Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Galerie II


Empfohlene Beiträge

Finde diese indirekte Anmache ja eigentlich mehr als Unhöflich. Bessere Bilder sind natürlich immer ein Thema, was man nachvollziehen kann. Was auch bei meinem Post leider echt nötig ist (Da die Figur aber wie geschrieben bei einem Malwettbewerb eingereicht wurde ist das nicht mehr möglich).

Die Frechheit finde ich ja aber künstlerische Fähigkeiten so zu deffamieren. Auch Personen die nicht zu den Top Malern gehören verdienen eine Bühne für Figuren, an denen sie lange gemalt haben und viel Leidenschaft sowie Herzblut rein gesteckt haben. Eine Abspeisung "Da bin ich mi sogar zu fein zum Pöbeln" ist eine nicht gerechtfertigte Kritik ...  Was ist Sinn und Zweck vom Showcase, wenn nicht persönliche Lieblingsstücke auszustellen?? Da bleibt ja nur noch ein durch redaktionell ausgewählte Miniaturensammlung, wie der wöchentliche "Watchdog" vom Brückenkopf.Dann sollen im Showcase eben nur Figuren veröffentlicht werden die von offizieller Seite des Forums ausgewält wurden. Wenn man sich nicht darauf einigen kann, welche Maler hier Posten dürfen und wer nicht.

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal gibt es die Grundfrage, ob eine Trennung der Galerien in "Normal" und "Showcase" überhaupt sinnvoll ist. Wenn man diese Frage mit "Ja" beantwortet, ergibt sich daraus automatisch die Frage, was denn das Kriterium dafür ist, in welche Kategorie ein Beitrag gehört.
Und hier finde ich "Eine Figur an der ich lange gemalt und mein bestes gegeben habe" kann da nicht der ausschlaggebende Faktor sein, denn dann könnten wenn man ehrlich ist doch fast alle Miniaturen in die Showcase-Galerie, sondern es muss schon ein objektives Qualitäts-Kriterium angestrebt werden.

Jetzt finde ich persönlich es auch legitim, im Zweifel mal fünfe gerade sein zu lassen, und auch bei Leuten, die vielleicht noch nicht ganz die Hürde schaffen, etwas nachsichtig zu sein, denn schließlich haben wir alle mal als Nicht-Showcase-Maler angefangen. Und Leute wie ich, bei denen doch sehr viel eher in die Kategorie "Tabletopstandard" geht, freuen sich natürlich auch über eine Gelegenheit, Kritik von den Profis zu bekommen um vielleicht in Zukunft doch noch in die "Heiligen Hallen" des Bemalolymps aufzusteigen.

Aber selbst in, oder besser gesagt gerade in diesen Grenzfällen finde ich es dann wichtig, dass hier auch der klare Wunsch nach Verbesserung der eigenen Fähigkeiten und die Annahme von Kritik im Mittelpunkt steht. Eine einzelne Figur zu präsentieren und sagen "Ich hab bei dieser Figur mein bestes gegeben, aber mir fehlt noch der finale Durchbruch beim zenitalen Licht, um wirklich oben mitzumischen, könnt ihr mir da helfen?" finde ich völlig ok, aber hier mehr oder weniger wahllos ein halbes Dutzend Figuren aus dem Bemalalltag in einem Beitrag hinzustellen, ist meiner Ansicht nach nicht der Sinn der Sache. Und wenn man dann noch ehrliche Kritik am Bemalniveau als "Deffamierung künstlerischer Tätigkeit" hinstellt, sollte man sich vielleicht überlegen, was man eigentlich wirklich als gewünschten Inhalt dieses Threads ansieht.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kernspalt Muss dir da in großen und ganzen Recht geben. Was ich meinte, mit besonders viel Zeit und Herzblut, dass es eben über den alltäglichen Malaktivitäten hinaus geht und eine für einen persönlich erst mal besondere Figur vorzustellen. Die muss meiner Meinung nach eben nicht im Olymp mitspielen und sie darf auch ruhig kritisiert, bemessen und als verbesserungswürdig empfunden werden. Mich stört nur die Aussage: das ist so ******* das ich nicht mal darüber Pöbel.

