Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Hordes


Empfohlene Beiträge

In den Hordes Schnellstarterregeln sind ja 4 Trupps aufgeführt. Heute morgen im Zug viel mir Foglendes auf:

Trollblütige -> Warbeasts 16 Punkte in der Summe

Zirkel -> Warbeasts 17 Punkte in der Summe

Skorne -> Warbeasts 18 Punkte in der Summe

Legion -> Warbeasts 19 Punkte in der Summe

Wäre es hier aus Fairnessgründen angebracht mit der Legion gegen Trollblütig und Zirkel auf einen Schredder zu verzichten? oder fallen die 2 Punkte nicht so sehr ins Gewicht?

und wenn wir schon beim Shredder sind. Wütend bedeutet ich generiere durch das zwingen eine Wut, dafür bekommt der kleine unter anderem ALLE Angriffs- UND Schadenswürfe verstärkt?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Battleboxen sind eigentlich noch ein Relikt aus MK1-Zeiten. Damals wars ausgewogener, iirc. Aber da die Boxen eigentlich auch nur dazu dienen, um in das System einzusteigen und die Regeln kennenzulernen, macht das nicht viel aus. Ob einem das System gefällt oder nicht, sollte man nicht daran fest machen, dass man bei Spielen mit ner Battlebox immer nur gewinnt/verliert. Sobald man sich die ersten Verstärkungen zulegt, ändert sich eh nochmal alles.

Shredder - ja, stimmt. Du hast quasi, wenn du normal an einen Gegner rangehst, mit den Shreddern zwei voll durchgeboostete Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das im Fraktionsbuch bei ein paar Auswahlen keine Angaben zu den Lebenspunkten zu finden ist?

Bei den Warlocks steht ja "Schaden" und bei den Warbeasts sind die Spiralen, aber bei den Units und/oder Solos fehlt manchmal die Angabe. Habe ich hier einen Fehldruck oder woran liegt das?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Gelegenheitsangriffe/Free Strikes.

Im Englischen wird das so beschrieben, dass man den freien Treffer abbekommt, sobald man die Angriffsreichweite und/oder die SL des Gegners verlässt (moves out). Im Deutschen bekommt man den Treffer ab, bevor man die Range/SL verlässt. Wir spielen das immer so, dass beim Bewegen noch nichts passiert, solange man in der Melee Range des Gegners bleibt. Wenn der Gegner Reach besitzt hat man ja genug Spielraum um zu taktieren.

Jetzt meine Verständnisfrage: Wie wird das auf Turnieren gespielt und bekommt man auch den free strike ab, wenn man sich aus der Rage des Gegners teleportiert (durch Zauber oder Animo)?

Danke für Eure Rückmeldung.

bearbeitet von RotorX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage: Ich komme mit der Definition "innerhalb", wie sie im deutschen Regelbuch auf Seite 30 erklärt wird, gerade nicht zurecht. Es geht um den Zauberspruch "Spirit Door" von der Kaya. Dort steht, dass man ein Modell innerhalb 2 Zoll zu anderen Modellen oder ihr selbst stellen (teleportieren) kann. Wird das nun so gemessen, dass man 2 Zoll von Base zu Base (Rand zu Rand) misst oder vom Mittelpunkt des betroffenen Modells zum anderen Modells seines Randes?

Danke für Eure Unterstützung. Gruß RotorX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke dir. Noch eine abschließende Verständnisfrage zum Zauberspruch "Spirit door" der pKaya. Habe ich das in den deutschen Regeln richtig verstanden, dass man entweder...

1. die Kaya zu einem Modell

2. eine Modell zur Kaya

3. ein Modell zu einem anderen Modell

teleportieren kann. Immer vorausgesetzt, die Modelle sind in der Kampfgruppe und in Reichweite.

Also Version 1 und 2 gehen meiner Meinung nach auf jeden Fall. Geht auch Version 3???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, nebenbei bemerkt, "Modell" hier nur "Warbeast" heißen kann, nix anderes.

Ah, ok. Wo kann ich das nachlesen, dass in diesem Fall ein "Modell" ein "Warbeast" ist? Der Zauberspruch spricht von einem Modell in der Kampfgruppe. Ich gehe doch starke davon aus, dass Kaya auch Konstrukte verwenden kann.

EDIT: OK. Ich bin nochmals die Bücher an dieser Stelle durchgegangen. In einer Kampfgruppe können nur Warbeasts gezwungen werden. Mir ging es an dieser Stelle um die Warbeasts mit dem Vorteil "Konstrukt". Diese können auch von Spirit door teleportiert werden. Also hat sich nun alles aus meiner Sicht geklärt.

bearbeitet von RotorX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ganz normale Regeln du kannst die benutzen wann immer du willst.

Du solltest deinem Mitspieler natürlich mitteilen, dass du eine Themenarmee spielst und was das bewirkt, da sie gewisse Boni gewähren, die normalerweise nicht vorhanden sind.

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

1.) Ein Warbeast muss zu Kraftangriffen gezwungen werden, aber wie ist es mit andere Spezialangriffen, z.B. dem Kugelhagel des Seraphim der Legion?

2.) Im Buch "Giganten" werden Regeln zu Warcasterunits aufgeführt, aber im ganzen Buch finde ich kein einziges... Bin ich irgendwie Blind? Das einzige was halbwegs in die Richtung geht ist die Bestienmeisterin mit der Sonderregel "Drachengemahlin".

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) Spezialangriffe sind keine Kraftangriffe. Dementsprechend musst du dafür ein Beast NICHT zwingen.

zu 2) Im Gargantuans sind mit Makeda (Skorne), als auch Grim (Trolle) zwei Warlock-Units enthalten. Nur weil die Regeln drin stehen, muss das nicht heißen, dass jede Fraktion eine bekommt. Legion hat dafür z.B. den ersten Warlock auf Huge Base bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir die 2 nochmal anschauen... hatte bei allen Fraktionen geschaut. Die Lakaien haben ja auch noch keinen Ganten, daher dachte ich mir ja schon "Gut Legion hat kein solches Unit, aber vielleicht die anderen". Da hab ich wohl nicht genau genug geschaut.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon 1-2 mal aufgetreten und fühlt sich zugegeben etwas komisch an daher möchte ich hier sicherheitshalber nachhaken:

Betrifft das Talent von pLylyth (zusätzlicher Würfel auf Angriffswürfe) sie selbst? oder ist sie nicht mit sich selbst verbündet?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.