Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Hi,

Erstmal wunderbares Gelände. Hätte da aber auch mal ne Frage:

Aus welchem Material hast du denn das Dach gemacht? (im post 195 z.B.)

Meinst Du das Dach von dem Baumhaus? Holzgerüst als Konstruktion. Darauf in verdünnten Holzlein getränkte Papiertaschentücher. Wenn das ausgehärtet ist, noch Verbandsmull auch wieder mit verdünnten Holzleim drauf. Und als Abschluss als Spitze noch das Unterteil einer Eichel. (Aus der Natur kann mann vieles gebrauchen) Danach alles mit einer brauen Grundierung bemalen. Wenns trocken ist, noch ein Washing mit verdünnter Ölfarbe.

Auf den Bilder sieht man auch deutlich den Unterschied von neuen Holz und den verwitterten Brettern.

post-21132-13949157313635_thumb.jpg

post-21132-13949157314439_thumb.jpg

post-21132-13949157315057_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sinix007

Coole ideen, hätte nie gedacht dass man aus naturmaterialien so etwas schönes basteln kann.

Leider passt es nicht wirklich zu Warhammer Minis.

Wegen den zu verschiedenen Stilen.

Trozdem Respekt für deine Arbeit:ok:

Nun zu mir:

Ich habe das Gelände welches ich schon ein paar mal hier gepostet habe angefangen zu Bemalen.

Was denkt ihr, kommt das dschungel Flair schon etwas rüber?

attachment.php?attachmentid=121543&d=1291407221

Beste grüsse Doggar

post-24786-13949157331459_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Pfützen.

Denkst du etwas Schlamm/Matsch würde sich auch noch gut machen?

Hm, hast du mir evtl. einen Tipp bezüglich den Pflanzen?vorallem von wo bekommt man die?

Ich mache sicher irgend etwas wie Lianen, aber was sonst noch.

Beste grüsse

Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das Dach von dem Baumhaus? Holzgerüst als Konstruktion. Darauf in verdünnten Holzlein getränkte Papiertaschentücher. Wenn das ausgehärtet ist, noch Verbandsmull auch wieder mit verdünnten Holzleim drauf. Und als Abschluss als Spitze noch das Unterteil einer Eichel. (Aus der Natur kann mann vieles gebrauchen) Danach alles mit einer brauen Grundierung bemalen. Wenns trocken ist, noch ein Washing mit verdünnter Ölfarbe.

Auf den Bilder sieht man auch deutlich den Unterschied von neuen Holz und den verwitterten Brettern.

Alter Schwede des ist ja mal der Hammer auf solche Ideen zu kommen. Da hast du dir mal n dickes Respeckt verdient.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum

Jane Fonda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolles Gelände sieht man hier und kann sicher die eine oder andere Inspiration mitnehmen. :ok:

@ Sinix007: Die Orkhütten/Orktürme gefallen mir ausgesprochen gut. Wobei ich es klasse finden würde, wenn noch ein paar Hütten am Boden dazukommen würden. Das sähe meiner Meinung nach noch primitiver aus und würde das Bild abrunden

@Doggar: Auch Dein Werk gefällt mir sehr gut. Gefragt habe ich mich nur, warum jemand über die Brücke gehen sollte. Klar, mit der Logik ist das immer so eine Sache aber vielleicht wäre es dennoch passend, einen Anreiz in das Gelände einzubauen. Vielleicht ein Portal, Wachturm, Schrein, oder Dergleichen auf der Seite ohen Aufstieg?

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doggar

Selber habe ich bisher noch nie solche Pflanzen gebraucht, spiele nur Schnee und Wüste. Darum kann ich dir leider nichts empfehlen... Aber auf dem Cybot-Base von Wildjack waren Farne drauf, die würden bestimmt gut passen. Kannst ihn ja mal fragen, woher er die hat.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131725&page=12

Schlamm und Matsch machen sich eigentlich immer gut : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sinox007

Ich finde dein Gelände echt super, aber ist das nicht etwas schwierig zu bespielen?

Hier nun mal mein versuch für eine Arkane Ruine.

Ich bin aber noch nicht so richtig zufrieden damit, finde das sieht noch sehr lehr aus.

Ich bin am überlegen ob ich nicht noch ein Paar Skelette oder Fackel anbringen soll.

