Jump to content
TabletopWelt

[Projekt 2030] Off-Topic


Razorr

Empfohlene Beiträge

Ist auf jeden Fall angemessener als diese Pseudo-Schweiz-Nummer. Nur würde ich auf Friedenseinsätze vielleicht keine Massenvernichtungswaffen mitnehmen ;)

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Irgendwie müssen die Terroristen doch daran kommen. :D

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Damen und Herren - nun mal zur Abwechslung mal was ernstes.

Um's kurz zu machen: Ich bin mit der gegenwärtigen Situation nicht zufrieden. Präziser formuliert - Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.

Dabei geht's nicht drum, dass mir die Arbeit zuviel ist, nein: Wieviel man sich mit so einem Posten aufbürdet, darauf haben mich Crusader und Darkbenedettos vorbereitet.

Das Problem ist eher, dass ich mir hier einiges an Aufwand mache um Plots zu erschaffen & zu koordinieren, um stilvolle & schöne Posts zu setzen - und mich irgendwie enttäuscht sehe von dem, was dann zurückkommt. Damit ist bis auf wenige Ausnahmen jeder gemeint. Jeder. Von den Leuten, die pro Woche so ca ein bis zweimal Stichpunkte setzen ganz zu schweigen. Ja, ich weiss, dass die meisten Mitarbeiter von Projekt Stichpunkt nichts dafür können und gerechtfertigte Gründe haben, aber ehrlich gesagt interessiert mich das nur dezent - es ist irgendwie nicht meine Vorstellung der Sache, dass P2030 eine Show aus einem SL, einer kleinen Handvoll Aktiver und einer grossen Gruppe von Gelegenheitspostern darstellt.

Ich weiss nicht. Kann sein, dass ich zu hohe Ansprüche an die ganze Sache setze. Ist sogar sehr gut möglich - ändert aber am Fakt, dass ich mit dem gegenwärtigen Zustand nicht zufrieden bin, nichts.

Ein Lösungsansatz, mit dem ich kurz gespielt habe, war, mehr auf "You get what you give" zu setzen, aber wie wir bei 1980 schon gesehen haben klappt das nicht sondern verschärft die Sache dank gewissen Aspekten der menschlichen Verhaltensmuster nur noch, also fällt das raus.

Bei Diskussionen sind wir auf die Theorie gestossen, dass wir hier möglicherweise eine gewisse 'Marktübersättigung' haben - immerhin, 2030 ist nichts neues, keine neue Idee sondern nur 1980 mit einem anderen Techtree und ein paar neuen Einheiten. Irgendwie ist die Luft raus - denn mal ehrlich, langsam gehe ich hier nicht mehr von einem Sommerloch aus sondern von irgendwas anderem. Was dieses 'irgendwas anderes' ist keine Ahnung, und hier liegt der Hund begraben.

Bevor ich also beginne, ernsthaft über Reanimierungsmassnahmen nachzudenken (Bewusst bevor: Reanimierungsmassnahmen bei solchen Projekten führen gerne dazu, dass der Patient versehentlich endgültig abstirbt) hätte ich also da mal gerne eure Meinungen - bin ich hier der einzige, dem die gegenwärtige Lage nicht passt? Hat sonst noch wer das Gefühl, dass das Sommerloch hier etwas zu lange dauert, die allgemeine Motivation (Meine nicht mehr ausgeschlossen) zu wünschen übrig lässt, die Posts im Durchschnitt arg kurz und lieblos wirken? Will sich jemand erklären, hat jemand das Gefühl, er müsse sich verteidigen? Dabei geht's nicht drum, dass sich die Leute rechtfertigen - wie ich sagte, ich weiss, dass das hier nur ein Spiel ist und RL vorgeht, den Leuten, die keine Zeit haben, ist ergo kein Vorwurf zu machen... nur - wenn sich die Quote der Leute ohne Zeit zu sehr aufbläht wird die ganze Sache hier zu einer dezent sinnlosen Übung.

