Jump to content
TabletopWelt

Der große Auto-Thread


josch

Empfohlene Beiträge

Leider

Eigentlich war der Diesel-Hybrid die nächste Generation

Mercedes hatte da auch einen

 

Nur das ganze Diesel ist böse der Politik hat die Zukunft mal eben abgedreht. 

 

Hauptnachteil des Diesel das die Abgasaufbereitung aufwendiger und teurer ist als beim Benziner fällt weg da man sich den ganzen direkt Einspritzer sparen kann und ne gleichmäßige saubere Verbrennung hinbekommt.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Manne kann geholfen werden: Verkauf dein Auto und fahr Straßenbahn!

 

Problem gelöst.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und wir leben auch einfach in Breiten, wo sich die Jahreszeiten arg unterscheiden und da brauchts ein Auto, das Einem bei allen Wetterverhältnissen gleichermaßen zuverlässig dient, das trifft auf die meisten "Sportwagen" nicht zu.

 

Das trifft auf ein Elektroauto schon zweimal nicht zu, weil da abhängig von der Temperatur die Reichweiten schwanken. Es gibt nicht umsonst den Begriff der Range Anxiety. Da bleibt eigentlich nur ein Auris Kombi, der kann alles, sieht auch extra nach nix aus. :D

 

Zitat

mit einer primitiven Technologie, die seit zwei oder drei Jahrzehnten kein Stück weiterentwickelt wurde.

Das wiederum trifft auf den Verbrenner nicht zu (allein die verschiedenen Brennzyklen, die es mittlerweile gibt, Miller, Atkinson, Schichtladung, Mazda hat jetzt nen Otto-Selbstzünder im Programm...), aber auf den Elektromotor, an dem tut sich nichts mehr :D.

Tesla hat das schon gut so hingedreht, eine über 100 Jahre alte Technologie als hypermodern hinzustellen. Das E-Auto wäre längst der Standard, wenn die Physik nicht in die Akkus spucken würde, 300 Kilometer konnte man auch schon mit nem Detroit Electric fahren (das ist das Auto von Oma Duck...). Die aktuellen Modelle sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil Reichweiten, Gewicht und Ladegeschwindigkeit nicht befriedigend sind. Dazu kommt noch der erheblich höhere Preis (wenn du nen Kleinwagen willst, hast du für's gleiche Geld die Wahl, 10 Jahre eine Renault Zoe zu fahren oder auf 25 Jahre verteilt 3 Dacia Sandero inklusive Sprit, bevor die Zoe eine kWh geladen hat).

 

Die Rückständigkeit der deutschen Hersteller ist nur ein Postulat von Leuten, die nicht wissen, wie Wirtschaft funktioniert. Ein etablierter Hersteller kann nicht 12.000 Dollar an jedem verkauften Auto verlieren und für 100.000 Steine wirklich beschissene Bauqualität liefern;  setz dich mal in einen Model S rein und guck dir die Schweißnähte mal an, das geht gar nicht. Das geht nur als Hipsterstartup, bei einer "echten" AG, die Dividenden zahlen soll, reißen einem die Aktionäre dann verständlicherweise den Kopf ab. Die deutschen Hersteller haben die E-Kisten alle in der Pipeline (Mercedes hat vor ein paar Tagen beispielsweise nen Elektrosprinter vorgestellt, die EQ-Modelle sind auch vorgestellt), die warten aber darauf, dass man damit auch Geld verdienen kann. 

 

 

Was den BMW angeht: mir gefallen die Felgen nicht, die sehen aus wie von D&W.

Die Audifelgen sind auch kein Knaller, aber Audi und gutes Design sind eh nicht miteinander verwandt. Muss aber dazu sagen, dass ich generell von VAG-Autos nicht viel halte, ich find die alle langweilig.

 

 

 

Zitat

brigens das Stichwort: Meine Frau hat die Stimme der Vernunft (sagt sie... :rolleyes: ) ausgepackt und Veto eingelegt. Insbesondere galt das für Sie in Beziehung auf das selber fahren und Winter und Heckantrieb und 510PS und windanfällige Autobahnbrücken... :heul2:

 

Und dabei ist er soooo schön...

Wenn's nicht gerade 500 PS sein müssen: die Veloce gibt's mit Allrad.

