Jump to content
TabletopWelt

Furor Teutonicus


Empfohlene Beiträge

Und weiter geht es mit der nächsten Warband.

krieger2.jpg

[....] Über geringere Angelegenheiten entscheiden die Stammeshäupter, über wichtigere die Gesamtheit; doch werden auch die Dinge, für die das Volk zuständig ist, zuvor von den Stammeshäuptern beraten. Man versammelt sich, wenn nicht ein zufälliges und plötzliches Ereignis eintritt, an bestimmten Tagen, bei Neumond oder Vollmond; dies sei, glauben sie, für Unternehmungen der gedeihlichste Anfang. Sie rechnen nicht nach Tagen, wie wir, sondern nach Nächten. So setzen sie Fristen fest, so bestimmen sie die Zeit: die Nacht geht nach ihrer Auffassung dem Tage voran.

Ihre Ungebundenheit hat eine üble Folge: sie finden sich nie gleichzeitig und nicht wie auf Befehl zur Versammlung ein; vielmehr gehen über dem Säumen der Eintreffenden zwei oder drei Tage verloren. Sobald es der Menge beliebt, nimmt man Platz, und zwar in Waffen. Ruhe gebieten die Priester; sie haben jetzt auch das Recht zu strafen. Dann hört man den König an oder die Stammeshäupter, jeweils nach dem Alter, nach dem Adel, nach dem Kriegsruhm, nach der Redegabe; hierbei kommt es mehr auf Überzeugungskraft an als auf Befehlsgewalt. Mißfällt ein Vorschlag, so weist man ihn durch Murren ab; findet er jedoch Beifall, so schlägt man die Framen aneinander. Das Lob mit den Waffen ist die ehrenvollste Art der Zustimmung.

Weiter geht es mit den Warlord Germanen, ihr könnt euch selbst ein Bild über diese kontroversen Figuren machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh Man deine Armeeprojekte sprießen ja geradezu wie Pilze aus dem Boden ;) Wünschte ich hätte auch so ein Tempo drauf, aber irgendwie schaff ich momentan überhaupt nichts.

Gewohnt guter Standard bei der Bemalung und als Einheit ist der Eindruck wirklich sehr stimmig. Werd das Projekt auf jeden Fall verfolgen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tempo braucht man wohl nichts sagen! :lach: Und das Durchhaltevermögen ist ganz erstaunlich, ich könnte mich nie und nimmer motivieren, so viele Braun/Grau/Grün-Töne zu malen! Respekt!

Besondere Hingucker sind die Schilde! Echt toll! Ansonsten müssen die Modelle ja etwas klischeehaft sein, das gehört ja zum Tabletop dazu. Warum also nicht Wildbehaarung, Suebenknoten und eight-packs (vorletztes Bild ganz rechts)? :D

Was ich sehr reizvoll und begeisternd fände: einen Spielbericht! So schnell, wie du Armeen aus dem Boden sprießen lässt, muss doch noch Zeit für's Spielen bleiben, oder?

bearbeitet von Athelion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilde sind decals da habe ich nichts weiter geleistet als sie anzubringen ;)

Spielberichte werde ich vielleicht mal machen, aber bis das eine spielrelevante Größe annimmt, wird noch etwas Zeit vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Herr, bzw Wilde ganz rechts vom eigenen Musiker erschlagen?

leichte Schläge auf den Hinterkopf... :D

Im Regiment steht der Musiker ganz außen, hätte so aber nicht aufs Photo gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich grade daran erinnert:

ab 6:50

(Ob die auch liebenswürdig sind...?^^)

Weiter so!

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.