Den Switch habe ich trotzdem mal gesetzt. Soll ja alles seine Ordnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Also vorweg, ich verstehe deinen Standpunkt. Die gplanten Konflikte (Nahost, Zentralasien, Südamerika, Afrika) klappen überhuapt nicht. Deine Switchposts übersteigen jedesemal das Volumen, das einige Spieler in einer ganzen Woche zu Stande bringen bei weitem (mich nicht ausgeschlossen).

Nun zur Selbstverteidigung:

Ich will nicht sagen, dass ich derzeitig soo viel zu tun hätte, aber offenbar fällt mir zu VR nicht so unglaublich viel ein zu schreiben. Das meiste wird entwerder als Unterdückung ausgelegt, oder als ganz nettes Beiwerk. Dazu kommt noch, dass deine Krativität (und auch die anderer Teilnehmer) meine derzeitig deutlich überteigt. Um mal die Begriffe der Wächter-Reihe aufzugreifen bist du gerade der Magier auserhalbe jeder Kategorie, noch drei andere Magier ersten Grades und ich dümpel beispielsweise zwischen zweitem und drittem Grad herum.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich keine Lust auf China oder das Projekt habe, im Gegenteil. Mir machen die etwas in den 70gern hängen gebliebenen Kommu-Autokraten mit halb kapitalistischen Zügen und dem Hang zur Besserung sehr viel Spass und ich würde das gerne fortsetzen.

Was kann man also tun?

Ich weiß es nicht. Vllt. findet sich eine gute oder zumindestens praktikable Lösung.

Spieler Rausschmeißen? Nein. Dann könnten wir auch Spieler durch Kontinent ersetzen.

Ein mindestmaß an Postst/Volumen festlegen?

Schwer zu beurteilen, außerdem hat halt nicht jeder die Zeit oder Ideen so viel zu machen.

Das ganze beenden?

Nein. Dafür wurde von allen Seiten zu viel Erbeit und mühe in das Projekt gesteckt, um es nach gerade mal sechs Wochen zu beenden.

So weit von mir. Ich kann versuchen, mehr über soziales und überhaupt alltägliches Leben in China einzubauen.

Gruß BoM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal vorweg, ich fände es schade wenn die ganze Geschichte beendet werden würde (ehe Südafrika die AU erobert ;) ).

Ich weiß, dass ich nicht den schönsten Posts schreibe, aber ich hoffe das man sieht das ich mir Mühe gebe.

Wie man das langezogene Sommerloch beenden kann? schwierig.

Rauschmiss? Wie BoM schon meinte, könnte der Schritt nach hinten losgehen.

Postingzahl festlegen? siehe oben.

Belohnungssystem? Hm wird garantiert irgendwie ausgenützt werden.

Aber Schluss machen und Freunde bleiben ? Bitte nicht.

Ich weiß nicht wie es anderen Spielern geht, aber zumindest ich habe viel Spaß bei 2030. Ich mag mein Südafrika und würde es gerne noch weiter spielen und das Konzept welches ich geplant habe ausbauen. Zudem ist 2030 eine Ablenkung die ich momentan gut gebrauchen kann.

Mfg

Orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme BoM und Orange zu.

Warum es bei mir nicht soviel ist wie es sein könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich mache mir fast den ganzen Tag Gedanken über dieses Projekt und bin auch ehrlich gesagt hoch motiviert den NAB zu großem zu führen, aber sobald es dann ans Posten geht scheitert es irgendwie. Ich denke mal das lag mit an der Hitze die Letzten Tage. Jetzt soll es erst mal kühler sein also hoffe ich das ich auch mehr zustande bringe

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt folgt läuft auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen... so wie Korea in diesem Spiel Gefahr läuft als "potentiell ungesunder Lebensraum" eingestuft zu werden. Aber manche Dinge müssen einfach mal gesagt werden, und wenn mehrere Leute der gleichen Meinung sind, reicht es, wenn einer dafür das Feuer auf sich nimmt...

