Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Galerie II


Empfohlene Beiträge

 

@luferox

Sehr schick, die Atmosphäre ist gut eingefangen! Das Gesicht ist auch klasse geworden, sofern ichs hier erkennen kann. 

 

Was mich persönlich stört, ist dieses überdimensional große Kabel an der Lampe.

 

OSL ist super geworden! 

 

Wo bekommt man denn diese schönen Display Platten her mit der Beschriftung? 

lg Ezze

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2019 um 09:17 schrieb Ezze:

 

@luferox

Sehr schick, die Atmosphäre ist gut eingefangen! Das Gesicht ist auch klasse geworden, sofern ichs hier erkennen kann. 

 

Was mich persönlich stört, ist dieses überdimensional große Kabel an der Lampe.

 

OSL ist super geworden! 

 

Wo bekommt man denn diese schönen Display Platten her mit der Beschriftung? 

lg Ezze

Danke dir und ja mit dem Kabel hast du recht. Auf so etwas muss ich beim nächsten mal stärker achten.

Die Beschriftung am Sockel ist einfach ein Klingelschild dass ich online bestellt habe. Ich glaube das war bei diesem Onlineshop: https://www.gravurshop.de/schilder/klingelschilder/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2019 um 09:17 schrieb Ezze:

 

@luferox

Sehr schick, die Atmosphäre ist gut eingefangen! Das Gesicht ist auch klasse geworden, sofern ichs hier erkennen kann. 

 

Was mich persönlich stört, ist dieses überdimensional große Kabel an der Lampe.

 

OSL ist super geworden! 

 

Wo bekommt man denn diese schönen Display Platten her mit der Beschriftung? 

lg Ezze


Halte da mal auf der Camouflage Ausschau nach... Ich weiss vom Manfred dass da meistens jemand kommt der die verkauft. Oder frag ihn direkt, der sollte die beziehen können.

bearbeitet von Mariwahn

Nimm einen kleinen Schuss Anarchie. Bring die althergebrachte Ordnung aus dem Gleichgewicht, und was entsteht? Chaos. Und weißt du, was Chaos eigentlich ist? Es ist fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Stelle jetzt hier auch Mal was rein, in dem Bewusstsein, dass das NMM nicht so gelungen ist, Tipps hierzu nehme ich gerne an.

IMG_20200906_161352670.thumb.jpg.1de250f6ab33a8580ab8e5ee4de37ef6.jpgIMG_20200906_161423864.thumb.jpg.b19fb4014eb2efa8b83594d247c06011.jpgIMG_20200906_161336123.thumb.jpg.55e578324b35919dedce6e857a60b7bd.jpg

 

Bitte entschuldigt, dass ich zu den vorherigen Beiträge nichts sagen werde, aber die Beiträge sind ja tw. Schon ein halbes Jahr alt

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Graf Flavius:

Tipps hierzu nehme ich gerne an.

Ich würde mal sagen, dass du nur noch weiter in die Lichter und die Schatten gehen musst. Sonst wüsste ich nichts daran zu verbessern.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 17:40 schrieb Graf Flavius:

Ich Stelle jetzt hier auch Mal was rein, in dem Bewusstsein, dass das NMM nicht so gelungen ist, Tipps hierzu nehme ich gerne an.

 

Es fällt auf, dass die Jacke und die Pistolen zwar einen leicht unterschiedlichen Farbton, aber fast die gleiche Helligkeitsverteilung haben. Da liegt meiner Ansicht nach das Problem: Vor allem hast du beim Metall zu viele Mitteltöne, dadurch geht der typische kontrastreiche Metalllook verloren. Es ist auch nicht ganz klar, welche Art von Metall dir vorschwebt: Solche Pistolen wären ja normalerweise dunkel brüniert, dann würde ich aber nur sehr kleine Glanzlichter setzen und den Rest in eher dunklen Tönen, vielleicht mit etwas Blau oder Braun halten. Wenn du hingegen eine hochpolierte oder verchromte Waffe haben möchtest, müssten die Highlights noch extremer sein und wenn möglich auch Umgebungsfarbtöne aufnehmen.

  • Like 1

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke euch beiden..

Ich werde mir die Pistolen nochmal vornehmen,

Denke der Tipp mit aufnehmen von Brauntönen aus der Hose ist einen Versuch wert...

