Jump to content
TabletopWelt

Der große Auto-Thread


josch

Empfohlene Beiträge

Coupe, nicht Cabrio. RTFM :D

 

Den BRZ kannte ich noch nicht. Guter Tip! Kommt auf die Liste für eine Probefahrt. Scheint preislich als Gebrauchter erschwinglich und mechanisch solide zu sein. Hat tatsächlich einen Kofferraum und noch 2 Notsitze, falls mal die Kinder von der Schule geholt werden müssen. Nicht schlecht. Ein Kollege fährt eine Subaru Familienkutsche; werde ihn mal zum Thema Subaru an und für sich befragen.

 

GT86 gefällt mir nicht. Technisch wohl ähnlich dem BRZ. Gegen den Civic hat meine Frau ein klares Veto eingelegt - zu häßlich. Der Civic, nicht die Frau :D

 

Da fragt wer, was bei mir schnell ist?

Naja, den Familienkombi bewege ich mit 160 auf der Autobahn. Wenn außer mir keiner mitfährt, spule ich das Stück Stralsund-Lübeck auch mal mit konstant 200 ab. Abzüglich der 3 limitierten Stellen (eine Auffahrt, 2 Brücken). Das ist so meine Vorstellung von "schnell" :)

 

Auf meiner Liste steht dann noch der Z. Früher hieß er Datsun, heute ist er ein Nissan. Mein Händler hatte letzte Woche einen 370er auf dem Hof zu stehen, für 17+++. Für mich sind Autos ja eher Utensilien, 4 Plätze, Laderaum, Reichweite, aber bei dem regt sich was in der Hose. Gott ist der schön :ok: Der hatte aber schon 100.000+ auf dem Tacho.  Probefahrt - hätte ich eine Woche früher kommen müssen; der war schon verkauft und wurde gerade aufgearbeitet. Das Probesitzen - check - fand dann halt in der Werkstatt statt, direkt auf der Hebebühne :D Schickes Teil, roch sogar noch nach Leder. Ist aber gewöhnungsbedürftig, weil seitlich und hintenrum praktisch ohne Sicht. Nicht die Art Auto, mit dem ich in der Stadt fahren möchte - aber ich lebe ja auf dem Land :D  Mal sehen. Außerdem wenn dann mit Automatik; die Trimmdich-Kupplung muß ich mir nicht antun. Wenn ich eine Probefahrt will, kann ich vom Händler Nachricht bekommen, wenn er mal wieder einen auf dem Hof hat...

 

Danke erstmal, war schon eine Hilfe.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oder Mustangs so wirklich Oberklasse sind die sicher nicht.

Oder einen MX-5 aus der neusten Baureihe, das ist zwar nicht so richtig mit Festdach, aber klein und flott und macht viel Spass.

50000 Mäuse halt für nen neuen Mustang (ich geh mal von nem GT aus mit Vollausstattung, anders würde ich den nicht kaufen, schon gar nicht mit dem Halbmotor).

 

Den MX-5 hatte ich extra rausgelassen, weil das ein Roadster ist, auch wenn das neue Modell mit dem elektrischen Targadach auch ziemlich geil aussieht (wobei ich in dem Fall den neuen Fiat Spider kaufen würde, der gefällt mir besser, aber ich bin auch Fiat-Fan. Schade, dass die kein Coupe mehr haben, ich war mit meinen beiden sehr zufrieden). Mir persönlich war der MX-5 beim Testsitzen zu eng, ich fahr im Sommer öfter den Honda S2000, der hat mehr Platz und mehr Power und macht tierisch Spaß.

 

Zitat

Technisch wohl ähnlich dem BRZ.

 

Toyota macht da nur ein anderes Schild drauf. Mit nem Subaru macht man aber auch technisch gesehen nix verkehrt, die sind schon haltbar.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch gebraucht in Frage kommt, dann kannst du dir auch die BMW Z Reihe ansehen. Oder Alfa Romeo GT.

 

Am Ende kommts ja sehr drauf an, was wir so vom reinen Anblick gefällt. Die Art Auto wird wohl weniger nach rein rationalen Überlegungen gekauft. Bist du denn besonders gross oder breit? Da fielen dann wieder paar Sachen raus.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oder Alfa Romeo GT.