 

  • Like 1

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

Die Zukunft liegt im Elektroantrieb und auf dem Weg dahin im Hybrid. Ich weiß garnicht, warum man sich noch was anderes kaufen sollte...

Weil sich der Aufpreis mMn aktuell nur in wenigen Fällen lohnt. Zumindest in der SUV sparte zahlt man im Vergleich zum Basismodell 15.-30.000 € zusätzlich. Ein Kleinwagen hingegen finde ich durchaus attraktiv. Ich denke aber, dass in den nächsten Jahren mit dem Schrumpfen der Akkus und der Steigerung der Effizienz sich ein Ausgleich des Preises einstellen wird.

 

Leider leider ist die Infrastruktur der ÖVPs nicht in der aktuellen Zeit angekommen, ansonsten würden viel mehr Bus und Bahn nutzen. Ansonsten setzt ich aufs autonome Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bloodknight:

Mazda hat jetzt nen Otto-Selbstzünder im Programm

Auf den Skyactive X bin ich gespannt und auf die Kooperation mit Toyota bzgl Hybridmotoren. Ich bin jetzt schon ein großer Mazda-Fan, aber auf die kommenden Jahre freue ich mich besonders.

 

EDIT: Sollte sich ein Admin angesprochen fühlen, so kann er gerne meine beiden Beiträge zusammenfügen.

bearbeitet von BioHolic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Mazda auch cool, die sind eigentlich die letzte Ingenieursmarke aktuell. Die machen einfach cooles Zeug und kommen nicht mit Vorsprung durch Ankündigungen (Audi) und Macht durch Marketing (Tesla).

Ich hab für den nächsten über nen MX5-RF nachgedacht, der kriegt ja bald ne 184-PS-Maschine, aber aktuell find ich den noch zu teuer und ich will auch nicht warten (den neuen Motor gibt's erst ab Oktober IIRC), deshalb wird's erst mal der Abarth 595 Turismo. In 3 Jahren seh ich dann mal weiter, vielleicht rückt bis dahin auch mein Schwiegervater seinen S2000 raus :D.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es interessiert, hier finden sich ein paar sehr interessante Aussagen zum Thema Verkehr der Zukunft :

 

https://www.adac.de/_mmm/pdf/fv_verkehrsforum_digitalisierung_beckmann_302475.pdf

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bloodknight:

Da bleibt eigentlich nur ein Auris Kombi, der kann alles, sieht auch extra nach nix aus. :D

 

Drei mal darfst du raten, welches Auto ich als nächstes kaufen will... genau, den Auris Hybrid als Kombi, haha :D 

Ich find außerdem, dass der verdammt gut aussieht... in hellen Lackfarben, jedenfalls. In Weiß oder Silber.

Toyota-Auris-Hybrid-Touring-Sports-Novaw

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Barbarus:



Toyota-Auris-Hybrid-Touring-Sports-Novaw

 

Also..Geschmäcker sind ja Gott sei es gedankt unterschiedlich..

Da ist mir doch der alte  850 mit Alpina Felgen, vorzugsweise als B12 deutlich lieber.

Oder ein schöner 635, noch besser ein E9 Csi.

5b3e1e77b01c9_E93.0LCsi.jpg.327741110f80bffd57eba1aacb3cca5a.jpg

Gerne auch ein W126 Sec..

ungefähr so:

5b3e1d4901535_W126SEC.thumb.jpg.d380b44d64263f0efe2cf3f16c2c81bd.jpg 

Wobei iich dann aber MAE Felgen anschrauben würde.

Von den ganzen modernen Autos bekomme ich Augenkrebs...von diesen Japanwischwascheinheitsdesignbrei.

Gut...es gibt ein paar schöne..aber nicht viele.

Und..ein Auto muss laut sein..stinken und reichlich Sprit verbrauchen.

Diese Öko-Verarsche mit der man uns das Geld aus der Tasche leiern will ist ja nicht zu glauben.

So!

:ok:

 

Aber ernsthaft, meine Holde möchte unsere alte A-Klasse gegen einen "modernen" Stadtflitzer eintauschen, aber alles was ihr optisch so einigermaßen gefällt

kommt mit diesem Dreizylinderquark daher...fürchterbar.

