Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 2


Helle

Empfohlene Beiträge

Das kann man so nicht sagen.Ich habe zwar schon ein paar Spiele (einer bei uns in der spielergruppe hat vor kurzem eine Tau-Armee angeschafft,sodass ich fast ein Jahr nach Erscheinen des Codices endlich mal gegen sie spielen konnte :ok: )gegen Tau gespielt auch alle gewonnen,aber wenn ein guter Tauspieler (unserem fehlt noch ein wenig Erfahrung,obwohl er mit seinen eldar ziemlich abgeht)gegen einen guten BA-Zocker spielt,hängt es halt von den würfeln und doch vom besseren spieler ab.Insgesamt habe ich weder bei WHFB noch bei 40K (zumindest bei den aktuellen Editionen) eine wirklich unschlagbare Armee gesehen.

@Zealot: die Regel führt zwar zu einigen Nachteilen für uns BA-zocker (und übrigens auch für Dark Eldar),aber ich bin dennoch der Meinung,dass die Regeländerung im Prinzip richtig ist,weil solche Nahkampftrupps einfach zu große Macht hatten.Allerdings finde ich auch,dass man vielleicht begrenzt vorstürmen/verfolgen können sollte,vielleicht wie bei FB,dass man fliehende Gegner normal verfolgen könnte und dass man nach der ersten NK-Phase eines Nahkampfs,in dem man den kompletten Trupp ausgelöscht hat,in gerader Linie vorstürmen kann (also wie FB-Überrennen).Natürlich müsste man das genauer ausarbeiten,aber ich denke,dass wäre nicht schlecht,man könnte eine Petition an GW schicken oder so.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach ner Zeit wird WHFB langweilig. Ich hab mit 40k angefangen dann nach FB gewechselt und bin jetzt wieder bei 40k. Es ist halt schöner mit ratterndem Bolter auf den Abschaum des Universums anzurennen und sie dann für die Gnade des Imperators unter meinem gepanzerten Stiefel zu zermalmen.

Oh, ich glaube ich hab da ein paar Eldar nach Reinigung ihrer Seele schreien hören. Ok, wo ist mein Flammenwerfer? ;D ;D ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht,ob dies der geeignete Ort zum Vergleich von FB und 40K ist...ich finde beide Systeme eigentlich genauso gut.An 40K liebe ich die Schnelligkeit und die Atmo,und auch die Regeln sind nicht schlecht und führen zu ausgewogenen,coolen spielen.WHFB ist etwas mehr Überlegen,etwas weniger motivierend (finde ich zumindest),aber insgesamt kann es sich locker mit 40K messen.vor allem ist das System ein bißchen ausgereifter,was die zahlreichen Updates von 40K beweisen.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeas! I hob i Idee :denken: kobt und wü die jetzta glei moi eine stön:

Mann nehme 1 Cybot + 1 Basilisk= Cybot mit Termokanon.

Den umbau hab ich schon fertig.

I will nur wissen:

1.Wie nen i des Teil

2.Wie viel Punkte?? (i hob ma gedacht 250-270)

3.Sonderegeln: eine runde feuervorbereitung,gekürzte reichweit: 72",

maximal einer pro armee,bewegen oder feuern....

4.Ist des erlaubt?? Kann i da öffenzlich spielen?

5.Is das unfair?

I weiß die Idee is a bissl krank :megalol:

P.s bitte antwort posten.....

"Beim Blute Sanguinius"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre enorm hilfreich wenn du auf deine Rechtschreibung und korrekte Grammatik achten würdest.Was ich aber aus dem Kauderwelsch verstanden habe...ein Cybot mit ner Tremorkanone ist überhaupt nicht dem Hintergrund entsprechend und würde wohl auch nicht besonders toll aussehen.Wenn du es allerdings trotzdem einsetzen willst,dann nimm das INI-Buch und rechne die Punktkosten einfach aus.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Death Max

Cybot mit Tremorkanone???

Also die Tremorkanone ist ´riesig da hätteste schon probleme mim anbappen. Aber wenns hält und du noch ne energieklaue dranmachst

hast du wohl den coolsten Cybot den es gibt!!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bestimmt cool währe ein Cybot mit Plasmakanone + synch. Laserkanonen :bking: oder Basilisk + synch. Laserkanonen!!

Natürlich mit der Sonderregel das man beide Waffen in einem Spielzug abfeuern kann!!!(trotz Geschütz)

Na ja ein bischen übertrieben aber währe toll!! :bking: :bking: :ok: :ok:

MfG

Master of SW

ICH BIN GOTT[und warscheinlich der einzige TRottel der auf die beide Aprilscherze von Waschmaschinen-freak Crota und "dem Boss"[-->oddy] reingefallen ist...*hmpf*]

ICH WERDE EUCH ALLE VERNICHTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will der Cybot eigentlich sein Kampfgeschütz nachladen? Er müßte ja noch ein gewaltiges Magazien mit sich rumschleppen. Außerdem sieht die Cybot-Nahkampfwaffe bzw. der ganze Arm nicht besonders gelenkig aus. Auf jeden Fall nicht gelenkig genug, um den anderen Arm zu erreichen.

