Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

1000 Posting voll bekommen, auf zu den nächsten 1000. Zur Erinnerung habe ich mal Drukhis Posting zitiert, damit jeder weiß, worum es hier geht;).

Hallo Allerseits!

Nach dem Treffen von uns Hobbymoderatoren haben wir uns dazu entschlossen eine Galerie I für [showcase]- / Vitrinenminiaturen zu eröffnen!

Hier sollten Miniaturen eingebracht werden, die ausschließlich für Malwettbewerbe und die Vitrine bemalt werden (WIP's) bzw. wurden.

:aufsmaul:Sprich... wer hier etwas einstellt, muss mit harter konstruktiver Kritik leben! Es wird hier kein Blatt vor den Mund genommen!

ABER:

:verbot:Wer hier Kritik äußert, sollte dies in einem angemessenen Umgangston machen! Verbesserungsvorschläge sind konstruktiv zu schreiben!

:verbot:Was wir hier absolut NICHT sehen wollen ist einzeiliges "Rumgespamme". Postings, die hier nicht hineingehören, werden ohne zu zögern gelöscht.

Die [showcase] Galerie I ist ein Versuch, wir hoffen auf ein gutes Feedback!

Ich bin gespannt, wer es wagt eine erste Mini zu präsentieren! ;)

Gruß,

Thomas

Den Versuch kann man wohl als gelungen bezeichnen, ist eine feste Größe im Bemalbereich geworden.

In diesem Geiste geht es weiter, viel Spaß damit.

Die alte Showcase Galerie findet ihr hier.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94929

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 813
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo in die Galerie, ich lasse auch seit langem mal wieder einen Paintjob hier. Ein kleiner 32mm Wikinger von Hasslefree mit dem Namen "Bjornolf", mich hat er dann doch zu sehr an eine bekannte

Sodala, ich hab mich das erste Mal in meinem Leben an eine Büste gewagt. Corpus delicti war Major Tom von Forged Monkey. Die Büste fand ich immer sehr interessant wegen dem Glasvisier und dem meh

Ich habe es zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber an sich gehört es hierher. Ich habe mich mal an ein (für mich) etwas größeres Displaybase heran gewagt. Bisher habe ich so gut wie gar nicht für

Posted Images

Und damit der Einstieg etwas leichter fällt, hier die letzten Bilder und Beiträge des alten Threads als Zitat.

Mein Marine kann vielleicht nicht mit dem vom Raffa mithalten, ist aber immerhin vom gleichen Workshop ;D

Mehr Ansichten gibt es frühestens "eines Tages", wenn ich mal eine größere Sitzung für Fotos mache.

workshopmarine.jpg

Mehr Bilder wären in der Tat schön. Andere Seiten, Details und so...

Auf den ersten fällt mir aber auf, dass das Haar etwas metallisch kompakt wirkt und zwischen Hand und Schwert der Schatten fehlt.

Außerdem kann ich mich nicht mit der Farbe des Schulterpanzers anfreunden, weil der mir zu stark an die Hautfarbe heranreicht.

Das Gesicht macht aber einen sehr guten Eindruck!

- Pripjat -

Everybody's gone.

A ghost town for her own

The lonely girl will stay

To build her own world.

To live her dream.

Of being alone.

No more bad people.

Telling her what to do.

Her mind is strong.

But flesh is weak.

She feels the pain.

But she will stay.

pripjat.jpg

Mal wieder was fertig :)

Sehr schick, hat mich sofort an S.T.A.L.K.E.R. erinnert.

Woher ist denn der Text?

Sehr hübsch, hat mich allerdings an Dr. Who erinnert. Der großartige Zweiteiler "The Hollow Cild"/"The Doctor Dances".

"Are you my mommy? mooomy..."

Den hab ich selbst geschrieben :)
Also...

@andee: Die Mini hat was in sich. Aber wie der Freizeit Slann schon richtig gesagt hat. Es sind einige kleine Fehler drin. Ich würden noch was über die Base sagen. Wolltest da mit den rot, Rost Effekt erzeugen? Aber so in der ganze ist das eine gelungenen Mini. Kompliment.

