Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Galerie II


Empfohlene Beiträge

Hey. Ja danke für die konstruktive Kritik :) Werde ich mir für zukünftige Projekte zu Herzen nehmen. Vieles was du mir geraten hast, bedenkt man garnicht, deswegen find ichs gut mal ne fundierte Meinung zu hören.

 

Gerade bei Haut, da tue ich mich nach alle den Jahren pinselei echt schwer. Habe schon div. Tutorials geguckt, ich bekomms einfach nicht vernünftig hin. Deswegen bin ich eher froh, wenn die Mini nen Helm hat ?

Dein Post wird gespeichert und versucht umzusetzen. Vielen Dank  :)

 

Hachja, Vampire..ein ätzender Gegner. Haben wir auch in der Gruppe. Ich habe Bretonen als erste Bande, die werden sich denke ich dieser listigen Viecher annehmen. 

bearbeitet von Ezze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn mein Feedback helfen konnte.
Bei Haut machen viele den Fehler, zu satt zu beginnend. Also die Farbe zu nehmen die sie am Ende haben möchten. Habe hier kein Rezept, aber gehen wir mal davon aus die Farbe ist so ähnlich wie "Zwergenpopo". Kann man sich gut vorstellen, will man aber nicht. Also so ein satter, orange, rötlicher Hautton. Wenn ich den jetzt als Grundfarbe nehme tue ich mir schwer die Schatten sauber reinzubekommen, daher den Ton als Ziel im Auge behalten, aber deutlich entsättigen mit grau oder einem kleinen Tropfen blau. Diesen als Basiston nehmen, dann in Richtung Zwergenpopo Volumen aufbauen und Schatten stehen lassen. Dann erst am Ende kleine Lichter einmischen.

Problem ist auch ein zu entsättigter Basiston, wie bei Dir der Fall. Der muss erst wieder satt werden, bevor Lichter reinkommen. Der weiß Anteil in deiner Lichtfarbe entsättigt ja alles auch wieder mehr. Da bleibt keine Information übrig, dass das Zwergenpopo sein soll. Ich hoffe man versteht mich überhaupt :D

Ich bin derzeit ziemlich angetan von Dioramen in einem Rahmen.
Komme ja ursprünglich aus dem Leinwand Malen und habe derzeit was gefunden was mich unheimlich fesselt und beim Malen glücklich macht. Man nehme einen alten Bilderrahmen und baue sein Diorama rein. 2D und 3D verblenden somit und man kann unheimlich toll mit der Komposition spielen.


"Eye of the Storm"
war mein erstes Rahmen-Diorama, dass ich vor ca. 3 Jahren begonnen habe und vor kurzem fertig gestellt habe:


 

eyeofthestorm01.jpg

eyeofthestorm06.jpg

  • Like 26

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rain of Vengeance"

nun das zweite. Die Rahmen habe ich meist über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Habe schon ein paar mehr, da es unheimlich Spaß macht das zu gestalten.
In Planung: Escher - Ggang, Space Wolves, Imperial Fists und Genestealer Cults. Auch ggf. ein Eldenring Diorama. Mein Kopf arbeitet an all diesen Dioramen, aber gut Ding will ja schließlich Weile haben ... hoffe es gefällt!

 

blacktemplars_06.jpg

blacktemplars_01 Kopie.jpg

blacktemplars_20.jpg

  • Like 31

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rahmen-Diorama- das gefällt mir! Also, deine beiden Werke sowieso, wieder mal eine sehr stimmige Komposition! Aber die Idee im allgemeinen find ich echt ansprechend. Muss ich mal ausprobieren, ob mir das auch liegt...

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon auf Facebook bewundert.


Aber das Teil ist ja wirklich 10/10 stark und saugeil geworden!

