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TabletopWelt

Der große Auto-Thread


josch

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Problem bei 500+ PS im BRZ ist halt die Traktion. Ohne Breitbau und Gummiwalzen bekommt man die Leistung selbst mit Semislicks nicht auf die Straße und in Vortrieb umgesetzt. Grad auch weil der Motor eben nicht auf die Antriebsachse drückt.

 

Ich geh jetzt weiter sparen. Muß noch 2.000 Ocken extra für das Performancepaket zusammenbringen... :herzen:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

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Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
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Wie sagt James May so schön? Alles was eine gute Zeit auf dem Nürburgring aussagt ist dass du schnell um den Nürburgring fahren kannst.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

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Da wird sich mit Hybridtechnik dumm und dämlich entwickelt und man stellt einen 800.000€ Supersportwagen 918 Spyder hin, der nur noch aus Karbon und Yetispucke besteht und macht eine supergeile Rundenzeit. Riesengewese drum machen, wann welcher Motor wie welches Rad ansteuert, Sensoren bis unters Dach....   einer Fahrzeugbeschreibung dass du denkst du wärst bei Star Trek.

 

 

Zwei Jahre später geht's mit nem GT2 mit seinem schnöden Benzin Boxer Turbo, reinem Heckantrieb und dem Motor auf der falschen Seite für nichmal das halbe Geld direkt ma noch schneller.

Eigentlich witzig. 

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

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Bei Sportwagen ist Mittelalter nun mal was Gutes. Einfach weils geiler ist. Das Fahren an sich muss Spass machen, da wären mir ein paar Sekunden hin oder her auf irgendwelchen Rundkursen völlig einerlei.

 

Ausserdem sollte man sich beim Autobau eh immer fragen: "Brauch man das Teil hier, geht das nicht simpler, oder kann das wech?"

 

Übrigens steht grade der grüne Manta aus NEW KIDS Turbo zum Verkauf.

Wer 65.000 übrig hat, darf sich hier ein wunderbares Original aus der Fahrzeugkategorie 'LeiderGeil' gönnen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

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Trump ist Schuld, daß es bei uns so wenig Subarus gibt ;D

 

Wieso?

Die Army braucht dringend ein paar Hundert AH-64D Apache Kampfhubschrauber. Originalhersteller Boing hat abgewunken: Zu viele Aufträge, keine Kapazität für die die nächsten Jahre.

Blieben die Chinesesn. Die haben Hier! geschrien, sie können Hubschrauber und sie haben Fertigungskapazitäten. Fanden die Amis aber eine doofe Idee. Darauf Trump: In Japan hat die doch mal wer gebaut. Gibt es die Firma noch?

Die Firma heißt Subaru. Die haben mal eine Handvoll Apaches zusammngeklöppelt. Subaru hat da ein Grundstück, wo sie eh überlegten, ein neues Werk draufzustellen. Jetzt haben sie dort binnen 3 Monaten ein komplett neues Werk hingestellt. Leider halt für Helos statt für Autos. Wirft mehr ab, Subaru wird sich dumm und dämlich n den Apaches verdienen.

 

Gibt es also in Deutschland weiterhin nur Subarus im mickrigen Kontingent. Wartezeit für einen neuen BRZ weiterhin 5 Monate...

 

Trump ist Schuld ;D

Gruß NogegoN

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Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
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Bei Autos bin ich kleinlich, da kommen mir nur deutsche oder europäische 

Fahrzeuge vor die Tür. Bisher in meinem 45 jährigen Autofahrerleben 

BMW, Opel, Mercedes, Renault, FIAT, Ford und Audi. Ein Japaner käme 

mir im Leben nicht vor die Tür. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

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Jetzt ist aber von dir eine Definition von "deutsches" und "europäisches" Fahrzeug fällig.

 

Kleiner Tip: Bevor du wieder ein Auto kaufst schau mal nach, auf welcher Plattform es steht. Du wirst dich je nach Veranlagung wundern oder erschrecken, daß dein "deutsches" oder "europäisches" Auto auf einer deutsch-amerikanisch-europäisch-japanisch-koreanischen Einheitsplattform gebaut ist. Das Logo und die Innenraummaterialien sind dann das, was da "deutsch" ist.

