Jump to content
TabletopWelt

Die Klingenberg Legion


Goldmund

Empfohlene Beiträge

So, hier soll´s nun auch bald weitergehen. Hab mir die letzten Wochen, neben gelegentlichem Pinseln und Umbauen, den Hintergrund zur Armee zu Gemüte geführt.

c20580.jpg

Der Roman Vampire Wars von Steve Savile ist spannend, interessant und vor allem aufschlussreich. Das hat mich auf jeden Fall motiviert die untote Horde dem Hintergrund ein wenig anzupassen und mein Ziel die Armee eines Tages fertig zu stellen nicht aus den Augen zu verlieren.

Werd euch die Tage ein paar Bilder von den bemalten Minis (nun aber mit Basegestaltung) und den Umbau der Kutsche (mit dem ich ganz zufrieden bin) zeigen.

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Kutsche steht nun schon ne Weile bemalt hier rum. Da es in diesem Thread aber weitergehen soll und ich auf eure Meinungen gespannt bin, will ich sie euch nun präsentieren. Meine Schwarze Kutsche:

p1040949_714586.jpg

p1040947_417241.jpg

p1040939_946983.jpg

p1040942_168445.jpg

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich muss ehrlich zugeben dass mich deine Minis bislang nicht so überzeugt haben... An deinem Vlad kann man gut sehen dass du echt ganz gut malen kannst, aber die Guhle, Zombies und co. sahen irgendwie unfertig aus.

Jetzt bei der Kutsche fällt mir auf, was mich extrem gestört hat. Die Bases ... mach bitte noch bei den anderen Jungs die Bases, bei der Kutsche ist die richtig genial. Schmutz, Schlamm und Dreck ... richtig gut gelungen. :ok:

Auch der Umbau mit dem Gamezone Wölfen ist seeehr schön :-)

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmun

Also die Kutsche ist spitze besonders die Hunde. Was hast du dafür für Modelle benutzT?

Achja die die Idee mit den Fläusen hatte ich auch bin nur noch nicht dazu gekommen dies auch umzusetzen. Ich habe auch ein ArmeeProjekt der Vampire (Siehe Signatur). Habe allerdings noch nicht soviele Modelle wie du fertig.

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geniale Kutsche, muss ich sagen, gefällt mir besser als mit den ollen Skelettpferde, viel Dynamischer und vor allem das Base fantastisch. Wie hast du das mit den Spuren so hingekriegt.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: Vielen Dank. Immer her mit der Kritik. Will mich ja verbessern ;D

@vegabond: Die Zombiewölfe sind von Gamezone (http://www.gamezoneminiatures.de/). Da findest du übrigens auch meine Blutritter, die ich dann auch irgendwann mal bemalen werde.

@Bloodhead: Die Struktur des Bases hab ich mit Spachtelmasse (die aus der Tube) gemacht. Damit ist es ganz einfach solche Spuren etc. darzustellen.

Ok, hier soll´s ja weitergehen.

Hab meine Einheit Skelettkrieger nun überarbeitet, da ich nicht wirklich mit denen zufrieden war. War auch übrigens meine erste Einheit, die ich bemalt hatte. Es wurden ein paar Highlights gesetzt, die Klingen rostig bemalt und die Kleidungsteile blutrot eingefärbt. :bking:

Einzig und allein bei der Standarte muss ich mir noch was einfallen lassen. Mal schauen, aber falls jemand ne schöne Idee haben sollte, dann her damit.

Hier die Skelettkrieger:

p1040989.jpg

p1040995.jpg

p1040994.jpg

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Varghulf. Nun auch mit Basegestaltung.

varghulf7.jpg

varghulf2.jpg

varghulf6.jpg

varghulf4.jpg

Und dann noch ein kleines WIP-Foto des Modells, welches ich soeben begonnen habe...den Nekromanten

nekromant_wip.jpg

P.S.: Im Hintergrund erkennt man drei angefangene Geisterbases. Die werden wohl auch die nächsten zwei Tage fertig ;)

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Klugscheißermodus> Es gibt keine 10er Einheiten Zombies, die gehen nur mit minimum 20 </Klugscheißermodus>

Ansonsten schöne Sachen, die du hier zeigst, weiß zu gefallen.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Da big Moscha: <Klugscheißermodus> Wer spielt denn heutzutage noch Zombies?!? Die, die ich hier bemale sind ausschließlich zum heraufbeschwören während des Spiels und da kann bei dem Zauber Untotenhorde beschwören schon mal ne Menge zusammenkommen (potenziell 30 Zombies!)</Klugscheißermodus> ;)

@ SicRat: Danke. Ja, stimmt. Von nun an werden die Modelle immer in einem Rutsch fertig gestellt. Motiviert auch umgemein mehr ;D

@alle: Lasst Kommentare hier!

Je kritischer, desto besser!

