Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Sieht jetzt gar nicht mal soo schlimm aus, und verschoben hat sich beim Spiel auch nix.

Naja, dan kann man auch gleich auf die Minis verzichten und Counter über den Tisch schieben. Und wenn man schon dabei ist, natürlch kann dan auch der Tisch weg. Ein Monitor ist ja viel praktischer. Für eine Notsituation tut es das Pappgelände ja noch, aber für ein richtiges Spiel...

Ne, das hat mit Tabletop, so wie ich es verstehe nicht mehr viel zu tun.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits stimme ich meinem Vorredner zu, habe es ja durch meinen vorherigen Post schon zum Ausdruck gebracht... Andererseits erfüllt es ja in eurem Fall vorerst seinen Zweck. Man kann sagen, was man will - wichtig ist nur eines: dass ihr zum Spielen kommt und vorerst mit der Situation zufrieden seit.

 

Das Hobby unterteilt sich ja nunmal grob in Sammeln, Malen, Basteln und Spielen. Letzteren Punkt könnt ihr ja auch mit oben gezeigtem Gelände verwirklichen, das Sammeln und Malen hat ja erstmal mit dem Gelände nichts zu tun und wenn ihr für eure Heimspiele auch mehr Wert auf das Gelände legt, dann habt ihr ja sowieso alle Teile kombiniert.

 

Ich persönlich bin halt immer noch besonderer Fan von Landschaften zum Hingucken in Kombination mit bemalten Figuren. Versuche immer wieder neue Details ins Gelände einzubringen, weshalb ich auch eher Fan von Skirmish als Massen-Tabletops bin, da kann man mehr Wert auf Kleinigkeiten legen, die bei großen Regimentern echt nervtötend werden können. Trotzdem hatte ich auch Spaß daran, "damals" für meine Echsen eine Platte zu gestalten. Aber du hast schon Recht, der Transport der eigenen Geländestücken und Platte zu Freunden war schon meist recht anstrengend, weshalb ich den Gelände"ersatz" schon ganz gut nachvollziehen kann, so wenig er mich auch anspricht. Für Werbung in eigener Sache hier mal ein paar Eindrücke meiner derzeitigen Geländesammlung. Links zu meinen Warlord-Armeeprojekten (das Skirmish von ReaperMini) mit diesem Gelände sind in meiner Signatur:

 

attachment.php?attachmentid=170607&stc=1

 

attachment.php?attachmentid=209843&stc=1

 

attachment.php?attachmentid=225231&stc=1

 

attachment.php?attachmentid=225230&stc=1

 

post-19546-0-11821800-1399576505.jpg

 

Auf der Platte sieht euer Gelände ja auch recht "passabel" aus, dennoch würde ich die zwei bis fünf Euro für irish Moos zusammenlegen, ein paar Stöcke sammeln und die Lego/SuperMario/Minecraft Wälder ersetzen. Wenn du dann noch flache Steine als Hügel sammelst, statt Pappe zu schichten, bekommst du für den günstigsten Preis nette Geländestücke. :ok: (wie habe ich diesen Smiley vermisst!)

 

Jaensch

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa!

Na die Sammlung sieht doch mal richtig geil aus! Respekt! :ok: (toller Smiley :D )

Vor allem die Herbstbäume und die Straßen machen mich an. Werde sowas in Angriff nehmen, landet jetzt aber weit hinten auf  der Liste, SciFi Gelände ist jetzt aktuell.

Sind die Weidenbäume selbst gebaut oder gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden :)

 

Die Weidenbäume sind gekauft, war auf so einer Weihnachtsausstellung in den Niederlanden. Die selbst zu bauen ist sicherlich möglich, aber für Material ist man dann fast das gleiche Geld los und Arbeitszeit noch drauf gerechnet wäre mir dann einfach zu viel. Die waren auch sehr günstig. :) Ich glaube die Firma hieß Lemax. Ab diesem Post in meinem Waldelfen-Thread hatte ich was dazu geschrieben. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Silikon aus dem Baumarkt, die billige Variante vom Obi (ich glaub 2 € die Spritze). So hatte ich damals auch meine Gewässer für die WHFB-Echsenmenschen gemacht, einfach alles vorher bemalen und trocknen lassen, ggfs ein paar Details wie Äste und Baumstämme hinzufügen, dann Silikon aus der Tube in Bahnen von oben nach unten darüber ziehen. Beim Fluss habe ich diese Bahnen mit angefeuchteten Fingern (Seifenwasser!) in Form gebracht, die Fingerabdrücke sehen jetzt halt wie Wellen aus. Beim Wasserfall musste ich das ganze ein paar mal trocknen lassen und wiederholen, bis die gewünschte Tiefe des plätschernden Wassers erreicht war.