@Picster : Dein Modell erinnert mich an silent hill. Es ist eine traurige, Düster und schmutzig Komposition. Wahnsinnig tolle Atmosphäre. Kompliment.

@Picster

Hammer Gut....

sry....kann nicht mehr schreiben ausser Hammer Gut!

... also ... kann man lassen :ok:

Ich finde diese Baseplatte (wohl eines dieser Gebäudeelemente) nicht ganz so gelungen, die wirkt auf mich wie "keine Idee mehr für die Base gehabt".

Aber abgesehen davon ... schäme ich mich jetzt, das bei dieser tollen Mini gesagt zu haben :notok:

Also ... puuha ... klasse. Besonders toll finde ich die Regenrinne hinten ... (wer interessiert sich schon für das Gesamtkonzept?? ^^), die wirkt sehr realistisch. Hatte vor einiger Zeit mal Bilder von sowas in real gemacht und lange gegrübelt, wie man das hinbekommen könnte.

Magst du da mehr Infos zu rausrücken?

beste Grüße

Drachenklinge

PS

weiter so :ok:

meinst du jetzt von der Konstruktion her oder von der Bemalung?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jetzt von der Konstruktion her oder von der Bemalung?

Naj, ein Rohr bekomme ich noch hin :naughty:

Ich meinte schon die Bemalung. Ich vermute mal, da steckt ein mit Weiß "angeminztes" Dunkelgrün (vielleicht ein Jadegrün oder auch Darkangelsgreen), aber eben auch Blau. Gewasht? Würde mich wie gesagt sehr interessieren. Wenigstens in groben Zügen.

beste Grüße

Drachenklinge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shiraga/Drachenklinge

Ja, die Base ist etwas verhunzt. Damit ich nicht in Zeitdruck geraten würde (ich bin bei sowas immer ziemlich langsam), habe ich bei dem Workshop keinen großen Bastelkram für die Base gemacht. Zur Befestigung und Verzierung habe ich dann aber doch noch etwas Milliput drauf geschmiert und "musste" deswegen noch etwas Rost draufklatschen, was dann aber überhaupt nicht so geworden ist, wie ich wollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andee

Wie schon anderswo getippt, der Marine gefällt mir richtig gut... und das für ein Wochenende - grandios!

@Picster

I mag Pripjat sehr... und das Model überhaupt - ich liebe alles mit Rose! Das Weathering auf der Base ist nicht von dieser Welt will ich meinen... einzig die grünen Linsen kommen für mich persönlich noch nicht so raus... die könnten noch mehr Fokus ziehen...

@all

Man 100 Posts vergehen schnell... Runde 2 der Showcase Galerie! Danke fürs Eröffnen @Grathkar.

Ich habe neben derzeitigen Kursplanungen nicht allzu viel geschafft, vieles ist in Arbeit aber halt noch nicht fertig.

Dark Vlad, von Enigma, in 32 mm

darkvladfin.jpg

Sumothay Prior Warrior, von Enigma, in 54 mm:

Hier gibt es zur Base eine Anleitung: http://massivevoodoo.blogspot.com/2010/06/tutorial-creating-stone-flagging-base.html

sumothay02.jpg

Einheit Slaanesh Bestien, Umbau von Goblin Spinnen und Dämonetten, Games Workshop, 28 mm:

Slaanesh03.jpg

Lasse mehr die Showcase Galerie II rocken... Hoffe die Sachen gefallen!

Grüße

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sumothay gefällt mir persönlich sehr sehr gut :)

Also wegen dem Regenrohr:

Die Grundfarbe ist Hawk Turqouise mit Dheneb Stone, abschattiert wurde mit Chardon Granite und aufgehellt mit Spacewolf Grey.

Nachdem der Grundverlauf drin war hab ich einige Kratzer mit der Blisterschwammtechnik aufgetupft mit Scorched Brown + Chaos Black. Diese wurden dann mit dem Pinsel noch weiter verfeinert und zusammengeführt.

Danach habe ich an der Unterseite der Kratzer mit verdünntem Spacewolf Grey die Lichtkanten gemalt.