Der Brera wäre auch interessant. Die Alfas sind aber Frontkratzer.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "groß + breit" sage ich nichts. Ich will mich nicht unglücklich machen :naughty: Ich bin der schlanke Typ und meine Hochelfe ist, nun ja, hoch :D

 

BMW ist auch häßlich und hat ein Veto bekommen. Am WE einen BMW 2002er gesehen, im Orange, der sieht gut aus. ein Klassiker. So einen:

 

1024px-BMW_1502_%281975-1977%29.jpg

 

Aber die jetzigen BMWs haben ein Imageproblem. Und die aktuellen Alfas ...na ja. Geht so. Außerdem zu teuer.

 

Summa summarum:

Quer? Nein danke. Nicht im öffentlichen Straßenverkehr; und Rennen will ich nicht fahren. Wir haben hier diese wunderschönen Alleestraßen, sehr schön, sehr eng, mit vielen Kreuzen an den Straßenrändern samt immer frischen Blumen davor. Übrigens sind wir auch der Landkreis mit der höchsten Versicherungseinstufung in Deutschland. Oder waren es vor der Kreisreform. Von Nix kommt nix. Außerdem bin aus dem Alter raus, wo jedes Jahr eine neuer Satz Bremsen fällig ist. Ich sag mal: Schwarzwaldstraßen. Damals. :naughty:

 

Aber wir haben hier reichlich unlimitierte Autobahn, wo man den Fuß aufs Blech stellen kann, und ich fahre öfter mal in die umliegenden Städte. Da ist schnell immer gut :D Muß man nicht, aber wenn man kann? Gern doch :ok: Mal ganz davon abgesehen, daß man bei unseren Straßen hier mit einem Kleinwagen ein echtes Problem hat, wenn vor einem ein Traktor oder ein Brummi ist. Da kommt man mit einem Kleinwagen halt nicht vorbei, mangels Beschleunigung...

 

Womit die Liste der Gebraucht-Traumwagen aktuell so aussieht:

 

1. 370Z ...falls sich dafür Geld zusammenkratzen läßt. Ich sag nur 2. Satz Räder für den Winter...

2. BRZ - Machbar. Wird angesehen.

 

 

3. 500er Fiat - Da gibt es einen Fanklub, der über den aktuellen Zweitwagen äußerte: Der fährt sich wie ein Tretroller.

Ist damals halt ein Matiz geworden, weil Fiat nicht liefern konnte.

 

Naja, ich hätte dann doch gern mehr was coupemäßiges, weil ich dan halt meistens fahre. Was Nettes und kommentarfreies ;D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Übrigens sind wir auch der Landkreis mit der höchsten Versicherungseinstufung in Deutschland.

Echt? Bei mir hat sich die Prämie verdoppelt, seit ich aus LRO wieder zurück nach AC gezogen bin. Sauschlechte Regionalklasse hier.

 

Zitat

3. 500er Fiat - Da gibt es einen Fanklub, der über den aktuellen Zweitwagen äußerte: Der fährt sich wie ein Tretroller.

Da gibt's nur eins, ein Competizione, der geht auch gut am Traktor vorbei ;).

 

Zitat

aja, ich hätte dann doch gern mehr was coupemäßiges, weil ich dan halt meistens fahre. Was Nettes und kommentarfreies

Mir wäre da noch der Volvo C30 T5 eingefallen. Wir haben den C30 als Zweitwagen, mit dem meine Frau zur Arbeit fährt, der ist schon ganz geil vom Komfort und der Straßenlage her. Ich wär nur froh, wir hätten den großen Benziner (ist der Fünfzylinder aus dem Ford Focus ST mit 15 PS weniger, aber mehr Drehmoment) genommen statt des Diesels, aber Pendlerauto halt. Der C30 ist in der Kompaktklasse wohl noch das coupemäßigste Auto, hat ewig lange Türen mit großem Einstieg, hinten lässt man nur die Schwiegermutter sitzen und den Kofferraum haben sie einfach vergessen. Aber der Popo...

