Jump to content
TabletopWelt

Organisation


but its me

Empfohlene Beiträge

Siehe Errarta 2:

Q. Must the model projecting a breath weapon

have line of sight to every model under the

template (the breath weapon rules say ‘Note that

the monster must be able to see all its potential

targets’)? Is it illegal to place the template such

that models that cannot be seen lie under it?

A. Ranged attacks normally target units and not

individual models inside units, so the model using

the breath weapon simply needs to see the target

unit, not every model in the target unit. This is just

to stop unscrupulous players to target units they

cannot see (maybe by firing through a unit that

stands in their way and blocks the view to the

target!).

Das haben die Leute wohl nicht weitergelesen...und dementsprechend auch keine Frage für die Schiris...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci :)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn ich das seit Anfang der 6. Edition falsch gespielt hätte ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Daniel hier einen Account?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Username: sith-park

http://www.tabletopwelt.de/forum/member.php?u=9377

Ist nur die Frage, ob Du ihn dazu bekommst, hier zu posten ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss er ja selber wissen... wenn er der Gruppe beitritt kann ich ihn jedenfalls freischalten. Schaden würden uns seine Ansichten sicher nicht ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf das Bootcamp zurück zu kommen, wie sieht das bei euch aus? Ich bin vom 15.7.-23.7. in Österreich und könnte eventuell (das müsste ich noch mit der Deutschen Bahn klären) meine Rückfahrt umbuchen und dann nach Münster kommen.

Dafür wüsste ich aber gerne vorher, wer alles dabei ist, insbesondere aus Hamburg zwecks Rückfahrt.

For pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr noch Spieler haben wollt, könnte ich eventuell mitkommen - bräuchte dann nur entsprechend ein Datum um mal bei der Regierung nachzufragen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von Nils vorgeschlagen war das Wochenende 24./25.7.

Die Frage ist natürlich noch, wer vom Rest da kommt?

Gerd hat zumindestens für Samstag zugesagt, Daniel stellt den Laden zur Verfügung, ist also vermutlich da, ebenso wie Nils.

Flo hat da keine Zeit.

Der andere Flo?

Felix?

Sito (hab ich wohl überlesen, mein Fehler) ist nicht dabei.

bearbeitet von but its me

For pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin steht meines wissen immernoch für den 24./25. wenn bei Daniel

nicht dazwischen gekommen ist.

Ich gehe davon aus das Jan Heymann ggf. auch Felix Rinke kommt. Es wäre in jedem Fall gut wenn der Team Kapitän auch mit dabei wäre um sich vorher mal abzustimmen. Vielleicht schafft es ja auch Sebastian und Christian Treu.

@ EL D kommst Du auch?

@ Guido Ja wäre super. Dann klappt das auch eher mit BIM und mit Felix

@ Lenni kommst Du auch mit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EL D kommst Du auch?

Am 24./25. Juli habe ich leider keine Zeit für euch.

In der ETC Woche habe ich jedoch bereits ab inkl. Mittwoch Urlaub und stehe zur Verfügung, um alle in Hamburg Anwesenden gnadenlos mit Panzer/Sternendrache/Sirene zu überfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswertung SEMI SECRET ROSTER

Wenn die Semi Secret Listen da sind sollten wir ja möglich flott damit loslegen unsere persönlichen Einschätzungen zu den jeweiligen Listen zu machen.

Mein Vorschlag dafür wäre eine kleine Access Datenbank. Die habe ich auch schon mal zusammen geklickt. Vorraussetzung dafür wäre nur das jeder von Euch Access (ist im Office Paket) hat, oder sich kurz einen Viewer installiert. (Ist kostenlos und kann ich zu Verfügung stellen)

Dann würden wir gemeinsam jeder für sich die Daten in eine Datenbank hämmern und müssten dann später nicht diverse Excel Sheets usw. zusammen kopieren. Außerdem wären Änderungen usw. dann auch gleich für alle abrufbar. Schön wäre das ganze natürlich auch in PHP als Website. Das bekomme ich zurzeit aber nicht hin...Also wenn einer von Euch dafür Energie hat, nur zu ;)

Gebt mir Bitte mal eine Info, ob Access für Euch Ok ist. Dann würde ich das eben fertig machen.