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 11:58 schrieb Jarhead:

"Eye of the Storm"
war mein erstes Rahmen-Diorama, dass ich vor ca. 3 Jahren begonnen habe und vor kurzem fertig gestellt habe:


 

eyeofthestorm01.jpg

eyeofthestorm06.jpg

 

Ist ja mal endgeil, wenn man das so platt sagen darf :happy:

 

Alternativ könnte man auch etwas sabbern, aber das sieht man online nicht so gut :D

 

Ich glaube, für deine beiden Dios würde dir Rembrandt anerkennend zunicken :respekt:

Das hat wirklich was von der Tradition der klassischen Ölmalerei. OK, die Teile sind nicht wandfüllend ;) , aber man sieht, wohin die Reise geht. Die Lichtführung ist toll. Bei dem zweiten noch besser als beim ersten Dio, mit dem golden-schaurigen Meteoritenschauer (oder was das 40k-technisch halt ist). Wobei diese Möve da im ersten Dio (der Vogel halt) ein wirklich genialer Kunstgriff ist, um die leere Stelle sinnvoll zu füllen. Respekt! Und man kann mit Vergnügen eine ganze Weile die vielen Figuren mustern, die du da verarbeitet hast. Das ist ja echt eine Fülle von Spezies, die sich da tummelt  :ok:  Also nochmal: :respekt::respekt::respekt:

 

 

 

Das einzige, was du spontan noch verbessern könntest, ist die Bemalung der Hände. Ne, müßtest!

Da schaut überall noch die Grundierung durch :nono1:  Am Daumennagel und an den Fingerkuppen auch. Also das kannst du doch besser :silly:

 

:naughty: 

Duck and cover -

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das liebe Feedback.
Es freut mich sehr, wenn meine Projekte gefallen und auch top @Ezze , dass das mit dem Zwergenpopo verstanden wurde.

Ich bin derzeit absolut fasziniert davon weitere Projekte im Rahmen umzusetzen.
Hier gibt es also sicherlich bald mehr davon zu sehen.

Danke für die Komplimente.

  • Like 2

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.... beim zweiten sieht es für mich auf dem Handy aus wie gemalt... also ihr wisst was ich meine. Das sieht nicht nach Modellen aus. Wirklich richtig richtig geil! Hut ab! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 11:58 schrieb Jarhead:

dann in Richtung Zwergenpopo Volumen aufbauen

Ich bin irgendwie hier hängen geblieben ... von welchen Dioramen sprecht ihr? o_O

 

Aber Spaß beiseite ... die beiden Dioramen sind echt der Hammer. Ganz großes Kino!!

Da steckt doch auch tonnenweise Geschnetzeltes drin, oder? Anders bekommt man die doch gar nicht so eng zusammen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 12:05 schrieb Jarhead:

blacktemplars_20.jpg

 

 

Auch am Rechner sieht das für mich nach Gemälde aus! Auf dem anderen Bild sieht man schon, dass es Minis sind, aber hier. Absolut genial!

 

Am meisten gefällt mir bei beiden Bildern ....ähm Dios, das was im Hintergrund und dunklen liegt! Einfach nur Wow!

 

Für gerne ein The Drowned Earth Bilderrahmen-Diorama sehen! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich bin irgendwie hier hängen geblieben ... von welchen Dioramen sprecht ihr? o_O

 

Aber Spaß beiseite ... die beiden Dioramen sind echt der Hammer. Ganz großes Kino!!

Da steckt doch auch tonnenweise Geschnetzeltes drin, oder? Anders bekommt man die doch gar nicht so eng zusammen.


Ja, die wurden für diese Dioramen arg zerhäkselt, über die Schleifmaschine gezogen und umgebaut. Beispielbild:
 

20220322_142712.jpg

20191117_000828.jpg

  • Like 17

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

 

 

Auch am Rechner sieht das für mich nach Gemälde aus! Auf dem anderen Bild sieht man schon, dass es Minis sind, aber hier. Absolut genial!

 

Am meisten gefällt mir bei beiden Bildern ....ähm Dios, das was im Hintergrund und dunklen liegt! Einfach nur Wow!

 

Für gerne ein The Drowned Earth Bilderrahmen-Diorama sehen! 


