Jump to content
TabletopWelt

neue Turnier Armee


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vor Blood Angel anzufangen damit ich mal ein bischen Abwegslung habe auf Turniere. Bis jetzt habe ich nur gegen schwache Blood Angel listen gespiel ( oder meine imps sind zu stark) und deswegen bin ich nicht sicher ob meine Blood Angel liste stark ist.

von mir aus könnt ihr die komplet auseinander nehmen aber ich sage direkt ich mag keine einheiten die so ruhm laufen ich mag Fahrzeuge.

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch

- - - > 130 Punkte

geht zur Todesk. ins Sturmschiff

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot

- Paar Blutfäuste

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- Magna-Greifer

+ - Landungskapsel

- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot

- Upgrade zum Furioso-Scriptor

- Blutfaust & Psiwaffe

- Schwerer Flammenwerfer

- Blutspeer

- Macht der Helden

+ - Landungskapsel

- - - > 220 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Rhino

- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines

- 8 x Boltpistole

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiewaffe

+ - Rhino

- - - > 240 Punkte

Todeskompanie

10 Todgeweihte Sturmschiff

- 1 x Energiehammer

- - - > 230 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- Magna-Greifer

+ - Landungskapsel

- - - > 185 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen Sturmschiff

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Sturmkanone

- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Turnierlisten nicht aus, aber 2 Rhinos und ein Stormraven... ich glaube die Rhino´s werden nie da ankommen wo sie sollen, da sie vorher zerschossen werden.

Und dann kommen auch die Taktischen nie in Melterreichweite, da sie ja stationär bleiben sollten wegen dem Multimelter.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich raff jetzt nicht, was genau die Liste stärker machen soll.

Kannst Du das bitte kurz umreißen? Danke!

btw. - was machte die anderen Listen in Deinen Augen so schwach? Denn in Deiner Liste sind eine Menge - wirklich VIELE - Schwachpunkte.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann,

in der Liste hat der Stormraven (sonst eigentlich auch) keine Chance. 3 Panzer am Feld. Einer mit starkem Beschuss, der knappe 500 Punket transportiert. Wogegen wird sich wohl die erste Panzerabwehrwaffe richten? Genau, gegen eine 12er Panzerung.

Die Todeskompanie hat gut Platz in einem Rhino oder Razorback. Außerdem würd ich sie kürzen. 10 sind einfach Overkill. Dann kann man auch den einen TK Cybot streichen. Taktische Trupps werden eigentlich nicht gespielt. Durch kleine Sturmtruppeneinheiten bekommt man viele billige Fahrzeuge.

Was genau ist der Zweck des großen Sturmtrupps im Rhino? Viel machen wird der nicht.

Wenn du schon 3 Cybots in Kapsel spielst solltest du auch dafür sorgern, dass die auch alle in der ersten Runde kommen, sprich du brauchst noch 2 andere Kapseln.

Für ein Tunier müsst Du wohl oder übel noch einiges ändern.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen frag ich euch ich weis das die liste nicht so gut ist ich fand eigentlich die einheiten nur cool. Ich glaube das meine liste genau die gleiche schwäche hat wie die anderen listen gegen imps die schießen dich in den ersten drei runden weg so wie meine imp liste. also soll ich auch das sturmschiff raus nehmen? wie viele Todeskompernie soll man den spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den Stormraven kann man spielen, aber man muss wissen wie und es ist halt ein ordentliches Risiko. Außerdem gibts weder Modell noch Größen dazu, also würde ich ihn vorerst mal weg lassen, ja.

Naja, das hängt ganz davon ab was du mit der TK erreichen willst. Ob sie nur einen TK Cybot ermöglichen soll, dann nimm 5 Mann mit Energiefaust im Razorback mit schwerem Flammenwerfer.

Wenn sie richtig reinhauen soll im Nahkampf, dann bevorzuge ich 8 Mann mit OP/Reclusiarch mit 2 E Waffen/E Faust im Rhino. Die sind einfach sehr böse im Angriff.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...obwohl man die TK entweder komplett mit EWaffen oder eben 2- 3 Fäusten spielen sollte.

b2t:

Was willst Du mit der Liste? Harte Turnierspiele bestreiten? Dann werd´ Dir erstmal einig und überlege, was Dir von der Spielweise her am meisten liegt:

# Springer oder Mecha - Panzer?

# brauchst Du einen TK Bot - ja oder nein?

# BCM? Wenn ja - welches und wofür?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mal eine andere liste gemacht.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor

- Epistolarius

- Terminator-Rüstung

- Sturmschild

- Blutspeer

- Zorn entfesseln

- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 2 x Energieklauenpaar

- 3 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester

- Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester

- Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot

- Upgrade zum Furioso-Scriptor

- Blutfaust & Psiwaffe

- Sturmbolter

- Blutspeer

+ - Landungskapsel

- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines

- Sprungmodule

- 8 x Boltpistole

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines

- Sprungmodule

- 8 x Boltpistole

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 210 Punkte

Todeskompanie

5 Todgeweihte

- 2 x Energiewaffe

- 1 x Energiehammer

- Sprungmodule

- - - > 235 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Sturmbolter & Melter

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Synchronisierte Sturmkanone

- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ohne aktiv Bluter zu spielen sehe ich da immer noch Probleme:

Der Stormraven ist totes Fleisch. Als einziges lohnendes Ziel (da ich mal denke der soll den Cybot und einen Trupp transportieren) bekommt der jede Waffe, die Chancen hat AV12 zu streifen

So wie ich das sehe wird deine Armee quasi komplett in Reserve starten. Dann kommt der Pod in der ersten Runde, und dann steht der Cybot eventuell ohne Unterstuetzung allein auf dem Feld...

Ob die FNP-Wuerfe insgesamt 150 Punkte wert sind, weiss ich auch nicht so recht.

Ich wuerde den Stormraven kicken und den stattdessen den TK-Cybot ebenfalls in einen Pod stecken. Dadurch solltest du genuegend Punkte frei bekommen, um einen Minimal-Sturmtrupp mit dem dritten Pod zu kaufen. Zur Not einen der Priester kicken. Ich denke, das rockt mehr, wenn du beide Cybots in Runde 1 auf's Feld kriegst, und den letzten Pod kannst du dann mit punktender Einheit spaeter in der Schlacht auf ein Missionsziel werfen.

Bin mir grad nicht sichr, aber AFAIR haben die Pods doch TPS, oder liege ich da falsch? Falls ja waere das ein weiterer Grund, 2-3 davon auf dem Feld zu haben sobald die Termis verfuegbar werden.

Wie gesagt, just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.