Vorsicht ist geboten bei Silikon auf "flexiblem" Untergrund. Der oben gezeigte Fluss muss leider bald nochmal ein wenig überarbeitet werden, da sich Teile des Flussbettes verzogen haben als ich das ganze nicht vollständig eben gelagert habe. Das war definitiv ärgerlich, passiert aber nicht, wenn man MDF als Untergrund nimmt, weil das eben stabil und nahezu unflexibel ist. Kann also nur MDF empfehlen, so hatte ich es beim ersten Fluss gemacht, diese Sparvariante mit Unterlegböden für Laminat war ne dämliche Idee, nur weil ich zu faul zum Sägen war... :notok:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, also die Platte sieht schon wirklich toll aus. Am Ende des Jahres will ich sowas ähnliches auch zeigen können. *freu*

Wirklich schick, die unterschiedlichen Bäume, Felsen als Sichtblocker, Mauern. Stark.

 

Das Einzige was nicht so gut aussieht, ist die viel zu einheitlich grüne Rasenmatte. Hatte ich früher auch.

MDF ist für Geländebases (aber auch für ganze Platten) einfach das Beste. Aus der Reste Kiste im Baumarkt ist es sogar so gut wie geschenkt. Word!

 

Lemax Bäume? Ich habe zwar schon massig Bäume, aber was ein Wald sein will... und die sehen immerhin mal anders aus! Muss ich gleich mal los googeln Danke!

Könntest du von den Lemax Bäumen bitte mal Nahaufnahmen machen, damit man die Qualität abschätzen kann? Vielen Dank!

 

BTW: Tolles Projekt, was du da hast!

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ja das alte Leid mit dem Rasen... es ist schon war, generell bin ich auch eher ein Fan von abwechslungsreichem Untergrund mit Fels, Sand, Erde, Gras in verschiedenen Farben und Längen etc. Das macht schon deutlich mehr her. Aber ich hab mal auf einer solch detailierten Platte gespielt und für den Skirmisher war es teilweise ein Graus! Einzelne Miniaturen, die mal hier oder da einen verlagerten Schwerpunkt hatten, konnten nicht überall stehen, ohne umzukippen, fürs Würfeln brauchte man einen extra "Teller" damit nicht ständig der Würfel schräg lag und neu gewürfelt werden musste. Das hat alles seine Vor- und Nachteile, definitiv. Aber ich denke, bei mir wird es der schnieke Golfrasen für eine angenehmere Bespielbarkeit und auch für einfache Variation des modularen Geländes bleiben.

 

Bzgl MDF: das benutze ich auch immer! ist einfach stabil, günstig und verzieht sich nicht. Einmal habe ich den oben genannten Untergrund genutzt, weil ich zu faul war zu sägen... direkt die Quittung bekommen...

 

In meinem Projekt müsste es verhältnismäßig nahe Aufnahmen von den Bäumen geben. Die Qualität der Bäume ist nicht vergleichbar mit den Modellbau/Tabletop-Varianten von Busch oder Heki, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt dennoch und auf der Platte sehen sie passabel aus. Die Weiden zum Beispiel sind wie ein Gerüst aus Draht und Pappmaschee, die herunterhängenden Äste sind einfache grüne Kordeln mit kleinen Knötchen. Das ist bei näherer Betrachtung natürlich nicht mit vernünftigen Laub/Tannenbäumen aus dem Modelleisenbahn-Geschäft gleichzusetzen, aber die Bäume sind groß, robust und sehen auf dem Spielfeld sehr schön aus. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich hübsch. Mir würde noch ein Geländer gut gefallen, wie auch teilweise bei der obersten Plattform zu sehen. Aber sonst gefällt mir das Geländestück sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slingo,

 

du machst ja ganz schön Feuer hier! Tolles Gelände. Letzteres Gebäude ist spielerisch besonders klasse. Da oben am besten ein Missionsziel hin. :D

Diese Aquarienpflanzen mag ich immer nicht. Sie sind entweder zu groß, oder werden eben nicht bemalt und sehen dann auch daher nicht so gut aus, ABER sie sind schon das Beste um schnell nen Dschungel darzustellen und so schlimm isses nun auch nicht. Du hast sehr viel durch die Zusammensetzung rausgeholt. Sieht gut aus!

 

@Astartes

Die Straße sieht echt sehr gut aus! Sehr cool. Wenn ich Bedarf hätte, würde ich sie genau so machen. Toll!

 

@all

Ich habe mal was ganz einfaches gemacht, nämlich nen paar gekaufte Kristalle auf Bases gesetzt. Na besser als nichts, oder? ^^

post-1674-0-14068700-1406922369.jpg

 

Mehr Bilder und Infos in meinem Sammel-Thema. http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-allg-jans-tabletop-welt-jesammelte-werke/page-4#entry4232469

 

Schönes Wochenende und lasst euch keine Äste auf die Birne fallen!

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir gefällt dsa mit den Kristallen sehr gut.

Ich habe soetwas noch nicht gesehen und ist für mich

daher erstmal frischer Wind. Super Idee!

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabletoptune. Steht wie beschrieben im Thema.

 

So, dann habe ich mal Asteroiden gebastelt:

post-1674-0-69475800-1407437833.jpg

 

post-1674-0-25388200-1407437847.jpg

 

Weitere Bilder in meinem "Blog":

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-allg-jans-tabletop-welt-jesammelte-werke/page-4#entry4235584

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.