Ich denke, das liegt zum Teil an einer gewissen Erwartungshaltung. Viele Spieler erwarten wirklich nur, dass der SL ihnen was vor die Füße wirft. Und das ist allein schon bedenklich. Wenn ich ein Rollenspiel leite, dann hasse ich es auch, wenn man versucht, mich zu einer DVD zu degradieren, die einfach nur läuft, egal ob derweil auf der Couch zugehört oder gepennt wird.

Erinnert sich Jemand an P1980? So lang ist das ja noch nicht her. Die Tenochtitlan-Richmond-Connection? Mexikanische Drogen in den CSA. Haben Megamind und Razorr zusammen erarbeitet. Zwei Länder, die sich eigentlich nicht leiden konnten, trotzdem haben die Spieler sich zusammengesetzt und einen eigenen Plot auf die Beine gestellt. Aber hier warten irgendwie die meisten darauf, dass der SL ihnen was vorwirft.

Das schlimme ist ja, das ist nichtmal ein Garant dass was passiert. Manchmal wirft der SL einen Brocken Fleisch hin, und der Spieler engagiert sich. Das ist die Seltenheit.

Manchmal wirft er aber auch hin, der Spieler knabbert kurz dran und ist satt... was soviel heißt wie: liefert ein paar Extrem-Kurzposts ab und das war's dann.

Und manche Male kommen 1-2 Posts und das war's dann. Zum Beispiel die Tekkye-Moschee. Das saudische Volk ist stinksauer, und was kommt? Ein, zwei Posts in der UN. Nicht eine Reaktion im Inplay. Und Israel? Eine kurze, halbherzige Reaktion. Ist ja auch egal, neh, sind ja nur islamische Fanatiker. Könnte auch bloß die Stimmung in den besetzten Gebieten hochkochen lassen. Und es findet ja auch Niemand beunruhigend, dass die Amis dank dieser albernen Spionageaktion so angepisst sind, dass sie sämtliche Militärhilfe eingestellt haben...

Und andernorts? "Bitte die Kürze meines Posts zu entschuldigen." Nimm das nicht persönlich, DA, aber ich bin nicht der Einzige, dem da die Gedanken "Wann war denn der letzte lange?" durch den Kopf geschossen sind.

Und... Brasilien? Der Volkspost stand bis gestern noch auf der zweiten Runde. Da spürt man ja förmlich das brennende Interesse. Dabei war Orkfaeller in P1901 eine der treibenden Kräfte.

Es ist leider so, dass man einigen Leuten ihre Lustlosigkeit ansieht. Und man sich fragt, was sie überhaupt bewogen hat, hier mitzumachen. "Wie, noch so eine Ländersimulation? Och ja, bin zwar schon in zwölf verschiedenen Rollenspielen, aber ich steig nochmal ein. Wenn ich keinen Bock mehr hab, dümpel ich einfach in Inaktivität dahin, oder antworte nicht mehr auf PNs des SL."

Ein weiterer Punkt - und da kann ich mich leider auch nicht ausschließen - Paranoia. Die Paranoia hier trägt sehr schön dazu bei, die Athmosphäre in den Dreck zu treten. Als ich mich mit Razorr neulich deswegen unterhalten habe, hab ich ne kleine Geschichte gehört, die ich zu meinen SL-Zeiten in der Form noch nicht erlebt hab. Nämlich die Geheimdienstaktionen. Was er da in der Regel bekommt, sind PNs mit ein paar Zeilen völlig wirrer Pläne (falls sich jetzt Jemand Sorgen macht: der Inhalt dieser PNs ist mir nicht bekannt. Nur deren Umfang und Qualität.), die dann im Inplay auch noch mit "Hey, Agent A, alles klar?" "Klar, Agent B. Geht gleich los." gefolgt von einer Auflistung der Ressourcen abgehandelt werden. Und das sind noch die Top-Kandidaten.

