Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

@Ulfgar

Schönes kleines Geländestück für deine Zwerge. Diese Scibor Statuen stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste.

 

@DA

Tolles Chaosgelände das definitiv ne eigene Platte verdient hat. Nichts gegen den guten alten Grasteppich, aber der wirkt dafür einfach zu nett. :)

 

 

Von mir gibts heute ne kleine Ruine für Freebooter, Mortheim oder Warhammer Fantasy.

 

post-25195-0-87430200-1408937134_thumb.j

post-25195-0-31557100-1408937142_thumb.j

post-25195-0-37332900-1408937150_thumb.j

post-25195-0-36840500-1408937157_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luferox:

Danke! Es ist das Base dieses Königs: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/27957-1-show-dwarf_general_2.html

Der vorstehende Teil oben am Base wurde brutal abgesägt und als Stein danebengesetzt. Die Schnittstelle habe ich mit Nadel und Skalpell etwas "retouchiert", um wenigstens einigermaßen die originale Struktur nachzubilden.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, deswegen kam mir das so bekannt vor. Ich dachte das wäre Teil des Geländesets von Scibor. Die Base des Königs gibts ja auch einzeln und ich hab sie sogar an meinem Gyrobomber verbaut. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luferox: Sehr hübsche Ruine. Vor allem die Steinformation finde ich toll. Sind die Holzbalken Balsa oder Pappe?

Bemalung fertig, fast ... mir ist der Holzleim für das Base ausgegangen :(

 

811.jpg
910.jpg
1010.jpg

bearbeitet von Bolbotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für schönes Gelände! :bang:

 

@Luferox

Sehr stimmige Gestaltung. Sieht grandios aus.

 

@Bolbotos

Mit einfachen Mitteln ein schickes Haus gestaltet. Nicht schlecht!

 

Ich habe noch Bilder meines alten Stufenberges von 2005 ausgegraben.

post-1674-0-65028200-1409480455.jpg

 

post-1674-0-05574500-1409481837.jpg

post-1674-0-86313300-1409481847.jpg

 

Wie immer auch im Sammelthema zu finden:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-allg-jans-tabletop-welt-jesammelte-werke/page-5?p=4250966

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Kleinigkeit gebastelt, da ich in nächster Zeit mal mehr Gelände selber machen will. Dieser Brunnen war eine Übung, um zu sehen, wie es klappt ;). Bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

post-28799-0-05002500-1409591680_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein simples, aber sehr schönes Stückchen. Wie oder aus was ist denn der Weg gemacht? Oder ist der gemalt?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brunnen ist ganz schön geworden. Nur der Wasserspiegel ist etwas hoch. Meistens liegt der Grunwasserspiegel mehrere Meter unter der Oberfläche und nicht einen Meter darüber. Dafür sind dann auch die Eimer mit dem Seil dran. ;)

Kannst du bitte mal ein Bild mit einer Figur daneben machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brunnen ist schön geworden, das Dach wirkt zwar ein wenig klapprig, aber das kann ja ganz gut passen.

 

@Mika: Als Hydrogeologe muss ich dir zustimmen, aber dein "meistens" mehr betonen. Es gibt sowas, das nennt sich "artesischer Grundwasserleiter", da kommt das Grundwasser tatsächlich bis über die Geländeoberfläche gesprudelt.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare.

 

Echt ein simples, aber sehr schönes Stückchen. Wie oder aus was ist denn der Weg gemacht? Oder ist der gemalt?

Für den Weg habe ich ein Stück Plasticcard mit Steinstruktur genommen. Hier der Link

 

Der Brunnen ist ganz schön geworden. Nur der Wasserspiegel ist etwas hoch. Meistens liegt der Grunwasserspiegel mehrere Meter unter der Oberfläche und nicht einen Meter darüber. Dafür sind dann auch die Eimer mit dem Seil dran. ;)

Kannst du bitte mal ein Bild mit einer Figur daneben machen?

Habe mir schon fast gedacht, dass das angesprochen wird  :D. Ich habe mir neulich Wassereffekt gekauft und wollte das direkt mal ausprobieren, ist dann etwas sehr hoch geworden, aber finde ich jetzt nicht weiter schlimm.

Hier noch das Foto mit Miniatur.

 

post-28799-0-86105500-1409674306_thumb.j

 

Der Brunnen ist schön geworden, das Dach wirkt zwar ein wenig klapprig, aber das kann ja ganz gut passen.

