Jump to content
TabletopWelt

Hilfe bei 2000 Punkte


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe mir überlegt, meiner 40K Sammlung noch eine 2000 Punkte Ork-Armee zuzulegen.

Neben meinen Dark Eldar, Imps und Slaaneshdämonen brauche ich mal etwas, das was aushält.

Außerdem hatte ich mal eine nette Idee für eine Themenarmee. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Orks und will mir auch nicht allzu viel kaufen.

Die Armee soll eine Dok/Mek Armee Richtung Heizakult sein. Also alles, was ein Bike bekommen kann, soll eines haben. Bots sind auch gerne dabei und v.a. bei denen bin ich mir mit der Ausrüstung und Bewaffnung unsicher. Alle Orks sollten aussehen, als ob sie kybernetische Umbauten und Körperteile hätten, weshalb ich auf einiges aus dem Codex verzichte, ebenso wie auf BCM.

Nun ich hoffe ihr könnt mir bei der Armeezusammenstellung etwas helfen. Die Liste die ich gebastelt habe sieht so aus:

*************** 2 HQ ***************

Bigmek, Energiekrallä, Waaghbike, CybOrk-Körpa

- - - > 110 Punkte

Bigmek, Energiekrallä, Waaghbike, CybOrk-Körpa

- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa

- - - > 420 Punkte

6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa

- - - > 420 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Gargbot, 1 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna, Grothälfaz

- - - > 95 Punkte

Gargbot, 1 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna, Grothälfaz

- - - > 95 Punkte

20 Boyz, Panzaboyz, Boss, Energiekrallä

- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä

- - - > 210 Punkte

6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Killabot, 1 x Bazzukka, 1 x Grothälfaz

- - - > 55 Punkte

1 Killabot, 1 x Bazzukka, 1 x Grothälfaz

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1990

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersetze Mek durch Waaghboss, dann passt das eher, denn der Mek ist im Grunde der Supporter, kein Nahkämpfer.

Beim Standard solltest du dringend was umstellen, Gargbots können kein Ziel halten und Panzaboyz sind viel zu teuer, auch wenn sie in den Stil deiner geplanten Armee passen würden. Daher hast du bisher nur einen punktenden Standard, der auch Schablonen nicht viel besser verträgt, als normale Boyz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal ChrisM.

Hab vergessen was zu erwähnen:

Die Liste soll KEINE Turnierliste werden, sondern auch für härtere Freundschaftsspiele geeignet sein. Bei uns wird eh meist Vernichtung gewählt, deshalb wäre das mit den Punktenden Einheiten weniger schlimm.

Aber wenn ich einen Mek durch Waaghboss ersetze, könnte ich einen Bossmob in die Standard packen. Dan fällt zwar ein Bot raus, aber was solls.

Die einzigen anderen Standards wären halt nur Grotze, aber die halten nix aus. Ich will mehr Boyz ne Panzarüstung geben.

Sonst noch jemand Tipps?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du schon einige 40000-Armeen hast, muss ich ja nicht alles von Anfang an erklären.

-Bigmek

Wie ChrisM schon richtig erklärt hat, sind Bigmeks nicht für den Nahkampf geeignet. Der Grund dafür ist, dass sie 25 Punkte billiger sind, als Waaaghbosse, die Waaaghbosse sind aber deutlich stärker.

Was Bigmeks so großartig macht, ist ihre Fähigkeit, ein Schpezialkraftfeld zu tragen.

-Bosse

Die scheinen in Ordnung zu sein. Durch einen Waaaghboss könntest du einen Mob als Standart spielen. Nötig ist das zwar bei euren Hausregel nicht, aber eleganter. Stikkbombz können sich als nützlich erweisen.

Persönlich bin ich kein Fan von Bossbikaz. Ich transportieren sie lieber in Kampfpanzaz.

-Gargbotz

Die schießen viel zu schlecht, als dass sich eine Bazzukka lohnen würde. Vor allem, da du eh rennen wirst, um in Gitbrenna/Nahkampfreichweite zu kommen.

Meiner Meinung nach lohnen sich Gargbotz nur, weil man sie als Standard spielen kann und so gewissermaßen noch eine Unterstützungsauswahl mehr hat.

-Panzaboyz

Panzarüstungen lohnen sich nur selten, immerhin bekommst du für eine Panzarüstung bereits 2/3 eines weiteren Boyz. Außerdem fehlt eine Trophä'nstangä.

-Waaaghbikez

Hier fehlt auch eine Trophä'nstangä.

-Killabot

Wenn ihr auf Killpoints spielt, würde ich die zu einer Schwadron zusammenfassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ein trupp bikes reicht da die nich so viel draufhaben ich würd aber auf jeden fall mehr masse boyz spielen da die ne menge ausrichten können wenn man weiß wie (jedoch nur bei nicht so stark gepanzerten armeen wie csm und sm) . Die beste taktik ist alles abzufeuern was man hat um eine einheit weitmöglichst zu schwächen und dann in den nahkampf zu gehen das klappt besonders gut bei dämonen die man eig. in kleinen truppen (standart 10 - 15) spielt und durch die massigen attacken einen trupp ganz schnell ausschalten kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.