Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bedanke mich für die vielen Likes und lieben Kommentare. Es freut mich sehr das die Gebäude zu gefallen wissen. 

 

@Atreju - mal wieder ein Schmuckstück. 

 

MfG Frank.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Geländeteil, das durch seine Höhe imponiert:

 

fall-26063ife.jpg

 

fall-26120c2v.jpg

 

fall-262chcko.jpg

 

;D

 

Und mit dem Gebäude von Radio KXBL:

 

fall-264lvdec.jpg

 

Der Mast ist ein kompletter Eigenbau aus Plastikprofilen. Die Spitze ist abnehmbar, damit man das Teil verstauen kann. Das Verstärkerhäuschen war ein Munitionscontainer von AT-43 (wenn das noch wer kennt), der etwas angepaßt wurde. Witzigerweise nimmt das Modell die Farben von Radio KXBL auf (Blau, Grün, Gelb), ohne das ich das vorher so geplant hätte...

 

Gruß NogegoN

  • Like 17

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Mir ist jetzt erst beim widerholten betrachten aufgefallen dass sich die Form des Sendemasts in der Form seiner Base widerspiegelt 😁

 

Sehr schönes Geländestück!  

Danke! :winken:

 

Das ist Teil meines Projektes für mehr nicht-rechtwinkliges Gelände. Tabletop hin oder her, es gibt da draußen und auch in jedem Fantasy/Scifi/Steampunk-Setting mindestens genausoviele Straßen, die NICHT parallel verlaufen und die sich NICHT im rechten Winkel treffen wie solche, die es tun. Man neigt natürlich beim Plattenbau dazu. Erstmal ist es einfacher und zweitens ist der Tisch ja auch rechtwinklig, was den stofflichen Rahmen vorformuliert. Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen, daß ich für mein aktuelles Projekt (Zombiapokalypse) auch ein paar nicht-rechtwinklige Gebäude baue. Einfach damit das Layout von Tisch und Spielfeld eben nicht mehr 08/15 ist und jedem anderen Spielfeld gleicht, abzüglich Stil und Farbe der Gebäude. Für dieses Jahr stehen neben dem dreieckigen Antennenmast noch keilförmige (das hier spricht mich sehr an) Gebäude auf der Liste. Einfach mal so als Anregung für den weiteren Ausbau von Geländeprojekten :)

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NogegoN:

Das ist Teil meines Projektes für mehr nicht-rechtwinkliges Gelände. Tabletop hin oder her, es gibt da draußen und auch in jedem Fantasy/Scifi/Steampunk-Setting mindestens genausoviele Straßen, die NICHT parallel verlaufen und die sich NICHT im rechten Winkel treffen wie solche, die es tun. Man neigt natürlich beim Plattenbau dazu. Erstmal ist es einfacher und zweitens ist der Tisch ja auch rechtwinklig, was den stofflichen Rahmen vorformuliert. Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen, daß ich für mein aktuelles Projekt (Zombiapokalypse) auch ein paar nicht-rechtwinklige Gebäude baue. Einfach damit das Layout von Tisch und Spielfeld eben nicht mehr 08/15 ist und jedem anderen Spielfeld gleicht, abzüglich Stil und Farbe der Gebäude. Für dieses Jahr stehen neben dem dreieckigen Antennenmast noch keilförmige (das hier spricht mich sehr an) Gebäude auf der Liste. Einfach mal so als Anregung für den weiteren Ausbau von Geländeprojekten :)

 

Gruß NogegoN

 

Schöne Gedanken. Werde ich auch in meine Gelände Basteleien mit aufnehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 10:51 schrieb Atreju:

Eine klassische Eckhausruine.

 

eckhaus04.jpg

 

eckhaus05.jpg

 

eckhaus08.jpg

 

eckhaus09.jpg

 

Mehr gibt es hier:

 

 

Sehr schönes Gelände 😃 Wie machst du das mit den Aquariumpflanzen? Grundierst du die und bemalst sie? Ich hab mal versucht, eine zu grundieren und zu übermalen, aber die Farbe hat nicht richtig gehaftet... =/

 

Am Samstag kam mein Junior zu mir und meinte, er würde auch gern ne Figur bemalen. Da er noch was Jung ist und das mit der Farbe verteilen noch nicht so richtig im Griff hat, haben wir entschieden, erstmals "Gross" anzufangen, und ein bissel Gelände zu bemalen, das seit ewigkeiten rumsteht, aber nie Farbe abbekommen hat.

