Jump to content
TabletopWelt

Die dunkle Seite des Mondes


M0rg0th

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe mich ja ewig geweigert 40k zu spielen. Das lag einerseits daran, dass ich mir mal das Regelbuch für die letzte Edition gekauft habe und nicht wirklich sonderlich begeistert war, andererseits daran, dass sich in Graz eigentlich nicht allzuviele 40k Spieler finden lassen. Wir sind halt eine Fantasy-Stadt. ;) Das können wir, dabei bleiben wir. ^^

 

Letztens habe ich aber dann doch Lust bekommen und mir das Regelbuch ausgeborgt und mal durchgeschmökert. Fand das ganze immer noch nicht si berauschend aber immerhin wurde mein Interesse geweckt. ;)

 

Also habe ich mal ein Einführungsspiel mit einem Freund (Danke Maflo) gemacht und obwohl ich ziemlich aufs Maul bekommen habe war ich recht begeistert.

 

Man muss nicht so viel denken wie bei Fantasy, es ist aber immer noch unterhaltsam und lustig. Also habe ich mich entschlossen mir eben eine 40k Armee zuzulegen. Entschieden habe ich mich für Orks, da ich sowohl den Hintergrund, die Spielweise als auch die Modelle sehr ansprechend finde.

 

Bemalen will ich sie im Bad Monn Schema. Das macht sich mMn einfach gut am Spieltisch. ;)

 

Zum Start habe ich mir mal die Black Reach Box gekauft da ich sowiso das Regelbuch brauche, die Schablonen und den Trefferwürfel immer verliere. ;) Und ein Haufen Orkmodelle sind auch drinnen. =) Die Space Marines kann ich ja noch immer verchecken...

 

Dazu kam dann noch ein Bigmek mit Snotzogga (finde sowohl das Modell, als auch die Waffe einfach geil ^^)... Das hat sich gut ergeben, da ich für meine Hydra bei einem Bemalwettbewerb auf Druchii.net einen Gutschein bekommen habe und ihn mir dann gleich mal bestellt habe. ;)

 

Die nächste Überlegung war die Basegestaltung. Ich bin da ja immer sehr Vorrausdenkend. Also habe ich mir genau überlegt was ich will und mir dann die nötigen Materialien besorgt: Gestanztes Blech, Kork, Sand, Draht für Stacheldraht. ;)

 

So... jetzt kann der Waaagh starten!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts die ersten Bilder...

Begonnen habe ich mal mit 10 Orkboyz (inkl. 2 fette Wummen). Die Boyz wurden schon gebased und weiß grundiert. Jetzt schaue ich noch, dass ich ein bissl was weiterbringe bevor ich Arbeiten gehen muss...

Hier immer die aktuellsten WIPs:

9d46a3a9.jpg

d1e7d264.jpg

4eac3291.jpg

bearbeitet von M0rg0th

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, Bad Moons.

Hast ein Abo mehr, aber ich warne dich an dieser frühen Stelle:

Gelb ist eine sehr, sehr undankbare Farbe.

Wurde ja noch nicht konkret festgelegt, aber der Threadtitel lässt es ja stark vermuten. :)

Mein Tipp von Anfang an hierzu ist der: Gelb

Nur FondationGelb, Tusche und Bonewhite... deckt alles super und du hast kein Stress mit dem nichtdeckenden GW-Gelb.

Bin auch gespannt wie es sich entwickeln wird.. sollte es wirklich ein BadMoon style werden, dann steht der Thread hier bald in Konkurenz zu meinem nächsten Armeeprojekt ;)

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Interesse ;)

Bei den ersten zehn Orkboyz habe ich schon die Haut angefangen zu malen. Sobald ich sie fertig gestellt habe gibts neue Bilder. Allerdings bin ich jetzt den ganzen Tag am See. Also wohl eher erst Morgen dann ;)

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wilkommen im Club :D

Dachte ich mir schon, aber wollte es wirklich genau wissen. Ist echt total genial, oder?^^

Bin wirklich gespannt wie es weiter geht...

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Haut ist klasse. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, freut mich dass du auch mit WH40k anfängst, Fantasy is bei mir grad ein bissl eingeschlafen aber 40k spiel ich schon immer wieder mal. Vielleicht hast ja mal lust auf a Spielchen gegen meine Necrons oder meine Salamanders. Wennst Lust hast könn ma auch gern mal einen Maltag machen. Du musst dir auch unbedingt die Orks von Andreas mal live anschaun. Die sind zum Niederknien, einfach ein Traum, dass was ich hier bisher gesehen habe macht allerdings auch Lust auf mehr, sehr schön.

lg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das rege Interesse ;)

Gestern gabs leider Grund zu feiern und aus diesem Grunde bin ich jetzt ein bisi zu verkatert zum malen... ausserdem muss ich arbeiten gehen...

Also leider keine Fortschritte Heute. Morgen habe ich allerdings den ganzen Tag frei. Da geht was! *selbstmotivier*

@Kurt: Jo kömma gerne mal ein Spielchen anreissen. Die Woche hab ich leider sehr viel zu tun in der Arbeit. Aber ab nächster sollte schon was laufen. Bis dahin muss ich halt mal die Figuren alle basen. Hab halt noch net wirklich was von den Orks. Das kommt erst so nach und nach ;) Muss ich mir halt vom Maflo welche ausborgen, der hat eh zu viel ;)

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam komme ich zu dem Entschluss, meine Orks (demnächst...) auch nach dem Hauttutorial zu bemalen. Das sieht einfach simpel und genial aus. :)

Weitermachen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ;)

Hier habe ich endlich ein kleines Update für euch:

d1e7d264.jpg

Die Grundfarben sind jetzt alle aufgetragen (ausser das Gelb, welches erst ganz am Ende kommen wird). Jetzt kommen die Washes drauf und dann die Rost- und Witterungseffekte. Dann eben das Gelb und die Verzierungen. Am Ende werden noch die Bases bemalt und die ersten 10 Boyz sind fertig ;)

Klingt leichter als es ist...

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... anscheinend muss ich mehr Fortschritte posten um mehr Antworten zu erhalten (wer hätte das gedacht^^). Also poste ich mal einen einzelnen Orkboy an dem schon Washes dran sind und das Metall ein bisschen gerostet ist und akzentuiert wurde. Die Schneide der Klinge wird dann noch gebürstet um sich abzuheben.

Ausserdem wird natürlich noch das Leder akzentuiert und das die bronzenen Partien bekommen einen Weatheringeffekt.

Das ist gerade der Stand der 10 Boyz. Wenn das alles abgeschlossen ist kann ich mich um Haare/Zähne usw. kümmern bevor ich das (gefürchtete) Gelb angehe. Dann noch die Basen und fertig sind die Jungz.

4eac3291.jpg

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.