Zur Mitte hin wurde in den Kratzern mit Vermin Brown aufgehellt und eine dünne Lasur VB wurde über die Flecken gezogen um eine insgesamt rostige Optik zu erzeugen.

Mit Vallejo Tank Brown noch die ersten Rostläufer gemalt.

Danach habe ich mit den MIG Pigmenten Standard Rust + Light Rust gearbeitet um die Rostläufer zu erzeugen, dazu einen mit Wasser vermischten Pigmentfleck auf einen Abplatzer gemalt, trocknen lassen und mit einem Feuchten Pinsel runterziehen.

Am ende noch mit dem MIG Pigment Industrial City Dirt eine dünne Schichte darübergeairbrusht um eine staubige Optik hinzubekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Picster

Alles Quatsch :);) - danke für die ausführliche Erläuterung... :ok:

@Wildjack

Dankeschön für den Kommentar...

@all

Damit die Showcase Galerie im Schwung bleibt anbei gleich zwei aktuelle Work in Progress Arbeiten - ein Terminator aus dem Spiel Space Hulk in eigenem Farbmuster und ein Dunkelelfen Armeestandartenträger... beides noch in Arbeit... mehr dazu in Bälde, da ich versuche an den beiden Modellen einige Anleitungen aufzuarbeiten die bei mir auf der Liste stehen... so gucke aus im Moment:

wip01oeci.jpg

Und so Marine in groß:

wiptermi028rzo.jpg

Bis bald auf demselben Kanal... beste Grüße an die Sonne :)

Roman

bearbeitet von Jarhead
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho! Ich mag den Burschen sehr. Ich werde nicht ganz schlau aus seinen beiden verschiedenen Augen... das "normale" gefällt mir richtig gut.

Die Haut wirkt gen Ende zu den Highlights hin etwas zu kreidig wie ich persönlich finde. Hier könnten noch zarte Lasuren mit einem kräftigen Grün dem Abhilfe schaffen. Licht und Schatten sind gut gesetzt und der Fokus sitzt einwandfrei da wo er hingehören sollte bei der Büste...

Leider ist die Ausleuchtung deiner Bilder noch nicht ideal und ich glaube da geht viel verloren... die Nase und Augenpartie gefällt mir am Besten.

Hinten im Leder hätte man mit den "Verbindungsstücken" noch mehr mit Hell/Dunkel spielen können... hätte, hätte, tätäwättä...

Schöne Arbeit - enorm wie Du dich in den letzten Monaten gesteigert hast. Meinen dickschten Respekt... auf das Dich das fröhliche Malen nicht mehr loslässt!

Beste Grüße

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was neues von Mir:

The wounded Wolve:

spacewolve3.jpg

Imperial Palace Guard:

imperialguard.jpg

Endlich mal diese beiden Projekte abgeschlossen, standen schon eine Weile herum bei mir :)

Falle jemand interesse an einem Abguss der Büste hat, einfach melden :)

Grüßle,

Raffa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu noch sagen, soviel Atmosphäre hat der Wolve, einfach nur sagenhaft.:-) der gefällt mir sogar noch besser als der Nurgler.:)

Der Torso ist natürlich auch super gelungen, und ach den hast du selber geknetet!? wtf! Hut ab Mütze wech

MfG David

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, der Pikschter kann was - muss mir die Sachen hier auch immer in Echt anschauen, wenn wir den montaglichen Malabend zusammen verbringen und das ist manchmal echt anstrengend - so WTF? ;D

Ich habe auch mal wieder was fertig - 2 Space Hulk Modelle, die auf Spielbasen stehen und am Ende sehr schicke Spieltischmodelle sein sollen:

Brother Deino, 28 mm

Termi_SH02.jpg

Scriptor Calistarius, 28 mm

scriptorfin.jpg

Hoffe sie können gefallen...

Sonniges Grüßle

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe sie können gefallen...

Keine Sorge, können sie.

Es ist immer wieder sehr interessant zu sehen, was ihr aus einer einfachen (Termi-) Miniatur herausholen könnt.

Licht und Schatten, die Verwitterungseffekte und all das.