Werde ich mich wohl mit anfreunden müssen...obwohl, ich muss den Karren ja dann nicht fahren.

 

bearbeitet von Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ADAC Vortrag

 

So leid es mir tut, das sieht für mich aus wie n Hausarbeits-PowerPoint zu Unizeiten. Ich find in der Auflistung von Buzzwords keine einzige interessante Aussage. Vllt fehlt da der Wortvortrag dazu.

 

 

Und generell nix gegen nen Auris, aber wie man das schön finden kann, ist mir unbegreiflich. Beliebig, nichtssagend oder ausdrucklos fielen mir da eher ein. Wenn die da morgen Citroen-Winkel draufkleben, würd ichs nicht merken und wenn n Kabel dran wäre, säh' die Kiste aus wie meine ergonomische Laptopmaus, mit Rädern.

 

 

Die Felgen auf dem Benz mögen mir n Klassiker sein, sieht für mich aber einfach nur schlimm aus.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich find außerdem, dass der verdammt gut aussieht..

Ich finde, dass der JADD hat. Japanese Design Disease. Besonders verbreitet bei Toyota, Nissan und Honda. Honda hat sich um 2000 rum damit angesteckt, Toyota ist Patient Zero. Nissan bietet Dinge wie den Puke...eigentlich kann nur Mazda dort in dem Bereich was. Suzuki hält den Kopf unten. Obwohl ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich den neuen Civic Type R cool finde, dank pubertärer Frittentheke. :D

 

Zitat

Von den ganzen modernen Autos bekomme ich Augenkrebs.

 

Moderne Autos. Sehen alle aus wie elektrische Rasierapparate. ;)

 

Zitat

Aber ernsthaft, meine Holde möchte unsere alte A-Klasse gegen einen "modernen" Stadtflitzer eintauschen, a

 

Auf 2019 warten und den neuen Suzuki Jimny kaufen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/video/neuer-suzuki-jimny-2019-im-video/

 

 

Zitat

Vllt fehlt da der Wortvortrag dazu.

Dachte ich auch.

 

 

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gt5.thumb.JPG.a09a837bdf7620ec5f09b1e7b591d4a6.JPG

 

Ganz ohne Worte.

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluebaer:

 

5b3e1e77b01c9_E93.0LCsi.jpg.327741110f80bffd57eba1aacb3cca5a.jpg

 

5b3e1d4901535_W126SEC.thumb.jpg.d380b44d64263f0efe2cf3f16c2c81bd.jpg 

 



Die Karren mag ich auch. So ist das ja nicht. Aber ich hatte bis vor ner Weile ne große Karre mit V8 unter der Haube und hab die nach ein paar Jahren verkauft.
Stand einfach die meiste Zeit nur rum, und dafür ist das einfach zu teuer im Unterhalt.
Ergibt in meinen Augen einfach keinen Sinn. Mit Season-Kennzeichen vielleicht noch... aber nicht übers ganze Jahr.
Und selbst dann bleibt immer noch die Frage, ob sich der Spaß gegen die Kosten rechnet. Tut es eigentlich nie. Natürlich versteh ich ja, wenn man Spaß dran hat, aber man soll mir nicht mit faulen Ausreden bzw. Gründen für sone Karre kommen :D
Einfach sagen "Ja, ist unnötig und unvernünftig aber ich hab zu viel Spaß dran" und gut ist.


Ich hab übrigens vor ein paar Tagen noch ne Rechnung gesehen, wie groß der Unterschied zwischen Elektroauto und Verbrenner pro Kilometer ist.
Die Kosten beim Elektroantrieb waren ein Bruchteil... das rechnet sich schon nach kurzer Zeit, vor allem wenn man gebraucht kauft... und die Elektroautos werden immer günstiger.
Da können Verbrenner einfach nicht mithalten und schon bald wird der Großteil der Käufer auf Elektro umschwenken.


Übrigens vom Aussehen her eine meiner absoluten Lieblingskarren:
0325166540001.jpg?733a4b8f617546d75cc48b

Jaguar XJS 

Einfach nur geil... und fetter V12 unter der Haube.... würd ich mir zulegen, wenn nicht jede Reparatur an dem Ding ein Vermögen kosten würde, weil quasi jedes Mal der ganze Motor raus muss, wenn da irgendwas dran is :/




 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ganz ohne Worte.

