aus... (der Turm).

 

Welcher Maßstab und wie hoch ist der?

bearbeitet von Arminace
  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Bastler und Wargamer.

 

Für das geplante Big-Game werden die Geländeobjekte zwecks Transportmöglichkeiten extrem modular erstellt. Aus diesem Grund werden die Objekte leider nicht perfekt mit dem Boden abschließen und die Übergänge sichtbar. Auch, wenn dies nicht ganz so schön aussieht es kommt allerdings auch der Spielbarkeit im Tabletopbereich zugute.

Diesmal kann ich ein großes Set an Stellungen, Mauern und Bunkern aufzeigen. Alles wie immer in 1/72 bzw. ca. 20mm. Minis und Fahrzeuge in 1/72 zum Größenvergleich.

Arminace-Ruinen-Stellungen-1.jpg
Arminace-Ruinen-Stellungen-2.jpg
Arminace-Ruinen-Stellungen-3.jpg
Arminace-Ruinen-Stellungen-4.jpg
Arminace-Ruinen-Stellungen-5.jpg

Um die Kosten bei solch einer Menge von Objekten überschaubar zu halten war ich leider gezwungen, meine Favorisierten Trümmer stark durch Katzenstreu zu Strecken.
Ansonsten verwende ich zum Aufpeppen dieser günstigen Variante die Ziegel von Juweela in 1/72 sowie die Trümmer:

http://www.juweela.de/de/produkte/massstab/sc/172.html

Persönlich kann ich nach wie vor insbesondere die Ziegel hervorheben, denn ich bin von diesen absolut begeistert. In 1/72 werdet Ihr nirgends bessere Qualität erhalten.


Allgemein:
Wir haben zudem eine recht aktive 1/72 WW2 Bastel- und Tabletopgruppe in Discord. Wer mag, kann sich uns gerne anschließen:
https://discord.gg/Cd8QCqP/

Facebookseite zum Point Blank Game:
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame

 

  • Like 11

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arminace:

Diesmal kann ich ein großes Set an Stellungen, Mauern und Bunkern aufzeigen. Alles wie immer in 1/72 bzw. ca. 20mm. Minis und Fahrzeuge in 1/72 zum Größenvergleich.

Arminace-Ruinen-Stellungen-1.jpg
Arminace-Ruinen-Stellungen-2.jpg

 

Wahnsinn, was für eine Arbeit Du da reinsteckst...   :respekt:

 

Was ist denn das für ein Material, dass Du für die Bases verwendest? Schaut aus wie eine etwas stärkere Folie? Hält das Material denn darauf, wenn die Elemente verstaut werden?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PVB Folie... hält super, solange die Ränder nicht breuiter als sagen wir 2cm sind.

 

Ich habe damit "weichere" Übergänge durch Transparenz bezweckt.

Das funktioniert auch echt klasse, aber sobald nur ein bischen Lichteinfall kommt, glänzt es wie ein Affenhintern.

Aus dem Grund habe ich auch alles nochmal mit Matklarlack eingesprüht, dadurch ist es aber leicht grau....bzw nicht mehr ganz so transparent. Übergänge sind dennoch ein bischen "weicher".

 

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arminace:

PVB Folie... hält super, solange die Ränder nicht breuiter als sagen wir 2cm sind.

 

Besten Dank ... das ist doch die Trennfolie, die bei VSG-Glas zum Einsatz kommt ... wusste gar nicht, dass die auch so erhältlich ist!? Hast Du vielleicht noch eine Bezugsquelle?  :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff... leider nein...

 

War Meterware... habe glaube ich noch locker so 30m2+ hier herumliegen...vor 2 Jahren oder so gekauft.

bearbeitet von Arminace
  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus 40k Regimentsbases Dschungel-Geländezonen gebastelt

 

NcHXTo.jpg

 

vaST4j.jpg

 

 

Mehr Bericht zum Baufortschritt gibts ab hier :-) 

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was fertig...

 

Projb-7.jpg

Projb-8.jpg

  • Like 14

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bomber ist mir persönlich dann doch noch zu "ganz"... aber die Idee ist klasse und das Stück auf dem Spieltisch sicher ein Blickfang - und für Missionen etc. bestens geeignet.

Danke fürs Zeigen!

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Carabor:

Der Bomber ist mir persönlich dann doch noch zu "ganz"... aber die Idee ist klasse und das Stück auf dem Spieltisch sicher ein Blickfang - und für Missionen etc. bestens geeignet.

Danke fürs Zeigen!



Klaro kein Problem.

Früher habe ich abgestürzte Flugzeuge immer zertrümmert, bis ich viele Bilder von Wracks aus dem 2. WK gesehen habe.
Es ist schon erstaunlich wie Robust die Konstruktionen teilweise waren.

Bei flachen Notlandungen (welche häufig vorgekommen sind) zum Beispiel, blieben die Flugzeuge selbst bei nciht ausgefahrenen Fahrwerk häufig intakt.

Selbst bei direkten Crashes frontal in Häuser blieb oft ein Großteil der Flugzeuge noch ganz.

Passt also so, auch wenn es etwas ungewohnt ist :D

Beispiele:
images?q=tbn:ANd9GcRQ8WM4BEnlpHLYMHnxEi3
f7c7073d4192e8f6f8896731db4b9094.jpg
a96c3e67b050a96b2d5f27ecad3c9103.jpg
60092b03c4f705c693092b9383a4d15b.png
la-1556736152-3qwblxe2ai-snap-image
daf3fbca7e0064266327c4446ac4250a.jpg

bearbeitet von Arminace
  • Like 8

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

@Arminace

Der Schutt auf dem Flieger, ist der fest drauf? Und wenn ja, wie hast du den befestigt, mit Sprühkleber? 

 

Sieht richtig klasse aus! 

Jop, korrekt ...

Siehe Tutorial:

 

 

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.