Jump to content
TabletopWelt

Böse Khornedämonen


Empfohlene Beiträge

Böse Khornedämonen

 

Welcher Bekloppte möchte sich hier austoben?

Ich heiße Tobias, mein Körper ist 25 Jahre alt, mein Geist wahrscheinlich eher nicht.

Ich spiele seit 2006 Warhammer, seit 2007 auch 40k.

Meine Black Templars fungieren aber größtenteils unbemalt als Staubfänger im Regal -warum ist das so?

Weil es mir keinen Spass mehr macht ständig die gleiche Dose anzumalen. Und vom ständigen Rot, Weiß, Schwarz, Metall pinseln habe ich nun auch genug.

 

Was soll das hier werden, wenn das fertig ist?

Was tut der Herr also, um dem "Armee verstaubt im Regal- Problem" zu entgehen?

Richtig! Er reduziert die Farbenanzahl noch weiter - auf ein saftiges Khornzornrot, ein tiefdunkles Schwarz für die Rückenmähnen plus Metallfarben (blingbling) für die Äxte und Rüstungen/Eisenhaut.

Die Modellvielfalt wird auch nicht gerade steigen, denn in einer reinen Khornearmee gibt es eben nur Zerfleischer, Zerfleischer auf Molochen, Wutwastls und ein bis drei Brocken.

 

Fazit:

  • Mehr Farbvielfalt? (-)
  • Mehr Modellvielfalt? (-)
  • Variablere Posen der Modelle? (-)

 

Herzlichen Glühstrumpf, eine glänzende Idee, das mit der Khornearmee. :D

Nun ja, damit also mit den Dämonen nicht das gleiche passiert wie mit meinen Templern, brauche ich Motivation.

Die hoffe ich hier zu erhalten.

Es wird hier also der langsame Aufbau meiner Khorne-Dämonenarmee zu sehen sein.

 

Diese wird sich zunächst aus folgenden Modellen zusammensetzen:

Zitat

1 Blutdämon

1 Herold des Khorne

8 Zerschmetterer

40 Zerfleischer

6 Bluthunde, einer davon Karanak

1 Soulgrinder

1 Dämonenprinz

 

Das sind jedenfalls die Modelle, die ich bisher gekauft oder zumindest bestellt habe.

 

Zukunftsmusik:

Ich hätte sehr gerne noch ein Paar Bluthunde mehr. Da es die aber nur in der praktischen 5er Box gibt, werde ich zunächst proxen (ich kenne da einen Ogerjäger, der mir seine Tiger leihen wird ;)). Da ich kein Turnierspieler bin, sollte das kein Problem sein.

Außerdem soll der Herold sich nicht auf dem Weg zur Arbeit die zarten Treter wund laufen. Er soll also möglichst bald einen Moloch erhalten, der aus der sonstigen Synchronschlachtermasse herausragt. Dies verspreche ich mir von dem in nicht ganz ferner Zukunft erscheinenden Plastikmoloch. Und wenn der mir nicht gefällt, kaufe ich mir den Fantasymoloch. Ätsch!

 

Edit: Den Fantasy- Moloch des Khornegenerals habe ich nun. Schädelsammler darf also reiten, wenn er möchte.

In den nächsten Beiträgen erstelle ich jetzt noch Platzhalter für Bilder (und anderen Spökes) außer Fluff. Warum ich keinen Fluff schreiben möchte?

Weil im AB alles zu Dämonen gesagt wurde, was gesagt werden kann:

 

  1. Dämonen sind böse!
  2. Sie kommen aus dem richtig schlimm bösen Paralleluniversum namens Warp. Da ist jeder total böse und fies.
  3. Wenn diese bösen Dämonen nun aus dem bösen Warp in die Welt der Menschen, Eldar, Tau und Orks kommen, benehmen sie sich daneben. Sie vernichten Planeten, rotten Völker aus, klauen Neophyten die Pausenbrote. Was bleibt ihnen anderes übrig? Sie sind ja...böse. Un- sag- bar böööse. :verbot:

 

Diese meine begrenzte Sichtweise ergibt sich evtl. in erster Linie daraus, dass ich den "geschichtlichen Hintergrund" der Dämonen nur aus dem aktuellen AB kenne, und der ist meiner Meinung nach eher flach gehalten.

