Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN in Starterbox


Witege

Empfohlene Beiträge

Hello Zusammen,

Auch wenn ich Gefahr laufe von "WURDE SCHON TAUSEND MAL BESPROCHEN" schreien zerfetzt zu werden, es steht ja im Raum dass die Hochelfen und Skaven in der im Herbst kommenden Starterbox zur 8.Edition dabei sind.

Ich wollte einfach fragen wie Ihr zu diesem „Gerücht“/Halbwahrheit steht, wie viel daran wirklich wahr ist…..etc…….

Nach langer Zeit bin ich aus dem Exil zurückgekehrt und habe nun meinen Kriegsminister damit beauftragt die Truppen zusammenzurufen, zu trainieren, die Klingen zu wetzen und auch Neuzugänge zu rekrutieren. Die Ankunft frischer, neuer Truppenteile im Zusammenhang mit adäquaten Regelwerk würde da gerade recht kommen…..

Mit den besten Grüßen,

Witege

Witege, Trainer der....

(]---....TOUGH TATTIES....---[)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Newsletter von GW ist das eien relativ sicher Sache! Warum sonst sollten sie in einem Newsletter, der ausschließlich die Starterbox behandelt ein Bild von Hochelfen und Skaven, die sich bekriegen, unter die Überschrift setzen!?

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde sogar schon der Inhalt bekannt, ein Held auf Greif, paar Schwertmeister und noch paar sachen. Skaven werden viel zahlreichen ( 40 klankrieger, 20 sklaven? ) undsowas.

EDIT: Warum schwarze Schrift? Die kann man nur lesen wenn man den Text anwählt.

EDITEDIT: Oh jetzt ist sie Weiß. War wohl ein Anzeigefehler :-)

Habs grad gefunden, Hochelfen bekommen:

Es ist ja nun ziemlich sicher das folgendes in der Grunbox enthalten sein wird:

Prinz auf Greif

Magier zu Fuß

20 Seegardisten von Lothern

10 Schwertmeister von Hoeth

5 Ellyrianische Grenzreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup gegen

40 Klanratten,

20 Sklaven

5 Giftwindkrieger

2 Rattenoger

nen Giftwindmörser

ne Rattlinggun (glaub ich)

nen Häuptling

nen Warlock

soweit ichs richtig im Kopf hab.

Sind bei den Elfen glaub ich über 1000 Punkte ohne magische Ausrüstung, bei den Skaven gute 7-800.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup gegen

40 Klanratten,

20 Sklaven

5 Giftwindkrieger

2 Rattenoger

nen Giftwindmörser

ne Rattlinggun (glaub ich)

nen Häuptling

nen Warlock

soweit ichs richtig im Kopf hab.

Sind bei den Elfen glaub ich über 1000 Punkte ohne magische Ausrüstung, bei den Skaven gute 7-800.

Warpflammenwerfer statt Ratling

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein, die sind schon komplett neu geskulpted und designed.

Nur werden sie als Startbox-Modelle, maximal aus 3 (eher 2) Teilen bestehen.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass GW danach die Minis auch als Multipart-Minis herstellt. Wie es zB mit dem gesammten Inhalt der Schädelpassbox gemacht wurde.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Elfengeländestücke sollen dafür dabei sein

Elfengländestücke sind nicht ganz so einfach nachzumachen also müssen wir Games Workshop zustehen das sie endlich mal wieder etwas Händchen bewiesen haben. Voraussetzung ist natürlich das da Elfengeländestücke drinne sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIr wurde der 18. September genannt, vom Händler meines Vertrauens

Also, es gibt ja auch das Gerücht, dass die Hochelfen einen Monat später drei neue Plastikboxen bekommen sollen - ich würde dann mal entsprechend der Grundbox direkt auf Seegardisten, Schwertmeister und Grenzreiter tippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..ich würd mich ja über einen multipart Plastikrahmen für alle 3 Eliteauswahlen freuen :D

Wie auch immer man das umsetzt, aber marktwirtschaftlich wäre das für GW auch nicht schlecht, nur einmal Gussformen basteln und gute Verkaufszahlen erreichen, weil brauch ja jeder und gern auch mehrmals.

*träum*

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wäre nicht schlecht. Leichtere Modelle, die auch noch billiger in der Anschaffung sind. Aber Moment mal, wir reden hier von GW... Die neuen Plastikmodelle wären dann bestimmt nicht viel billiger wie die Zinnmodelle... (siehe Bihänder bei Imperium...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is halt immer so ein Zwiespalt, Zinn is irgendwie cool, wirkt "wertvoller" und man hat das gefühl was besonderes zu besitzen, irgendwie "nostalgischer".

