Jump to content
TabletopWelt

Neu im Genre


Empfohlene Beiträge

Die Armbrustschützen haben aber (außer im nahkampf) eine recht angenehme Verteidigung.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, aber luckiluck hat ja sowieso nur Nahkämpfer, daher ist das nicht so wichtig (ausser die Armbrüste an sich, also volle Deckung).

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer oder was ist luckiluck?

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib dann dochmal ein Feedback zu den ersten Spielen.Würde mich interessieren wie du dich da geschlagen hast.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin wieder da :)

Allerdings glaube ich, dass dieser Thread von nun an bei den guten Völkern besser aufgehoben ist (verschiebt das ein Mod?), denn wir haben Zuwachs in Form eines Mordor-Fantikers bekommen, welchem ich den Gefallen getan habe ihm Mordor und damit auch meine Figurn für den Einkaufspreis zu überlassen. Und weil wir sonst nur ein Guter und drei/vier Böse sind, werde ich mich auf die gute Seite schlagen (keine Kekse mehr... :'()

Bislang sieht unsere Truppe so aus:

BÖSE

1 x Mordor

1 x Nebelgebirge

1 x Rhͻn/Umbar/Ostlinge

(vermutlich kommt bald noch einmal Isengart dazu)

GUT

1 x Gondor

1 x [ich]

Natürlich habe ich mir die Figuren schon angesehen und habe folgendes Bild erhalten:

Elben schießen solange, bis der Feind im NK ist und hoffen dann, dass sie ihn genug geschwächt haben, um ihn jetzt besiegen zu können.

Zwerge schieben sich als Mauer vorwärts und machen alles nieder, was ihnen in die Quere kommt.

Rohan vertraut auf Reiter und pflügt damit durch die Gegner.

Die Truppen des vergessenen Königreichs ... keine Ahnung, sind die überhaupt spielbar?

Stimmt das so?

Momentan tendiere ich zu den Zwergen, bin aber offen für alles, solange es gute Gründe dafür gibt. Wenn man die Königreiche spielen kann, sind das wohl die Truppen meiner Wahl. Welches Volk ist gegen die oben aufgezählten (bösen) (un)effektiv?

Mein Startkapital beträgt 85€, würde mich über Einkaufstipps freuen :)

Gruß und Danke im Voraus

lukiluck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm da immer noch kein Mod am werk war, fröhlich weiterpost* :D

So Zwerge sind Stark im Moment denke ich wäre sie den anderen Seiten überlegen wegen K4. ;D Du musst jedoch bedenken das sie keine Kavallerie hatt und langsamerer ist als andere Seiten wodurch sie unflexibler wird und bestimmte Taktiken nicht Funzen. Aber ansonsten sind die Zwerge Stark.

Rohan naja das einzig gute an ihnen find ich die Helden und die

Königliche Leibgarde, den Rest find ich kann man in die Tonne tretten :D

Vergessene Königreiche No Comment about, Hobbits wie gesagt

Elben: Definitiv Overpowert, ich sag nur mal Sturmrufer oder Elrond.

Dafür haben sie eine Niedrige Verteidigung aber das machen sie durch K5 weg. Bogenschießen ganz klar unübertroffen. Bei der Kavallerie das selbe wie die Zwerge, zwar vorhanden aber ich find sie nicht sonderlich Stark.

Gepanzertes Pferd (wow wie schlimm töt ich halt n Reiter, der kaum mehr Verteidigung hatt, dan läufts weg :D) Elbenklinge (wow eine Einhandwaffe ) Eine Fähigkeit für Schwieriges Gelände (wow, kaum nützlich wer läuft schon mit Kavallarie in den Wald.)

Apropo Elben und Pferde, was haltet ihr von dem Elben Streitwagen ? Ich find ihn Schwachsinn weil jeder der mal im Wald war wird wissen das man mit nem Streitwagen net durch n Wald donnern kann :lach:

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Elben und Pferde, was haltet ihr von dem Elben Streitwagen ? Ich find ihn Schwachsinn weil jeder der mal im Wald war wird wissen das man mit nem Streitwagen net durch n Wald donnern kann :lach:

Habe ich was Verpasst? Elben Streitwagen?

Nichts dagegen das GW den HG ausbaut aber das geht definitiv zu weit ... den Ork mit Feuerball der ist schon derbe schlecht.

So was dürfte wohl er bei Schwarzen Numenoren und den Zauberern zu finden sein, besonders Gandalf der ist doch der Meister von Feuer, Blitz und Donner, die Schwarze Garde ... ne die musste auch nicht unbedingt sein.

Aber Elben mit Streitauto? Das geht garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du s Streitkräfte von Mittelerde oder so hast also s normale dann siehste da die Werte, die Elben sollen auch n Katapult erhalten aber ich denke des verschieben wir mal in den "Neue Figuren" sie sind zwar noch nicht draußen aber kommen bestimmt, sonst würden sie ja nicht im Regelbuch stehen

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeiiinn, ich verbiete deinem Kumpel meine tolle ausgetüftelte Armee-Idee zu benutzen!!!

Spaß beiseite, ich finde es einfach schade.Habe mich schon so auf ein Feedback gefreut...

Bei Gut kenne ich mich nicht so aus, also hör auf die anderen ^^

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.