 

Spoiler

Schummel-VW ist dann noch nachgerade ein Musterbeispiel deutschen Autobaus. Die bescheißen nicht nur beim Abgas und lassen die deutschen Kunden mit den Kosten dafür sitzen, deren Motoren saufen auch noch literweise Öl und verschrotten sich selber per Steuerkettenriß. Langlebig im Sinne "deutscher Markenqualität" ist da in diesem Jahrhundert nichts mehr. Kleiner Einschub, mußte mal sein.

Ja, Skoda und Seat und Audi stehen auf der selben Plattform.

 

Hyundai ist inzwischen deutscher als die meisten deutschen Marken - deren Entwicklungszentrum steht in Deutschland (das von anderen Asiaten auch) und sie haben als Chefkonstrukteur den ehemaligen Chefkonstrukteur von BMW angeheuert. BMW hat ihn in den Vorruhestand geschickt; jetzt baut er er für die Koreaner tolle Autos - in Deutschland :D Der Blick in die Pannenstatistik zeigt: Deutsche Autos sind längst nur noch Mittelfeld. Die Asiaten führen bei Technik und Qualität.

 

Subaru ist einer der ganz wenigen Hersteller, die tatsächlich noch ganz eigene Plattformen bauen, die nicht in Dutzenden anderer Fabrikate stecken. Außerdem mit echtem Allrad, nicht dem allgemein üblichen elektronischen Pseudoallrad, wo das ESP Traktion simuliert und die Bremsen wegraucht. Und halt den einen bezahlbaren echten Hinterradtriebler, nachdem BMW sich davon verabschiedet hat.

 

Gruß NogegoN

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Sei 30 Minuten bin ich Besitzer eines nagelneuen GT86, der aktuell im Zeebrügger Hafen (Niederlande) im Auslieferungslager steht.

 

200 PS, Boxermotor, Hinterradantrieb, Wagenfarbe Rot, schwarzes Leder, und das Beste: Performence-Paket. Soll heißen, außer strafferen Stoßdämpfern (geschenkt) hat es 17 Zoll Leichtmetallräder (an sich praktisch, und ich kann mir andere 17er Leichtmetallräder dranschrauben, ohne zum TÜV zu müssen) (in der Toyota-ABE sind praktisch nur die Serienräder drin, jede andere Felge muß zum TÜV, dämlich, aber ist so) und Brembo-Bremsen. Vorn 4 Kolben, hinten 2, standfestere Beläge und Scheiben ebenso. Aus 100 km/h 4 Meter weniger Bremsweg ist ein Argument. Fast eine Autolänge. Oder 5 Rehe :vielangst Verdammte Viecher.

 

Wuschkennzeichen MY 86 kommt dran :D

 

Ansonsten ist da ab Werk alles drin, was Spaß macht. Schalensitze, Hinterachsdifferential, beheizte Sitze und Außenspiegel, Sportlenkrad, seit 2017 mit Multifunktionstasten, Anzeigen für Öltemperatur, Querbeschleunigung, Rundenzeiten und was nicht alles ;)

 

Da ist Freude am Fahren garantiert.

Also wenn ich die 1.600 Kilometer Einfahrzeit hinter mir habe. Und eine Satz Michelin Pilot Reifen drauf :D

 

Gruß NogegoN

 

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Weiß der Fuchs :D

 

Also wann er mir das Geld überweist.

Im Fall des Falles kommt da aber kein Turbo rein, sondern ein Kompressor. Das wären dann nominal 280 PS in der Basisstufe (real 300), Tempo 270-280 möglich, also wie Turbo, aber er verändert nicht die Motorcharakteristik wie es Turbos tun, sondern liefert linear zur Drehzahl immer mehr Schub. Untenrum bleibt er gemütlich, je mehr Drehzahl desto schneller die Fuhre. Und natürlich bügelt der Presser das Drehmomentloch zwischen 3.000 und 5.000 Umdrehungen weg. Das wäre dann eigentlich das wichtigste Argument für einen Umbau.