Dankeschön!
Ich reihe es in die Planungen für weitere Rahmenprojekte ein :)

  • Like 1

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propo weitere Rahmenprojekte:

Nachdem ich das zweite wunderbare Coaching mit @Pink Wotanvor einigen Wochen hatte, ist bei mir auch eine Homage an Frank Frazetta fertig geworden.

Der "Death Dealer" auf Pferd. Ein - für mich - sehr ikonisches Bild, welches ich versucht habe nachzuahmen, nicht in 2D, sondern in 3D, im Rahmen. Frank Frazetta beim Malen zu verstehen und in zu studieren ist wirklich Wahnsinn.

Mit Rezepten in Farbtöpfchen kommt man da nicht weit. Da ist Farbenlehre und Farbenmischen angesagt. Für dieses Projekt wurden nur die Grundfarben (Magenta bzw. Rot, Gelb und Cyan bzw. Blau), die daraus resultierenden Sekundärfarben oder auch Farben zweiter Ordnung (Orange, Grün und Violet) plus minmal schwarz und weiß genutzt. Alles dann gemischt, auch in Komplementärfarben, welche die verschiedenen Sättigungsstufen der Farben herbeizaubern. Es gibt nur einen der so malen kann wie Frazetta und das ist Frank Frazetta. Es war mir aber eine Freude eine weitere Studie in seine Richtung zu machen und viel dabei zu lernen ...

Ich hoffe es gefällt:

 

deathdealer02.jpg

deathdealer13 (1).jpg

deathdealer01.jpg

deathdealer13 (12) Kopie.jpg

deathdealer14 (12).jpg

deathdealer13 (7).jpg

deathdealer13 (9).jpg

  • Like 26

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jarhead:

A propo weitere Rahmenprojekte:

Nachdem ich das zweite wunderbare Coaching mit @Pink Wotanvor einigen Wochen hatte, ist bei mir auch eine Homage an Frank Frazetta fertig geworden.

Der "Death Dealer" auf Pferd. Ein - für mich - sehr ikonisches Bild, welches ich versucht habe nachzuahmen, nicht in 2D, sondern in 3D, im Rahmen. Frank Frazetta beim Malen zu verstehen und in zu studieren ist wirklich Wahnsinn.

Mit Rezepten in Farbtöpfchen kommt man da nicht weit. Da ist Farbenlehre und Farbenmischen angesagt. Für dieses Projekt wurden nur die Grundfarben (Magenta bzw. Rot, Gelb und Cyan bzw. Blau), die daraus resultierenden Sekundärfarben oder auch Farben zweiter Ordnung (Orange, Grün und Violet) plus minmal schwarz und weiß genutzt. Alles dann gemischt, auch in Komplementärfarben, welche die verschiedenen Sättigungsstufen der Farben herbeizaubern. Es gibt nur einen der so malen kann wie Frazetta und das ist Frank Frazetta. Es war mir aber eine Freude eine weitere Studie in seine Richtung zu machen und viel dabei zu lernen ...

Ich hoffe es gefällt:

Wow!

Ich habe mich ja sehr gefreut, einen kleinen Teil während der Entstehung dabei gewesen zu sein. Schön jetzt auch die Details zu sehen, über die wir gesprochen hatte: Pony vom Pferd, Atem, Ketten mit Ringen und der Flügel vom Geier. Ich hoffe, ich sehe das dann auch auf der WME!

 

Ich habe ja am Wochenende erst eine Brettspielmini für Zombicide mit den vier Farben vom Coaching bemalt. Das lässt sich auch super für Spielfiguren übertragen - auch bei schneller Bemalung.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam verlassen wir den Bereich der Miniaturen und sprechen über Malerei...  :japan:

 

Ich sehe schon den Tag kommen, wo sie ein Altarbild bei dir in Auftrag geben. Kirche oder Chaoskultisten - wer halt schneller ist ;):D

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da kenne ich sogar mal die Vorlage! 

 

Gefällt mir auch wieder richtig gut! Auch hier erkennt man die Miniatur erst auf dem Foto von größerer Entfernung. (Das mit der bärtigen Büste). 

