Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Hordes


Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits.

Ich habe mal eine Frage zur Auslegung eines Zauberspruchs.

Es geht um Bloody Barnabas Zauberspruch "Sumpfloch" (Swamp Pit).

Und zwar ist die Frage, ob Modelle mit der Amphibisch-Sonderregel innerhalb eines Sumpflochs weiterhin Sichtlinien blockiert oder nicht.

Wenn möglich bitte mit Seitenzahlen belegen, bzw. Erklärung der Auslegung.

Danke im voraus

Frohes Fest

datt Lama

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da eigentlich nichts zu interpretieren, der Spruch erzeugt eine AOE mit shallow water und Modelle mit Amphibious blockieren keine Sichtlinien, wenn sie sich in deep water befinden.

=> Im Swamp Pit blockieren Modelle mit Amphibious Sichtlinien

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skorne: Sehr hoher nahkampfschaden, relativ hohe Panzerung, eher niedrige Abwehr. Bauen auf Synergien zwischen den Modellen auf und darauf, die eigenen Modelle zu verstärken.

Circle: Eher hohe Abwehr und niedrige Panzerung. Die mobilste Armee im Spiel, spielt gerne "Hit-and-Run". Ziemlich stark darin, das Szenario zu gewinnen.

Die Battlebox ist ein guter Einstieg, wobei ich beim Circle eher zur 2-Player-Box raten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Legion nochmal:

der Animi von Protheus erlaubt es dem betroffenen Modell W3 Schaden zu heilen nachdem es ein Modell ausgekreuzt hat. Wie verhält sich dies mit einem Stinger? Erst Körper auskreuzen und dann W3 heilen, oder andersrum?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise enthält eine in Deutschland gekaufte 2-Player-Box sowohl deutsches als auch englisches Regelbuch + Karten.

Eine ernstgemeinte Empfehlung: Spielt möglichst gleich auf englisch. In der deutschen Version sind leider einige Fehler drin und eigentlich die gesamte Community benutzt englische Wortlaute und Begriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box ist momentan, glaub ich, nicht verfügbar, da vergriffen. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wann da mit Nachschub zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich überlege mit Hordes anzufangen. Von den Modellen gefallen mir Skorne und der Circle recht gut. Kann jemand die beiden in ein paar Worten vom Spielstil kurz charakterisieren?

Den Anfang würde ich mit eine Battlegroup Box machen, sollte passen oder?

lg

Falls dus noch genauer haben willst:

Circle

Skorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Defensive Strike des Blighted Nyss Swordsman Champion:

normaler Nahkampfangriff = alle Initialattacken, aber keine Spezialattacken

oder

normaler Nahkampfangriff = eine Initialattacke

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage:

Im Grundregelwerk steht, dass man für Magiefähigkeitszauber keine Fertigkeitsproben zu machen braucht.

Wenn ich also einen Typen mit Magischer Fähigkeit [x] habe, kann der einfach mit dem Finger schnippen um seine magische * Aktion auszuführen?

Das klingt zu schön um wahr zu sein.

Magische * Angriffe sind klar: Magische Fähigkeit [x] + 2W6 vs. Abwehr.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blocken Nyss Hexen auf Teufelsschwingen mit ihrem Zauber nur Fernkampfangriffe aus "normalen" Quellen oder auch "Magiefernkampfangriffe"?

Wenn etwas Ferkampfangriffe automatisch verfehlen läßt, gilt das auch für "Magiefernkampfangriffe"?

Wenn ein AOE-Fernkampfangriff (runde Schablone) automatisch verfehlt, weicht er dann ab oder findet er garnicht erst statt?

 

Ja, ich weiß... der Noob mal wieder. Aber aus dem Regelbuch geht das für mich nicht klar hervor. :) Und gerade bei WM/H ist jedes noch so kleine Wörtchen wichtig... ich sag nur "unbeweglich".

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade bei WM/H ist jedes noch so kleine Wörtchen wichtig... ich sag nur "unbeweglich".

und genau das beantwortet deine Frage:

es gibt keine "Magiefernkampfangriffe" es gibt Fernkampfangriffe und Magieangriffe.

"Effekte", welche eintreten wenn man verfehlt, ist es egal warum man verfehlt hat. (wurf nicht geschafft, automatisch durch Heimlichkeit,...)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.