Plastik is halt Plastik, irgendwie klingt das schon billig und "gewöhnlich", dafür kannst du halt super umbauten machen, fast grenzenlos, wie z.B. die cheerleader meiner tatties oder die Team - Band (siehe link in signatur), das wäre bei Zinn so nicht möglich gewesen.

Und da ich gern bastel und drei hungrige mäuler zu stopfen hab ;) --> PLASTIK!!!!!!!!! :ok:

Witege, Trainer der....

(]---....TOUGH TATTIES....---[)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich genauso.

Mit Zinn ist man irgendwie "eingeschränkt" was Umbauten betrifft. Allerdings ist Plastik in der Tat nicht so hochwertig.

Ich persönlich tendiere allerdings eindeutig zur Metall-Mini Schiene. Meine WH 40k Dark Angels bestehen ausschließlich aus Metall-Minis und bei den Hochelfen sind (bis auf die Speerträger und Bogis (5. Edition)) auch alle aus Metall. Ist zwar nicht ganz günstig aber mei......

In jungen Jahren hat unsereins auch schon mit Zinnsoldaten gespielt. Ich bin halt ein Nostalgiger :)

Viele Grüße

Meschler

-Die Hoffnung stirbt zuletzt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe ehrlich gesagt keine Möglichkeit aus 2 Boxen eine sinnvolle Liste zu schreiben.

Mach dir einen großen Block Seegarde und 2 Einheiten Schwertmeister. Ansonsten würde ich für den Anfang nochmal mindestens die Streitmachtsbox empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werde ichh mal wieder nicht drum herum kommen, mir die Box nicht zu holen... :D

Die letzten 2 Grundboxen (Schädelpass + BR) haben mich massiv geflashed, obwohl es sich auch nur um Snapfits gehandelt hat. Naja, eine Menge Figuren, eine Menge Arbeit, und auch wenn keine kompletten Armeen draus werden, wird die Box doch sicherlich viel Spaß bereiten! :)

Tabletop AG Homepage

klick

Titus' Gesammelte Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wahrscheinlich werde ichh mal wieder nicht drum herum kommen, mir die Box nicht zu holen... :D"

Also holst du sie dir nicht die Box??? :ok::notok::???:

Ich finds halt die perfekte Möglichkeit seine Armee aufzumotzen.

Beispiel bei mir sind die Speerträger/Seegardisten und die Schwertmeister die perfekte Ergänzung um auf die entsprechenden neuen Regeln einzugehen (die eben größere Regimenter indizieren sollen).

Dann habe ich insgesamt 80 Kerninfanterie + 30 Bogenschützen.......irgendwie schon recht fluffig ;D, aber so was kann man höchstens mal zum spaß aufstellen.......wobei.................Hordenregel............Moralwert + unnachgiebigkeit............hihihi.........................:yeah:

Trotzdem zu teuer..........[punktetechnisch]

Witege, Trainer der....

(]---....TOUGH TATTIES....---[)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was hat der Schädöpass gekostet?

Sie werden es schon zu einem vernünftig HOHEN :lach: Preis raushauen.

Wobei sich die Box gegenüber normalen Regimentsboxen immer noch super auszahlen wird, sprich in Relation einfach um einiges Billiger.

Ich könnt mir vorstellen 90€ - 120 € ( :notok: ) irgendwas dazwischen.....ich hoff nicht das es mehr wird........wieviel hat der schädlpass noch mal gekostet zum Zeitpunkt des Releases.....? Is ja jetzt auch schon günstiger als damals......:ok:

Witege, Trainer der....

(]---....TOUGH TATTIES....---[)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was hat der Schädöpass gekostet?

Sie werden es schon zu einem vernünftig HOHEN :lach: Preis raushauen.

Wobei sich die Box gegenüber normalen Regimentsboxen immer noch super auszahlen wird, sprich in Relation einfach um einiges Billiger.

Ich könnt mir vorstellen 90€ - 120 € ( :notok: ) irgendwas dazwischen.....ich hoff nicht das es mehr wird........wieviel hat der schädlpass noch mal gekostet zum Zeitpunkt des Releases.....? Is ja jetzt auch schon günstiger als damals......:ok:

Die 7te Edi Box hat am Anfang 50 Euro gekostet,

wurde auf 55 und am ende auf 60 "aufgestockt".

Bei der "neuen" tippe ich, wie im "Zitat" auf ca 100 Euro.

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.