 

Tolles Stück Arbeit!

Wo NogegoN es erwähnt: Ein Krippengemälde oder das letzte Abendmahl mit WH40k oder Fantasy Minis fände ich cool. Horus aka Judas, Der Gottimperator und seine jünger... herrlich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jarhead:

Der "Death Dealer" auf Pferd. Ein - für mich - sehr ikonisches Bild, welches ich versucht habe nachzuahmen, nicht in 2D, sondern in 3D, im Rahmen. Frank Frazetta beim Malen zu verstehen und in zu studieren ist wirklich Wahnsinn.

 

Sehr gelungene Hommage!

Farben und Pinselduktus lassen sofort die Inspirationsquelle erkennen.

 

Mach doch Relief-Rahmenmalerei bitte mal als Workshop. Dann bin ich sicher am Start.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 13:19 schrieb Pink Wotan:

Wow!

Ich habe mich ja sehr gefreut, einen kleinen Teil während der Entstehung dabei gewesen zu sein. Schön jetzt auch die Details zu sehen, über die wir gesprochen hatte: Pony vom Pferd, Atem, Ketten mit Ringen und der Flügel vom Geier. Ich hoffe, ich sehe das dann auch auf der WME!

 

Ich habe ja am Wochenende erst eine Brettspielmini für Zombicide mit den vier Farben vom Coaching bemalt. Das lässt sich auch super für Spielfiguren übertragen - auch bei schneller Bemalung.


Das freut mich sehr zu hören!

Uff, wo sind die letzten Wochen hin??
Sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde. Ja, die Details haben es alle in das Projekt geschafft. Schön, dass Du dabei warst.
Natürlich wirds dass auch auf der World Model Expo zu sehen geben. Nicht im Wettbewerbsbereich, da ich als Jury nicht beim Wettbewerb teilnehme.
Freut mich zu hören mit der Brettspielmini. Ja ich denke auch, dass es da keine Grenzen gibt.

 

 

Am 25.4.2022 um 14:02 schrieb NogegoN:

So langsam verlassen wir den Bereich der Miniaturen und sprechen über Malerei...  :japan:

 

Ich sehe schon den Tag kommen, wo sie ein Altarbild bei dir in Auftrag geben. Kirche oder Chaoskultisten - wer halt schneller ist ;):D

Gruß NogegoN


Vielen Dank für das Lob.
Mmh... ich denke ein Altarbild übersteigt meine nervlichen Kapazitäten enorm :D
Aber nachdem es ja mein Beruf ist, könnte es schon sein, dass sowas mal passiert in Zukunft, wenn der Auftraggeber den Auftrag auch finanziell stemmen kann.
Es sind aber schon die ersten Aufträge da um solche Rahmen mit Wunsch-Szenerio zu erstellen.

 

Am 25.4.2022 um 15:07 schrieb SpeziFisch:

 

Sehr gelungene Hommage!

Farben und Pinselduktus lassen sofort die Inspirationsquelle erkennen.

 

Mach doch Relief-Rahmenmalerei bitte mal als Workshop. Dann bin ich sicher am Start.


Vielen Dank! Freut mich, wenn das so gut gekappt hat mit der Homage.
2023 soll eh ein bißchen mehr ins Workshopangebot kommen. Frischer Wind.
Ob ein solcher Rahmen an einem Wochenende möglich ist: Eher nicht. Vielleicht muss in das Kurskonzept was kleineres rein oder es wird eine Workshop Woche.
Danke Dir!

WICHTIG:
Scheinbar bin ich hier alleine auf weiter Flur in der Showcase Galerie, was ich sehr schade finde.
Würde mich freuen, wenn man hier mehrere Projekte auch von anderen Malern im Forum sieht und kommentieren darf.
Ungern möchte ich, dass dies von außen als eine "Roman-Galerie" wahrgenommen wird. Die gibt es auf meiner Homepage.
Ich bin hier gerne offen für regen Austausch, helfe wo ich kann und schau regelmäßig rein. Habe daher bißchen die Füße still gehalten um abzuwarten ob sich hier was tut.
Wichtig ist mir, dass sich hier auch niemand auf die Füße getreten fühlt, wenn ich hier poste oder jemand nun sagt: "Ich traue mich nicht zu posten." ... das ist absoluter Schmarrn. Dieses ständige Vergleichen führt zu nix. Jeder ist auf seiner eigenen Hobby- bzw. Malerreise. Wollte ich loswerden.