Mal schauen wie s raus kommt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze

Danke vielmals für das Lob :) und das von einem so guten Maler wie dir :D

 

@OneManArmy

 

Danke dir für das lob :)

Freut mich kommt sie so gut an :)

 

Angefangen zu malen habe ich am 28. November 2020, also gut einen Monat dran gesessen. Am längsten haben die Beine gedauert ca 3.5h pro Bein?

 

Beste Grüsse Doggar

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Doggar:

@Ezze

Danke vielmals für das Lob :) und das von einem so guten Maler wie dir :D

 

@OneManArmy

 

Danke dir für das lob :)

Freut mich kommt sie so gut an :)

 

Angefangen zu malen habe ich am 28. November 2020, also gut einen Monat dran gesessen. Am längsten haben die Beine gedauert ca 3.5h pro Bein?

 

Beste Grüsse Doggar

Hat sich definitv gelohnt. Wie gesagt, gefällt mir farblich sehr gut! Und verdammt gut umgesetzt! Respekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Beitrag von mir :D

 

Den Chef der Ultramarines persönlich, als Beitrag zu einem Malwettbewerb von meinem Club.

 

im wip thread habt Ihr ja meine Fortschritte gut mitbekommen, und hier ist das fertige Resultat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebniss und nun bin ich auf eure Reaktionen und Feedbacks gespannt:)

 

 

Greetings Doggar

 

IMG_20210307_002225.jpg.c068edcda3dee55bd5f86d4b140be6ba.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir_Grumpy_Cat
Die sind schon gut bemalt und auch die Basen gefallen mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du noch mehr rausholen kannst ,wenn Du Dich traust noch mehr Kontrast zu malen. Das heißt Hell und Dunkel mehr ausreizst (ausreitzst, himmel wie schreibt man das^^)... Du malst sauber, klar und die Figuren sind gut lesbar. Viele Bereiche befinden sich aber im gleichen Helligkeitswert der Farben und nix bekommt so wirklich die Aufmerksamkeit, dass es meinen Blick hinlenkt. Mach dazu mal ein schwarz/weiß Foto von der Truppe oder auch einer einzelnen Figur um zu sehen was ich meine.

Seltener Gast, ich weiß. @Pink Wotan hat mich aber mit seinem wunderschönen Projekt mal wieder in die TTW gezogen und wenn ich schon mal da bin:
Ich hatte vor kurzem richtig viel Spaß an einer Goblin Büste von Spira Mirabilis:

 

SpriaMirabilisGoblinIG06.jpg

SpriaMirabilisGoblinIG03.jpg

SpriaMirabilisGoblin03.jpg

SpriaMirabilisGoblin13 Kopie.jpg

SpriaMirabilisGoblinIG10.jpg

  • Like 28

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Miniatur LEBT tatsächlich. SO viel Nuancen, Details und eben Leben zu entdecken. Ist eben dann schon eine wahre Kunst. Ganz toll und danke, dass du mal wieder hier rein geschaut hast, lieber @Jarhead.

 

:god:

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

einer der coolsten Barbaren die GW wohl jemals rausgebracht hat ist bei mir vom Tisch.
Hat richtig viel Spaß gemacht und hat sich fast von selbst bemalt. Das Base ist in einem Privatunterricht zu Erklärungszwecken entstanden und auch die Figur wurde in einem Privatunterricht mit einem anderen Schüler bemalt um eine sehr atmosphärische Herangehensweise beim Malen zu erklären. Hier war der Schwerpunkt auf einem natürlichen, sinnvollen Arbeitsablauf der das Wissen für die Atmosphäre aus der realen Natur beobachten lässt.  Die Narben wurden mit pastöser Farbe gemalt. Also dicker Farbe (wie Zahnpasta). Die Eiszapfen sind von der Firma "Busch".

Spaß hat er gemacht und ist halt so ein "Conan-Verschnitt" - hoffe er gefällt :)

warcry07.jpg.65867087eb9f2060b5cf994244d7c773.jpg

263298633_warcry02Kopie.jpg.d674a9ccf75a20a86c2bd29a6d191a99.jpg
warcry04.jpg.06fd411e62458d1e5617056104f85994.jpgwarcry03.jpg.39fd6393838c670d2db42c2d6b140229.jpgwarcry05.jpg.ccb0de53e26ad37c8d31ef877ba43d4d.jpg
Keep on happy painting!
Beste Grüße
Roman

  • Like 17

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 09:49 schrieb Ezze:

Sau gut @Jarhead! Wie immer…hach, machst du eigentlich noch Workshops? 