Wieder einmal eine Augenweide. :)

Nur irgendetwas an den Augen von Bruder Deino stört mich...also, an den Linsen vor seinen Augen.

Ich kann aber nicht in Worte fassen, was... :ka:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jar, Kompliment, der Scriptor ist eines der besten Modelle das ich in letzter Zeit gesehen habe. Nicht nur von dir sondern generell.

Er wirkt extrem...hm...echt.

Das Weathering ist nicht zu übertrieben und der Leuchteffekt der Psi-Matrix passt sehr gut.

Die Oberschenkel hätten mMn ein wenig mehr im Schatten liegen dürfen. Aber vielleicht ist das Foto schuld.

Der Termi ist auch sehr gut. Vor allem das Crux Terminatus ist schön geworden. Für deine Verhältnisse ist er aber sehr "gepflegt".

Kann es sein das du in letzter Zeit, nicht falsch verstehen, sauberer malst?

@Picster: Deine Büste ist der Hammer. Kannst du mal bitte einen Modellier Workshop veranstalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute,

So dann versuche ich mal, Der Picster und Roman. Ein wenig Konkurrenz zu machen ( als ob so was möglich wäre).

ALSO. Was ich euch jetzt zeigen werden ich ein Brust Von JMD miniatures. Und zwar ist es der Huri Khan ( sagt euch der name nicht? - auch egal.).

http://coolminiornot.com/255108

jmd1.jpgjmd2.jpgjmd3.jpg

@Picster: Ich bin so begeistert von seine Arbeit. Das ich gleich 2 mal der Brust bestellt habe.

@Roman: Mhn..... laudatosii.gifclapping.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shiraga

Die Büste ist Dir gut gelungen. Licht und Schatten sind schön gesetzt, während mir persönlich das Farbschema aber noch zu warm ist bzw. mir farbliche Abwechslung fehlt, wenn ich die Augen zusammenkneife wird das alles eine braune Masse in der sich nichts hervorhebt. Das finde ich ein wenig schade, da man evtl. mit kalten Metalltönen das warme Gesicht besser in den Fokus hätte rücken können... ansonsten schick, weitermachen mit dem Pinsel! :ok:

@TobiOger, Helbrecht

Danke für euer Feedback :ok:

@all

Wie auf dem Wertheimer Kurs versprochen habe ich auch endlich mal wieder eine Kursdämonette fertig gestellt... ich weiß viele finden diese ja für den Kurs blöd oder ihnen gefallen die Figuren nicht, aber ich habe bisher kein besseres Modell gefunden, dass die Inhalte die ich auf dem Kurs vermittle an einem Wochenende bestmöglich umsetzbar macht... blabla blubb... fertig ist die Dame:

dmonettefinlafl.jpg

Hoffe sie gefällt... Meist ist meine Figur auf dem Kurs eine große Baustelle so ist es meist nicht das Einfachste für mich eine der Damen fertig zu stellen...

Grüßle

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gewohnt unglaubliche Mini.

Aber...

Kann man bei nem (für mich) unbegreifbaren Stand überhaupt nen "aber" bringen ohne sich total lächerlich zu machen?

Ich weiß es nicht.

Ich versuche trotzdem mal nen vorsichtiges "aber" zu formulieren:

Irgendwie kommt mir diese Mini etwas "zu hell" vor, damit meine nicht unbedingt die Farben, eher den Gesamteindruck.

Normalerweise haben deine Minis immer etwas düsteres (war mir eben so gefällt^^), bei dieser Mini, ich weiß nicht.

Ich kann überhaupt nicht sagen ob was fehlt oder etwas zuviel ist (wenn überhaupt etwas von beiden zutrifft..).

Vielleicht fehlt auch bisschen die Dynamik, irgendwie kommt es für mich ein so rüber als würde sie für ein Foto posen, dann die Arme wieder runternehmen und einfach weiter latschen.

Hm, Beispiel:

Sie hat eigentlich beide Arme zurück gestreckt, also würde sie entweder schreien (dann wäre der Oberkörper aber eher weiter hinten und der Kopf ging nach oben), oder sie würde gerade zum Angriff starten bzw nach "vorne brüllen", dann würde der Oberkörper eher nach vorne gehen.