Auswertung Excel Tablette

Außerdem hat BIM ja die Excel Liste zusammen getragen, die jetzt auch schön bunt ist. Welches Fazit ziehen wir daraus. Es gab ja bereits im DE Fred, die Anregung von Flo seine Liste an die Excel Auswertung anzupassen...Können wir da gegebenenfalls noch mehr rausziehen. Gibt es hier Vorschläge von Euch. Welches Fazit zieht Ihr aus der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das sinnvoll ist. Die Frage ist, ziehen wird das für alle möglichen Gegner durch, oder nur für die "wesentlichen"? Das sind ja insgeamt schon eine ganze Menge Armeelisten...

Access hab ich bisher zwar praktisch nicht genutzt, aber das wird schon passen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das hier einfach noch mal eben dazu nutzen, um darauf hin zu weisen, dass die Abgabefrist der Armeelisten am 14.7., also in genau einer Woche, endet.

Bis dahin müssen also die Listen feststehen, damit Felix sie gemäß den Vorgaben (http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=60695&start=0) abschicken kann.

Davon ab; das mit dem Access hört sich interessant an, ich habe bisher noch nie damit gearbeitet, wie genau funktioniert das?

For pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die erste Version der kleinen Parrungsdatenbank.

Sollte einer von Euch kein Access auf seinem Rechner haben gibt es hier einen entsprechenden Viewer: http://www.zs-it.de/accessruntime.exe

Bevor Ihr die Datenbank starten könnt müsst Ihr noch kurz den Zugriff auf die Mysql Datenbank im Netz einrichten. Hört sich schlimmer an als es ist. Bitte installiert folgenden Treiber.

Für Windows 32 Bit (XP oder Vista) => http://www.zs-it.de/mysql_win32a.zip

Für Windows 64 Bit (Windows 7) => http://www.zs-it.de/mysql_winx64.zip

Jetzt wird der Treiber konfiguriert:

WinXP

Öffnen Sie Verwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Datenquellen (ODBC) klicken.

Vista

Öffnen Sie Verwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Verwaltung klicken, danach auf Datenquellen (ODBC) klicken.

Jetzt hinzufügen klicken, MySQL ODBC 5.x Driver aus der Liste auswählen und auf „fertig stellen“ klicken. Jetzt folgende Werte genauso eintragen (Groß- und Kleinschreibung beachten):

Data Source Name: Paarungsprogramm

Description: Paarungsprogramm

Server: www.mcspielen.de

User: d00e3e4a

Password:123456

Danach auf den Reiter "Advanced" klicken und „Return Matching Rows“ und "Enable Auto Reconnect” aktivieren. OK zum Abschluss klicken.

Fertig.

Jetzt könnt Ihr die Datenbank starten. => http://www.zs-it.de/etc2010h.mdb

Evtl. werdet Ihr noch mit 1 – 2 Sicherheitsmeldungen vollgedröhnt. Diese einfach mit "Ja" bestätigen. Office ist da leider ein wenig übervorsichtig….

Ihr könnt das aber auch abstellen.

Access starten, => EXTRAS => MARKOS => SICHERHEIT => „niedrig“ auswählen.

Die Tabelle ist glaube ich selbsterklärend:

Über das Dropdown wählt Ihr das Land aus (sind erst 3 drin, Rest mache ich wenn es soweit ist.) Armee 1 – 8 wird durch die entsprechenden Armeen unserer Gegner ersetzt (mache auch ich). Ihr könnt dann in Eurer Spalte „+“ oder „-„ oder “0“ oder „0/+“ oder „0/-„ eintragen. Die Änderungen sind dann auch sofort für die anderen sichtbar und wir müssen nicht diverse Excel Sheets zusammen kopieren. Mit "TAB" oder mit der Maus in das nächste Feld wechseln. mit "Entfernen" könnt Ihr den Feldinhalt löschen wenn es sein muss.

Tabelle.jpg

Ich werde noch einbauen das man das ganze Drucken kann und das man noch die eine oder andere kleine Auswertung machen kann. Den Rest muss der Captain ohne Vorort entscheiden. Gibt es für die Auswertung einen speziellen Wunsch?

Ps. Sollte die DB mal spinnen (keine Verbindung zum Server etc.) einfach kurz schließen und neu starten. Evtl. Fehlermeldungen könnt Ihr getrost ignorieren. Ist halt noch mit der heißen Nadel gestrickt…

bearbeitet von SirProxALot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.