Habe auch ein paar fertige Projekte im Gepäck, die ich gerne präsentieren möchte.
Ein wilder Mix aus Projekten, welche in der letzen Zeit fertig geworden sind.
 

Abyss

2022

Work: painting, basing
Scale: 1/12, Carlo's Miniatures

abyss06.jpg.b68630623fbc69f25554718e23c469f7.jpg

abyss03PP.jpg.3d6e6f6cc828099be8c9dcc250cf73da.jpg

Geralt of Rivia

2022

Work: painting
Scale: 1/12, sculpted by Thorbjorn Barone

witcher01.jpg.ad3b57739f150acda6cbdd03afcece3f.jpgwitcher08.jpg.21cab2a038e293901ad96f6ead536efa.jpg
 

Force of Nature

2022

 

Work: painting, basing
Scale: 54 mm. Lord of the Print.

wendigo06.jpg.f4d78a9424deee55fc44b8b54ec0161c.jpg

Kyra

2022

Work: painting, basing
Scale: 54 mm. Black Crow Miniatures

BlackCrowAssassin01.jpg.b7ac16600c8db34fca8c6a64909adae0.jpg

 

Marvel's Chibis

2022

Work: painting

Scale: 28 mm. CMON GAMES Painted for NOVA CHARITY - ARTISTS UNITED FOR UKRAINE

milesmorales02.jpg.9ae54415b2b02ad77e53c31b75101d76.jpg

G.O.A.T.

2022

Work: painting, basing, conversion
Scale: 54mm, Mantis Miniatures

643729692_goat06Kopie.jpg.a5cc90588d271936258e9fc73e50d5a7.jpg

Oni

2022

Work: painting, basing
Scale: 54 mm. 3D Print.

oni08.jpg.e8c29c871416b3d8207bb613d2d9a96d.jpg

40K Cathedral Display Base

2022
 

 

 

Work: scratchbuilding, painting, basing
Scale: 28mm

cathedralbase01.jpg.89841bdca94bc8b57f05c0c83a9de11c.jpg

Das Base ist erst diese Woche entstanden in einem Private Coaching mit einem Schüler, welcher aus Singapur angereist ist. Ryan wollte lernen wie man Displaybases baut, Marmor bemalt, Holz bemalt, Object Source light malt und erste Freehandübungen macht. Sein Ergebnis kann man bei Interesse hier sehen. Bin ein sehr stolzer Lehrer, denn was er hier als erstes Displaybase abgeliefert hat fand ich sehr überzeugend.

Ich habe überhaupt noch keine Ahnung welche Figur ich auf dieses Base setzen soll.
Vielleicht braucht es auch keine Figur. Mal sehen.

Beste Grüße und keep on happy painting!
Roman

abyss02PP.jpg

  • Like 17

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jarhead:

Ich habe überhaupt noch keine Ahnung welche Figur ich auf dieses Base setzen soll.
Vielleicht braucht es auch keine Figur. Mal sehen.

Am besten einfach wieder ein paar Katzen drauf. Mehr braucht es nicht.

 

 

Sehr schöne Arbeiten wieder. Einige kannte ich noch nicht. Die Ziege finde ich super.

Und die schwarzen Schlieren, die an der Depri-Büste runterlaufen finde ich perfekt gelungen.

 

Ich freue mich schon darauf, wenn mir das nächste Thema für ein Coaching einfällt. Momentan zehre ich aber noch sehr vom Vier-Farb-Frazetta!

