Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 35


Empfohlene Beiträge

Du wirst lachen, aus dem Grund hat man 3 oder 4 Armeen zu Hause stehen.

Wenn bei der einen die Würfel nicht wollen, nimmt man die nächste.

Aber ja, für mich ist es ein Grund eine Einheit welche durch ein Würfelergebnis zu beginn des Spiels nicht mehr ins Armeekonzept passt, entweder das Armeekonzept dahingehend zu verändern das ich vom Würfelwurf unabhängig bin, oder ab eine Einheit zu nehmen welche unabhängig von einem Würfelwurf immer ins Konzept passt.

Sprich wenn man die Besessenen nur als Nahkampfeinheit mit nimmt, sich aber nicht darauf verlassen kann das sie im Nahkampf was besonderes sind, nimmt dann halt entweder Auserkorne oder Berserker mit, oder setzt bei den Besessenen nicht zwangsweise darauf das sie in den Nahkmapf müssen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki erstmal danke Jungz

das ist ja jetzt doof weil eigtl. wollte ich ja die Khornies zugunsten der Besessenen rauskicken ;)

ich mein für Freundschaftsspiele isses ja auf jedenfall legitim nur für turniere wirds dann halt en bisschen doof ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage zu den Besessenen:

Wenn ihr Sprinten erwürfelt, würdet ihr die Jungs laufen lassen?

Ich überlege gerade ein Konzept, einem Berserker Trupp, der eigentlich in einen Land Raider soll, einen Havoclauncher Rhino zu geben, damit der als Whirlwind agiert und als Alternative fungiert, wenn man den Raider nicht aufstellen darf (keine Ahnung wie diese bescheuerte Mission im Regelbuch heißt).

Da das Rhino in den meisten Fällen nichts zu tun hat außer ballern, könnte es im Zweifelsfall die Besessenen transportieren.

Würde je nach Aufstellung, Mission und Gegner gute Möglichkeiten bieten, wie man mit der Aufstellung reagiert.

richtiges Chili ist auch kalt noch heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh hört sich ansich mal ganz brauchbar an deine Idee :)

Meinst du Kampf im Morgengrauen ??

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint er, ja.

***

Denke nicht, dass das vernünftig ist.

Vernünftig wäre dann eher, gar nichts aufzustellen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scouts ist nicht sinnvoll einzusetzen. Das ist einfach nur ein FAIL - liegt aber am Zeitpunkt des Triggers...

Insgesamt würde ich B. tatsächlich immer in einen Raider packen, so denn welche mitkommen. Am Ende sind´s immer noch Chaosmarines, die - mit der richtigen Ikone - genauso gut / schlecht sind, wie alle anderen auch.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scouts KANN nützlich sein...aber nur, wenn die Besessenen im eigenen Rhino daherkommen und nicht zum Schutz zugeparkt sind. Sonderlich sinnvoll wird's aber auch erst, wenn man danach auch den ersten Zug hat und der Gegner nicht nur 'ne Panzerfront anbietet.

Wenn die Besessenen Sprinten bekommen haben, bleiben sie bis zu der Runde, in der sie angreifen sollen, im Fahrzeug...wie andere Nahkämpfer auch. Der Grund ist einfach: im Fahrzeug schaffen sie volle 12 Zoll Bewegung, ohne nur 7 bis 12...und dafür bräuchten sie wiederum kein Sprinten.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scouts dürfen vor Spielbeginn eine extra Bewegung machen. Der Trigger ist bei der Aufstellung, also geht es doch noch?

Das Flanken nicht geht, war zum Zeitpunkt des Codex Release ja nicht abzusehen...

Letztlich will ich in den Nahkampf und da ist mir die extra Bewegung gerade recht.

Im Raider gefallen mir Berserker deutlich besser, da man hier den rasenden Angriff auch besser/einfacher nutzen kann. Besessene haben ja keinen Pusch im Charge, der den Raider nötig machen würde...

richtiges Chili ist auch kalt noch heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...richtig, wie Poc schrieb, kann man natürlich ggf mit dem einen Rhino, eine extra Bewegung machen. Man kann sie auch komplett zu Fuss zum Gegner laufen lassen. Quasi: "Lauft schon mal vor!"

*joa*

Man kann´s aber auch lassen... -.-

Im Raider gefallen mir Berserker deutlich besser, da man hier den rasenden Angriff auch besser/einfacher nutzen kann. Besessene haben ja keinen Pusch im Charge, der den Raider nötig machen würde...

Diese Aussage ergibt nur bedingt btw gar keinen Sinn.

Aber nagut, ist ja Deine Party. :happybunny:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sind die im Raider jetzt auch net, ich denk mal wenn man sich verschätzt und es reicht um 1-2 Zoll nicht ran dann hat das sprinten schon was für sich ;)

und ich mein bis auf die 1+2 beim Würfeln gehen die Ergebnisse ja eigtl. noch ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eskimos wollen nur auf die globale Erderwärmung vorbereitet sein ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hat jemand von eͺch schon probiert sich Kyborgs selbst aus Termis zu bauen ?? wenn ja welche Waffen habt ihr verwendet ?

Vl. hat ja auch wer Photos :ok:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seinerzeit noch den Original Kyborg Waffengußrahmen bei GW bestellt für den Umbau.

Da das jetzt so nicht mehr geht, würde ich einfach alles an "Nicht-Bolterwaffen" was du bekommen kannst zusammenschnorren und verwenden (wobei man eh nur die WAffenläufe braucht).

Ansonsten empfiehlt es sich noch den Besessenen Gußrahmen dazu zu nehmen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde einfach einen Terminator nehmen, ihn mit Kleber beträufeln und ihn dann in eine Bitzbox voll mit Waffen fallen lassen. Vielleicht noch etwas Green Stuff hinterher und das Ergebnis dann als Moorbestie, äh ich meine natürlich Kyborg bezeichnen.

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps ;) werd meiner Kreativität wieder mal freien Lauf lassen gg

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ einfach alles an Waffen an den Terminator kleben und dann 2 Minuten mit einem Föhn draufhalten...

Ich denke, dass viele Waffenlaufe und ein wenig Greenstuff auf jeden Fall dafür sorgen sollten, dass man erkennt was es sein soll.

Mal eben eine andere Frage. Bei mir befindet sich im Moment eine Heresy-Armee der Word Bearers im Aufbau. Bisher rekrutiert habe ich:

Einen dunklen Apostel in Servorüstung

Einen General in Terminatorrustung

Einen Dämonenprinz

5 Auserkorenen

4 Terminatoren

3x10 normale Marines, jeweils mit Champion und schwerer Waffe

4 Rhinos

3 Jetbikes

10 Raptoren mit Champion

2 Land Raider

Die Frage ist nun, wie sollte ich meine Armee erweitern?

Habe vom Fluff nicht ganz so viel Ahnung und auch das Lexikanum nennt keine spezielle Bewaffnung oder Kampfweise.

Gibt es jetzt also absolute No Gos oder Sachen, die unbedingt noch besorgt werden müssen?

MfG

Arry

Welcome to Arry Inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde mir auf jeden Fall fuer die normalen CSM jeweils 2 Spezialwaffen besorgen, schwere Waffen bringen bei denen eher wenig. Mit Jetbikes meinst Du wohl eher Bikes, oder?

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dir die besessenen gerne ab so isses nicht ;)

Och so schlimm ist die Streitmacht jetzt net, es gibt schlechtere ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.