Die Arbeit vom vergangenen Wochenende:

Die Geister und der Nekromant:

geister.jpg

geister2.jpg

geister3.jpg

geister4.jpg

nekromant2.jpg

nekromant3.jpg

nekromant4.jpg

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Knochen und Schädel auf deinen Geisterbases super. Die sehen richtig schön glattpoliert aus mit diesem Schimmer, den eine Knochenoberfläche haben muss. *thumbs up*

Die Geister selber wirken etwas zu massiv, um körperlos zu sein. Eher, als ob sie aus Stein wären. Klar ist es (fast) unmöglich, Geister auch wirklich gespensterhaft durchscheinend-ätherisch darzustellen und ich habe auch noch keine Lösung gesehen, wo das perfekt gelungen wäre.

Auch der Nekro gefällt mir gut. So stelle ich mir Raistlin aus der 'Drachenlanze' vor (nur mit Stundenglasaugen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber deine Geister gehören (wie viele andere) zu den grau gebürsteten Kitbashing-Resteverwertungsmodellen auf Multibases, die mir so gar nicht gefallen wollen.

Das sieht eben aus wie Restbestände auf Monsterbases geklebt und grau gebürstet.

Die Bases mit so viel Grasstreu sind wohl Geschmackssache.

Aus dem Nekromant kann man auch noch mehr rausholen. Eine etwas kränklichere Gesichtsfarbe (und bleicher) und helleres Feuer in der Hand (Lichteffekte böten sich an, kommt drauf an, ob du das malen kannst) wären ein Anfang (meiner bescheidenen Meinung nach).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandora: Erstmal danke. Eigentlich sollte die Armee ja eher dreckig erscheinen, denn glattpoliert..mmhhh, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Tage kommen höchstwahrscheinlich die bestellten Pigmente (für Schlamm und Dreck) an. Mal schauen, vielleicht lässt sich damit was machen ;)

@morte: Danke. Mir gefällt das Grasstreu eigentlich ganz gut, aber ich suche mal nach ein paar Bitz, die die Grasflächen vielleicht noch etwas aufpeppen könnten.

@Devilz_Advocate Schön, endlich mal ein echt kritischer Beitrag. Das motiviert am meisten. Bzgl. der Geister: Ich hatte bevor ich mir die Geister zusammenbastelte, die Grabunholde von HdR benutzt. Sehen ganz gut aus, sind mir leider aber zu statisch, da es nur zwei Modelle gibt. Hab gerade entdeckt, dass es von HdR noch weitere schöne Alternativen gibt. Was würdest du Dir denn als Geister vorstellen? Und vor allem, wie kann ich Geister denn schön bemalen, ohne dass sie in grellem grün oder blau (das oft verwendet wird) total aus dem düsteren Armeefarbschema stechen?

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte die Armee ja eher dreckig erscheinen, denn glattpoliert..mmhhh, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Tage kommen höchstwahrscheinlich die bestellten Pigmente (für Schlamm und Dreck) an. Mal schauen, vielleicht lässt sich damit was machen ;)
Oh, bitte nicht. Die Schädel sind genau so perfekt, wie sie sind. Die könntest du nur verschlimmbessern *find*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwachet!

Frisch erweckter Zombienachschub für meine Untote Horde :bking:

p1050037.jpg

p1050039.jpgp1050045.jpg

p1050054.jpg

p1050051.jpg

P.S.: Auf den Fotos sehen die Minis mind. zu 30% schlechter aus. Man erkennt nahezu keine Highlights und die Figuren glänzen leicht. Echt ärgerlich. Das betrifft auch im besonderen den Nekromanten. Und das obwohl ich ne Tageslichtleuchte benutze, die Kamera auf Makro-Modus geschaltet habe und immer darauf achte, dass kein Schatten entsteht.

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vampirfledermäuse sind ein schöner Umbau!

Basegestaltung gefällt auch.

Zu den Geistern: Schwierig. Gibt ja leider keine passenden Modelle aus durchsichtigem Plastik oder sowas (wie der unsichtbare Frodo für das HdR Tabletop).

Würde mit einer Mischung aus Grau und Weiß beginnen, mit Weiß akzentuieren und dann tuschen, um die Modelle "geisterhaft" einzufärben.

Denkbar wäre eine grünliche oder eine bläuliche Farbgebung.

Beispielsweise Shadow Grey und Weiß mischen (relativ hell, aber Blaustich durch Shadow Grey), mit reinem Weiß akzentuieren und dann mehrere Lasuren mit blauem Wash.

Oder Rotting Flesh/etwa weiß, mit Weiß akzentuieren und Thraka Green tuschen (wieder mehrmals, würds erstmal mit Wasser verdünnen und dann die Kleidungsfalten etc. stärker schattieren, wie bei "normalen" Modellen).

Grünlich wäre wohl meine Wahl.

So könnte ich mir das in der Theorie vorstellen, hab es selbst aber noch nie ausprobiert, kam noch nie in die Verlegenheit, Geister zu bemalen...

Und ich würde andere Grundmodelle hernehmen, in Richtung Banshee oder so.

Das sieht eben einfach aus wie: "was liegt noch in der Bitzbox, zack auf Monsterbases und bisschen bürsten."

Aber ich gebe zu, Geister sind keine einfache Geschichte und hab soweit ich mich erinnere noch nie welche gesehen, bei denen ich "genau so!" dachte..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.