 

Mein Plan: Öko-Reifen runter, richtige Reifen drauf :D Vor dem Winter Einbau des Wasser-Öl-Wärmetauschers, den das Subaru-Pendant serienmäßig hat. Macht das Öl nach dem Start schneller warm (wichtig bei Kurzstrecken- und Winterbetrieb) und kühlt es im Dauerlastbereich runter, so daß man die Leistungsabschaltungen wegen Überhitzung vermeidet. Außerdem Kriechöl in alle Hohlräume.

 

Gruß NogegoN

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Übergabe wird am 14. oder 15. März sein. Verdammt, noch fast 3 Wochen warten :eek:

 

Gruß NogegoN

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Was willst Du eigentlich mit dem Auto ? Mit der kaputten Autobahn vor der Tür 

kannst Du den doch nicht ausfahren :naughty: . Kannste nur nach Oschersleben oder zum 

Lausitzring zum heizen fahren. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

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Geht nicht. Die Versicherung schließt Touristenfahrten (so nennt man die Privatrunden auf Rennstrecken) aus. Seit etwa 2016 ist das so. Also entweder eine Extra-Police (teuer, teuer) oder man fährt zum Sachsenring - die haben einen Pool von dem Modell, die man sich zum Rundendrehen leihen kann.

 

Meck-Pomm - Land der einstürzenden Autobahnen.

Ist echt ein Trauerspiel. Deutschland 2018.

 

Egal. Nächstes Jahr muß ich wieder ins Emsland. Hinter Bremen ist die Autobahn ohne Limit und zu meiner Tageszeit auch frei :D

 

Außerdem bin ich in der Fußball-Jugend-Landesliga aktiv. Das heißt viele endlose Fahrten zu völlig unbekannten Dörfern in ganz MV über viele schöne Bundes- und Landstraßen. Da hat der GT86 genau den artgerechten Auslauf, den er braucht :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

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Zitat

Touristenfahrten (so nennt man die Privatrunden auf Rennstrecken)

 

Mir - als Vorstandsmitglied eines Motorsportvereins - brauchst Du das nicht zu erklären .

Früher - als ich noch in Bonn gewohnt habe - habe ich das regelmäßig auf dem Nürburgring

gemacht.

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Ich weiß, dass ich das niemals mit meiner eigenen Karre machen würde... außer natürlich die ist eh schon schrottreif. 

Würd mich zu sehr ärgern, wenn doch irgendwas passiert!

Ich kenn aber jemanden, der Mann einer Arbeitskollegin meiner Frau, der regelmäßig mit seiner Karre auf Rennstrecken fährt.
Aber gut, der hatte auch bis vorn paar Wochen noch nen M3 ... da macht das natürlich Laune.
Den hat er verkauft und die Kohle erst mal wieder in seine Firma gesteckt. In ein paar Jahren wollt er sich dann wieder was mit mächtig Dampf unter der Haube zulegen und mich mal für ne Runde aufm Ring einladen.

Bin mir noch unschlüssig, ob ich die Einladung annehme :D 
Ich kenn mehrere Leute neben ihm, die auf diesem "semiprofessionellen" Level fahren, und die wirken alle etwas, ähm, ruhiger, vernünftiger, geistig stabiler (?) als er. Hehehe.

 


Habt ihr Leute hier eigentlich schon den neuesten LS von Lexus gesehen?
Das ist echt eins der schönsten Autos, die ich je gesehen habe......
Außerdem hat das Ding ein paar Features, die ich echt abgefahren finde:
Man kann bei der Klimaanlage die Einstellung "Climate Concierge" benutzen, und dann misst das Auto nonstop die Körpertemperatur von allen Insassen und leitet kalte oder warme Luft und heizt oder kühlt die Sitze je nach Bedarf der Passagiere zur Aufrechterhaltung ihrer idealen Körpertemperatur. O_O
Und das andere Feature: alles an dem Auto bewegt sich ständig, um den Insassen entgegenzukommen, bzw. aus dem Weg zu gehen. O_O
Die Sitze, die Gurte, die Verschlüsse der Gurte, selbst das KOMPLETTE AUTO bewegen sich je nach Bedarf der Insassen... wenn du dich reinsetzen willst, kommt dir das Auto entgegen... beim Einsteigen weichen Teile des Sitzes aus und fahren wieder aus, wenn du sitzt und wenn du nach dem Gurt greifst, kommt dir der Gurt entgegen.....
omfg... ich finds echt abgefahren :D