Eins hab ich dafür. Das ist ein Subaru, auch wenn Toyota drauf steht :D. Und es ist seit Jahrzehnten der erste nicht hässliche Subaru, bei denen ist das Design auch so ein Käuferrepellent, wenn sie auch technisch interessant und haltbar sind.

 

Zitat

Die Kosten beim Elektroantrieb waren ein Bruchteil... das rechnet sich schon nach kurzer Zeit, vor allem wenn man gebraucht kauft... und die Elektroautos werden immer günstiger.
Da können Verbrenner einfach nicht mithalten und schon bald wird der Großteil der Käufer auf Elektro umschwenken.

Beim Zoe kostet die Akkumiete vor Strom mehr als ich im Monat an Sprit verfahre, nach 2 Monaten hab ich schon die Steuer wieder drin. Der Witz bei E-Autos ist, dass die sich als Zweitwagen null lohnen, die werden erst interessant, wenn man massiv Kilometer damit schrubbt, aber dafür haben sie die Akkus nicht. Die TCO ist etwas günstiger, wenn mit kostenlosem Strom gerechnet wird (wobei dann unterschlagen wird, dass ne PV durchaus nicht umsonst ist). Natürlich fallen die Wartungskosten etwas geringer aus, weil der Ölwechsel wegfällt, aber das kriegen die Hersteller sicherlich mit Scheiß-Software wieder hin, außerdem sind E-Autos erheblich schwerer als konventionelle Autos ihrer Klasse, da hat der TÜV immer was am Fahrwerk zu bemängeln, wenn man mal wieder ein bisschen Geld in der Werke lassen soll.

 

Das Hauptproblem dürfte aber noch sein:

Der Großteil der potenziellen Käufer kann zumindest in absehbarer Zeit die Karre nicht laden. Öffentliche Säulen gibt's relativ wenige. Die Eigenheimquote ist nur 40%, davon sind fast 70% Eigentumswohnungen, die nicht notwendigerweise nen Parkplatz haben (oder ne Säule in der TG, der Anschluss muss auch erst durch die Eigentümerversammlung), dazu kommen noch die Reihenhäuser aus den Arbeitersiedlungen, die oft auch keine festen Plätze haben.

Die Krux ist im Moment noch:

Der ideale E-Auto-Nutzer lebt in der Stadt und fährt hier und da mal ein bisschen rum. Der ideale E-Auto-Käufer lebt auf dem Land, macht seinen Strom selber und fährt unwahrscheinlich viel mit kleinem Akku rum oder kann sich nen Tesla kaufen, das passt doch noch nicht zusammen. Mit LiIon wird das meiner Meinung nach erst mal nix mit der Massenmotorisierung, da muss erst ne neue Akkutechnik und Infrastruktur her. Die sollte man übrigens fördern aus dem Pott und nicht nen reinen Mitnahmeeffekt erzeugen mit der 4K€-Prämie für Leute, die sich so ne Kiste auch so kaufen können.

 

Was dicke Autos angeht: ich hab ja auch noch den V8, der kostet mir eigentlich im Unterhalt zu viel Geld. Der Verbrauch spielt eigentlich kaum ne Rolle, die Rumstehgebühren in Form der Versicherung und der Steuer sind mir zu hoch; bei dem 595 mit den gleichen Fahrleistungen liegt das nur bei einem Drittel. Ob der V8 jetzt 13 oder 15 Liter braucht, merke ich bei meiner Fahrleistung überhaupt nicht. Ich denke aber, der geht in kurzer Zeit in den Ostblock, dann kann da irgendeiner damit den Molli machen, 22-Zöller drauf, tiefer, dann sieht der auch aus wie die beiden Ruhrpottludenschleudern aus dem Post vor mir :D.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Barbarus:


Ich hab übrigens vor ein paar Tagen noch ne Rechnung gesehen, wie groß der Unterschied zwischen Elektroauto und Verbrenner pro Kilometer ist.
Die Kosten beim Elektroantrieb waren ein Bruchteil... 

 

Ich kenn hinreichend Artikel, die das glatte Gegenteil gehaupten. Je nach Zeitung und Testmodell und Spritpreise den Monat  ist mal der Diesel, mal der Stromer, mal der Benziner am günstigsten.

