Jump to content
TabletopWelt

Der große Auto-Thread


josch

Empfohlene Beiträge

Apropos persönliche Konfiguration und Extras:

 

Heißer Tip: Falls der ST keine Öltemperaturanzeige hat, und es eine Option gibt, eine mit zu ordern (notfalls halt in Kombination mit irgendwelchem anderen Zeugs) dann mach das!

 

Wenn dein Wasser nach dem Start bei 90 Grad ist, ist es dein Öl noch längst nicht; und wenn nach einer Vollgasfahrt dein Wasser bei 90 Grad ist, ist es dein Öl längst nicht mehr. Motoren, die 5.000+ rpm laufen, reagieren da durchaus empfindlich, und daß es ein aufgeblasener 1,5 Liter Motor ist macht ihn nicht standfester. Also bei meinem gehe ich erst über die 3.000 rpm, wenn das Öl satte 90 Grad auf seiner Anzeige hat. Das ist im Sommer nach 10 Minuten der Fall, aktuell bei einstelligen Temperaturen braucht es 20; im Winter wahrscheinlich die halbe Stunde. Und auf der Autobahn sind 120 Grad nach einer flotten Etappe die Regel. Sollte man im Hinterkopf haben, besonders wenn ein Tankstopp absehbar wird.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt...das falsche Auto gekauft.

Müsste wir zwar noch ein bissel sparen..aber..

5bcf9f8931717__2.3.jpg.f80b896f1d78dea8d23789773c66b2d5.jpg

5bcf9f90b0fc9__20(1).jpg.a69deeb7e6ffab1309e11c4f9b9a0854.jpg

den will ich..genau so...

 

Und wenn es mal mit dem Lotto klappt kommt so einer sofort auf den Hof...inklusive neuer Garage..

5bcf9fa559624__20.jpg.d64a1179580d2cfc614bcb40d6466213.jpg 

5bcf9facb92ed__57.jpg.782ed51a148dbf3faf1cf0d88fc2eb70.jpg

Da wagt es auch kein Honk mehr mich einzuparken.:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Heißer Tip: Falls der ST keine Öltemperaturanzeige hat, und es eine Option gibt, eine mit zu ordern (notfalls halt in Kombination mit irgendwelchem anderen Zeugs) dann mach das!

Weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, werd ich mal rausfinden, der hat schließlich hundertpro irgendwo nen Sensor dafür.

 

@Bluebaer: den Ranger finde ich auch cool, in dem Segment hier das schönste Auto. Find ich auch gar nicht mal so teuer für das Gebotene.

bearbeitet von Bloodknight
  • Like 1

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt aus Südafrika und hat hier mehr Nutzwert als die Fullsizer, weil die Zuladung viel höher ist. Ich würde lieber nen Ram kaufen, aber für jemanden, der damit arbeiten will, lohnt der sich eigentlich durch das hohe Leergewicht nicht.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bloodknight:

 

@Bluebaer: den Ranger finde ich auch cool, in dem Segment hier das schönste Auto. Find ich auch gar nicht mal so teuer für das Gebotene.

 Joop,

den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Klar kennen ich den F150, und dessen größeren Brüder sowie den Raptor..aber der Ranger war wohl irgendwie an mir vorbei gegangen.

Leider scheint es fast nur die "normale" Version zu geben, die finde ich aber langweilig.

Würde mich mal interessieren was der so aufgebrezelt kostet.

Ob da 40K reichen?

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ranger Raptor würd ich nicht kaufen. 210-PS-Diesel...naja.

Ich hab den Eindruck, dass bei dem auf dem Bild viel Aftermarket-Kram dran ist.

 

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎2018‎-‎10‎-‎24 um 11:15 schrieb Bluebaer:

 

Würde mich mal interessieren was der so aufgebrezelt kostet.

Ob da 40K reichen?