269281.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

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Klingt eher nach einem Horrorfilm. Rhea M, würde ich sagen. Dazu dann noch diese diabolische Kühlermaske... :vielangst

 

Kleiner Softwarebug und die Sitze klammern dich fest und fahren die Temperatur bis zum Anschlag ;D

Gruß NogegoN

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@ Lexus

 

Schönes Auto, aber dieser Kühlergrill den er ja als 'Markengesicht' so haben muss, der will mir einfach nicht gefallen. Die Form und vor allem die Größe...

 

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- Jan Böhmermann

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Seit gestern steht ein roter Toyota GT86 bei mir auf dem Hof :piraten:

 

Als Extra ist neben Leder noch das Performance-Paket eingebaut, aka Brembo-Bremsen (vorn 4, hinten 2 Kolben :ok: ), Sachs-Stoßdämpfer und etwas breitere Felgen (7,5x17 statt serienmäßig 7x17).

Liegt wie ein Brett auf der Straße und fährt sich wie ein Sahneschnittchen :winken:

 

Als nächstes besorge ich mir noch einen Knüppel, um mir die Weiber vom Leib zu halten. Die ziehen inzwischen Nummern, um mal mitfahren zu dürfen :dafuer:

:D

 

Gruß NogegoN

 

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Signed. So einer (als Hybrid) steht gerade im Showroom meines Toyotahändlers.

Sieht gut aus, ist aber zu breit. Nicht fett, aber eben breit.

 

Gruß NogegoN

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Der LC ist natürlich auch geil...

 

 

 

Am 17.3.2018 um 17:46 schrieb NogegoN:

Als nächstes besorge ich mir noch einen Knüppel, um mir die Weiber vom Leib zu halten. Die ziehen inzwischen Nummern, um mal mitfahren zu dürfen

 

Die sind bei euch da oben aber nicht gerade wählerisch :lol:

 

Hier in Wiesbaden muss es halt schon Aston Martin, Ferrari, Lambo, Koenigsegg, Spyker oder irgendwas noch krasseres sein, wenn du nen Blumentopf gewinnen willst.

Ist son bißchen lächerlich.
Die hohe Zahl der Millionäre hier (darunter auch viele Russen, die hier nen Sommerwohnsitz haben :kotz:) bedeutet eine so hohe Edelkarrendichte, dass irgendwas teures von BMW, Mercedes oder Audi garnicht als speziell wahrgenommen wird.

 

An Sonntagen liefern sich die Burschen dann ein Schaulaufen und -fahren auf dem Ring mit den Edelboutiquen, präsentieren ihre mobilen Untersätze und vom Chirurgen getunte Tussis in Fellmänteln.

*brrrrrr*

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Ich hab jetzt beschlossen, meinen V8 wieder zu verkaufen. Das Auto ist mir einfach nicht fahraktiv genug, der kann nur geradeaus und das ist nur ein paarmal lustig. Außerdem bin ich in 2 Jahren knapp 3000 Kilometer damit gefahren, das lohnt sich vom Unterhalt her nicht. Der lutscht halt 1500 Euro im Jahr nur für's rumstehen weg und besser wird er davon auch nicht. Wir wollten uns jetzt was Flotteres (also nicht geradeaus...) zulegen, womit dann auch mal meine Frau auf die Arbeit fahren kann (mit dem Schiff ist das da nicht so praktisch), damit das Auto Bewegung kriegt, ich fahr halt nur am Wochenende. So wie's jetzt ist, hätte der 300c 50 Liter saufen können und der Sprit hätte immer noch nichts ausgemacht von den Kosten her ;)). Es widerstrebt mir einfach, so viel Geld für Steuern und Versicherungen für den Parkplatz rauszuwerfen. 

 

Nun stellt sich die Frage für den FCA-Fan: Fiat 124 Spider oder Abarth 595? Der Abarth-Spider ist mir aktuell zu teuer, wir wollen demnächst ein Haus kaufen. Ich hätte ja durchaus Bock auf das Knallei...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

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