Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Ich starte das neue Jahr mal mit einem Materialtipp auf den ich im LEGO Shop gestoßen bin. 

Die Klembausteine aus Dänemark mochte ich ja schon seit Kindertagen und dank eigenem Nachwuchs sind die gerade wieder sehr aktuell.  

Im LEGO Shop kann man ja Becher mit Steinen befüllen und man zahlt dann 10 bzw. 18 Euro für den Becher (je nach Größe) 

Das Angebot der Steine scheint in den Läden zu variieren, entsprechend guck ich immer mal wenn ich unterwegs bin,  was esxim örtlichen Shop für Steine gibt. 

Hier in Köln hab ich welche gefunden die sich allerdings auf für (modernen/futuristischen) Geländebau eignen könnte.

 

20230109_115424.jpg.c4350852c711e4f809669c97ccc0a6ef.jpg

 

Die Technik Stangen könnten zusätzlich Stabilität geben ( muss man allerdings zurecht schneiden) und ich habe auch noch nicht probiert LEGO-Steine zu kleben aber für Industrieanlagen oder Necromundagelände scheinen mir die recht geeignet. Und preislich ganz okay. Da ich die Zwischenräume mit kleinen Steinen aufgefüllt habe zumindest bei mir ;)

 

Was haltet ihr von der Idee? 

 

  • Like 12

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodiak71

 

Super Idee :ok:

Schneide aber die überzähligen Noppen von der Grundplatte ab. Sieht einfach besser aus, egal ob mit Steinen drauf oder ohne.

Kleben kannst du Lego mit dem üblichen Plastikklebstoff. Revell geht, stärkere Produkte sind noch geeigneter, weil sich das Lego-Plastik nur sehr langsam auflöst. Du mußt also etwas Geduld haben, ehe der Kleber klebt und bis das ganze dann fest ist. Aber es geht. Man kann auf das Lego auch Polytyrolplatten oder Profile kleben. Nur dran denken, daß die Klebeverbindung nicht ganz so fest ist wie z. B. bei GW-Gelände. Ich mache das schon lange bei meinen Geländeprojekten.

 

Also: Viel Spaß und viel Erfolg und viel hier zeigen :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NogegoN:

Super Idee :ok:

Schneide aber die überzähligen Noppen von der Grundplatte ab. Sieht einfach besser aus, egal ob mit Steinen drauf oder ohne.

 

 

Die LEGO Platten würde ich gar nicht verwenden, war nur zur Anschauung und damit es nicht umfällt. auf die oberste Reihe kämen dann wenn eh flache Platten drauf.

 

vor 59 Minuten schrieb NogegoN:

Kleben kannst du Lego mit dem üblichen Plastikklebstoff. Revell geht, stärkere Produkte sind noch geeigneter, weil sich das Lego-Plastik nur sehr langsam auflöst.

 

Alles klar, probier ich mal aus, danke für den Tipp! :ok:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Spielfeld Projekt, klappbare 3 auf 1,5 meter Spielplatte, passt perfekt einmal quer durch die Küche und bietet zukünftigen Schlachten allen Platz der Welt. Für den Unterbau gibt es die Tage 2 geschmiedte Säulen von meinem Onkel auf denen die Bünde ruhen, links und rechts von der Arbeitsplatte gehalten. Werde ich die Tage noch Lasieren. Passt zuammengeklappt gerade noch gut hinter die Couchecke,  Einzigster Makel ist der hintere Spieler muss hin und wieder auf die Kniee und kriechen um auf die Toilette zu kommen^^ Ende der Woche sollte auch mal wider etwas Gelände fertich sein :)

IMG_20230115_152230[1].jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft... Spülbecken. Wozu so kompliziert - früher hat man die Bierflasche doch auch einfach wieder befüllt.

 

...ähhhh, wir werden offtopic, glaube ich. ?