Was meint ihr?

post-13985-13949157620038_thumb.jpg

post-13985-13949157620768_thumb.jpg

post-13985-13949157621663_thumb.jpg

post-13985-13949157622_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CRB

Ah genial, danke werde nächste Woche mal in ein Geschäft gehen und danach fragen :)

@shitzzo

Danke fürs lob :)

Hm du meinst auf den höchsten Felsen?

Man könnte dort ja ein Missionsziel hinstellen, dan hat man einen Grund ihn zu besteigen.

@Dirion

Ah ja genau, die wären echt perfekt.

Ich werde mich eben nächste woche mal etwas umschauen.

Beste grüsse Doggar

Und damits noch etwas zu sehen gibt.

attachment.php?attachmentid=121780&d=1291575663

post-24786-13949157649379_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfenburg

Ich finds super. Würde höchstens noch bisschen Verwitterung an den Steinen der Ruine anbringen. Und verwilderter aussehen lassen mit mehr Pflanzen. Ansonsten spitze!

@ Doggar

Schaut super aus. Die Erde wie die Steine sind 1a bemalt.

Bin gespannt das ganze bepflanzt zu sehen. Halt uns auf dem laufenden. :ok:

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vor 2-3 Tagen noch im KFKA-Thread gefragt, wie man günstig an Bäume rankommt - hier nun das Ergebnis! Ziel des Waldes war:

1.) überhaupt mal einen Wald zu besitzen, wir spielen seit 10 Jahren WH, haben aber keinen Wald :lach:

2.) einen spielbaren Wald zu besitzen, das wurde erreicht durch die spezielle Base-Form.

3.) günstig... hab die billigsten Bäume genommen, die ich finden konnte (15€ für 10 Bäume).

Anmerkung: auf den Fotos fällt gerade stark auf, dass der Baum rechts unten ziemlich schräg dasteht :) das kommt einerseits durch irgendeine Verzerrung des Fotos, zum anderen dadurch, dass er tatsächlich schräg steht.. wurde bereits begradigt :)

€dit:

die Bäume stehen übrigens auf großen Infanteriebases und sind natürlich rausnehmbar

post-64-13949157660078_thumb.jpg

post-64-13949157660373_thumb.jpg

post-64-13949157660683_thumb.jpg

post-64-1394915766142_thumb.jpg

bearbeitet von matfe

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfenburg: Ich finde die Ruine sehr schön gebaut und platziert, ich würde sie aber farblich noch ein bisschen realistischer gestalten, das Grau finde ich zu hell. Vielleicht solltest du mit ein paar braunen und schwarzen Tuschen für mehr Kontrast sorgen, geht ja relativ schnell. Außerdem würde ich noch mehr Büsche und Pflanzen hinzufügen, aber nicht nur bei der Ruine, sondern auch auf der Fläche ringsum. Das bisschen Gras wirkt ein wenig künstlich.

Die Form des Hügels/Felsens und die Platzierung der Ruine sind aber, wie bereits gesagt, super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja danach gefragt wurde, habe ich noch einmal ein Foto vom eingeschneiten Rhinowrack gemacht. Dazu kommt noch das Bild eines vereisten Kraters, den ich vor ein paar Tagen fertig gestellt habe und das Bild des zugehörigen Spieltischs.

post-17274-13949157781063_thumb.jpg

post-17274-13949157781699_thumb.jpg

post-17274-13949157782486_thumb.jpg

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eisige Wrack sieht klasse aus! Da wirds einem richtig kalt *brrr*. Die ganze Platte scheint einen ziemlich tollen Eindruck zu machen - hast du über alles mit weißem Grundierspray gesprayt? Auch die Tannenbäume?

Was neues von mir: habe mir ganz frech ein Geländestück von Großmeister Daffl als Vorlage genommen, welches schon anno '09 gepostet wurde. Scheints kann man dieses Teil kaufen. Da ich sehr knausrig bin (siehe mein Wald vor einigen Posts), habe ich mir aus Bastelresten ein ähnliches Geländestück gebastelt:

attachment.php?attachmentid=121990&stc=1&d=1291755625

Natürlich kein Meisterwerk und schon gar nicht irgendwie besonders, aber ging schnell und ist super praktisch: offenes Gelände (ist sehr flach) und Monument in Einem :)

post-64-13949157835885_thumb.jpg

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.