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wat nu, is die Anmache unhöflich oder nicht? Durch das "eigentlich" verwischt für mich der Satz.

Ich bin der letzte der andere wegen ihrer Malfähigkeiten angeht. Doch dieses Forum hat bewusst mehrere Bereiche wo man seine Minis vorstellen kann.

Es gibt die Völkermalboards und die allg. Gallerie in denen jeder, jede Mini zeigen kann die er will. Es gibt die Armeeprojekte in denen jeder seinen Armeeaufbau dokumentieren kann. Und es gibt die Showcasegallerie. Hier geht es um gehobene oder gar Top-Bemalung. Das schließt weiche Farbverläufe, gute Umsetzung der Lichttheorien und Showbases ein. Wenn ich sowas Male, gehört auch dazu das ich gute Fotos mache, die den Betrachter meine Arbeit entsprechend begutachten lassen. Auf schlechten pics kann ich keine Farbverläufe erkennen und auch mit Licht wird's schwer. Die Figuren hier sollen auf Wettbewerbsniveau gemalt sein. Und damit meint man nicht Wettbewerbe vom Hobbyladen aus Hintertupfingen, sondern den golden demon, oder den Herzog von Bayern u.ä.

All das kann man aus diesem thread herauslesen, wenn man sich denn die Mühe macht mal herauszufinden wo man da Grade hinpostet. Und wenn man sich diese Arbeit nicht macht, und einen unpassenden Beitrag postet, so finde ich es durchaus angemessen wenn man als User seinen Unmut über diese Rücksichtslosigkeit zum Ausdruck bringt.:ka:

Wie gesagt, es gibt auch dutzende andere threads in die man seine Werke Posten kann. Aber dieser Showcasebereich hier unterliegt harten, objektiven Kriterien. Und wenn man die nicht erfüllt, postet man halt einfach in die allgemeine Gallerie. Denn auch da gibt's bisweilen durchaus fundiertes Feedback.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hier sollten Miniaturen eingebracht werden, die ausschließlich für Malwettbewerbe und die Vitrine bemalt werden (WIP's) bzw. wurden.

:aufsmaul:Sprich... wer hier etwas einstellt, muss mit harter konstruktiver Kritik leben! Es wird hier kein Blatt vor den Mund genommen! 

 

Aus dem Eingangspost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es gibt auch dutzende andere threads in die man seine Werke Posten kann. Aber dieser Showcasebereich hier unterliegt harten, objektiven Kriterien. Und wenn man die nicht erfüllt, postet man halt einfach in die allgemeine Gallerie. Denn auch da gibt's bisweilen durchaus fundiertes Feedback. ;)

Seh Ich genauso. Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, jetzt hier die beleidigte Prinzessin zu spielen nur weil Hupe einfach die Wahrheit gesagt hat - if you can't stand the heat stay out of the kitchen.

 

Die Frechheit finde ich ja aber künstlerische Fähigkeiten so zu deffamieren. Auch Personen die nicht zu den Top Malern gehören verdienen eine Bühne für Figuren, an denen sie lange gemalt haben und viel Leidenschaft sowie Herzblut rein gesteckt haben.

Es gibt so eine Bühne, man nennt sie die Allgemeine Gallerie oder diverse WIP Threads. Ich bin sicher keine Konkurenz für die Platzhirsche hier im Bemalbereich und Ich poste deswegen auch so gut wie nie in diesem Thread aber meine Modelle liegen wohl trotzdem objektiv gesehen sehr sehr weit über dem Durschnittsmaler und trotzdem bin Ich mir nicht "zu gut" in der allgemeinen Gallerie zu posten. Und das was Ich von mir im allgemeinen Thread poste, weil Ich es nicht gut genug finde um die Kriterien der Showcase Gallerie zu erfüllen, sieht wohl doch noch mal Zigfach Besser aus, als das was da auf der vorhergegangen Seite abgeladen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das ist eine immer wiederkehrende Diskussion! Ich glaub das letzte oder vor letzte mal war ich der "Böse"! Das Gespräch wird immer so laufen:

A: Bild gepostet (erfüllt nciht mal Ansatzweise die Kriterien der Showcase)

B: "Ey du das gehört hier nicht rein. Kuck mal in die Regeln für Showcase!"

