Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Ich habe kürzlich mein allererstes großes Geländestück fertig gestellt. Ist ein kompletter Eigenbau für Star Wars Legion:

 

583061115_ImperialTurbolaserTower01.jpg.ccd24abfb86e6404da27c03806b6f6b9.jpg

 

965823897_ImperialTurbolaserTower02.jpg.5a8e97e6e8d9739c827ece9d78b6011c.jpg

 

102748270_ImperialTurbolaserTower03.jpg.3f985dbfee6c4640a1e4f0bf3396efaa.jpg

 

716570656_ImperialTurbolaserTower04.jpg.e6788364e4725b92ea56afaa5e54483b.jpg

 

282929015_ImperialDefenseTowerWIP009.jpg.880d51d6f0e2b47b6f2b08ef5650a3ab.jpg

 

1311174834_ImperialDefenseTowerWIP0010.jpg.9c6ad8c34a82d95332bda6401e50e396.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 29

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ich hab gar nicht auf den Usernamen geschaut und mir dann beim Betrachten der Bilder gedacht: "Wieso sieht das so aus, als hätte es Zweiundvierzig bemalt?" Guckt zum Namen - tadaaa! :ok:

Dein Stil ist eben auch beim Gelände unverkennbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ist ein kompletter Eigenbau 

Ich muss schon sagen....das sieht nicht wie ein Eigenbau aus! Helm ab!

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

716570656_ImperialTurbolaserTower04.jpg.e6788364e4725b92ea56afaa5e54483b.jpg

Stellvertretend für das erstklassige Geländestück!

 

:respekt:

 

Frage mich eben, wie da der ganze Tisch aussieht. Speziell der Untergrund, also "die Platte".

Bin gespannt, was uns da noch in den kommenden Jahren(?) erwartet.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Atreju:

Dein Stil ist eben auch beim Gelände unverkennbar.

 

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Ich muss schon sagen....das sieht nicht wie ein Eigenbau aus! Helm ab!

 

vor 1 Stunde schrieb Darkdwarf:

WOW! Wirklich gelungen, könnte genau so in jedem Katalog irgendwelcher Hersteller sein :god:

 

Vielen lieben Dank, Leute! :blush:

 

 

vor 35 Minuten schrieb Drachenklinge:

Frage mich eben, wie da der ganze Tisch aussieht. Speziell der Untergrund, also "die Platte".

Bin gespannt, was uns da noch in den kommenden Jahren(?) erwartet.

 

Ich bin selber gespannt - das wird sich auf jeden Fall im Verlauf dieses Jahres entwickeln. Aktuell plane ich erstmal Geländestücke, die vom Untergrund unabhängig sind - also Bauwerke - die man auf schön bedruckte Gaming Mats für Skirmishgröße stellen kann (3'x3'), habe aber mittelfristig noch ein paar ungewöhnliche Ideen, die gut zu Star Wars passen, die ich aber noch nie umgesetzt gesehen habe. Grundsätzlich ziele ich stets auf ein starkes vertikales Element ab, weil das ein großes visuelles Thema in den Landschaften und der Architektur von Star Wars ist.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig stark geworden! Gibt es auch ein paar WIP-Bilder des Scratch-Builds? :)

 

Fänd spannend zu sehen, woraus die einzelnen Teile sind (insbesondere die Kanonen)! :ok:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jaensch:

Richtig stark geworden! Gibt es auch ein paar WIP-Bilder des Scratch-Builds? :)

 

Fänd spannend zu sehen, woraus die einzelnen Teile sind (insbesondere die Kanonen)! :ok:

hab ichmich auch gefragt und bin mir mittlerweile recht sicher... das ist LEGO. zumindest der vordere teil, 1er rund, paar einer flach rund, und einer rund Getriebe Zahnrad (ka wie die in echt heissen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Proud:

hab ichmich auch gefragt und bin mir mittlerweile recht sicher... das ist LEGO. zumindest der vordere teil, 1er rund, paar einer flach rund, und einer rund Getriebe Zahnrad (ka wie die in echt heissen)