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

fall-218ppcr6.jpg

 

fall-219wbfof.jpg

 

fall220g7dnm.jpg

 

fall-2214pcku.jpg

 

fall-222ycfkv.jpg

 

Da hat eindeutig jemand die Kasse mitgehen lassen! Oder der Inhaber hat sie in Sicherheit gebracht.

 

fall-223l0ig2.jpg

 

fall-224o6ekn.jpg

 

Das Gebäude ist Sarissas "small retail unit", die Innenausstattung die Pharmacy von 4Ground mit ein paar Umbauten von mir. Die Verglasung muß man selber machen (hier als Sandwich - große Klarsichtfolie mit einer zusätzlichen Innenwand dahinter). Die Kartons im Verkaufsraum sind im Set mit drin. Die im Lagerraum sind teils 4Ground (die häßlichen filzigen) und teils "echte" Pappkartons von Matho Model. Von denen sind auch die gelben Warnschilder. Außerdem steht da noch ein Kanister im Regal. auch hier gilt: Wenn ich endlich die Zombieplakate und die Werbeposter wiederfinde, kommt da noch etwas Zeug an die viel zu nackten Wände und auf den Boden.

 

Hat Spaß gemacht. Die ganzen Kartons haben aber mehr Zeit als gedacht benötigt. Egal, fertig  :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 22

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 20:05 schrieb NogegoN:

Radio KXBL, das Nachbarschaftsradio :ok:

 

fall-207iacvx.jpg

 

fall-2093gegd.jpg

 

...Ein paar Stühle wären noch nett, um den Raum aufzuwerten, habe ich aber gerade nicht. Irgendwo habe ich noch "So bekämpft man Zombies" Poster und Vermißtenanzeigen, aber die finde ich gerade nicht. Wenn sie mir die Tage in die Hände fallen, bringe ich noch welche an...

 

So weit, so gut :D

Gruß NogegoN

 

Jetzt habe ich die Poster und Vermißtenanzeigen wiedergefunden und gleich mal angebracht:

 

fall-234sefka.jpg

 

fall-23351ibk.jpg

 

fall-232atdht.jpg

 

Sieht doch gleich viel besser aus :ok:

 

Vorn an die Tür kam auch noch ein Schild:

 

fall-235r0f1g.jpg

 

Dazu dann noch ein Stuhl und ein paar herumliegende Zeitungen. JETZT ist Radio KXBL wirklich fertig :)

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 19

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erste Geländestück für mein "Ranger von Brombeerhag/Mäuse des Shadow Deep" Setting fertiggestellt, inkl. eines Überlebenden. Jetzt fehlen nur noch 4 Gebäude und ganz viel andere Zeug.:facepalm:

 

WadB IHF 05.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 22

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino :respekt:

 

Allein schon die Idee! Und der Materialmix! Hinreißend!!! :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe die Pharmacy noch einmal überarbeitet und lebendiger gemacht. Die war ja innen viel zu kahl :notok: Außerdem schlecht auf die Zombikalypse vorbereitet. Da mußte was getan werden! :D 

 

fall-240bie6e.jpg

 

fall-246vhi7d.jpg

 

Yes, we are open! Just ring the bell! Zombies will be shot!

 

Für das gepflegte Kauferlebnis: Medikamente, Haarpflege, Kosmetik, Waschmittel und Haushaltschemikalien :ok:

 

fall-243leefn.jpg

 

fall-244bfi8f.jpg

 

Guter Rat in jeder Zombiplage noch dazu!

Unser wohlgefülltes Lager:

 

fall-242swdsb.jpg

 

Auch die Rückfront ist gesichert:

 

fall-241c8e5h.jpg

 

Zombis müssen draußen bleiben!

 

fall-245pnd6m.jpg

 

Natürlich gibt es einen Twist :D

 

fall-247jjdue.jpg

 

Man kann das Dach umdrehen. Spart Platz beim Verstauen :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 18

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.