Ich rufe also mal auf, diese scheiß Paranoia beiseite zu lassen, und mal etwas mehr Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Mitspieler zu setzen, zwischen Spieler- und Charakterwissen zu trennen. Wenn er das nicht kann, und eure geheime Invasion dann wider Erwarten einer voll verteidigungsbereiten Armee gegenübersteht, wird Razorr da schon ein Wörtchen mitzureden haben.

So, das ist Dr. Crusaders Diagnose für den heutigen Abend. Erwartungshaltung und Paranoia. Kassenpatienten zahlen nix extra.

Wenn sich Jemand auf den Schwanz getreten fühlt, kann er mir ja eine PN mit vielen bösen Wörtchen schicken. Mein All-Time-Favourite ist ja: "Du hast nur so viel Zeit, weil Du kein Leben hast!!!1111". Ich würde ja auf was kreativeres hoffen, aber würde ich ernsthaft damit rechnen, hätten wir im Spiel weit weniger Probleme.

bearbeitet von Crusader

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, da fühlt man sich richtig klein, nach so einem epischen Post von Crusader-san. Ich kann da eigentlich nichts mehr hinzufügen (aussert, dass ich auch nicht immer der am häufigsten und am längsten schreibenste Spieler bin...). Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich zumindest den Aufwand wahrnehme und wertschätze, den Razzor in 2030 hinein steckt - ich bezweifle, dass ich zu so etwas fähig wäre.

Ich persönlich würde sehr gerne weiter spielen, da ich gerade erst heraus gefunden habe, wie Russland sich zu verhalten hat :P Mir fehlt die Erfahrung für solche Monsteraktionen und nachhaltigen, voraussehenden Unternehmungen, was ich sehr schade finde, da es vielleicht den Eindruck erwecken könnte, ich würde mich nicht für 2030 interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich fühle mich konkret angesprochen, und ich weiss das ich das bisher in mich gesetzte Vertrauen nicht ausfüllen konnte.

Ich werde mal nicht auf die Punkte jeweils eingehen, sondern würde mit Razorr darüber gerne per ICQ sprechen und werde mir Gedanken für Israel machen müssen.

Denn ja ich dümpel gerade und ja ich stecke gerade voll in diesem tief.

Ich werde mir die Zeit nehmen müssen um zu entscheiden in welche Richtung ich gehe.

Generell würd ich gerne weiterspielen, aber ich fürchte ich muss erstmal richtig damit anfangen.

Danke schonmal für die klaren Worte, die helfen bei mir immer mehr als diese warmen umschreibungen.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Jemand auf den Schwanz getreten fühlt, kann er mir ja eine PN mit vielen bösen Wörtchen schicken. Mein All-Time-Favourite ist ja: "Du hast nur so viel Zeit, weil Du kein Leben hast!!!1111".

Meine Worte ;D (Scherz)

Bin wieder aus dem Urlaub zurück, auch blöd gleich mal hier voll mit der Wahrheit konfrontiert zu werden.

Ein weiterer Punkt - und da kann ich mich leider auch nicht ausschließen - Paranoia. Die Paranoia hier trägt sehr schön dazu bei, die Athmosphäre in den Dreck zu treten. Als ich mich mit Razorr neulich deswegen unterhalten habe, hab ich ne kleine Geschichte gehört, die ich zu meinen SL-Zeiten in der Form noch nicht erlebt hab. Nämlich die Geheimdienstaktionen. Was er da in der Regel bekommt, sind PNs mit ein paar Zeilen völlig wirrer Pläne (falls sich jetzt Jemand Sorgen macht: der Inhalt dieser PNs ist mir nicht bekannt. Nur deren Umfang und Qualität.), die dann im Inplay auch noch mit "Hey, Agent A, alles klar?" "Klar, Agent B. Geht gleich los." gefolgt von einer Auflistung der Ressourcen abgehandelt werden. Und das sind noch die Top-Kandidaten.

Ich rufe also mal auf, diese scheiß Paranoia beiseite zu lassen, und mal etwas mehr Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Mitspieler zu setzen, zwischen Spieler- und Charakterwissen zu trennen. Wenn er das nicht kann, und eure geheime Invasion dann wider Erwarten einer voll verteidigungsbereiten Armee gegenübersteht, wird Razorr da schon ein Wörtchen mitzureden haben.

