Jump to content
TabletopWelt

Deathwing im Aufbau


X-tre@m

Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

also... nach langem hin und her ist nun der Grundstock für die Deathwing-Armee gelegt worden. Weiter ist dies hier mein erstes eingetragendes Armeeprojekt. Ich verspreche mir davon selber etwas mehr Motivation um am Ball zu bleiben und um mich zu verbessern anhand eurer Kritik (ich bin atm weder ein begnadeter Maler noch ein Modellierer).

 

Warum der Deathwing? Naja es gibt nichts besseres als Terminatoren. Die Modelle gefallen mir extremst gut und weiterer Vorteil, eine Deathwing Armee braucht nicht so viele Modelle. :ok:

 

Zum Auftakt dieser Armee habe ich mir direkt mal Belial vorgeknöpft. Also her mit dem Modell. Als Grundlage habe ich Captain Lysander gewählt und mich zum erstenmal an Green Stuff versucht also damit irgendetwas zu modellieren. ;D Also Lysander genommen, jede Menge Details abgeschnitten und selber versucht eine Kutte bzw den Oberteile einer Kutte zu modellieren. Dabei habe ich mich an der Anleitung auf der GW Seite orientiert.

Ich finde es für meinen ersten Versuch ganz gut, aber seht selbst bei den Bildern.

 

Da ich demnächst wohl eher weniger Zeit haben werde (yeah es "richtig" an die Schüppe!) ist der Deathwingaufbau eher auf lange zeit zu sehen :)

Sprich keine Aus-dem-Boden-stampf Armee.

Nach und nach werden neue Dinge kommen, mal sehen was ich da als nächstes veranschlage.

Aber vor dem Neukauf werden erst bestehende Modelle bemalt.

Neben Belial habe ich hier noch den WD-Termi liegen, der auch schon die Stuka verpasst bekommen hat.

Als Testmini mußte der herhalten und wird wohl ein weiteres Bad in Sterilium bekommen (sieht mir zu össelig aus).

Also hier der gute Belial, der jetzt erstmal aushärten muss. Magnete hat er schon im Torso und ich bin grad noch auf der Suche nach nem paar E-klauen aus der aktuellen SW Termibox (aber bitte keine mit großem Wolfskopf^^) damit ich alle Waffenoptionen wahrnehmen kann.

 

Also heute war der erste Schritt:

- Belial aus dem Sterilium Bad nehmen und abschrubben

- Ran mit den Mann und abgepfeilt! Danach selber einen Kuttenoberkörper modellieren

 

Grüße

X-tre@m

 

post-6426-13949144319458_thumb.jpg

 

post-6426-13949144320043_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Aaahh Besucher :happybunny:

So....ich habe mir mal Gedanken über das Schwert der Stille gemacht. Es sollte ja schon irgendwie besonders gemacht werden, also habe ich mal das Schwert aus dem DA-Upgrade Rahmen verlängert...findet ihr das zu groß?

post-6426-13949144335909_thumb.jpg

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, so ein Schwert kann nie zu groß sein, das passt schon so.

Was Lysander angeht, für deine erste GS arbeit nicht schlecht, jedoch empfehle ich noch ein bisschen zu üben und dann erst die Characktermodelle zu machen (da ärgert man sich später dann nur wenn die normalen Minis besser aussehen wie die Chars).

Die Kutte kommt mir so etwas zu dick vor, was aber eher daran liegt das sie den kompletten Oberkörper verdeckt, was bei den Termis nicht unbedingt passt.

Eventuell das du dir bei den Termis etwas abschaust (was die Kutten angeht)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ja das Armeeprojekt kenne ich^^

Jetzt...also einen Tag später erkenne ich auch, dass die Kutte etwas dick wirkt...an den Seiten könnte noch was ab....mist. So von dem Reinheitssiegel an schräg zum Magneten an der Schulter. Wie gut läßt sich denn GS wieder abpfeilen? Mit nem Dremel bspw.?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, das hängt davon ab wie gut es am Modell hält, aber Feilen lässt sich mir normalen Handfeilen ganz gut.

Wenn es nicht so gut haftet kann schon sein das mal etwas mehr runtergeht als man möchte, wobei man es aber auch mit einem Messer gut zurechtschneiden kann bzw Teile die man nicht haben will entfernen kann.

Ich würde am Anfang mal etwas vorsichtiger sein beim nachbearbeiten bis du den dreh raus hast.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrr...ich seh gerade...soltle ich das tatsächlich abfeilen wollen, stimmen die Schwünge in der Robe net mehr :notok:

Also wird das wohl erstmal so bleiben. Ich meine ist auch das erste Modell^^

Zur Not, sollte das echt bescheiden nachder Bemlaung aussehen, werde ich wohl noch nen 2ten Belial bauen.

EDIT

Wobei ich mich beim anlegen der Robe an das tut von der GW Seite gehalten hatte. Dort ist die Kutte auch um den kompletten Oberkörper..naja mal sehen wie das so nach der Bemalung ausschaut.

Apropo, ich kenne ja die DW Projekte von Garthor und Helle...ich wollte das mal anders versuchen und mit Weiss grundieren, Gryphone Sepia tuschen, BB malen und die Kanten mit BB+SK Mix highlighten

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von diversen Tuts auf der GW Seite bin ich nicht wirklich überzeugt.

Und je nachdem kann man die Falten mit einem Messer (und ner Feile) auch neu ziehen...

Aber schon richtig, sehen wir mal wie es bemalt aussieht, die Theorie zu den Farben klingt schonmal ganz gut.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrr...ich seh gerade...soltle ich das tatsächlich abfeilen wollen, stimmen die Schwünge in der Robe net mehr :notok:

Also wird das wohl erstmal so bleiben. Ich meine ist auch das erste Modell^^

Zur Not, sollte das echt bescheiden nachder Bemlaung aussehen, werde ich wohl noch nen 2ten Belial bauen.

