Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

@GameTableArt Sehr schön geworden, die Mühe hat sich gelohnt und die Details (vor allem wenn du das auf dem Niveau für eine gesamte Platte durchziehst!) s8nd wirklich schöne Hingucker :ok: Bin ebenfalls ein Fan des Taubenschlags auf dem Dach und da ich gerade wieder mal in Kolumbien unterwegs bin, kann ich bestätigen, dass der Stil sehr gut getroffen wurde! 

 

Ähnliche Gebäude schweben mir auch für meine "The Drowned Earth" Platte vor. Ist deins auch von innen bespielbar? Plane es bei mir derzeit nicht, aber Erfahrungen mit dem Bau können ja vorab nicht schaden. ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jaensch:

@GameTableArt Sehr schön geworden, die Mühe hat sich gelohnt und die Details (vor allem wenn du das auf dem Niveau für eine gesamte Platte durchziehst!) s8nd wirklich schöne Hingucker :ok: Bin ebenfalls ein Fan des Taubenschlags auf dem Dach und da ich gerade wieder mal in Kolumbien unterwegs bin, kann ich bestätigen, dass der Stil sehr gut getroffen wurde! 

 

Ähnliche Gebäude schweben mir auch für meine "The Drowned Earth" Platte vor. Ist deins auch von innen bespielbar? Plane es bei mir derzeit nicht, aber Erfahrungen mit dem Bau können ja vorab nicht schaden. ;D

Vielen Dank. ? Ist leider nur teilweise innen bespielbar. Ich wollte die Stockwerke eigentlich modular gestalten, damit man sie unterschiedlich zusammensetzen kann, aber das ist dann an Gebäudeteilen wie der Treppe gescheitert. In dem neuen Gebäude habe ich das glaube ich besser hinbekommen. Da gibt es dann auch für ein Stockwerk eine Inneneinrichtung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 15:32 schrieb Erkwin:

Weiteres Wüstengelände

20210224_211427.jpg

 

Irgendwie ist dein Post mir zwischen denen von Burson ganz untergegangen! Grandioses Set, sieht wirklich klasse aus :ok:

 

Bin mal gespannt, wie nachher eine ganze Platte damit aussieht. :)

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again! Part 2 meiner Chinese-Shanty-Town-Reihe. Wie versprochen, reiche ich heute noch das zweite Gebäude nach. Hierbei handelt es sich allerdings nur um die Hälfte des geplanten Geländestückes, weshalb auf der rechten Seite die eine oder andere Tür noch in der Luft hängt. Hier soll ein weiteres vierstöckiges Gebäude rangedängelt werden. Die beiden Häuser werden dann mit einer Treppe und einer Brücke miteinander verbunden. Bei meiner kleinen Homegrown-Plantage im obersten Stockwerk ist meine Deteilversessenheit wieder etwas mit mir durchgegangen.

 

Hab noch ein paar TWS-Barries und Lattenzäune dazugebaut, damit da mal ein bisschen Leben auf die Platte kommt.

 

 

0.JPG

0a.jpg

0aaa.JPG

0b.jpg

01.JPG

01aa.JPG

01aaa.jpg

01aaaaa.jpg

01c.jpg

1.JPG

1a.JPG

5.JPG

25.JPG

555.JPG

632.JPG

IMG_4130 (2).JPG

IMG_4130a.jpg

IMG_4130b.jpg

IMG_4130c.jpg

IMG_4130d.jpg

IMG_20210325_214453_resized_20210327_071304299.jpg

  • Like 30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig. Tolle Details.

Die Tüten, das Geld, die weggeworfenen Dosen (da ist doch Pfand drauf!!) ... klasse.

Dass man mit ... ahm ... Küchenkräutern so viel Kohle macht, wußte ich nicht ... oder sind das alles kleine Scheine? :naughty:

 

Wieviele sollen denn davon noch kommen?

 

Was mich ein wenig stört sind die Farben. Das linke Gebäude ganz oben kommt gut, aber das Grün beim rechten will mir nicht "chinesisch" wirken.