 

@Mika: Als Hydrogeologe muss ich dir zustimmen, aber dein "meistens" mehr betonen. Es gibt sowas, das nennt sich "artesischer Grundwasserleiter", da kommt das Grundwasser tatsächlich bis über die Geländeoberfläche gesprudelt.

 

Das Dach sollte jetzt auch keinen super stabilen Eindruck machen. Es soll nach einer einfachen Lösung aussehen und nach einem Brunnen, der schon ein paar Jahr auf dem Buckel hat.

Dann werde ich das in Zukunft mit dem hohen Wasserspiegel so begrunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ihr hier so gepostet habt sieht wirklich gut aus da komm ich mit meinen bescheidenen Werken nicht dran..

Keine falsche Scheu! Zeig uns deine bisherigen Werke. Jeder hat irgendwann angefangen und bei den meisten werden die ersten Gehversuche bei Gelände ausgesehen haben wie ... von betrunkenen Affen in einer finsteren Nacht zusammengeklaubt. Keiner wird dein Gelände hier als hässlich bezeichnen, ausser du legst es darauf an: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/108904-gelände-galerie-3/?p=4226507 Dafür

Dafür bekommst du eher  hilfreiche Tipps "Verwende Material xy; Versuche dich an Technik abc; der Bau von Blablub funktionert nach Methode Blubbla; usw."

Selbstversäntlich bin ICH als Meister des Geländebaus vom Himmel gefallen :ok:

 

@ Aun Jan Kayon: Der Berg ist ja mal richtig geil! Nur, wo lagert man so ein Oschi, wenn man kein eigenes Hobbyzimmer hat ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Brunnen richtig, richtig gut. Da würde ich gern gleich mal nen Eimer schöpfen!

Lediglich das Base wär bei mir nicht ganz so "quadratisch" geworden, sondern noch unförmiger, damit es organischer aussieht. PROST!

 

@Bolbotos

Zur Aufbewahrung hat sich da ein Kleiderschrank (Oberseite; Geländeteil unter Folie gegen Staub) bewährt. Am besten so hoch und tief, dass man den Berg nicht sehen kann. ^^

Weil er so Platzfressend war und da er spielerisch nicht viel brachte, habe ich ihn dann weggegeben.

 

 

Ich bin ja auch immer für interforumellen Austausch, daher mal ein wenig Aufmerksamkeit für blackbart und sein Prjekt in der GW Fanworld:

attachment.php?attachmentid=226404&d=140

attachment.php?attachmentid=226388&d=140

attachment.php?attachmentid=217326&d=140

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199133-Projekt-%E2%80%9EKrk-Vrata%E2%80%9C-ein-Vampirschloss-und-eine-Festung-f%C3%BCr-Warhammer-Fantasy/page3

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier alle schon ihr wunderschönes Gelände präsentieren

und ich Inspiration hernehme, möchte ich euch mein neues Fachwerkhaus

auch vorstellen.

 

images-i1736804bu7l80.jpg

Angefangen bin ich mit diesen zwei Seitenwände. Eigentlich hatte ich nur einen

groben Plan im Kopf gehabt. Bin dann aber damit am Donnerstag so gestartet.

 

images-i1736805bbqg5f.jpg

Nachdem mein Wochenende recht langweilig war (nicht negativ), bin ich

soweit gekommen. Der Rohbau. Dach und Wände fehlten aber noch! Bisher

nur zusammengesteckt. Beim Heroes 5 spielen mit meienr Freundin habe

ich die bisherigen Seitenwände bemalt.

 

images-i1736806bfnzsd.jpg

 

images-i1736807bigemu.jpg

 

images-i1736808bzci9s.jpg

Und natürlich auch den Schornstein gebaut. Zudem hatte ich noch ein paar Bitzes von dem Friedhofs-

gelände über gehabt.

 

images-i1736809bt4r0e.jpg

 

images-i1736810bgkcri.jpg

 

images-i1736811b2tz8p.jpg

 

Und fertig ist das Stadthaus.

 

PS: den Schornstein muß ich besser machen. Und ich hätte die Fenster

nicht so groß machen dürfen. Das ist mir später aufgefallen. Ich wollte die

Fenster aber auf keinen Fall aufmalen. Studieren geht über probieren!

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.