 

2 Waldbases, eine Schneeruine und ein Unpassierbares Gelände (zumindest für T9A, Skirmish Systeme könnens natürlich begehen) sind das Resultat, inkl. einem zufriedenen Junior und ein gefüllten 01. Mai 😃

 

Begehbare Wäldchen, daher wenig "Schnickschnack":

IMG_6721.jpeg.c2c6a89f0d6f2237cb904ad514dbe30d.jpeg

 

Schneeruine, nichts besonderes, aber halt Marke Eigenbau von A-Z:

IMG_6722.jpeg.97685d07142b3eb0d33440d14704238a.jpeg

 

Ein Ausflug nach Asien, passend zu meinen asiatischen Samurai Armeen:

 

IMG_6723.jpeg.e130ac295001e6ecce70be515ca39319.jpeg

 

Gruppenfoto:

IMG_6724.jpeg.606e94ff784eb466d604ba3c42277868.jpeg

 

Am meisten Spass hat natürlich das Grasstreuen gemacht 😃

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Wie machst du das mit den Aquariumpflanzen? Grundierst du die und bemalst sie? Ich hab mal versucht, eine zu grundieren und zu übermalen, aber die Farbe hat nicht richtig gehaftet... =/

Genau, mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Ich habe in meinem Projektthread dazu auch mal ein kleines Tutorial gemacht. Ganz kurz: mit Seife waschen, um die Rückstände abzukriegen. Dunkelblaues Wash, dunkelgrün, dann hellgrün trockenbürsten. Bis auf die Trockenzeiten ist die reine Arbeitszeit für einen Strauß unter einer Stunde. Am Ende besprühe ich alles Gelände mit einer Mischung aus Wasser, Holzleim und ein paar Tropfen Mattlack.

Ich hatte auch schon billige Acrylfarbe, die dann abgeblättert ist, genauso mit Sprühfarbe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2023 um 10:06 schrieb Krog-Gahr:

Am Samstag kam mein Junior zu mir und meinte, er würde auch gern ne Figur bemalen. Da er noch was Jung ist

Ich hab das die Tage mit meiner Tochter (4,5) auch gemacht.

Ich kann Chibi Figuren empfehlen, die großen Köpfe helfen den kleinen.

Farbe hatte ich ihr auf die Nasspalette gemacht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 01:40 schrieb Tjouneaze:

 

IMG_20230311_195309.jpg.8b117f4752f2c5c2911214bbd961f4f9.jpg

 

Knapp 3 Monate hats gedauert, aber jetzt sind sie fertig.

 

IMG_20230601_2018552.jpg.f24a9d84d5239ad1d7fc074a4e1ae135.jpg

 

IMG_20230601_2018262.jpg.a8d0d8be67b4f7a24d5edc7b83f3d261.jpg

 

An den Felskanten habe ich aufgrund der Menge nicht ganz soviel Vegetation angebracht wie sonst, aber was soll ich sagen, ich bin trotzdem sehr zufrieden.

Insbesondere die Modularität lädt zum Experimentieren ein.

 

IMG_20230601_2022232.jpg.0aeff40d1d8bde1e72d3a6ae5e52f459.jpg

 

IMG_20230601_202250_HDR2.jpg.3edc34876ef5edfa67f32220574c8327.jpg

 

Konnte mich kaum losreißen und freu mich total darauf, die Teile mit bestehendem Gelände zu kombinieren. :)

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tjouneaze:

Insbesondere die Modularität lädt zum Experimentieren ein.

 

Konnte mich kaum losreißen und freu mich total darauf, die Teile mit bestehendem Gelände zu kombinieren. :)

Gibts irgendwo den Entstehungsprozess?

Auch die Experimamtal/Kombi-Pix interessieren mich sehr.

 

Sehen wirklich klasse aus. Obwohl sie (scheinbar) recht simpel sind, wirken sie sehr realistisch.

Ich mag zwar Details, aber zuweilen wirkt es dann doch auch wieder sehr überladen.