Absicht? Recherche?

Aber ich mags auch immer gerne plakativ und klischeehaft im Tabletop.

 

Das ist jedenfalls große Klasse.

Die Lochpappe hast Du womit unterlegt? Und vorher nass gemacht und dann um das Gerüst gewickelt oder wie?

Das Sofa ist gekauft?

 

Das Meiste ist jedenfals "from scratch". :respekt:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was mich ein wenig stört sind die Farben. Das linke Gebäude ganz oben kommt gut, aber das Grün beim rechten will mir nicht "chinesisch" wirken.

Absicht? Recherche?

Ja. Ich weiß was du meinst. Ich versuche ja den Spread zwischen China und brasilianischen Favelas zu treffen. Fand die Idee lustig,auch für eine Infinity-Kampagne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Lochpappe hast Du womit unterlegt? Und vorher nass gemacht und dann um das Gerüst gewickelt oder wie?

Das Sofa ist gekauft?

Das ist Küchenpapier mit Leim-Wassergemisch. Einfach auf das Gerüst gelegt und bepinseln. Bin aber nicht so zufrieden damit, weil die Blätter diese Struktur haben, die in Verbindung mit Wasser aufquillt. Bei dem andern Gebäude habe ich Alufolie benutzt. Die ist nicht richtig fest geworden. Was benutzt ihr für Planen?

 

Das Sofa war mal ein F*R*I*E*N*D*S-Schlüsselanhänger. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb GameTableArt:

Wie versprochen, reiche ich heute noch das zweite Gebäude nach.

Das schaut wirklich wieder richtig gut aus. :ok:

 

vor 1 Minute schrieb GameTableArt:

Was benutzt ihr für Planen?

Die letzten male habe ich Kaffeefilter benutzt (siehe Fallschirm bei bei meinen Silos, oder die Abdeckung bei dem Wassertank an der Jagdhütte), Taschentücher sollen auch sehr gut funktionieren, da die keine Oberflächenstruktur haben. 

 

Du kannst auch ruhig mehrere Zitate in einen Post packen, dann musst du nicht für jede Antwort einen extra Post schreiben.;)

 

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Favelas geben natürlich auch tonnenweise "Shanty-Shabby-Feeling" ab.

Die afrikanischen Townships dürften da auch in nix nachstehen. Für sowas inspirierend, bin froh, dass ich es nicht aus erster Hand weiß.

 

Du könntest die Platte in unterschiedliche Viertel aufteilen, da dürfte die spezifischen Eigenschaften deutlicher hervorheben. Und wenn Du Dich farblich an eine bestimmte Palette hältst - nicht spezifische Farben, sondern zB alles in Pastell - dann fügen die sich dennoch wieder zusammen.

Anders zusammenstellen kann man ja sowieso.

 

Und für Infinity kann man wohl nicht zuviel haben.

 

Der Sofa-Anhänger ist klasse, das sind echte Schnäppchen! ;D

 

 

#Lochpappe.

Mich irritierte die Struktur der Lochpappe, weil ich die ausschließlich als gelochtes Blech oder Bodenplatten nutze.

So organisch drapiert habe ich das noch nicht gesehen. Sehr gelungen.

Planen habe ich bislang nicht gemacht.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal sehr schön!

 

 

Was ich noch spannend fände, wären WIP-Bilder ohne Farben, um mal zu sehen, was für Material du alles untergebracht hast. :)

 

Wenn du von den aktuellen Gebäuden keine hast, würde ich mich bei den zukünftigen echt freuen :ok:

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jaensch:

Was ich noch spannend fände, wären WIP-Bilder ohne Farben, um mal zu sehen, was für Material du alles untergebracht hast. :)

 

Wenn du von den aktuellen Gebäuden keine hast, würde ich mich bei den zukünftigen echt freuen :ok:

Das unterstütze ich. Ich LIEBE diese vorher/nachher-Bilder!!!

 

Es bringt einem als Mithobbyist auch immer ne ganze Menge, das zu sehen und sich was abzuschauen.