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat sich das mit der Versicherung in der Gegend verbessert. Als ich hier angefangen habe war es noch echt happig, Regionalklassenmäßig. Und die Kreuze am Wegrand bleiben.

 

Volvo: Ist nicht mehr im Sortiment. Entfällt damit perspektivisch. Wäre mir als Zweitwagen auch "zu groß", da Golfklasse. Entweder Kleinwagen oder Sportler. Keine "Zweitfamilienkutsche". Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Man lernt nie aus.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir noch n gebrauchten Mustang an. Da is Platz drin, Automatik ist verfügbar, und am Trecker kommste in jedem Fall auch vorbei.

Nur das mit der Kommentarfreiheit wird dann evtl nix.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RCZ hab ich nicht vorgeschlagen, weil der aussieht wie ein verunfallter TT.  :D

Ich finde, der RCZ geht von den Proportionen her gar nicht, so was hässliches in der Seitenansicht. Und der TT ist auch schon nicht besonders.

Beim Franzosensportler würde ich noch 3 Jahre warten und ne gebrauchte Alpine kaufen.

 

Procee'd dürfte aus dem gleichen Grund rausfallen wie der Volvo - auch wenn der mit 235 PS schon ganz gut abgeht - oder das Megane Coupe: eigentlich sind's keine richtigen Sportcoupes, sondern Kompakte.

 

Zitat

Obwohl Jaguar momentan gleichauf mit Audi ist.

 

Bis man beim Basis-F-Type ist, muss man beim S5 schon Extras ordern. Und gebraucht ist da noch nicht viel zu reißen. Nen XKR oder XK-8 kann man bezahlen, aber die fressen einem in der Werkstatt die Haare vom Kopf.

 

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was nicht mehr gebaut wird, ist raus bei meiner Betrachtung.

Erstens weil ich das Auto noch nicht dieses Jahr brauche (oder bezahlen kann...), zweitens weil man den Gebrauchten vielleicht nach ein paar Jahren wieder verkauft...

 

De Ceed setze ich mal als "gelegentlich ansehen" auf die Liste. Wobei kleiner Benzin-Turbo... Ein Konzept, das mich nicht recht überzeugt. Da reimt sich Laufen auf Saufen, und je mehr Leistung und Drehzahl man aus dem Hubraum herauskitzelt, desto anfälliger wird das Gerät. Bzw. die Wartung teurer. Da klingt ein Zweiliter wie beim BRZ schon viel solider. Außerdem: Wenn schon Sportlich, dann auch mit der richtigen Optik und kein aufgepimpter Kleinwagen. Auch Design ist Lebensqualität :ok:

 

TT ist a) zu teuer und hat sich b) auch schon ein Elfen-Design-Veto gefangen :D OK, die Dinger fliegen nicht mehr von der Straße, aber der Audi-Preis ist geblieben.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir einen Camaro sponsorst, binde ich mir glatt einen Fuchsschwanz an die Antenne. Versprochen :ok:

 

Bloß die Friseuse auf dem Beifahrersitz entfällt. Veto meiner Frau :D

 

 

Nee, dieses Ami-Design ist nicht mein Ding. Weder der Mustang noch der Camaro. Der 370er ist schon mein Traumauto. Klassische Sportwagenform. Schnörkellos. Glatt. Braucht nicht mal einen Spoiler. Der hat übrigens einen 3,7 Liter Sauiger drin, ganz ohne Turbo und Gedöns :D Bei dem gibt man sogar noch Zwischengas beim Runterschalten. OK, dafür hat er eine Automatik, aber Zwischenkuppeln und Zwischengas gehört zu den Dingen, die ich weiland noch gelernt und praktiziert habe...

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringen wir dich ja noch drauf so einen kleinen Sportlicher auf jeden Fall als Schalter zu kaufen. Nicht jede Kupplung ist ja ein Beinquäler, das gibt's auch in ganz leichtgängig.

 

Aber wenn dir der Z so zusagt, dann solltest es drunter nicht machen. Das Zweitliebste zu fahren ist doch irgendwie immer unbefriedigend. Auf später verschieben is bei Autos nix, in 20 Jahren kommste ja weder rein noch raus.

Und der dürfte ja auch grundsolide sein.

