Jump to content
TabletopWelt

[Level 2] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Level2 - die 4. Edition ist im Druck.

Das neue Regelwerk ist in ca. zwei Wochen erhältlich.

Es gab eine leichte Überarbeitung der Fahrzeugregeln.

Die spezielle Treffertabelle wurde gestrafft und es gibt

zusätzlich Regeln, wie man auf einzelne Fahrzeugteile zielen kann.

Außerdem gab es an ein paar Stellen im Regelwerk

Formulierungsänderungen, um klarer verständlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4. Edition von Level2 ist inzwischen verfügbar.

Sie zeichnet sich zur 3. Edition durch letzte winzige Fehlerkorrekturen

aus und hat eine leichte Verbesserung der Fahrzeugregeln erfahren.

Der beste Zeitpunkt mit Level2 einzusteigen ist also jetzt.

Außerdem gibt es ab sofort auch die brandneue FlyingGames-CD #7 mit

über 550 MB Zusatzmaterial zu allen FlyingGames-Spielen.

Auf der CD sind unter anderem jetzt kostenlos die Beta-Versionen der

Hacker-Regeln, Wildwest-Regeln und Bandenkrieg-Regeln für Level2.

Die CD ist auch im Level2-Startpaket enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bastler,

Es gab immer wieder Reviews, aber die sind immer nur eine gewisse Zeit online und dann nicht mehr verfügbar, weil das Haltbarkeitsdatum von Level2 anscheinend länger ist, als das vom Internet. :)

Das letzte Review, das mir bekannt ist, kann man hier lesen: http://ullrickerensky.blogspot.de/2015/07/level-1-ein-scifi-tabletop.html

 

Ansonsten kannst du deine 40K-Figuren alle für Level1 und Level2 nutzen.

Allerdings ist das Spiel schon deutlich anders, da Level2 sich mehr an einer realistischen Kampfführung orientiert. Also lieber Lasergewehr statt Kettenschwert.

 

Armeelisten bei Level1 bzw. Level2 bestehen aus Kampfgruppen mit einzelnen Kämpfern.

Sie sind nicht vorgegeben, sondern du machst dir selbst welche.

Für eine Gruppe von Figuren, die du hast, kannst du dir sogar mehrere Armeelisten machen, da man bei jeder Figur eine Menge Optionen hat.

Jeder Kämpfer ist individuell ausrüstbar bzw. ausbildbar. Man kann aber auch gleichförmige Kampfgruppen aufstellen (z.B. um mit mehr Figuren spielen zu können).

 

Für welche Figuren würde dich denn eine Armeeliste interessieren?

bearbeitet von Niceyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trygon, Nurglinge, Skitarii(?), Symbionten, Space Marines, Tyranidenkrieger, Geißeln und Zermalmer, Chaos Renegades etc. Klappt das?

Ich will hier ungerne nerven, aber wann hat man schon mal die Möglichkeit, mit einem Designer zu sprechen, der bereits ein fertiges System gebaut hat und nicht wie ich im Feierabend völlig übermüdet vergeblich versucht, etwas zustande zu bringen ...

Also momentan und auch grundsätzlich bin ich von HotT extrem überzeugt, es gibt 20 Einheitentypen, das passt! Balancing ist nahezu perfekt, Chancengleichheit garantiert. Ein System, dass man auf Grund seiner Andersartigkeit kennen sollte. Mein Ziel ist es, so etwas ähnliches für Sci-Fi-Skirmish zu schaffen.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastler, danke für die Frage.

ich kenne HotT leider noch nicht. Zur Zeit kann ich mich nicht in ein Regelwerk einzulesen, weil ich zu viel mit der Fertigstellung eines neuen Fantasy-Spielehits zu tun habe. :)

Aber ich werde es mir nächstes Jahr mal ansehen.

 

SpaceMarines sind in Level2 natürlich kein Problem. Ensprechende Rüstungen, Waffen, Ausbildungen und Dienstgrade stehen zur Verfügung. Die Regeln von Level2 sind aber nicht übertrieben heldenhaft sondern eher realistisch.

Ein Typ mit einer dicken Panzerung sollte also nur in sehr ausgesuchten Spezialsituationen den Energie-Zweihandhammer nehmen, und normalerweise stattdessen lieber zu großen Schusswaffen greifen.

Symbionten sind vergleichbar mit den Genmonstern im Spiel.

 

Allerdings ist das mit den anderen erwähnten Figuren von meiner Warte aus schwer zu beantworten, weil ich von 40K nur die erste Edition kenne und danach nur etwas Fluff gelesen habe.

Immerhin gibt es aber einen Kreaturenbaukasten, mit dem man sich sehr viele Spielfiguren selbst bauen kann. Was aber besondere Spezialfähigkeiten angeht, kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass sie wählbar sind.

Es ist aber durchaus möglich, sich spezielle Regeln oder sogar spezielle Spielfigurenkonzepte zu wünschen. Dann setz ich mich hin und überlege mir Regeln bzw. Punktwerte dafür bzw. berate Spieler bei der Hausregelung von solchen Sachen. Im FlyingGames-Forum wäre der richtige Ort dafür.

bearbeitet von Niceyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Level2 (bzw. Level1) gibt es ein kostenloses 8-seitiges Biokrieg Preview-Heft mit Regeln und Bauanleitung für Moosmonster.

Es ist automatisch Teil jeder Level2-Bestellung oder kann zu den Portokosten bestellt werden bzw. kostenlos bei FlyingGames abgeholt werden.

 

Man kann es auch hier herunterladen: http://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=743

bearbeitet von Niceyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2019 um 17:57 schrieb Dorfracer:

Heute ist das von mir bestellte Level 1 Regelheft gekommen. Werde die Tage mal reinschnuppern und bei gefallen noch Level 2 dazu holen.

Und? Schon ausprobiert? Ich habe mir das Komplettset mit Level 2 geholt aber bis jetzt noch nicht mal gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb hakon:

Und? Schon ausprobiert? Ich habe mir das Komplettset mit Level 2 geholt aber bis jetzt noch nicht mal gespielt. 

Ja, haben wir.

Es ist relativ einfach zu erlenen und macht doch Spass.

Wir spielen damit kürzerer Gefechte. Meistens Rebellen gegen Armee oder Polizei, dazu ein paar Androiden und Genmonster.

Gefechtfahrzeuge kommen weniger zum Einsatz.

Die Figuren die wir benutzen sind aus verschiedenen Spielsystemen. Wir achten bei den Figuren auf den Maßstab und das die Figuren gleiche Basegrößen haben.

Die Spielbögen find ich super hilfreich, damit spart man sich das herumblättern in den Regeln und somit bleibt der Spielfluss auch stabil.

 

Ich kann es empfehlen.?

  • Like 2

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.