EDIT

Wobei ich mich beim anlegen der Robe an das tut von der GW Seite gehalten hatte. Dort ist die Kutte auch um den kompletten Oberkörper..naja mal sehen wie das so nach der Bemalung ausschaut.

Apropo, ich kenne ja die DW Projekte von Garthor und Helle...ich wollte das mal anders versuchen und mit Weiss grundieren, Gryphone Sepia tuschen, BB malen und die Kanten mit BB+SK Mix highlighten

Link von dem Tutorial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also dein verlängertes Schwert ist ja nicht schlecht, allerdings würde ich die Spitze vom DA-Schwert auch noch übernehmen.

Die Spitze haben ja schlieslich auch nur die DA-Schwerter, nur so ein Tipp natürlich

Gruß Gemitus

Mein bunt gewürfeltes Armeeprojekt: Gemitus` 41. Jahrtausend

Meine Space Wolves der XIV. Kompanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leser...das freut mich

@Schwert der Stille

Das obere Ende des Schwertes habe ich bewußt schmal gelassen, da es so ein feineres Aussehen bekommt. Diese dicke Spitze aus dem DA Upgrade Rahmen wirkt auf mich so wie nen Babarenschwert (das von DSA sa fast so aus^^)

@Belial

Was soll der gute für Schulterpanzer bekommen? Ich wollte kein CT Symbol nehmen, sondern 2 spezielle aus dem Rahmen...ich mach gleich mal Bilder von den Pads

Hm...kann man gar keine einzelnen Terminatorpads mehr bei GW bestellen? also 5 bzw 10 Stück?

@Bewaffnung

Also als Hammer und Schild werde ich die Waffen von Lysander nehmen. Hat einer ne Idee wie ich den Hammer umbauen könnte?

Zur Not bleibt die Faust als Verbindungsstück. Beim Schild war das relativ easy, lediglich der Hammer ist da schwerer

post-6426-13949144372001_thumb.jpg

bearbeitet von X-tre@m
Bilder eingefügt

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...nachdem auch mein damaliger Stuka Termi ein Bad in Sterilium genommen hatte, wurde er heute nach gestrigen Grundierung mit Gryphone Sepia getuscht...sieht schonmal gut aus^^Bilder advon morgen, wenn ich auch schon eine Schicht BB drauf habe...

So und jetzt heißt es erstmal auf das Spiel heute Abend vorbereiten :ok:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triplepost....

Wie versprochen heute Bilder des Test-Termi...

Weiße grundierung, Gryphone Sepia nd zum Abschluss Bleach Bone

Was meint ihr?

Als Abschluss fehlt für die Rüstung noch ein Highlight von BB+Skull White

post-6426-13949144492249_thumb.jpg

post-6426-13949144492578_thumb.jpg

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquen

Vielen Dank!

@all

So heute die Akzentschicht drauf gepackt...also...man erkennt witzigerweise net so viel...aber wenn ich das heller gemischt hätte, dann würde das an der Figur zu sehr rausstechen (habs ausprobiert)

Hier aufjednefall mal die Bilder....muß die Akzentuierung vlt doch heller?

post-6426-13949144516223_thumb.jpg

post-6426-13949144516855_thumb.jpg

post-6426-13949144517119_thumb.jpg

post-6426-13949144517512_thumb.jpg

post-6426-13949144517859_thumb.jpg

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Deathwing.

Also, die Akzentuierungen sind absolut ausreichend. Man erkennt sie auf den Fotos und die verschlucken bekanntlich einen guten Teil dessen, womit man sich vorher ewig abgemüht hat. Statt ewigem hochakzentuieren lieber mit Schmutzeffekten und Kampfschäden die Miniatur aufwerten. Bisher find ich den bemalten Terminator recht ansprechend, dass ich von deinem Belial leider nicht sagen kann. Der sieht auf dem Foto genauso breit aus, wie er hoch ist. Das ist sowas von nicht sexy.... Vieleicht ist die Wahl von Lysander, als Basis für den Umbau, schon nicht die ideale Entscheidung.

Dante77 hat richtig geile Terminatorenumbauten für seine Templer hingelegt, mit Kutten und allem drum und dran ( gut, da war auch einmal der Lysander dabei, aber der hat mir auch von denen am wenigsten zugesagt). Könnte eine feine Inspirationsquelle für dein Projekt sein. Ach, eigentlich für jedes Armeeprojekt in dem Space Marines auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akzentuierung

Ja die werd ich erstmal so lassen und den Rest am Termi anmalen.

Danach mal schauen wie es so wirkt

@Kampfschäden

Hm...hab ich bisher net versucht. Auch scheint mit der DW dafür weniger prädestiniert. Die werden ihr TermRüstungen pflegen ohne Ende. Aber vlt probiere ich das später mal an nem Termi aus, die ersten Squads bekommen auf jedenfall keine

@Belial

Hm...er wirkt tatsächlich breit...aber mit angehaltenen Schulterpanzern wirkt er eher bullig als fett^^

Quasi so wie ich mir nen Terminator vorstelle. Klar im direkten Vergleich mit nem normalen Termi (wie auf dem Bild zu sehen) wirkt er echt fett...

Ja Dantes Terms sind super, bis ich das aber so kann werden wohl noch jede Menge dicke Belials ins Land gehen ;)

EDIT

Habs mir grad nochmal angeschaut...ich werde das wohl auch nochmal probieren mit dem Manelte, aber an nem anderen Termi, wobei ich agar net weiß wie gut Kutten bzw Mäntel an Termis zum DW passen...

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.