Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Ich geh `mal davon aus, dass sie ihn aus dem stein geschlagen haben. Nägelköpfe sind schon angebracht.

Ich überleg noch ob ich den Kopf nach dem "Steinlook" an manchen Stellen(bei den Gerüsten) grün bemalen soll, dass es so aussieht wie wenn die verrückten Grünhäuter ihn gerade grün bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tüpfelchen auf dem I wäre es noch, wenn du aus den Speerspitzen der Nachgoblins, einfach Pinselspitzen machst ;)

Mit etwas GS sollte das kein problem sein ;)

An ähnliches hab ich schon gedacht - Goblins mit Pinsel in der Hand auf Leiter stehend.

Kann zwar schnitzen und große Skulpturen formen, bei Minis schaut`s aber schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinselspitzen sind aber wirklich einfach. Schneid von den Speerspitzen einfach die klingen ab, form mit GS so etwas wie ne Kerzenflamme und zieh mit ner dünnen Nadel ganz viele Rillen vom dicken zum dünnen Ende.

Probier es einfach mal aus in dem du es an nem Zahnstocher bst. Ist ganz simpel ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du machst nen eckigen Borstenpinsel draus, mit nem dünnen Gegenstand kannst du die Borsten an den Seiten reinritzen und mit ner Nadel von oben den Pinsel borstig machen. Auf jeden Fall ein sehr geiles Geländestück!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

Hier mal die rsten Bilder meines StarQuest Spielfelds das live in 2 Wochen Aufm GD bewundert werden kann ;).

Keine Sorge die Boldenfließen sind nur reingelegt damit die Wände einigermaßen gerade werden. Nebenan das "orginal" Spielfeldviertel zum Größenvergleich.

P1030507+004.JPG

und ein paar "InGameFeeling" Fotos:

P1030508+005.JPG

P1030509+006.JPG

hoffe sie gefallen!Die Tore bekommen noch Schottriegel um sie zumachen zu können. Die Wände werden mit Granitspray grundiert und bekommen dann noch ein wenig Schatten mit schwarzem Wash...sieht auf Testflecken recht gut aus.

greetings

Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarathai Necro Gefällt mir, bin mal aufs Endergebniss gespannt.

@mike74 Sehr schöne Platte. Da krieg ich gleich Lust auf ne Partie. Darf man fragen wie lnage du insgesamt auf die Sammlung an Gelände hingearbeitet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike74 Sehr schöne Platte. Da krieg ich gleich Lust auf ne Partie. Darf man fragen wie lnage du insgesamt auf die Sammlung an Gelände hingearbeitet hast?

Freund und ich haben in den letzten zwei Jahren an einem abwechslungsreichen, kreativen Geländevorrat gearbeitet, der vorwiegend unsere vereinsinternen Turniere dient. Ziel ist es Geländestücke zu entwerfen bzw. zu gestalten, die entweder durch ihre Originalität, Spaßfaktor, Gestaltung oder sogar Funktionalität (z.B.Rauch aus Wirtshaus, drehende Windmühle,...) auffallen.

Wie gesagt, schau auf unsere homepage!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarathai Necro:

Wow, alle Achtung! Finde die Idee allein schon sehr lobenswert! Da kann man sich echt austoben - ich hab jetzt schon geschätzte 100.000 Ideen im Kopf. Kennst du die Space-Hulk-Platte von GW aus der 2000er Sommerkampagne um Agmageddon? Die ist aber sehr rostig und Altmetall-lastig. Fände den alten mutierten Look sehr cool (wohl etwas abgekupfert von Alien & Giger)!

Allerdings:

Wird das nicht ein bisschen arg viel größer als das Original? Und wieso sind die Wände so furchtar niedrig? Etwa beides aus Gründen der besseren Handhabbarkeit von Figuren? Fände es sehr schade, wenn die Wände nicht höher würden! Gerade das letzte Bild wäre doch klasse mit der richtigen "düsterer Raumschiffgang"-Optik! Wenn sie etwas höher wären könnte man auch eine abnehmbare Decke bauen um echt coole Bilder zu machen!

Nicht so schick finde ich diesen hubbeligen Boden - was ist das?

Die Türen sind auch besonders schwer zu passieren, da sie immerhin kniehoch vom Boden entfernt sind... :D

Machst du auch noch eigene Blips?Mit Bases gine es gut, da die Unterseiten wie bei den originalen mit der eigentlichen Einheit bemalt werden können.

Könnte mir sehr gut bloß Bases mit aufgemalter Ortung vorstellen (und kryptischen Parametern usw).

Oder - etwas abgefarhrener und aufwändiger - Modelle, die in einem grünen oder roten Scannerton bemalt sind oder wie Wärmebilder (siehe Predator). Die sollten halt meistens nicht das drunter haben, was sie darstellen! Oder du modellierst nur ganz rudimentäre Gestalten, die viel Interpretationsspielraum lassen.

Problem könnte halt sein, dass man bei zu idividueller Gestaltung eventuell erahnen kann, was drunter ist. Vielleicht kann man das aber auch austauschbar machen.

Cheers!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne Frage wie ich am besten Mauerwerk hinbekomme.

Habe als Grundgerüst für nen Turm einen Pappzylinder. Die Pappe ist aber dick und hart und somit weniger geeignet um da die Steine noch einritzen zu können. Mit was kann ich da am Besten/Einfachsten hantieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne Frage wie ich am besten Mauerwerk hinbekomme.

Habe als Grundgerüst für nen Turm einen Pappzylinder. Die Pappe ist aber dick und hart und somit weniger geeignet um da die Steine noch einritzen zu können. Mit was kann ich da am Besten/Einfachsten hantieren?

Also ich kauf mir immer diese ca. 5x8x3cm dicke , inZiegelform abgepackte Knetmasse. Diese schneide ich in gewünschte Streifen , von denen dann die Ziegel abgeschnitten werden. Auf Küchenrolle austrocknen lassen (je nach Dicke ca. halben Tag) und dannverarbeiten. Die trockene Knetmasse hat den Vorteil, dass sie sehr leicht und fest wird, aber trotzdem noch zu schneiden ist. Jeder Kleber ist brauchbar!

Beispiele für Ziegelwerk!

phoca_thumb_l_IMG_2156.JPG

phoca_thumb_l_IMG_2160.JPG

Hoffe dir geholfen zu haben!

bearbeitet von mike74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Almerak: Ich würde das Mauerwerk nur andeuten, indem du sporadisch einzelne Steine aus Klebeband oder Pappe oder so aufklebst. Wenn du die hinterher trockenbürstest, gibt das einen schönen Effekt, ohne dass du die ganze Mauer gestalten musst.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.