Dennoch reizt mich fast jede auf Nahkampf ausgerichtete Armee und die Aufstellungsregeln für Dämonen sind mal was anderes.

Und das mit den Modellen oben war auch nicht ernst gemeint, ich finde die sehr schick.

Nun aber schnell ein paar Platzhalter reingeknallt und dann geht das los hier. Aber immer schön langsam!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wie weit?

[table=width=600]|Zusammenbau|Grundierung|Bemalung

Skarbrand/DP- Modell von FW|

X

|

X

|

Blutdämon|

X

|

X

|

Zerschmetterer (8 Stück)

-Moloche|

X

|

X

|

-Reiter|

X

|

X

|

Zerschmetterer (4 Stück)

-Moloche|

X

|

X

|

-Reiter|

X

||

Zerfleischer (40 Stück)|

X

|

X

|

X

|

Dämonenprinz|

X

|

X

|

Soul Grinder|

X

|

X

|

X

[/table]

Platzhalter für HQ.

bearbeitet von TobiOger

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter für Sturm.

Naja...die 5 Hunde mit Karanak haben mich nicht überzeugt und werden daher erst einmal auf Eis gelegt.

Kühlschrank auf, Hunde rein, Kühlschrank zu.

Ha.

Ha.

bearbeitet von TobiOger

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der letzte für Unterstützung.

So, endlich. Ein Khornedämon, verschmolzen mit einer Ex- Khornegeißel:

soulgrinder.jpg

bearbeitet von TobiOger

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt ist frei.

Fertig gebastelt ist bisher der Malmer und 10 Zerfleischer sowie ein Schmetterer.

Das Entgraten der Aderlasser ist eine Qual, aber da muss ich wohl durch.

Renne jetzt los, den Malmer grundieren und dann kommen bald erste Bildchen. Versprochen.

Grüße, TobiOger

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ist gut. Soulgrinder ist doof. 8 ist auch gut. Der Einleitungspost gefällt. Fehlt nur noch das FOTO! :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die ersten zwei motivierenden Beiträge!

Ich frage mich gerade nur, was für ein Foto gemeint ist...ich bin halt langsam.:D

Bisher habe ich den Torso des Grinders rot angepinselt und versuchsweise auch einen von 40 Zerfleischern eingesaut. Halbwegs.

Ich habe aber keine guten Fotos hingekriegt, also...werdet ihr noch länger auf die versprochenen Fotos warten müssen.

PS: Meine Freundin guckt gerade die Klum, und "Q" sabbelt wieder Weicheikram, während er wuschelig mit den Äuglis klimpert.

Zum Glück schnappe ich mir jetzt einen Träger, gehe zu nem Kumpel und haue mich in dessen Garten in die Abendsonne. :ok:

Hoffe, das lässt das Wetter bei eich auch zu.

Also...man liest sich.

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Träger? :???:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pappkonstruktion, die meistens 6 Bierflaschen so zusammenhält, dass man sie mit einer Hand tragen kann. Ein 6er Träger.

Ich war dann noch in der Stadt. Und das letzte Bier war wieder einmal schlecht.

Nu is aber von meiner Seite aus Schluss mit Gelaber.

Hier soll ja schließlich Malfortschritt sichtbar werden. :verbot:

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah! ein Deutschlandschwert. Gefällt mir soweit. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott...äh...Khorne im Himm...äh...auf dem Messingthron. Oder so. :skepsis:

Verdammich! Da bin ich wohlverdient auf Seite 3 abgerutscht, aber ich hatte ja mit Langsamkeit gedroht.

Fortschritt (*hust*) seit dem 4.06.:

Ich male noch immer am Grinder herum. *Verzweifel*

Außerdem sind Karanak, 4 weitere Hunde und ein Ikonenträgerzerschmetterer zusammen gebaut.

