Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 2


Helle

Empfohlene Beiträge

Der richtige Glaube kann Berge versetzen.

Am Dienstag gibts das erste Antreten gegen die blasphemischen

Tau (" für das höhere Wohl"- was soll das sein ???)

Mein Herrscher, ihre Pfeile verdunkeln die Sonne!

Um so besser, dann können wir im Schatten kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder mal eine Diskusion, die kein Ende finden wird. Jeder postet seine eigene Meinung, ohne daß wir auf eine Lösung kommen werden. Es könnte sich ja mal jemand die Mühe machen, eine mail an gw-England zu schreiben.

Was für besondere Charaktermodelle setzt ihr eigentlich ein? Besonders interessiert mich, ob ihr schon mal einen CDI in Eurer BA Armee hattet.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarze Wut+E-Faust

Ich würde sagen das es Stärke 10 ist. Wenn die Regel keine Auskunft geben soll man logik benutzen. Da die Schwarze Wut die Körperkraft eines SM erhöht und die E-Faust die Körperkraft verdoppelt ist 10 nur logisch.

BOSS GORILLA

The clash of honor calls to stand when others fall!!!

The Gods made heavy Meatal and they saw that ist was GOOD!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergeant Wolf

Nein kann ich nicht. I weiß es nämlich nicht genau.:???:

Ich habe vor einem halben Jahr mal meine Minis gezählt und kam ohne Ausrüstung für die Charaktermodelle auf ca. 10.000-11.000 Punkte. Allerings habe ich ein paar Tage später eine Schachtel voll mit SM gefunden, die ich vergessen hatte.

Also an Standard Truppen habe ich wohl ca. 120-150 SM. Darin sind allerdings auch schon Devastoren und Veteranentrupps enthalten. Sie bilden somit die 2. Kompanie und die Veteranen zum Teil auch das HQ.

Von der TK habe ich ca. 30-40 mit Sprungmodulen.

Termis habe ich leider nur 40, gefolgt von ca. 35 SM mit Sprungmodulen. Somit fehelen mir zur Zeit leider noch 10 Termis und 15 Sturmtruppen für eine komplette 1. Kompanie.

Charaktermodelle bilden ja das HQ zusammen mit ihren Ehrengarden.

Als Fahrzeuege habe ich 15 Bikes, 8 LS, 3 LR, und ca. 12-15 Fahrzeuge auf Rhinobasis (also auch Pradatoren, Whirlwinds...). Außerdem habe ich noch einen Rever und wenn möglich bald ein Thunderhawk.

Das ist nur eine Schätzung. Wahrscheinlich ist´s etwas mehr.Allerdings ruhen meine SM zu Zeit. Ich bemale sie zwar fleisig, aber ich baue mir gerade eine Dark Eldar Armee auf und verstärke meine Vampiere ziemlich. Außerdem muß ich meine Harlequins mal auf 1500 Punkte bringen. Danach geistern mir Pläne für eine richtig bärtige Squats-Armee durch den Kopf, die ich so allerdings nur gegen Tyras einsetzen werde., als Rache für die beinahe totale Vernichtung ihres Volkes. (Man was hasse ich die Viecher)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boss Gorilla

Gut, verwenden wir den "gesunden" Menschenverstand und vergleichen das alles mit einer anderer Regel von GW.. Bikes.. diese liefern einen W+1 Bonus. Der wird allerdings nicht auf Autokills angerechnet ;-).

@Erasmus Tycho

Ich wollte Boss Gorilla nur mal schnell die andere Seite zeigen, und nicht die alte Diskusion wieder beginnen ;-). Also wir brauchen hier nicht drüber zu reden. Meine Meinung steht fest.. vor dem Spiel mit den Mitspielern klären!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne frage

Ich habe schon oft gelesen dass man 2 t kompanisten mit e-fäusten haben kann.

Aber dass steht nicht im codex, also stimmt das, oder nicht?

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die inforMATIon.

Aber ich hab noch ne frage:

Im Regelbuch steht , dass man sturmeinheiten als standart verwenden darf ( im apendix der sm). Aber davon steht nichts in dem sm oder ba codex drin. Also darf ich das oder nicht

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie auch nicht spielen, also sturmtruppen.

sie sind zwar billiger als normale sm( 1 punkt) können aber keinen rhino bekommen, von daher:notok:

da man meist eh genug sturmauswahlen frei hat ist es auch egal ob standard oder sturm. ich bevorzuge da eher veteranen.

@ erasmus

wie stehst du zu crux terminatus, also würdest du es für 10 punkte kaufen( für einen ganzen trupp)

@all

darf man bei meisterhaften waffen ALLE? trefferwürfe wiederholen, oder nur einen? :???:ich bin der meinung das es nur einer ist.bei uns wird aber gespielt das man alle wiederholen darf.

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.