Kommt mir bekannt vor, fühle mich auch direkt angesprochen. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich da nach der Mehrheit der Spieler gerichtet habe.

Im Allgemeinen Spiel ich gern mit, hatte in der letzten Zeit einiges zu tun und nun endlich mal wieder Zeit auch größere Texte anzugehen. Da wärs Schade wenns genau jetzt enden würde, besonders da ich mir zumindest einige lustige Dinge überlegt habe die noch gar nicht zum Einsatz kommen.

Das Lustige daran ist ja, wenn man hier so liest, scheint jeder hochmotiviert und will ja auch was machen etc. Nur sehen tut man leider gar nichts, die Frage ist ob man auch nach allen Versprechen und Gelobungen das gleiche Resultat hat. Ich bezweifle es mal stark... Besonders die Leute die sowieso schon nichts tun, hier vor allem mal Brasilien, Israel und Saudi-Arabien zu nennen. Unterm Spielverlauf weis man gar nicht, dass die existieren, was mmn doch extrem Schade ist.

Aber mal ehrlich, es sind wohl zu viele Spieler die in der ganzen Sache mitmachen. Nur kann man dann eben nicht die ganze Welt bespielen...

Für zukünftiges würde ich vielleicht Vorschlagen jeden Spieler etwas Hintergrund schreiben zu lassen und nur die Aufzunehmen die sich da auch ne gewisse Arbeit antun. Es sieht doch so aus als würden manche nur mitspielen weil ihnen gerade langweilig war.

Was kann man ändern?

Spielerzahl reduzieren, ganz einfach. Lieber 8-10 aktive Spieler als 16 von denen nur die Hälfte mal einen Post macht. Klingt radikal aber immerhin hat man dann als SL nicht den Eindruck alles umsonst zu machen....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal wieder zurück und geb gleich meinen Senf dazu:

Ich weiß nichtmal ob ich mich richtig angesprochen fühlen soll, oder nicht. Komisch :/

Ich würde sehr, sehr gerne weiter spielen, da es mir einfach irrsinnig viel Spaß macht und ich doch noch viel mit Orange bzw. Südafrika vor hatte. Wäre auch schade, da ich die Zeit zwar gerne investiert habe, es aber doch eher blöd wäre wenns jetzt schon nach den paar Wochen aus ist...

Was also tun?

Naja, wir haben einfach zu viele Länder bzw. zu viele Leute die sich nicht engagieren. Sicher hat man nicht immer Ideen, aber irgendwie finde ich es den Spielern und vorallem dem Spielleiter gegenüber unhöflich, wenn man ein oder zwei Zeilen postet...

@Paranoia

Da fühl ich mich einfach mal angesprochen. Aber irgendwo will ich dazu nicht in den Spielethread schreiben bzw. will ich davon auch nichts lesen (zumindest was mich betrifft), da mir das sonst die ganze Spannung nehmen würde. Klar habe ich da auch den Misstrauen dahinter, sorry diesbezüglich :notok:

Soweit halt mal von mir, ich geh jetzt was Essen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich fühle mich da auch ohne den kleinen Seitenhieb von Crusader selbstverständlich angesprochen.

Bei mir ist es nicht die befürchtete Projektmüdigkeit gewesen sondern ein Wuust anderer Dinge. Werde mir aber jetzt wieder die Zeit nehmen um meine Nation angemessen zu vertreten. Ich habe den höchsten Respekt vor der Arbeit, die der SL in die jeweiligen Projekte gesteckt hat, sei es Exodus, 1901, 1980 oder 2030(oh man ich werde alt...) und würde es schade finden, wenn es aufhören würde.

Gelobe also Besserung.

Wenn jemand ne Idee hat, wie der CEO von Kayanama sich öffentlichkeitswirksam umbringen kann: PN an mich. Da grübel ich nämlich noch^^

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Damen und Herren.

