Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Sir Löwenherz

Board Maintance und Update der Forensoftware am 23.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

Erneut gab es Probleme beim Update. Die gute Nachricht, ist alles ist noch da. Die schlechte Nachricht ist, dass wir heute Abend nochmal ran müssen.   Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update

Recommended Posts

Und weiter geht es mit der nächsten Warband.

krieger2.jpg

[....] Über geringere Angelegenheiten entscheiden die Stammeshäupter, über wichtigere die Gesamtheit; doch werden auch die Dinge, für die das Volk zuständig ist, zuvor von den Stammeshäuptern beraten. Man versammelt sich, wenn nicht ein zufälliges und plötzliches Ereignis eintritt, an bestimmten Tagen, bei Neumond oder Vollmond; dies sei, glauben sie, für Unternehmungen der gedeihlichste Anfang. Sie rechnen nicht nach Tagen, wie wir, sondern nach Nächten. So setzen sie Fristen fest, so bestimmen sie die Zeit: die Nacht geht nach ihrer Auffassung dem Tage voran.

Ihre Ungebundenheit hat eine üble Folge: sie finden sich nie gleichzeitig und nicht wie auf Befehl zur Versammlung ein; vielmehr gehen über dem Säumen der Eintreffenden zwei oder drei Tage verloren. Sobald es der Menge beliebt, nimmt man Platz, und zwar in Waffen. Ruhe gebieten die Priester; sie haben jetzt auch das Recht zu strafen. Dann hört man den König an oder die Stammeshäupter, jeweils nach dem Alter, nach dem Adel, nach dem Kriegsruhm, nach der Redegabe; hierbei kommt es mehr auf Überzeugungskraft an als auf Befehlsgewalt. Mißfällt ein Vorschlag, so weist man ihn durch Murren ab; findet er jedoch Beifall, so schlägt man die Framen aneinander. Das Lob mit den Waffen ist die ehrenvollste Art der Zustimmung.

Weiter geht es mit den Warlord Germanen, ihr könnt euch selbst ein Bild über diese kontroversen Figuren machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man oh Man deine Armeeprojekte sprießen ja geradezu wie Pilze aus dem Boden ;) Wünschte ich hätte auch so ein Tempo drauf, aber irgendwie schaff ich momentan überhaupt nichts.

Gewohnt guter Standard bei der Bemalung und als Einheit ist der Eindruck wirklich sehr stimmig. Werd das Projekt auf jeden Fall verfolgen :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Tempo braucht man wohl nichts sagen! :lach: Und das Durchhaltevermögen ist ganz erstaunlich, ich könnte mich nie und nimmer motivieren, so viele Braun/Grau/Grün-Töne zu malen! Respekt!

Besondere Hingucker sind die Schilde! Echt toll! Ansonsten müssen die Modelle ja etwas klischeehaft sein, das gehört ja zum Tabletop dazu. Warum also nicht Wildbehaarung, Suebenknoten und eight-packs (vorletztes Bild ganz rechts)? :D

Was ich sehr reizvoll und begeisternd fände: einen Spielbericht! So schnell, wie du Armeen aus dem Boden sprießen lässt, muss doch noch Zeit für's Spielen bleiben, oder?

bearbeitet von Athelion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schilde sind decals da habe ich nichts weiter geleistet als sie anzubringen ;)

Spielberichte werde ich vielleicht mal machen, aber bis das eine spielrelevante Größe annimmt, wird noch etwas Zeit vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird der Herr, bzw Wilde ganz rechts vom eigenen Musiker erschlagen?

Wieder mal gut geworden, bin schon auf das Gruppenfoto gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird der Herr, bzw Wilde ganz rechts vom eigenen Musiker erschlagen?

leichte Schläge auf den Hinterkopf... :D

Im Regiment steht der Musiker ganz außen, hätte so aber nicht aufs Photo gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beeindruckend, nur irgendwie wollen mir diese "Kopf-durch-die-Wand" Typen nicht so recht gefallen. Sie sehen aus, als ob sie gerade alle stolpern würden, anstatt mit Anlauf auf den Feind zuzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Modelle.

Gefallen mir wirklich gut.

Angezogen bin ich aber eher durch den Titel des Threads geworden. "Furor Teutonicus" ist ein tolles Album ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag