Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Urzwergisches Gelände:

IMG_2027.JPG.0bb5afdcc0ddb2c240d38eee47da68a0.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2141.JPG.ed5db4b66b8aa007e67aaa459e5e1fda.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2142.JPG.cc66c6e205583e0459bfe38c662c2edb.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2143.JPG.a553236f910af63c4c16d77dde313797.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2196.JPG.79be02505b8cb2d423ea6182a454d0f5.JPG

Prost!!!

  • Like 25

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

 

Was machen Zwerge in einer Brauerei mit einem Pümpel!?   :nachdenk:

 

Äh...Das isn Insider.....

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Milluz:
vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Was machen Zwerge in einer Brauerei mit einem Pümpel!?   :nachdenk:

 

Äh...Das isn Insider.....

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Pümpel und einem Insider? :gruebel::)

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kessel sind gekauft, aber zum Teil verändert. Der Rest ist selbst gebaut. (PVC Hartschaum, Polystyrol, Alu Rohre, Bits aus Zwergenboxen)

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Wo hast du die Kessel gefunden?

 

Bei uns - schick mir einfach mal ne E-Mail worum es geht oder was du vor hast :-)

info@meine-dioramawelt.de

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus :bier:

 

Hast du da eine Beleuchtung eingebaut? Das Foto mit dem Zwerg in der Tür sieht so aus.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NogegoN:

Hast du da eine Beleuchtung eingebaut? Das Foto mit dem Zwerg in der Tür sieht so aus.

Gruß NogegoN

Nur Provisorisch. Demnächst werde ich @Zweiundvierzig in meinen Keller verschleppen und er soll dann alles elektrifizieren.

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Nur Provisorisch. Demnächst werde ich @Zweiundvierzig in meinen Keller verschleppen und er soll dann alles elektrifizieren.

 

Nix da. Wenn, dann wird Dein Keller von der Minengilde säuberlich exhumiert und auf die DOMINATOR - meinen kürzlich in Dienst gestellten persönlichen Sternzerstörer gebracht - und dort kannst Du dich dann mit meinen Technikern über die Elektrik unterhalten. :D 

 

STD_Dominator001new.thumb.png.a56d08d61465d7ad8435dfd4d166b8cf.png

 

STD_Dominator006b.thumb.png.9e954988bbc7f5253ee22676eec0d916.png

 

 

Oh... Edit: Ist fliegendes Gelände. 1600 Meter lang - größer als was die meisten anderen Geländestücke darstellen. :D 

 

MOULDKING 21007 The Empire Over Jedha City MOC 18916 - LEPIN™ WORLD

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 10:20 schrieb Maddin_odw:

So weiter mit dem Mortheim/Frostgrave Gelände

20200917_101132.thumb.jpg.f13549bd203af8bcfea7bcff7add3aa1.jpg20200917_101145.thumb.jpg.d1b17712bfab7dd5fdab8d83c5d3d2b8.jpg20200917_101113.thumb.jpg.7a2fb75e34fc8f69fa455f0509543828.jpg20200908_115934.thumb.jpg.2b1a52058b1bae9bd2dd801678dd9827.jpg

 

 

oh super! Noch jemand der Mauergelände baut! Die ganzen Büschel geben dem Gelände einen schönen Konstrast. Was waren deine Gedanken bei der Farbwahl des Bodens?

 

 

Ich habe mir auch erste Mauersegmente als Gelände für mein Fantasy/ zukünftiges Mortheim-Projekt gebastelt. Es soll nun an die Bemalung gehen und ich versuche hier Ölfarben einzusetzen, als mein neues "Spielzeug".

Die Idee ist weg von dem häufigen schwarz-grau-weiß, zu einem anderen Farbschema. Ich orientiere mich dabei an Bilder von alten Gebäuden aus der Bretagne / Coté d'Armor. Es wird dadurch alles etwas "heller", ist eben anders, nicht ganz so düster.

Ich hadere nun mit der Farbwahl für Holz und den Boden. Sollte der Boden im üblichen Braun sein oder eben auch eher die Farbe der Mauern, da er ja mit deren Schutt überseht ist. Andererseits ist im Mittelalter (wahrscheinlich) überall schlamm gewesen? Gerade in einer verlassenen Stadt wie Mortheim? Das Holz schließlich soll auch verwittert aussehen, aber sich dennoch vom Schlamm abheben (=Kontrast)?

C6F39E75-2921-40CA-AADB-DF0FC00461AA.jpeg.302e6f59056bf756c1610efd7de30bf4.thumb.jpeg.88c9393141b5f0f08a9abe606c5fcc2f.jpeg

Spoiler

561FED62-5C72-4FF7-A505-04FA41C0DF3C.jpeg.f19b396f7fd7df522b3395b8a02fd6d9.thumb.jpeg.ca4f549a1d7fca66bbf6439b9aabd79a.jpeg

299848B7-DEB1-47CB-8A6A-8D774AD051B3.jpeg.8633996a38286c946248997682a0e25e.thumb.jpeg.aee460a24d41a0eccc0bd19ddcdd4f65.jpeg

 

Ist alles noch WIP.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken zur Farbwahl ?

Da ich hier noch diversen Wald dazupacken will, natürlich bräunlich und leichte unterschiedliche Töne hier und da.

Mann erkennt es glaub ich wegen den Grasbüscheln nich aber im unteren Bereich ist die Mauer auch eher bräunlich.

Hatte auch überlegt mit Pigmenten das ganze noch etwas staubiger zu gestalten.

Vor Urzeiten bei einer Aschenwüsten Platte mal gemacht,

die gibt es aber leider nicht mehr.?

 

Kenn jetzt nicht die geologischen Einzelheiten über die Region um Mortheim, wegen der ansessigen Gesteinsart, die dann wie in den meisten Fällen auch lokal verbaut wurde.?

Würde dem Holz vielleicht eine verbrannte Note geben, oder halt ähnlich dem Schlamm.

Da kuck ich mir immer gern alte Hütten im Wald an, die meistens einen grünlichen Ton aufweisen, durch den bewuchs mit Mossen oder anderem Grünzeugs.

Fals das irgendwie hilft ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb konsti24:

 

oh super! Noch jemand der Mauergelände baut! Die ganzen Büschel geben dem Gelände einen schönen Konstrast. Was waren deine Gedanken bei der Farbwahl des Bodens?

 

 

Ich habe mir auch erste Mauersegmente als Gelände für mein Fantasy/ zukünftiges Mortheim-Projekt gebastelt. Es soll nun an die Bemalung gehen und ich versuche hier Ölfarben einzusetzen, als mein neues "Spielzeug".

Die Idee ist weg von dem häufigen schwarz-grau-weiß, zu einem anderen Farbschema. Ich orientiere mich dabei an Bilder von alten Gebäuden aus der Bretagne / Coté d'Armor. Es wird dadurch alles etwas "heller", ist eben anders, nicht ganz so düster.

Ich hadere nun mit der Farbwahl für Holz und den Boden. Sollte der Boden im üblichen Braun sein oder eben auch eher die Farbe der Mauern, da er ja mit deren Schutt überseht ist. Andererseits ist im Mittelalter (wahrscheinlich) überall schlamm gewesen? Gerade in einer verlassenen Stadt wie Mortheim? Das Holz schließlich soll auch verwittert aussehen, aber sich dennoch vom Schlamm abheben (=Kontrast)?

Ist alles noch WIP.

 

 

na der Außenseite fehlt noch ein bisschen das herausarbeiten der Fugen. Bei hellen steinen ist die Fuge noch heller, oder ein anderer Farbton.

Beim Boden würde ich auch heller anfangen und mit einem Wash arbeiten. Mit Pigmenten oder einer Airbrush den Staub darstellen.

Farblich würde ich bei den Steinen die Sandtüne beibehalten und kein Grau nutzen. Sonst weichst du dein Ziel, weg von den normalen grauen Wänden, zu sehr auf. Vielleicht ein paar highlights aus rötlichem Sandstein. Das würde auch zu dem örtlichen Baustil passen auf den du dich beziehst.

 

Wenn du auch die Struktur an dem Vorbild orientieren willst kannst du mit großen Ecksteinen und kleinen Mauersteinen arbeiten. 

 

Die Art wie du gemauert hast sieht super aus. Die Sandtöne passen auch gut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 14:34 schrieb Maddin_odw:

20200925_142534.jpg.df9ef2da593a22d638a71267b4362249.jpg

 

Bei den Holzplanken kannst Du in der Helligkeit und Saturation variieren - dadurch sähe es interessanter und natürlicher aus. Auch bei den Steinblöcken kann man hier und dort Variation reinbringen - nicht nur in Helligkeit, sondern auch durch farbliche Textur wie zum Beispiel hellere Sprengsel auf manchen Blöcken oder Moosbewuchs an den unteren. Auch Regen hinterlässt schnell senkrechte Verwitterungsspuren und überall dort, wo sich Regenwasser sammelt.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.