Klappe zu, Affe tot.

Der Vorhang fällt und die Nadel wird angesetzt - P2030 ist hiermit beendet.

Warum? Relativ einfach - Wenn ich die Zeit bedenke, die ich hier investiere, und den Ertrag, den ich auffahre, bin ich nicht mehr wirklich motiviert. Genauere Beschwerdeführung siehe weiter oben, ich habe keine Lust, hier alles noch mal vorzubeten.

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie sich die Sache möglicherweise reanimieren liesse, und habe zu diesem Zweck intensiv den Verlauf der Vorgängerprojekte studiert. Dabei ist mir ein lustiger Zusammenhang aufgefallen

Exodus, 1901, 1980 und 2030 haben alle vier dieselben Kernprobleme: Es gibt einige wenige Spieler, die sich ins Zeug legen, aber ein Körper braucht mehr als nur ein paar wenige Organe um für den halbtoten Rest aufzukommen. Ergo haben Exodus, 1901 und 1980 nach einer langen Dümpelei zwischen aktiven, halbaktiven und scheintoten Phasen alle dasselbe unbefriedigende Ende gefunden - spätestens nachdem sich klar abzuzeichnen begann, dass einige Spieler durch gutes Spiel oder vorteilhafte Umstände klar die Oberhand zu gewinnen beginnen, kam dann das grosse Gejammer und die Sache wurde abgetrieben.

Was lernen wir daraus? Das hier wird nicht besser enden, die Anzeichen dafür sehen wir jetzt schon.

Und wisst ihr was? Ich habe keine Lust, mich hier jetzt noch durchzuringen, noch einen Monat oder zwei jeden Tag x Stunden für Posts aufzuwenden, nur damit die Sache am Schluss doch wieder vor die Wand gefahren wird. Momentan geht's ja noch, da ich vorlesungsfreie Zeit geniesse, aber wenn ich mir vorstelle, bei diesen Voraussetzungen nach Vorlesungsbeginn wieder einen Gutteil meiner dann doch eher knappen Freizeit aufzubringen um die Geschichte hier irgendwie am Leben zu erhalten? Nein danke.

Wie gesagt, erste Indizien des von den Vorgängern bereits bekannten Verfalls sind bereits jetzt deutlich sichtbar - nicht zuletzt auch weil ich mich, da will ich ehrlich sein, bei den Startvoraussetzungen teilweise verrechnet habe und somit einige Nationen etwas zu grosszügig mit Starthilfe bedacht habe. Soll sich also niemand angegriffen fühlen: Diejenigen, die schuldig sind, wissen es und mein Name ist auf dieser Liste auch zu finden.

Kurzum: Die Sache hier ist zu Ende. Lasst uns die Lehre aus 2030 und den Vorgängerprojekten ziehen - solche Planspiele sind im Endeffekt eine unbefriedigende Geschichte, in der sich nur eine kleine Elite amüsiert, während die eigentlich für einen regungslosen Ablauf notwendige Masse sehr schnell demotiviert das Gesicht abwendet.

Meine Damen und Herren? Ich möchte denjenigen, die hier wirklich viel Zeit aufgewendet haben, für ihre gute Arbeit danken und mich dafür entschuldigen, dass nun all diese Arbeit mehr oder weniger nutzlos wurde.

Ob es einen Nachfolger geben wird? Ich bezweifle es. Ich zumindest fühle mich nicht mehr versucht, ein Planspiel dieser Grössenordnung zu leiten - dazu fehlt es schlichtwegs an gutem Menschenmaterial.

Die restlichen Threads werden geschlossen. Der hier wird noch einige Tage offen bleiben, falls noch jemand irgendwelche Kommentare abgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt wirklich extrem schade. GRade jetzt wo der NAb langsam soweit war nen paar anderen Projekte zum laufen zu bringen. Irgendwie doof.

Aber ich mach die keinen Vorwurf und kann dich auch verstehen.