A: " Ich find schon das, dass hier reingehört! Wohin den sonst schließlich stehts bei mir in der Vitrine!"

B: "Nee, man! Kein zenitales Licht keine einzige Fortgeschrittene Technik packs halt in die Allg Gallerie!"

A: "Auf keinen Fall du Wichtigtuer! Ich will ja Kritik um mich zu verbessern und die Bekomm ich nur hier!

B: "Kritik? Lern die Fortgeschrittenen Techniken Blenden, Freehands etc. dann komm wieder!"

C: "Hallo heir ist euer lieber Mod der Ganze Mist wird zum wiederholten male ausgelagert und zwar hier hin :

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/111875-showcase-wohin-gehst-du/

 

Habs mal rausgesucht ist schon eine weile her aber genau die selbe Unterhaltung ;)

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie herrlich provokant doch die Leute ihre Anspielungen verpacken :D .. das probier ich doch auch gleich mal aus .. nun wahrscheinlich habe ich den demokratischen Auslegungugsprozess dieses Threads übersehen: "Ein Tempel für Malgötter".. das hat selbst der größte Narr jetzt verstanden. Da ich in diesem Forum nicht viel aktiv bin (wie man an meiner Beitragszahl leicht ablesen kann), habe ich nur der ersten Seite entnommen Figuren für Malwettbewerbe und fand auf der Seite auf der ich dann postete sehr gemischte Qualität, also dachte ich mir da sei auch ein Platz für meinen Figur. Das ich mich da hätte besser rein finden können gebe ich gerne zu.. sorry wenn ich von manchem den heiligen Boden beschmutzt habe.

Nichts desto trotz, fand ich hupes Kommentar unhöflich (dieses mal ohne das verwirrende Wort "eigentlich" :P). Das hat auch mit beleidigt sein nichts zu tun, geht es mir doch eher um die viel beschworene Konstruktivität.

Mir fällt es gerade schwer die Polemik aus meinem Kommentar zu lassen :D aber im Ernst, man kann sich von mir aus gerne hier wieder dem Tagesgeschäft zu wenden.

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das ist eine immer wiederkehrende Diskussion! Ich glaub das letzte oder vor letzte mal war ich der "Böse"! Das Gespräch wird immer so laufen:

A: Bild gepostet (erfüllt nciht mal Ansatzweise die Kriterien der Showcase)

B: "Ey du das gehört hier nicht rein. Kuck mal in die Regeln für Showcase!"

A: " Ich find schon das, dass hier reingehört! Wohin den sonst schließlich stehts bei mir in der Vitrine!"

B: "Nee, man! Kein zenitales Licht keine einzige Fortgeschrittene Technik packs halt in die Allg Gallerie!"

A: "Auf keinen Fall du Wichtigtuer! Ich will ja Kritik um mich zu verbessern und die Bekomm ich nur hier!

B: "Kritik? Lern die Fortgeschrittenen Techniken Blenden, Freehands etc. dann komm wieder!"

C: "Hallo heir ist euer lieber Mod der Ganze Mist wird zum wiederholten male ausgelagert und zwar hier hin :

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/111875-showcase-wohin-gehst-du/

 

Habs mal rausgesucht ist schon eine weile her aber genau die selbe Unterhaltung ;)

Das hört sich gut an ;)

 

"aber im Ernst, man kann sich von mir aus gerne hier wieder dem Tagesgeschäft zu wenden."

Das würde ich sehr begrüßen!

Das Schachbrett ist aufgestellt.
Die Figuren sind in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier schon länger nix mehr gepostet, aber nachdem der Wunsch da ist sich dem Tagesgeschäft zuzuwenden und einer Diskussion den Rücken zu kehren, welche älter als

Menschheit zu seien scheint, anbei ein paar vergangene Modelle meinerseits - ein paar davon sind zu Beginn diesen Jahres entstanden, andere Ende letzten Jahres. Von Büsten bis hin zu 28 mm Figuren, eine bunte Mischung:

 

Aran, the Barbarian - Deep in the Dungeon, 28 mm,

Infos zum Modell: http://massivevoodoo.blogspot.de/2014/06/mu-53-aran-barbarian.html

aran04afsqs.jpg

Tribe Chief Morrow - Büste, Forged Monkey
gorilla04ttsgv.jpg

 