Beim eGolf, Golf, d Golf jüngst auf 15.000 km auf 4 oder 5 Jahre spreizt sich das von 47cent per km bis auf 50cent per km. Vollkosten. E-subvention vom Steuerzahler eingerechnet.

Sprich: völlig egal.

 

Irgendwelche "Bruchteil"-Sparfantasien hat mir echt noch niemand vorrechnen können, aber fühl dich eingeladen.

Kann ja sein das es was gibt, was die Autokäufer übersehen.

 

Zum Sparen besorgt(e) man sich, wenns ne fette Karre sein soll, n Gasauto.

 

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Barbarus:





Übrigens vom Aussehen her eine meiner absoluten Lieblingskarren:
0325166540001.jpg?733a4b8f617546d75cc48b

Jaguar XJS 

Einfach nur geil... und fetter V12 unter der Haube.... würd ich mir zulegen, wenn nicht jede Reparatur an dem Ding ein Vermögen kosten würde, weil quasi jedes Mal der ganze Motor raus muss, wenn da irgendwas dran is :/




 

 

Jopp, 

XJ, Serie 1 oder 2 täte ich auch sofort nehmen.

Allerdings dann doch lieber mit alternativer Technik.

Ein Freund von mir hate mal einen XJ6 Serie 2 umgebaut auf Mercedes Technik, das ist allerdings nichts für Jag Puristen.

Aber die Zuverlässigkeit....und die Kosten..vor allem die Kosten für ein vernünftiges Fahrzeug sind nicht zu verachten.

Das trifft ja leider auf die meisten Youngtimer bzw. Oldies zu. 

Ich hatte meinen E28 M535 i seinerzeit, als die Kats eingeführt wurden, für einen Appel und ein Ei verscherbelt.

Irgendwas um die 2500 DM sollte der dann KFZ Steuer kosten...und den mit Kaltlaufregler und ungeregeltem Kat zu Kastrieren, weil Leistungsverlust, kam mir nicht in die Tüte.

Außerdem war die Umrüstung auch damals schon nicht billig.

Und wenn ich heute mal schaue was für solch ein Auto im "guten" Zustand aufgerufen wird...ich hätte das Ding besser 25-30 Jahre eingemottet.

Natürlich muss man sich die Kosten/Nutzen Frage stellen, wenn man so etwas fahren will...und die kommt dabei selten gut weg.

Meine Begeisterung für solche Autos ist natürlich auch emotional Begründet, sind es doch die Fahrzeuge aus meiner Kindheit..bz. Jugend.

Eine Zeit wo japanische und sogar auch französische Autos noch Exoten waren.

Eine Zeit wo man selbst im Dunkeln anhand der Beleuchtung, Motorensound/Geräuschkulisse noch genau sagen konnte welche Marke und welches

Modell da durch die Gegend fuhr.

Heute stehe ich an der Ampel und Rätsel was das da vor mir überhaupt für eine Gurke ist. 

Die gute alte Zeit halt...natürlich mit verklärtem Blick.:ok:

Und das man seine ersten Fahrstunden auf Papas grünen E9 3,0L Csi im Alpina Look  gemacht hat, verstärkt diesen verklärten Blick.

 

Elektroautos, sehe ich zumindest bei uns auf dem Land noch nicht so schnell.

Die Post fährt hier mit zwei, und unser Apotheken Lieferservice mit einem herrum.

Es mangelt an Reichweite, Ladestationen, die hohen Kaufpreise, Miete für die Batterie, das schreckt einfach noch ab.

Dazu noch, dank der Dieselhysterie, der aktuelle Wertverlust wenn man einen älteren Diesel hat.

Nein, mein alter 7er kommt nächstes Jahr weg, der ist einfach auf. 

Der wird eingetauscht gegen einen gut gebrauchten CLS 350 cgi.

Einem W...oder C 219, zumindest so der Plan. 

Wenn ich den dann wieder 10Jahre fahre gehe ich stramm auf die 70 zu, was danach kommt wird sich zeigen. 

 

 

Aber so ein 1L Dreizylinder...ein Westtrabbi...nö...auf keinen Fall...niemals..never.