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Output wundert es nicht, daß keiner sonst was postet: Die überragende Qualität ist einfach mal einschüchternd :)

Wer will sich denn damit messen können? Das kann doch für 99% der User nur in die Hose gehen, und der Peinlichkeit will sich niemand aussetzen :naughty:

 

In diesem Sinne jedoch: Danke für die wohlwollende und freundliche Ermutigung und Einladung  :japan:  Vielleicht traut sich jetzt ja doch jemand? ;) 

 

OK, ich habe zwar immer Rosinen im Kopf, die größer sind, als das was ich mit Pinsel und Farbe kann (viel größer :naughty:  ) (sehr viel größer ;D ), aber ich bin nicht ängstlich und kann Kritik ab (ja, ich kann nicht nur selber meckern - ich kanns auch ertragen). Von daher:

Wenn ich es in diesem Jahr noch schaffe, irgend etwas Figürlich-bemaltes fertigzustellen, das nicht für den Spieltisch bestimmt ist, also für die Vitrine und nicht für den Armeekoffer gedacht, dann stelle ich es hier ein. Hier im Showcase. Versprochen!

 

Spoiler

(Ich wollte ja schon immer mal in Romans Galerie. Steht auf meiner to-do Liste für dieses Leben.)

 

So, und jetzt mecker ich doch noch:

 

:respekt::respekt::respekt:

 

Für jede Mini. 10/10.

 

Punktabzug für den ONI. Wenn das jetzt kein Speedpaint oder Übungsprojekt für den Basebau/Basebemalung war, ist er schlecht. Schlampig. Der ist 54mm. Das ist groß. GROSS! Doppelt so groß wie 28mm Tabletopminis!! 4x so viel Fläche!!! Für die Größe sind die Lederbänder einfach mal hingeschlampert, ohne Licht und Form, und der Säbel sieht auch nur mal unbemalt aus. Dem hätte auch ein leichtes OSL von den Flammen gut gestanden. Nur leicht, aber vorhanden. Die rosa Flammen sind auch so-so. Die sehen mehr so wie hawaianische Blütenkränze aus, die man sich da so umhängt, aber nicht so richtig wie Flammen. Da fehlt noch was. Vermutlich eine dunkelviolette Abschattierung an passender Stelle der Flammen. Violett hast du ja bei der Hand (mußte spontan an Jean Bernard Andres Vorliebe auch für Violett denken).

Super Base, aber die Figur ist deutlich schwächer als alle anderen.

 

Rant over.

 

Kathedralenbase:

 

Da kann man alles oder nichts drauf platzieren. Für "etwas" spricht, daß der Boden der einzige leere Fleck auf der ganzen Base ist. In Italien hängen die Leute nach überlebten Unfällen ihre kaputten oder zerschrammten Motorradhelme in die Seitenkapellen der Kirchen, zum Dank, daß sie oder ihre Angehörigen überlebt haben. Ich könnte mir da gut einen Haufen zerschrammter Space-Marines-Helme unter dem Fenster vorstellen...

 

Ansonsten: Weitermachen! :japan::japan::japan:

 

Gruß NogegoN

 

(Ich komme wieder. Die Zusage gilt.)

 

p.s. @Pink Wotan malt doch so schöne Sachen. Na, wie wärs mit einer Kopie des Fertigen hier hinein? :D

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Death Dealer ist für mich einfach eines der absoluten Highlights. Ich finde alles großartig an ihm. Was für ein tolles Teil. Pure Begeisterung.

 

Die Ziege ist natürlich auch super. Ich schau nur trotzdem immer zum Ohr. Obwohl man es gar nicht sieht, dass da was fehlt. ?

Ich mag das dezente OSL sehr sehr gerne.

 

Ansonsten sind deine Arbeiten einfach überragend. Bei der einen Figur finde ich das besser, bei einer anderen Figur andere Dinge. Und manche Figuren gefallen mir gar nicht (die Deprifigur ist mir einfach zu sumpfig depri. Da verlier ich mich ja drin und komme nie wieder raus).

Ich finde aber, das es wenige Leute gibt, die Figuren so Leben einhauchen können wie du. Das wirkt immer alles so natürlich, realistisch, echt. Egal ob Mensch, Tier oder künstliche Lebewesen.