Candice, 28 mm, modelliert von Steve Party, leider nicht mehr erhältlich

candice02b0su4.jpg

candice06pismo.jpg

Roman Legionary - The Aquila, Hero of Rome, 200 mm Büste, Nuts Planet

roman0117s21.jpg

roman022usdb.jpg

roman0629s64.jpg

Magierin, Ilyad Games, 28 mm, für meine private Ilyad Games Figurensammlung

Ilyad war eine französische Figurenfirma, welche 2002 aufgehört hat. Figuren gibt es manchmal noch auf ebay.

ilyad06mss4r.jpg

Meine Sammlung bisher:

ilyad07c3sp7.jpg

 

Levon, the Firefighter, Hasslefree, 28 mm

levon01j7scv.jpg

levon04yiswv.jpg

levon060ysy1.jpg

 

Inuit Fisherman, Büste 200 mm, modelliert von Romain van den Bogeart

inuit14a3sgl.jpg

inuit19besey.jpg

inuit20grskc.jpg

 

Predator, Predastore, 28 mm

pred_kenny01wdz0w.jpg

Keltischer Krieger, Pegaso, 90 mm

creekcelt02bflh1.jpg

creekcelt060wy17.jpg

Berrock, Bull Warrior - Marrow Productions, 32 mm

berrock01ums6t.jpg

berrock035ks14.jpg

 

Ich hoffe euch gefallen die Projekte. Ich schwing mich jetzt aufs Fahrrad und fahr ins Atelier um den Pinsel wieder tanzen zu lassen.

 

Zur Diskussion:

Gebe da meinen Vorrednern recht. Es ist schwer eine Linie zu ziehen, was hier rein darf und was nicht. Ich denke man sollte die Linie nicht an den Figuren ziehen sondern an dem Anspruch und der Lernbereitschaft der Maler, hinter den Figuren. Wenn jetzt jemand sagt: "Hey hier mein bisher bestes Modell, bei dem am meisten Herzblug reingeflossen ist, bei dem ich auch schon fortgeschrittene Techniken wie zenithales Licht, Sauberkeit der Ausführung, etc. genutzt habe!" und die Frage stellt "Wo kann ich mich noch weiter verbessern, dann ist das hier doch der richtige Ort, oder? Ehrliches Feedback, direkt, ohne Umschweife. Um weiterzukommen hilft nur das. Gerne versuche ich mich auch öfter wieder einzubringen was das Feedback angeht (leider fehlt mir meist die Zeit). In meinen Augen kann man da wirklich nur schwer eine klare Linie ziehen.

Beste Grüße

Roman

bearbeitet von Jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Kong is back :D

Schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen (also abseits von MV).

Benutzt du eigentlich inzwischen bei allen Arbeiten auch Ölfarbe? Und wie sieht es mit dem GD aus reichst du wieder etwas ein?

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Razyel

Danke Dir, freut mich wenn meine Malerei gefällt.

 

@1Stein1

MV ist ja meine täglich Arbeit und man muss sich auch mal nen Tag frei nehmen. Mach grad eh ein wenig Dschungel-Urlaub :)

Ölfarbe ist ein tolles Medium. Leider benutze ich diese viel zu wenig. Male in erster Linie mit normalen Acrylfarben, aber hab das schon wieder länger auf meiner Liste stehen, dass ich die Ölfarben mal wieder auspacke und nutze.

Games Day? Ne, bin da eigtl. nicht so der große Fan von (auch wenn ich ein paar mal mitgemacht habe) und außerdem habe ich das Gefühl das mit dem Verschwinden des deutschen Games Days der Golden Demon, welcher ja jetzt nur noch auf dem Warhmammer-Fest auf den britischen Inseln stattfindet, der Hype um den Games Day ziemlich zurückgeht. Man findet mich aber regelmäßig jedes Jahr auf dem Herzog von Bayern in Ingolstadt, reiche hier zwar nichts ein sondern arbeite ehrenamtlich in der Jury - aber das ist definitiv die Adresse für Figurenmaler in Deutschland.

 

@all

Habe im August 2010 mal ein Projekt begonnen mit viel Umbauarbeit.