Als Entschuldigung für meine momentane Langsamkeit kann ich anbieten:

- Fussball- WM

- Schönes Wetter

- Examensvorbereitung

- Haushalt

- Exorbitante Faulheit

Heute ist ein freier Samstag, meine bessere Hälfte hat leider (für sie) und glücklicherweise (für mich) Dienst, also habe ich Zeit, weiter herumzupfuschen.

Zum Abschluss noch ein kleines Beweisfoto.

Und: Ich verspreche hiermit, noch heute den fertig bemalten Soulgrinder hier reinzustellen. Dann habe ich auch mal was, mit dem ich den Unterstützungs- Platzhalter füllen kann.

Yippie-Ay-Yeah, Schweinebacke.

post-23649-13949144098688_thumb.jpg

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nein, glücklicherweise nicht. :shock:

Momentan kommt erst mal der Uni- Teil der ersten Prüfung. Strenggenommen also noch kein Staatsexamen.

Trotzdem, es droht eine mündliche Prüfung, und direkt vis Í¡ vis mit den Prüfern eine Frage nicht beantworten zu können ist für mich schlimmer als in einer Klausur ein paar Leerzeilen zu lassen. :D

Tut mir Leid, dass ich mein Versprechen von gestern nicht gehalten habe, ich habe es einfach nicht mehr geschafft, die dämonische Mistmaschine fertigzustellen. Asche, Blut und Schädel über meinen Schädel! :verbot:

Nun aber schnell an den Tisch der unfassbaren Schmierereien, und nachholen was ich gestern nicht geschafft habe!

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelp®ost! :bier:

(Nein, ich trinke gerade nichts. Nur wegen des Wortspieles.)

Ich habe soeben 6 Zerfleischer zusammengebaut und das Entgraten dieser Miststücke ist noch immer nervenaufreibend.

Aber auch der letzte Hund liegt jetzt auf dem Rücken, damit er trocknet und sein komisches "Segel" hält.

Es lebe die heilige Leim- und Sekundenklebermischung!

Achja, und oben habe ich den Grinder reingestellt...

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast zwei Monaten, in denen ich -der Langsamkeit sei Dank- wenig geschafft habe, melde ich mich mal wieder, damit dieses Ding hier nicht auf Seite 5 abrutscht. :D

Vor etwa 2 Wochen war ich segeln, und als ich wieder kam, warteten endlich meine HQs auf mich und mein Dämonenprinz.

Die drei sentimentalen Herren kommen von Forgeworld, und jetzt muss ich mal überlegen, wie ich das fette Monstrum so zusammenbaue, dass ich es transportieren kann.

Pinnen der Flügel ist ein wenig schwierig. Naja wird schon schief gehen, ich kenne doch mein handwerkliches Geschick. (Autsch, wo ist mein Zeigefinger?)

Schuld an der Langsamkeit sind wieder einmal:

a) meine Examensprüfung

b) die Veröffentlichung der 8. Edition von WHF :silly:

c) meine Faulheit

Im Anhang mal zwei Bilder um zu zeigen, dass sich noch was tut.

Dem Prinzen gebe ich die Axt erst, wenn ich ihn bemalt habe, weil ich dank des Stiels sonst nicht problemlos an seinen Brustkorb rankomme.

Und der Moloch braucht auch noch die ein oder andere Farbschicht.

Ist ja alles WIP, wo kämen wir auch hin, wenn "schon" alles fertig wäre?

post-23649-13949148760661_thumb.jpg

post-23649-13949148761608_thumb.jpg

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:japan:

Vielen Dank für das Lob. Es gibt inzwischen eine ganze Einheit (fast) fertig bemalter Zerfleischer mit "Deutschlandschwertern".

Aber ich muss noch die Wutpickel der schwertschwingenden Wahnsinnigen bepinseln, einige Hefte und Hörner.

...hmm... :nachdenk:

Das mache ich jetzt einfach mal und präsentiere danach ein weiteres Foto. Gebt mir drölf Minuten.