 

Die Kathedrale mag ich auch sehr gerne. Die zerbrochenen Glasfenster sind toll und wenn man genau hin sieht kann man das Bild erkennen, was da früher mal drauf war. Kann man sich toll im Kopf zusammen setzen.

 

 

Ich werde heute Abend hier mal meine erste "Nachworkshopfigur" posten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo und hier quasi ein repost meiner Figur:

 

KD-1.jpg.963a7dbd1bb5b87227a7d267bc5ad40c.jpg

 

KD-2.jpg.ed63bf4e8226aaf3a726906e58b5f059.jpg

 

KD-3.jpg.d4dcd73c5a25bf1ff5adccaa1544a19e.jpg

 

KD-4.jpg.30c8dfea14ca778011c4cfd7ab4c8d3d.jpg

 

KD-5.jpg.b64ef84693b9fd13ed65210b70b66d25.jpg

 

KD-10.jpg.eb8daf17bceb158faf1f86905d09b3b8.jpg

 

KD-11.jpg.511fb4676197f65586f4c6863a3486c7.jpg

 

Ich mag sie. :D

 

Ziel war ja (für alle, die nicht in meinem Thread mitlesen) ganz ohne gekaufte Farbmischungen auszukommen. Ich habe nur mit den neu gekauften Scale Artistcolors (gelb, blau, rot, Magenta, Cyan, schwarz und weiß) gemalt und gemixt, ausgenommen Metallfarben, und bin daher sehr stolz auf die Hautfarbe. War recht schwierig für mich.

Die Base sollte herbstlich wirken (ich will ja die gleiche Figur noch einmal anmalen mit einer Winterbase) und ich habe einfach noch ein paar Tiere drauf geklebt. Habe ja beim Workshop gelernt, dass das gut ist (besser als Totenköpfe!).

Im Gegensatz zu sonst habe ich nicht einfach nur das Streu auf die Base geworfen, sondern mir einzelne Bestandteile rausgesucht und die dann extra hier und da hingeklebt. Ich habe mich bemüht, mit Lasuren die einzelnen Bestandteile der Base (Gras, Baumstamm, Fels, Pilze) etwas zusammenzuführen und gleichzeitig trotzdem die unterschiedlichen Untergründe zu zeigen.

Auf den Mantel habe ich ein paar Abnutzungsspuren gemalt, für den zweiten Versuch sind die schon ok denke ich.

Nicht zufrieden bin ich mit dem Metall an den Armen und am Schwert. An den Beinen und dem (sicherlich sehr bequemen Metall-) Oberteil finde ich es gut.

Zu einem guten Teil liegt das aber an dem fiesen Guss (ich gehe davon aus, dass es entweder ein sehr sehr altes Model oder ein Nachguss ist). Der Schwertgriff ist leicht versetzt über der Hand, den hätte ich wohl besser abbrechen und anders kleben sollen. Aber das habe ich beim spachteln nicht bemerkt. Krumm und schief ist der auch und das Schwert selbst total wackelig und zerbrechlich (es war sogar ein Ersatzschwert dabei). Die Figur für die Winterbase ist eine Original KD Figur und das Schwert ist völlig anders.

Ich habe die Figur im KDM-Collector hochgeladen (PinUp Twilight Knight, ist aber noch nicht freigeschaltet) und ich brauche mich meiner Meinung nach nicht hinter den dort bereits geposteten Varianten verstecken.

 

Insgesamt hatte ich viel Spaß, die Figur ließ sich angenehm bemalen und ging flott von der Hand. Ich bin gespannt, wie es mit der Winterbase klappt. Da will ich die Haut ja etwas ins bläuliche ziehen. Mal sehen ob mir das gelingt. Und dann mal Schnee testen.

 

 

P.S.: Jedes Mal wenn ich zur Ziege scrolle stelle ich sie mir fliegend vor...flappflappflapp...gnihihihi

bearbeitet von Ocarina
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.