 

 

Der Ranger oben vom Bild kommt in genau der Aufbrezelung (nennt sich Sondermodell Orange Monster) ziemlich genau 50.000€ neu.

bearbeitet von capt.nuss
  • Like 1

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia,

ein Schnapper ist das nicht gerade...:notok:

Für so viel Geld bekommt man ja sogar schon ein richtiges Auto.^^

Cool, aber zu teuer.

Nö, wenn schon Ford dann doch lieber ein Square oder Flair Bird.

Einem Jaguar MKII wäre ich auch nicht abgeneigt, oder einem Barockengel...

Irgendwas cooles für Sonntags um den See.

:ok:

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also obwohl ich die Dinger auch geil find, würd ich mir sowas nie holen.
Aus verschiedenen Gründen...

einerseits sieht man darin wie ein verkackter Südstaatler-Hillbilly aus...
zum Anderen ists halt doch zu arg unvernünftig bei dem Verbrauch... und hohe Spritkosten machen ein Auto in meinen Augen auch einfach "unpraktisch"...

Ich würd den anderen Weg gehen und mir son Teil mal für nen Tag oder länger mieten, wenn ich da Lust drauf hab.
Wenn man so einen auch mit ner Rundumsorglosversicherung anmieten kann, ärgert man sich auch garnicht, falls man ihn im Gelände schrottet... war ja immerhin nicht der eigene Wagen :D 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Der Adler ist gelandet. Nach diversen weiteren Probefahrten, bei denen ein Focus ST, der als Halbjahreswagen, in einer geilen Farbe und einem guten Preis nur knapp an seinen Sitzen gescheitert ist,  haben wir einen Abarth 595 Turismo gekauft; Bicolor, oben schwarz, unten blau, schwarzes Leder.

 

So wie der hier:

IMG_8966_zpspjgmoy15.jpg

 

 

 

  • Like 2

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon knuffig der Kleine.:D

Der hat es Faustdick hinter seinen Löffeln.

Bei uns fährt einer in Schwarz/Weiß rum, echt fix das Ding.

Allerdings finde ich das es für diese Menge Auto kein Schnäppchen ist.

Außerdem wüßte ich auch nicht wie ich meinen Äquator hinter das Lenkrad kriegen sollte....:ok:

Jedenfalls Glückwunsch und viel Freude damit.:bier:

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig ist er nicht, das stimmt. Aber als Tageszulassung war's okay, knapp 7000 unter Liste haben wir bezahlt mit 2 Jahren Garantieverlängerung.

Immerhin ist die Versicherung billig; u. a. deshalb auch ein Turismo, der Competizione kostet mit bloß 15 PS mehr gleich mal das Doppelte, das fand ich sinnlos. Ich reiz das Auto eh nicht aus, ich Schisser.

Wie gut er wirklich geht, weiß ich noch nicht, ich fahr den noch ein. Habe ihn am Samstag mit 5 km auf der Uhr übernommen, jetzt hat er 300 drauf.

 

 

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist erstaunlich viel Platz drin, jedenfalls vorne. Mit 1,90 passt man da noch rein. Durch die Höhe der Karosserie ist die Sitzposition so ähnlich wie bei einem Sprinter, da gehen lange Beine rein. Beifahrer sitzt auch gut, nur hinten ist dann Essig.

Wichtig war uns, dass man noch ein bisschen Kofferraum für ne Urlaubstour hat, sonst hätten wir vermutlich einfach den Spider gekauft.

 

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bloodknight:

Da ist erstaunlich viel Platz drin, jedenfalls vorne. Mit 1,90 passt man da noch rein.

 

 

Ja aber was ist, wenn das Dachfenster zu ist?

  • Like 2

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nicht urlaubstauglich, sonst wäre der es wohl geworden, obwohl der nicht die Fahrleistungen hat. Heckantrieb ist schon nice und der 124 sieht besser aus als sein Mazda-Äquivalent (den find ich nur als RF cool).

 

Sollte ich mir irgendwann noch mal nen alten Fiat zulegen wollen als Spaßauto, würde ich wohl einen X1/9 nehmen, den find ich scharf.

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X 1/9 ist auch keine schlechte Idee . 