ABer ich muss ehrlich sagen als ich das gelesen hab ging mir richtig ein stich durch herz. hat nämlich sehr viel Spaß gemacht.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wirklich schade...

Mir tuts nicht Leid um die Zeit die ich dafür aufgewendet habe, das wäre ja völlig gelogen. Es war einfach lässig zu spielen, mit durchwegs lässigen und entspannten Leuten, die für eine tolle Geschichte gesorgt haben.

Es ist echt schade um die Leute, aber da kann man wohl nichts machen. Ich verstehe Razzor vollkommen, bei so vielen Leichen verliert man schnell die Lust am leiten. Und den Aufwand den du, Razzor, da reingesteckt hast, der ist echt Hammer und ICH würde mich schämen, wenn ich diesen Aufwand nicht zu würdigen wissen würde.

Es hat mir viel Spaß mit euch (also den aktiven Leuten, vom Rest hab ich ja sowieso nix mitbekommen) gemacht und ich möchte mich bei euch dafür nochmals bedanken - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer schade, wenn etwas so zu Ende geht, besonders weil es wohl vonseiten des SL das bisher motivierteste Projekt war. Aber letztendlich kann man sich der Realität wohl nicht verschließen. Es hat wieder riesig Spaß gemacht, zu handeln, zu planen und bis aufs Messer zu intrigieren, aber wenn die halbe Spielwelt nunmal nicht dabei ist, hilft es einfach nichts. Wenn der Patent endgültig tot ist, dann ist jeder Wiederbelegungsversuch nur noch Leichenschändung.

Jedenfalls... ein großes Danke an dich, Razorr für deine tolle und qualitativ hochwertige Arbeit hier. Das hier mag vorbei sein, aber es kommt ja noch was Neues auf uns zu. Also... wir sehen uns in Havanna ;)

Und ebenfalls einen Dank an alle Aktiven - so wenig es auch waren. Und wie man so schön sagt 'Räsbäääkt' ganz besonders für die, die auch trotz kleiner Nationen so viel Motivation gezeigt haben. ;)

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade...gerade wenn man mal die Gelegenheit hat ein paar Hippies per Geheimdienst zu jagen ist es zu Ende ;) Auf jeden Fall hast du mir ein weiteres Mal deinen mich um vieles überragenden Intellekt vor Augen geführt und mich immer wieder in Staunen versetzt, wie ein Mensch so viel schreiben und erfinden kann.

Wenn ich wieder zurück komme aus London heben wir mit Chef einen darauf!

mfg

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so geht ein weiteres Projekt zu Ende.

Die meisten Worte wurden hier ja schon gesagt, weshalb ich keine großen Reden schwingen möchte. Es tut mir am meisten Leid für die Leute die sich große Mühe gegeben haben, wobei ich im besonderen Maße WhiteWolf nennen möchte, dessen Posts immer super stimmig waren und Afrika somit zum lebendigsten Land mit gemacht haben.

Auch unserem SL, dessen Mühen bei den Switches, der Story umher, den Quests und all den anderen Posts, wirklich aller erster Sahne waren. Ich hoffe du hattest bei dem knappen 5 Wochen Spielzeit dennoch deinen Spaß, so dass es nicht ganz umsonst war.

Ich für meinen Teil hatte ihn und weiß auch, das ich nicht alles aus der USA rausgekitzelt habe, um sie etwa so lebendig zu machen wie andere es taten.

Ich schließe mich ferner an, das so ein Planspiel eben eine solide Basis benötigt, eine die wir seit mehreren Projekten nichtmehr hatten, was wohl zum Teil auf dieselbe Besetzung zurückgeht.

Ich denke man hat's auch überstrapazierzt, diese Ära hätte schon vor langem vielleicht ein Ende finden sollen - die Glanzzeiten waren eben doch im Jahr 2009.

Drum ist sie wohl nun zu Ende, was wohl auch ganz gut so ist ...

Ein Trost auf alle aktiven Spieler und den SL:bier: , die die es nicht waren - auf die werd ich kein virtuelles Glas erheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.