Irgendwie ist das so was dazwischen, darum auch der obige Eindruck sie posed für n Foto.

Naja, zusammengefasst:

Ich kann absolut nicht festmachen was an der Mini anders ist, aber irgendwie kommt nicht der übliche Eindruck von "düsterer Lebendigkeit" rüber.

Also nicht falsch verstehen, wieder mal eine unglaubliche Mini, aber diesmal fehlt mich persönlich diese ganz besondere "ja!" - was natürlich auch gut an meiner Ahnungslosigkeit liegen kann, wie ich zugeben muss^^

Ansonsten gefällt mir der Adlige natürlich viiiiiiiiiiel besser, ich hoffe da bald neue Bilder zu sehen wie der voran schreitet^^

Gruß

Bele

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Belgarath112

Danke Dir für dein ausführliches Feedback. Über die Pose habe ich ehrlich gesagt wenig nachgedacht. War mittlerweile schon die x-te Workshop Dämonette die ich zusammengebaut habe (langsam kann ich sie nicht mehr sehen, glaube ich ;D)... auf dem Kurs selbst ist mein Modell meist eine große Baustelle und wird nicht mit der Liebe angegangen, die ich z. B. für ein Modell, dass hier zu Hause startet aufbringe, da das Modell in erster Linie für Erklärungszwecke dient... ich denke daran liegt es, da fehlt ein wenig Seele einfach... ebenso kann es wohl auch an Folgendem liegen...

Da die Dame eigtl. überhaupt nicht im Zeitkonzept der derzeitigen Arbeiten geplant war, habe ich an Zeit gespart. Zeit spart man meist damit, wenn man die Kontraste von Licht und Schatten nicht so ausreizt. Das ist definitiv bei der Haut geschehen. Wie gesagt ich wollte sie fertig malen, aber auch kein Wettbewerbsmodell draus machen... leider spiegeln die Bilder ein wenig einen falschen Eindruck der Figur wieder, durch das Ausleuchten beim Fotografieren gehen auf den Bildern schon ein paar Dinge verloren - sie wirkt fast als wäre die Haut nur eine Farbe, was so nicht stimmt - ich bin ca. 4~5 Schritte in die Schatten des bläulichen Basistons gegangen und in den Lichtern bis Ivory hoch, die Beine sind deutlich mehr im Schatten im Vergleich zum Oberkörper und den Armen... also Licht und Schatten ist gemalt, nur die Tiefe des Kontrasts hängt hinterher aus reinem zeitlichen Aspekt...

Danke Dir nochmal fürs ausführliche Stellung beziehen... ich weiß was Du meinst bzw. spüre das auch und keine Sorge man macht sich selten mit normalen Sachen lächerlich - meist eher mit ganz blöden und dummen Aktionen und da weiß meist jeder, dass man solche Sachen nicht macht, wenn man sie macht selber Schuld - will damit sagen, wenn man einfach ehrlich ist und solche Gedanken ausblendet spart man sich unheimlich viel Zeit... ;)

@all

Sodala... es vergeht kein Tag ohne, dass ich was von der Liste streichen kann und das ist gut so - anbei mein persönlicher Blick auf das Bemalen von Energiewaffen: http://massivevoodoo.blogspot.com/20...y-weapons.html

Wem's gefällt oder wer sich gerne mit Ergänzungen einbringen will, darf sich eingeladen fühlen, dass auch kundzutun... Schweigen wird das Tutorial nicht besser machen ;)

Wen der aktuelle Painting Jam interessiert:

http://massivevoodoo.blogspot.com/20...mixed-faq.html

Und wie man kleine Wasserfälle herstellen kann:

http://massivevoodoo.blogspot.com/2010/07/tutorial-creating-tiny-waterfalls.html

Grüßle

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall schonmals grössere Bilder.

So kann man die Rütung fast nicht erkennen.

Das Schwert schaut schon sehr gut aus finde ich.

Jedoch wirkt das Freehand noch sehr Flach, so wie der Mantel.

Da würden sich weiche Farbverläufe anbieten.

Grüssle Doggar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.