Eher fahre ich Fahrrad!

Hatte mir mit meine Holden den Peugeot 4008 angeschaut.

Gar nicht mal soooo schlecht.

Als der Verkäufer mir dann aber was von der Top Motorisierung von knapp 2L und 150 PS aus vier Töpfen vorgeschwärmt hat...

sind wir dann doch so verblieben das er mich anrufen darf, sobald sie das Ding mit mindestens einem 3L V6 und 250PS 

im Sortiment haben.

Ich rechne allerdings nicht mit einem Anruf...^^ 

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Heute stehe ich an der Ampel und Rätsel was das da vor mir überhaupt für eine Gurke ist.

Wenn vorne der Diesel rappelt und hinten ne Otto-V8-MP3 läuft, ist es ein Audi. Die Soundaktuatoren sind das lächerlichste, was im Moment auf dem Markt ist, das Äquivalent zu ner Socke in der Hose.

 

Du hast aber recht mit dem Geräusch, ich hab damals am Motorgeräusch den Mercedes von meinem Vater erkannt. Aber im Kern gibt's das immer noch, ich würde sogar sagen, noch mehr als früher. Den C30 meiner Frau erkenne ich am Türgeräusch. Beim Motor ist das zu riskant, von dem PSA-Diesel fahren so viele rum, das kann alles sein. Aber die Tür erkennt man :D.

 

 

 

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, das hab ich letztens noch jemandem erzählt... wie leicht es früher war, am Motorengeräusch ein Auto zu erkennen.

Das ging so weit, dass man ja sogar ein individuelles Auto erkennen konnte. Wenn ich früher im Sommer bei offenem Fenster in meinem Zimmer saß, konnte ich den BMW meines Vaters schon am Klang erkennen, wenn er 150 Meter weit entfernt an der Kreuzung in unsere Straße einbog.
"Papa is da!", das Kommando an meine Mutter das Essen auf den Tisch zu stellen und ne halbe Minute später kam der Wagen in den Hof gefahren. :D

Damals hatte ich den Klang von fünf Autos im Kopf... der Mazda meiner Mutter, der BMW von meinem Vater, der Audi und Mercedes seiner beiden Brüder und der Lexus von meinem Großvater.
Jedes Auto mit nem typischen "Markenklang" und dann eben noch mit ner ganz individuellen Note.

Tjoa. Die Tage sind vorbei :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Dicke ist weg.

Jetzt wird's zwei Nummern kleiner und flitziger, was findet ihr am besten?

 

Peugeot 208 Gti

Fiesta ST

Abarth 595

Alfa Mito Veloce

Opel Adam S

(alles, wo VW drin ist, ist raus)

 

Hatte auch nen MX5-RF im Blick, aber vor dem Hintergrund, dass in nicht allzuferner Zeit Familienplanung ansteht, ist ein Zweisitzer wohl nicht ganz so klug, sonst würde ich gar nicht über was anderes nachdenken.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Steuerkette bei den Peugeots soll weiterhin existieren, trotz Veränderungen an Details. Außerdem Rostneigung.

Vom Fiesta ST Mk.8 bisher nichts Schlechtes gehört. Der Fokus ST neigt zu Motorproblemen, aber der hat auch mehr Leistung. Scheint so, daß der Fiesta Motor mit seiner Nennleistung problemlos zurechtkommt.

Der Fiat und der Opel sehen gewöhnungsbedürftig aus. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich halte die für "Frauenautos". Wäre mir peinlich, damit fahren zu müssen. Seicento hatte meine Frau lange, war technisch problemlos. Allerdings kann bei Fiat die Ersatzteilbeschaffung ein paar Wochen dauern, wie wir anläßlich eines zerstörten Türschlosses (Aufbruchsversuch) (das Schloß hat gehalten) feststellen mußten. Kann heutzutage natürlich besser sein.

 

Meine private Wahl wäre der Fiesta ST Mk.8. Hatte den als Rückfallplan, falls es mit dem GT86 nicht geklappt hätte.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vom Fiesta ST Mk.8 bisher nichts Schlechtes gehört.

Den Aktuellen mit dem 200PS-Dreizylinder gibt's ja auch erst seit 4 Wochen offiziell :D. Der ist nach dem Abarth mein Favorit.