Bau ihm doch einfach noch einen Kran auf den Rücken. Damit könnte er die Kanone nachladen. Außerdem bräuchte er dann aber noch ein 2. oder 3. paar Beine, weil er für ein paar einfach zu schwer ist. Anschließend gibst Du ihm dann noch eine Zwillings-Maschinenkanone und einenschweren Flammenwerfer. Anschließend nennst das "Ding" nicht mehr Cybot, sondern Chaos Geisel und spielst damit in einer Chaosarmee. Die haben sowas nämlich schon.;)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wäre wohl auch das erste was wegfliegt im gefecht ^^

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zum spielen für meine BA haben will, daß habe ich schon. Wenn ich mir jetzt noch was dazukaufe, dann eher für den Schaukasten und zur allgemeinen Verschönerung der Armee. Deshalb werde ich, wenn ich mal neue Rhinos kaufe, nicht nur das innere bemalen, sondern auch noch die Türen von FW kaufen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir gleich noch die Ultrafette Bulldozerschaufel dazu....

Eigentlich müsste die doch Panzerung dazugeben *g*.

Hab jetzt fast mein erstes Rhino komplett bemalt.

Bin aber zu faul das innere zu bemalen.

Am We schön Imperiale geschlachtet.

1000 Punkte. Standardmission. In der letzten Runde hab ich endgültig alles vernichtet. Eigentlich nur mein Veteranentrupp war angekrazt, da das Rhino weggeballert wurde und er noch von Imperialen Trupps unter Feuer genommen wurde, aber dafür hat er sich durch nen normalen Trupp nen Sentinel nen Rhino und nen Komandotrupp geschlachtet:D .

Die Ehrengarde mit Sprungmodulen hat sich um die Panzer gekümmert und hatte auch so gut wie keine Verluste. Nur meien Standardtrupps die mein Spielfeldviertel besetzten wurden fast ganz durch einen Basilisk ausgelöscht.

Naja nachher hatte ich alle Spielfeldviertel bis auf meins, aber da vom Gegner eh nichts mehr stand:bking:

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,Azrael,du hast dich ja auch ewig nicht mehr blicken lassen...Grats zum sieg.

@Rhinos: Im Moment habe ich nur nen neuen Predator Annihilator,der ist ganz cool,aber die Klappen hab ich zugemacht,immerhin ist des kein Transportfahrzeug ;) Irgendwann wollte ich meine Panzerflotte aber komplett auf die neuen umstellen,weil sie einfach so genial aussehen.Allerdings wird des bei der Menge an Rhinobasierten Fahrzeugen ein ziemlich teures Unterfangen.Ansonsten hab ich eigentlich meine ganze Armee bemalt.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...hatte net so bock aufs Forum. Werde wahrschneinlich jetzt auch nur in diesem Thread bleiben.

In den andern (z.b. HE Treff) hab ich schon alles 3 mal gesehen *g*.

Naja und Off Topic Spamen brauche ich net, hab ich besser Foren oder Chat zu.

Naja Panzer verwende ich eigentlich gar nicht.

ATM kann ich eh erst gescheit 1000 Punkte zocken. Da hab ich nur ein Rhino drinn.

Bei 1500 Punkten werden es wohl 2-3 Rhinos. Wollte erst nen Crushader für meien Ehrengarde nehmen, weil der so geil ausschaut. Aber der ist mir nicht nur von den Punkten her zu teuer.

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bewertet finde ich nicht gut. Vor allem wenn man nocht Punkte dafür bekommt, wie gut die Armee bemalt ist. Aber bemalt sollte die Armee schon sein. Gut ich habe noch nie auf einem Tunir gespielt.

Naja wäre wahrscheinlich nicht so viel für mich, da wir hier zum Teil zum Beispiel nicht so auf Formationen achten, was auch an unserer Platte liegt, die manchmal zu detailiert ist ;D

Schaffe es zwar auch nur langsam, aber mit der Zeit wird es.

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bemalung Punkte bekommen?! Himmel, das ist ja mal ganz unten durch. Klar sollte die Armee bemalt sein, aber dafür dann Punkte vergeben oder vorenthalten. Tzes. Aber ich denke (hoffe), dass solche Regelungen die Ausnahme sind. Bei den Turnieren die ich kenne werden Preise für die bestbemalte Armee vergeben und nicht bemalte Armeen werden nicht zugelassen. Das wars dann auch schon dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zealot

Wenn man den Stand von bemalten Armeen auf einem Turnier bewertet, so geschieht die normalerweise in eine seperaten Wertung, die keinen Einfluß auf die Turnierpunkte hat. Es ist halt nur eine Art Bonus, für die, die sich Mühe beim bemalen gemacht haben.

@Der Dunkle Henker

Eine Umstellung auf die neuen Fahrzeuge will ich auch mal machen. Aber wie Du sagtest, das lieber Geld...

@AzraelDw

Jep, das war ich.

Ich war allerdings nicht lange drin. Ich hab mich mit einem Zwergenspieler "unterhalten". Obwohl er mich angequatscht hatte, mußte ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen.

Ich frage, ob er Zwerge spielt. (wegen seines Namens). Antwort:Ja

Spielst Du noch mehr? Ja.

Was den? Ultramarines.

Spielst Du schon lange? Ja.

Da war mir dann doch zu dumm. Schade, ich hatte mir mehr versprochen. Obwohl es mein erstes mal war, werde ich es evtl. nochmal versuchen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

in der kategorie werde ich wohl nie ein preis gewinnen;)

noch etwas, kann ich die option hier im forum ändern? ich will nichtmehr das mir automatisch e-mails geschickt werden.aber der zeigt mir immer nur ein weisses bild wenn ich das verändere und auf optionen speichern drücke:???:

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.