Den bekommt man Achim erträglichen Preisrahmen, so um die 10 T€

 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bretonii:

Der X 1/9 ist auch keine schlechte Idee . 

Den bekommt man Achim erträglichen Preisrahmen, so um die 10 T€

 

Wobei die Dinger noch schlimmer wie die alten Alfas waren.

Eine Stunde fahren..drei Stunden schrauben und das nur wenn es gut lief.

Ein eigener Werkzeugwagen und der geübte Umgang mit dem Inhalt war da Pflicht.:ok:

Dann schon lieber einen unbezahlbaren Lancia Stratos oder Renault Alpine A110.

Und wenn es günstiger sein soll..Toyota MR2 vielleicht. 

Vom Alpine gibt es ja einen neuen, der mir gut gefällt.

Aber bei all diesen Karren würde bei mir ohne Brechstange zum rein und vor allem zu raus hebeln nichts mehr laufen.

 

In der Nachbarschaft steht ein Jaguar XJ Coupe Serie 2 seit Jahren unbeachtet in einer Garage.

Das wäre tatsächlich noch ein Auto meiner Begierde, allerdings will der Besitzer sich nach wie vor nicht davon trennen..schade. 

bearbeitet von Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du eigentlich mit der Federung & Dämpfung zurecht?

Kleine Räder, kurzer Radstand, und dann fummeln die ja gern noch das letzte bischen Schaumstoff aus den Sitzen in den Sportvarianten. Ich verlier ja heut schon fast die Backenzahnkronen bei diesen Verbrechen, die heute als Fahrwerk verkauft werden, selbst in Normalabstimmungskleinwägen. Mir wär' da Himmelangst.

bearbeitet von capt.nuss

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann schon lieber einen unbezahlbaren Lancia Stratos oder Renault Alpine A110.

 

Achja, eine Alpine A110 würde ich - als alter Rallyefan - auch sofort nehmen. Nur in meinem Alter kommt man da so schlecht raus.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb capt.nuss:

 

Der V12 oder der R6?

R6, 4.2. Dafür aber wenigstens Linkslenker.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Bretonii:

Nur in meinem Alter kommt man da so schlecht raus.

Jopp, dem ist leider so.

Drum kommt so was eigentlich auch nicht mehr in Frage.

Eigentlich...aber Träumen darf man noch.

Irgendwann ist jede Zeit halt rum.

Denn nichts ist lächerlicher als alte Säcke die an der Tankstelle auf allen vieren aus ihren viel zu niedrigen Sportwagen klettern.:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie kommst du eigentlich mit der Federung & Dämpfung zurecht?

Kleine Räder, kurzer Radstand, und dann fummeln die ja gern noch das letzte bischen Schaumstoff aus den Sitzen in den Sportvarianten.

Gut. Der ist bei weitem nicht so hart, wie man denken könnte (der hat Koni FSD hinten, man merkt das schon). Ich hab 205/40/17 drauf. Die Sitze sind recht dick gepolstert und zumindest für ne Stunde am Stück bequem - mehr weiß ich am Wochenende, dann kommt die erste längere Tour -, aber ich hab auch extra nicht die Sabelt-Schalensitze genommen, sondern die normalen Leder-Sportsitze, weil ich etwas Komfort wollte. Das wird schließlich unser Alltagsauto für die nächsten 2-3 Jahre sein.

 

Zitat

Denn nichts ist lächerlicher als alte Säcke die an der Tankstelle auf allen vieren aus ihren viel zu niedrigen Sportwagen klettern.

Hehe. Mein Schwiegervater ist 80, der klettert besser aus seinem S2000 - fährt er im Alltag - raus als ich.

 

Zitat

R6, 4.2. Dafür aber wenigstens Linkslenker.

Ich würde immer nen R6 nehmen an der Stelle, allein wegen der Kosten. V12 klingt solange lustig, bis was dran ist oder ne Wartung ansteht. Gerade beim Jaguar, so vollgeknallt, wie der vorne ist.

  • Like 1

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.