 

Ja, die Kanonen bestehen aus modifizierten und mit Plastikkarton ergänzten LEGO-Elementen. :ok: Hier ein paar Bilder aus der Bauphase - die verwendeten Materialien sind Plastikkarton (weiß und sehr helles Grau), LEGO (mittelgrau) und Büroklammerdraht (metallisch):

 

291746269_ImperialDefenseTowerWIP002.jpg.f5c450cd91f3710facd974ef80bdb578.jpg

 

327138966_ImperialDefenseTowerWIP001.jpg.235046e172faaf4134e073a3ee8bf8ec.jpg

 

1550245431_ImperialDefenseTowerWIP003.jpg.66648594eed0263cee19fb4214b0f3b2.jpg

 

2071280893_ImperialDefenseTowerWIP004.jpg.7454f8224ad0fc72f4fd03117ce4bda0.jpg

 

1690442504_ImperialDefenseTowerWIP005.jpg.1a2dde75ec952f7b942fb75f20a9e59e.jpg

 

243207899_ImperialDefenseTowerWIP006.jpg.e96690ed88cc87afa82d39eed3dd1721.jpg

 

495570132_ImperialDefenseTowerWIP007.jpg.d66374e724352b70c8aabdb6b14372f7.jpg

 

1379068183_ImperialDefenseTowerWIP008.jpg.e8549b807d00492a3e6b5e25b6146c37.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 18

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig: richtig stark! Auch die Dicke des Plastikkartons ist hier echt praktisch - hast du da zufällig eine Bezugsquelle, die du mir nennen kannst? :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jaensch:

@Zweiundvierzig: richtig stark! Auch die Dicke des Plastikkartons ist hier echt praktisch - hast du da zufällig eine Bezugsquelle, die du mir nennen kannst? :)

 

Die Hauptstrukturen des Turms und des  Geschützturms sind aus 2mm starken Plastikkarton gebaut - den habe ich einfach über Amazon bezogen:

 

Cyanboard, Polystyrol Platten PS Platten Weiss. Kunststoff Hart-Platten für Modellbau/Basteln. (A4 (297x210mm) x 2mm x 6 einheiten): Amazon.de: Spielzeug

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

... den habe ich einfach über Amazon bezogen:

 

Stark, danke - kommt direkt mal auf die Liste! 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es endlich geschafft habe, ein halbwegs vernünftiges Foto von meinem neuen Wasserturm zu machen, Wollte ich den auch gerne hier zeigen.

Die Bateldoku gibt es hier.

983028293_WT21k.jpg.e9490242fc8c3f5c80e9325644a9f709.jpg

  • Like 21

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweites selbstgebautes Geländestück für Star Wars Legion - ein Schildgenerator. Der ist etwas mehr als doppelt so hoch wie eine typische Trooperfigur:

 

222944032_ShieldGenerator01.jpg.cd8bcc693206e493b7a876cb58b4590e.jpg

 

1877293783_ShieldGenerator02.jpg.1561b7a939aafc00211515873910b587.jpg

 

578848269_ShieldGenerator03.jpg.4272eef5f6758c99b789b5eedacbb825.jpg

 

1174465706_ShieldGenerator04.jpg.9183bb7c313a31ed9223c178c5ce2f1f.jpg

 

 

Und hier ein paar Bilder aus der Bauphase:

 

Spoiler

504225817_ShieldGeneratorWIP001.jpg.1c73798fcb1d59c4f5440a1eb47e5fc9.jpg

 

283999475_ShieldGeneratorWIP002.jpg.f72808333ae6e83831b2a83c0e145939.jpg

 

543862788_ShieldGeneratorWIP004.jpg.007f269ff7dab664da42619d8201a909.jpg

 

  • Like 25

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scratchbau, ganz klassisch. Da würden selbst die beiden Alten von der Muppetshow ins Schwärmen über die guten alten Zeiten kommen :ok:

 

Sind bei dem Turm die Geschütze auch in der Höhe verstellbar?

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.