 

Pörfäckt!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :)
Mehr Bilder mit Kombinationen wird es ganz sicher in Bälde im "Foto eurer letzten Schlacht"-Thread geben. Vielleicht komme ich aber auch vorher nochmal dazu ein paar Stellproben zu machen.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gibts irgendwo den Entstehungsprozess?

 

Von mir selbst gibts außer dem einen Foto der blanken Schnitzerein leider keine dokumentierten Zwischenschritte.

Ich habe mich aber sehr stark an diesem Video orientiert und die Felsen lediglich um die begrünten Flächen auf meine Bedürfnisse angepasst und einige Teile seitlich abgeflacht um sie als Hügel verwenden zu können.

Ich habe Hartschaumplatten in zwei unterschiedlichen Varianten verwendet, die hohen (unbearbeitet grünlichen) sind sehr hart und feinporig und verhielten sich wie die im Video. Die flacheren gelben sind etwas weicher und grobporiger, gaben aber auch schöne Möglichkeiten zur Bearbeitung her.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jede Menge neues Gelände für The Drowned Earth!

Das kaputte Schiff ist fertig geworden. Wie so vieles begann auch das mit folgendem Szenario: "Oh, da gibt es einen Bausatz. Das könnte ich bestimmt auch selber machen!"

Tja...

 

Der Fotohintergrund ist übrigens meine neue 3x3ft Sumpfmatte von Deep Cut Studios. Ladies and Gentlemen, this is Table No. 5!

 

ship03.jpg

ship04.jpg

 

 

ship07.jpg

ship08.jpg

ship09.jpg

 

 

ship12.jpg

ship13.jpg

 

Die folgenden Mauerabschnitte sind aus einer ähnlichen Situation entstanden. Ein Spieler aus den Niederlanden meinte, dass es da mal einen Bausatz für einen Käfig im Jurassic Park Stil gab, oder wie man das zumindest machen könnte.

Die Mauern sind alle magnetisiert, die Brücken ebenso, so dass sie verschieden miteinander kombiniert werden können.

 

 

enclosure01.jpg

 

 

enclosure04.jpg

 

enclosure06.jpg

 

enclosure09.jpg

enclosure10.jpg

enclosure11.jpg

 

enclosure13.jpg

 

enclosure17.jpg

enclosure18.jpg

enclosure19.jpg

 

Und dann gibt es noch Scatter Terrain, wovon man nie genug haben kann. Die zwei Türmchen leuchten tatsächlich.

 

scatter21.jpg

 

 

Mehr Bilder gibt es im Projekt:

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich da eine Klebstoffspitze oben rechts im Bild?

ship09.jpg

 

super schick geworden. Ich mag Dein Gelände sehr! 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

sehe ich da eine Klebstoffspitze oben rechts im Bild?

Das auf dem Dach? Das ist von einer Flasche Läuse-Shampoo (was man halt mit kleinem Kind immer mal braucht...), und die Form ist prima geeignet für diese Art "Kommunikationsdingsgedöns".

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Der Bil:

Was hast du denn verbaut für diese Laufgitter auf den Mauern?

aus anderem Schredd:

Zitat

Das Gitter ist Stickrahmen. Es ist aber sehr labberig, d.h. man muss es auf ein festes Material aufkleben.

 

;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

aus anderem Schredd:

 

Ich hatte es befürchtet... :unsure: Aber ich versuche, mich nicht mit Links verleiten zu lassen, auch noch in andere Schredds zu gucken. Zu groß die Gefahr, da wieder ewig hängen zu bleiben. Oder gar... Oh graus... diesen am Ende dann auch noch abonnieren zu müssen. Denn wenn ich jedesmal, wenn jemand schicke Bilder postet, um dann noch auf seinen viel üppigeren Hauptschredd zu verweisen, dieser Verlockung nachgehen würde, käme ich überhaupt nicht mehr zum malen. Ist ja so schon schlimm genug. :omg:

 

Aber danke für's Extrahieren und Mitteilen. :)

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Der Bil:

Ist ja so schon schlimm genug. :omg:

Ja, es ist furchtbar mit dem geilen Content überall. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Donnerbalken in so eine große und ... äh ... zentrale Halle zu setzen ist ... soll das so?

 

Ansonsten - schön zuzuschauen, wie es wächst!

20230624_065815.jpg

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.