Den 595 bin ich neulich probegefahren, der geht wie eine Sau und ist so laut - und hat einen verdammt guten Sound für nen 1.4er -, dass den keiner für ein Frauenauto hält, glaube ich. Hat direkt ein gewaltiges Will-Haben-Gefühl ausgelöst, man sitzt leider typisch italienisch etwas seltsam drin, deswegen zweifle ich noch ein bisschen. 

 

Ich denke mal, dass der Ford objektiv das beste Auto aus dem Haufen ist, aber der ist halt eher so der Technokrat, da müsste ich mich dran gewöhnen. Ich fahr den demnächst mal Probe.

Der Opel ist etwas schwach mit 150 PS, aber der ist super produziert. War im Laden sehr angetan davon, als ich drin saß. Gute Qualität, alles top einstellbar. Gefiel mir. Für die Klasse echt super.

Ich schwanke noch sehr beim Alfa, was ich davon halten soll. Der ist halt konstruktiv uralt und dafür recht teuer und die Fahrleistungen sind schlechter als beim Abarth. Dafür ist er nützlicher.

 

GT86 hatte ich auch im Blick, der ist mir aber aktuell zu teuer. Ich will keinen Gebrauchten kaufen, sondern neu, daher wird's auch ein Kleinwagen. 

Sonst hätte ich fraglos nen Civic Typ R genommen. Der ist wohl der beste Hot Hatch im Moment und sieht auch geil aus. Frittentheke!

 

 

 

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyundai i30N Performance.

 

Klaro, der Honda ist das obere Ende der Nahrungskette bei den Hot Hatches, aber der kostet auch und sieht gewöhnungsbedürftig aus. Großer Flügel und komisches Heck mit 3 Rohren. Der i30er kommt als Kompakter daher, mit allen Kompaktgoodies wie 4 Türen, Kofferraum, gutes Platzangebot, UND hat Leistung und klasse Straßenlage. Das einzige, womit der im Stand auffällt, ist die hellblaue Farbe und die rote Zierleiste, sonst sieht er wie jeder Kompakte aus, aber wehe, wenn man ihn anläßt und auf den N-Knopf am Lenkrad drückt ;D

 

Wenn ich mich recht erinnere gab es beim Focus ST ziemlich zügig Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Der Fiesta scheint das nicht zu haben. Solltest du natürlich noch mal checken, ich kann mich bei freihändig geschriebenen Posts auch mal irren. Probefahrt ist immer gut :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das mit der Kopfdichtung nicht der RS mit dem Mustang-Ecoboost? Ich meine, da gäb's jetzt ne andere Dichtung für.

Den Hyundai hatte ich mir angesehen, aber da gefiel mir eigentlich nichts dran, insbesondere das Blau nicht. Ich bin ihn aber nicht gefahren.

 

Zitat

h vermiss das klassische, schnörkellose Japandesign. Damals Skyline, NSX, Civic, Supra. Heute hast du da so komische Transformer-Schüsseln.

Naja, damals waren das die Transformerschüsseln. ;). So'n Prelude oder CRX wär geil, aber das klassische Sportcoupe scheint ziemlich tot zu sein.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgeschaut: Der Focus RS hat(te) Probleme mit der Zylinderkopfdichtung am 3. Zylinder. Es kam/kommt zu Undichtigkeiten, so daß Kühlwasser in den Zylinder gesaugt wird. Ergebnis: Das Kühlwasser im System wird rapide weniger, aus dem Auspuff kommen weiße Wolken und die Motorsteuerung schaltet den 3. Zylinder ab. Man fährt nur noch mit 3 von 4 Zylindern. 350 PS sind halt eine Ansage, auch für den Motor :D 

 

Zumindest letztes Jahr hat Ford Deutschland das auf Garantie behoben.

Beim ST mit seinen dazu vergleichsweise moderaten 250 PS tritt das Problem nicht auf.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎08‎.‎2018 um 17:19 schrieb Bloodknight:

So'n Prelude oder CRX wär geil, aber das klassische Sportcoupe scheint ziemlich tot zu sein.

 

 

...das sinnvoll bezahlbare zumindest. :)

 

Obwohl die Alpine ja wohl auch nett zu sein scheint.

 

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.