 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Fuchs:

V8 oder zu Fuß.

 

Sehr richtig.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch in etwa so mein Gedanke. Aber grau ist alle Theorie, und vielleicht stelle ich bei der Probefahrt fest, daß die Karre immer noch super aussieht, aber für mich unfahrbar ist?

Wäre doch schade, sich dann eine Kiste auf Rädern zu kaufen, weil man die Alternativen nicht kennt. Oder hinterher zu sagen: Mann, hätte ich gewußt, daß es noch das, das, das Auto gibt, hätte ich doch... Gell? :D

 

Plus natürlich der Frage der Finanzierung. Wenn das Geld doch nicht für einen großen reicht, ist ein kleiner Sportwagen immer noch besser als nie einen gehabt zu haben ;)

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer das schei* Problem, dass bei mir die Probefahrten zu einem furchtbaren 'will haben' Effekt führen. Impulskontrolle null. :banana:

 

Nur wenns um die Karren für andre Leute geht, da bin ich dann wieder überkritisch. Nimm mich einfach mit, werds dir schon miesmachen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW z3 oder z4

Fiat 124 gibt's jetzt neu ist der Bruder vom Mazda mx5

Subaru brz 2l ist ein wankelmotor nicht zu verwechseln mit einem normalen Sauger .. Der dreht hoch und der spritdurchfluss auch

Peugeot rcz ist ein Geheimtipp vor allem die Glasscheibe und die zuverlässige serientechnik

Renault Clio rs

Renault megane rs

 

Mercedes C Coupe neu

Mercedes A Klasse mit 120 - 380 PS

 

Audi tt ist eigentlich auch gut

 

Volvo v40 als t5 mit sportpaket sieht auch geil aus

 

Cadillac cts gibt's auch als Coupe sieht schnittig aus. 6  oder 8 Zylinder  ohne turbo ...

 

Der Nissan 370z ist natürlich klasse aber der ist teuer im Unterhalt...Und ein Prollauto 

 

Myt 10 Cent :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich hab immer das schei* Problem, dass bei mir die Probefahrten zu einem furchtbaren 'will haben' Effekt führen. Impulskontrolle null.

Ich hab auch schon Angst, Frau und ich wollen nächste Woche mal den 124 Spider und den Abarth Spider abchecken.

 

Zitat

Nur wenns um die Karren für andre Leute geht, da bin ich dann wieder überkritisch. Nimm mich einfach mit, werds dir schon miesmachen.

 

Erinnere mich dran, dich beim nächsten Ami mitzunehmen ;).

 

 

Zitat

Subaru brz 2l ist ein wankelmotor nicht zu verwechseln mit einem normalen Sauger .. Der dreht hoch und der spritdurchfluss auch

Nee. Das ist ein 4-Zylinder-Boxer.

Wankel gibt's aktuell nirgends, und wenn, dann bei Mazda.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bloodknight:

 

Erinnere mich dran, dich beim nächsten Ami mitzunehmen ;).

 

Ja wie is denn die Zufriedenheit so? Da wollt ich eh immer mal fragen.

 

 

 

Mannomann, was hab ich hier nur all die Jahre ohne nen Autothread gemacht?

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon ganz ordentlich, aber ich hätte für den Preis sicher vom Zustand her nen besseren kriegen können, wenn ich nen Miesmacher mitgenommen hätte und nicht meine Frau, die den auch geil fand ;). Für meinen Geschmack ist auch zu viel Elektronikschnickschnack drin, der hin und wieder blinkende Lämpchen erzeugt. Die Maschine ist aber gut - wenn auch durstig -, bin ganz froh, den Hemi genommen zu haben und nicht den Mercedes-Diesel, der ist kacke.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Bloodknight:

Ich hab auch schon Angst, Frau und ich wollen nächste Woche mal den 124 Spider und den Abarth Spider abchecken.

 

 

Erinnere mich dran, dich beim nächsten Ami mitzunehmen ;).

 

 

Nee. Das ist ein 4-Zylinder-Boxer.

Wankel gibt's aktuell nirgends, und wenn, dann bei Mazda.

ja sorry habs verwechselt ... ist ein boxer motor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.