Der Witz ist ja genau, dass man hinterher NICHT immer sieht - oder sehen soll - woraus es gemacht ist.

 

Bitte mehr Embryonalgelände!! :ok:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Bitten von @Jaensch und @Drachenklinge an.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bitte mehr Embryonalgelände!!

?

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jaensch:

Was ich noch spannend fände, wären WIP-Bilder ohne Farben, um mal zu sehen, was für Material du alles untergebracht hast.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bitte mehr Embryonalgelände!!

??? Das gute alte Embryonengelände. Das hier sind jeweils die ersten Blder von den beiden Häusern. Ich glaube das schöne an dem Projekt ist (und das sieht man auch bei den Bildern), dass ich am Anfang der Bauphase selber nicht weiß, wie das Haus am Ende werden soll. Das Design entsteht dann eher während des Arbeitsprozesses.

 

So viele WIP-Bilder habe ich  nicht. Werde in Zukunft aber mal schauen, dass ich mehr Bilder mache. Ich mach dann das nächste mal einen Tutorial-Threat auf, wo ich dann mehr Fotos posten kann, ohne den Kanal zu verstopfen. ?IMG_20210206_000851_resized_20210329_101235563.jpg.5f4abef9c437fcdfc21a5b806de5f654.jpg

IMG_20210302_152147_resized_20210329_101236321.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig starke Gebäude! Die kleinen Details wie der Taubenschlag oder die Müllsäcke finde ich besonders gut. Wie hast du die gemacht?

 

Wenn du einfach nur Planen darstellen willst, empfehle ich dir einfach Zeitungspapier. Mit Leim tränken etwas zerknüllen, dann wieder gradestreichen und aufspannen.

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bunte Panzer im Hintergrund ist noch nicht ganz fertig, oder? ^^

 

Wes ist das weiße Zeugs für Material? Es wirkt wie dünnes Schaumplastik. Lässt sich das einfach so grundieren?

Bzw ... Du sorgst dafür, dass davon nix unverdeckt ist, oder?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Saranor:

Hast du ein Projekt, in dem du das alles im Detail präsentierst?

ich will es direkt abonnieren :) 

Ich freue mich sehr über den Zuspruch. Ist schön, wenn das Ergebnis nach so langer Arbeit gefällt.? Hab hier mal ein neues Thema angelegt.

 

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

der bunte Panzer im Hintergrund ist noch nicht ganz fertig, oder? ^^

? Der bunte Panzer gehört meinem Sohn und der macht MICH fertig... ?

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wes ist das weiße Zeugs für Material? Es wirkt wie dünnes Schaumplastik. Lässt sich das einfach so grundieren?

Ja, ist Modellbauschaumpappe von Architekturbedarf. Ähnliches Zeug bekommst du als Bodendämmung etc. im Baumarkt. Kann man super Muster einritzen. Und grundieren lässt sich das auch ganz gut. Ich hab das früher immer mit Sand und Leim bestrichen. Da hast du dann eine Art Putz und das Ganze wird bombenfest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread schon gesehen ... hnhnhn

 

Ich kenn noch die Architekturpappe ... da ist außen noch eine Schicht Papierpappe drauf. Das gibt nochmal mehr Optionen für diverse Texturen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander :)

Es hatt sich wiedermal etwas in der Gruftwelt getan, und ich habe mich an ein neues Gelände gemacht. 

Wird die Ruhestätte meines Overlords :)

Natürlich werden die Runen auch wieder beleuchtet werden wie beim Obelisken.

Hoffe es gefällt soweit.

 

Lg

DoggarIMG_20210405_212318.jpg.2755790445ef46b92c10a92507b1a94e.jpgIMG_20210405_220430.jpg.1f8f9666875e152c16a35fb58f9632f5.jpgIMG_20210405_220800.jpg.71eda99c9bad66a5b57fd9252269d33b.jpgIMG_20210405_220512.jpg.bc2aa57b1e5ae5e0767483f4fab011b7.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.