*losleg*

Edit um 21:13: Tobi tu dies, Tobi tu das...Wäsche in den Trockner, Küche, Haushalt...ARGH! Naja, muss sein. Jetzt kriege ich gerade kein vernünftiges Foto hin, daher erst mal dieses schlechte hier. Wenn morgen die Sonne scheint, dann werde ich es noch mal versuchen.

post-23649-1394914935849_thumb.jpg

bearbeitet von TobiOger

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese herzhaft erfrischenden und humorvollen Beiträge.

Erinnert mich an meine Fantasy-Orkze die ich vor -hmmm wann kam die letzte Fantasy Edi raus, ach ja da war mein Sohn 1 - also vor 5 Jahren begonnen habe und momentan die ersten Spiele damit absolviere :cool:.

Sieht nach netter und gewissenhafter Arbeit aus. Zerfleischer und Soulgrinder gefallen mir gut. Nur mit den Schwertern kann ich mich nicht ganz anfreunden. Aber das liegt wohl am vorhandenen Österreicher-Komplex ;)!

Viel Spaß noch und weiter so! :ok:

MfG

Pat

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste an den Schwertern ist noch, dass sie nur von weitem relativ gut aussehen, aber nah an den Gegner ranmüssen. Und dann kann man sehen, dass keine Farbübergänge da sind.

Und ich denke, dass ich die Schwerter als Unterscheidungsmerkmal der Trupps nehmen werde, sprich: Jeder Trupp schwingt ein anderes Schwert.

Also bleibt es bei einem "deutschen" Zerfleischertrupp.

@Achja, von wegen besseres Bild: Das wollte ich ja machen, wenn die Sonne scheint. Bisher hat sie nicht geschienen, sondern sich hinter tropfnassen Wolken versteckt...Miststern. Und mistiges, verregnetes Paderborn. ;D

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern gab es dann ein kleines 2000 Punkte- Spiel mit meinen spielfertig zusammengebauten Dämonen gegen Black Templars.

Als Mission haben wir ein Dämonenszenario aus "Kampfeinsätze" gespielt, in der es darum ging -dafür braucht man auch so ein Buch, da würde niemals jemand von allein darauf kommen ;)- die gesamte gegnerische Armee auszuschalten. Oder im Nicht-GW-Jargon: Zerstören, töten, vernichten. Blut spritzt, Knochen fliegen, Khorne freut sich...oder eben auch nicht.

Ich habe keine Kamera mitgenommen, aber das macht nichts, denn so gibt es keine Bildbeweise von meiner Niederlage.

Macht mir aber nichts, denn es war das erste Spiel und ich habe sofort eine Menge gelernt:

  1. Aggressiver schocken!
  2. Aggressiver schocken!
  3. Aggressiver schocken!
  4. siehe 1., 2., 3.

Naja, das habe ich so gar nicht getan und das hat sich dann gerächt. Mein Blutdämon ist ohne einen Nahkampf zu sehen (:facepalm:) niedergeschossen worden.

Das hat mich dann auch das Spiel gekostet - also nicht in erster Linie mein toter Blutdämon, sondern, dass meine Einheiten zu weit vom Gegner entfernt waren.

Selbst die Bluthunde sind erst einmal 2! volle Runden im Gelände herumgekrebst, trotz Karanak. :notok:

Ein wenig Würfelpech hat es auch gegeben: Angriff eines Zerschmetterers auf eine kleine 5er Einheit BT. 4 Attacken, 4 Einsen, Hurra! :D

Auf der anderen Seite haben aber auch ein Hund und ein Zerfleischer einen Predator zerstört und ein Rhino lahmgelegt.

Naja, das nächste Mal kommt das rote Fachpersonal für Dekapitation mit fantischem Sammelwahn bezüglich knöchernen Gehirnschalen eben kamikazeähnlich runter und dann wird schneller, besser und gesund gemöbelt.

So weit, ich gehe malen. Muss dieses Ding hier mal wieder mit Fotos füttern.

MfG

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.