 

 

 

 

Dankeschön. Freut mich, wenn es gefällt. Ja ich geb weiterhin Workshops. Derzeit alles ein wenig ruhiger dank Covid, da wars die vergangenen Jahre mit Gruppenkurse eher seltsam. Viele Private Coachings derzeit, also Einzelunterricht. Leider reise ich nicht mehr für Kurse im deutschsprachigen Raum, biete diese nur in Augsburg an. Mache aber international wohl im Jahr 1-2 Kurse. Aber da muss man auch erstmal abwarten wie sich Europa derzeit entwickelt. Furchtbar das alles. Nun gut ...


Mordheim übt auf mich auch so eine abartige Faszination aus und ich will mir in Zukunft genau das Gegenstück zu deiner Bande aufbauen, na ja fast. Bei mir werden es Vampire.

Ich finde den Hexenjäger gut gelungen. Mir gefällt wie Du mit Texturen zu den verschiedenen Materialien spielst. Auch das Metall kommt gut, hat Power im Pinselstrich. Gefällt mir. Finde die Kontrastverteilung im NMM noch nicht ganz überzeugend im grauen Bereich. Die Mitteltöne könnten hier weniger Anteil bekommen, also alles etwas dunkler, dass die Lichter besser knallen. Sieht man hinten an dem Ring gut. Der hat nicht viel Unterschied zu den Haaren. Ebenso bekommt er extrem viel Licht ab, was aber andere Materialien wie der Stoff nicht tun. Das verwirrt das Auge. Bedenke auch immer: Wenn unser imaginäres Licht, das wir malen auf Kanten trifft, dann bricht es sich dort, deswegen malen wir Kantenakzente. Auf Metall reflektieren die noch stärker und sie wandern länger auf der Kante. Auch wenn mal Schattenbereiche auf der Fläche sind, kann es sein, dass der Kantenakzent weiterwandert. Das macht Metall aus. Sieht man bei dem goldenen Kometen hinten ganz gut, da malst Du auf der Fläche Schatten und lässt den Akzent auf der Kante auch dunkel. Dieser darf aber mitkommen und sofort sieht es mehr nach Metall aus. Das Kettenhemd könnte ich mir dunkler vorstellen, damit es besser wirkt.

Deine Abnutzung im Leder finde ich toll. Auch im roten Stoff. Da könnte man im Stoff eine Richtung vorgeben, also z. B. nur horizontale Linien um den Stoff noch besser zu simulieren. Im Leder passt es gut und ist gut platziert. Nachdem dein letzter Ton wohl der hellste war den Du gemalt hast könnte ich mir ganz dezente Lasuren mit dunkleren Brauntönen gut vorstellen um dem ganzen wieder mehr Kontrast zu geben und es zusammenzuziehen.

Schwierig finde ich im Gesicht die braune Augenklappe. Die geht voll unter, da sie sehr nah an dem Hautton liegt vom Farbstich her. Entweder dunkler um sie davon abzuheben oder in der Haut mehr Vielfalt über rote, orangene, magenta Lasuren mit einbringen um dem Herren auch Leben einzuhauchen. Ebenso an den Händen.

Kleinkram vom Adlerauge: Das Band in den Haaren hinten ist nicht bemalt und die untere Hand von hinten könnte nochmal ein Dark Lining zwischen den Fingern vertragen. Ebenso die Oberseite des Hemdes, also dort wo Hemd auf Hand übergeht könnten nochmal einen scharfen hellen Kantenakzent vertragen um besser lesbar zu sein.

Sorry, falls das ungefragt und übergriffig zu viel Feedback war. Ist auch nur meine Perspektive und gerade so rausgesprudelt.
Mir gefällt er schon echt gut.

Was ich ebenso richtig toll finde ist, dass Du Dir auch Zeit genommen hast deine Gräser am Boden dem Base anzupassen.
Sehr cool!

  • Like 6

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.