Einen Minotaure von der Firma "Figone", welcher als Sohn von Dschingis Kahn daherkommen soll, die "Dschingis Cow".

So sah damals der Umbau aus:

 

dschingis11lpuwo.jpg

 

Falls sich jemand fürs "Scratchbuilden" von Waffe und Schild interessiert:

http://massivevoodoo.blogspot.com/2010/08/tutorial-building-up-own-weaponry.html

 

Na ja, hab ewig nicht dran gearbeitet. Jetzt ists 2015 und die Figur ist abgeschlossen.

Mehr oder minder, mich hat der etwas ältere Umbau beim Malen ziemlich genervt, da da echt einige Stellen dabei waren, welche ich heute anders umgebaut und gelöst hätte. Daher habe ich ihn fertig gemalt ohne Anspruch auf Perfektion, Spaß sollts machen und net blöd im Kopf, hab ich mir gedacht.

 

dschingis0225u1t.jpg

dschingis08w8ume.jpg

dschingis01n2uid.jpg

dschingis05e9uiy.jpg

dschingis073pubu.jpg

dschingis04w7uc4.jpg

dschingis097kuos.jpg

Hoffe er gefällt.

Keep on happy painting!

:)

  • Like 1

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Showcase Galerie,

 

vor kurzem habe ich ein weiteres Modell in 28 mm der Firma Ilyad Games für meine private Sammlung bemalt.

Ich habe leider keine Ahnung wie der Typ heißt, keine Ahnung vom Hintergrund. Deswegen habe ich ihn einfach so bemalt wie ich es für richtig hielt von der Farbwahl her.

Wie schon vorher erwähnt gibt es die Firma leider nicht mehr und ich suche die Modelle über Ebay, wo man manchmal mit viel Glück was findet.

Farblicher Plan bei dem Modell war eine Bronzene Rüstung als großer Teil der Figur, welcher von kühlem Grün das ins Blau übergeht auf Waffe/Geistern/Base umrahmt wird.

 

ilyad034iu9b.jpg

ilyad04v1uxq.jpg

ilyad023gud4.jpg

ilyad054putv.jpg

ilyad08s5uyn.jpg

ilyad090vu1l.jpg

 

Ein Wackelbild ist entstanden, was normalerweise ja keinen Sinn macht zu zeigen, aber ich fands lustig, vor allem weil man irgendwie spürt das

da Magie "vibriert".

 

ilyad063sulf.jpg

 

Die Sammlung wächst:

ilyadcollecupdukuik.jpg

  • Like 1

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anmerkung zu den MIniaturen von Ilyad Games, dieser Miniaturen entstammen zum Teil oder sogar komplett aus der Comicreihe "Die Chroniken des Schwarzen Mondes" (gab es sogar ein Computerspiel dazu).

Die von dir zuletzt bemalte Mini könnte der Halbelfen Wismerhill sein der auszieht, um ein Held zu werden und eine der Hauptfiguren der Comicreihe ist.

Sorry für OT aber ist vielleicht ganz nett das zu Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sammlung gefällt mir. Das mit dem Golden Demon wusst ich gar nicht oO

Die Bronzerüstung ist einfach Hammer. Das Einzige bei dem bei mir der Funke (ha was für ein Wortspiel) nicht so ganz überspringt ist die Flamme am Schwert. Ich kann das nicht genau erklären aber die wirkt irgendwie "flach". Es ist schwierig zu beschreiben da  zwischen unser beider Malniveaus Universen liegen aber irgendwas kommt mir an dieser Flamme komisch vor. Vielleicht ist sie mir einfach nicht intensiv genug... wobei die wahrscheinlich den Focus zu stark auf sich ziehen würde wenn sie intensiver wäre.

Hoffentlich schaffe ich es mal wieder auf einen deiner Workshops

Keep on rollin 

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1Stein1

Ich weiß, was Du meinst mit der Flamme. Irgendwas passt da nicht. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr noch mehr Zeit in das Modell zu stecken.

Keine Sorge, Malniveau hin oder her, ich freue mich über Feedback und Rückmeldungen, auch konstruktive Kritik. Die Mini war einfach ein Zeitvertreib, nichts was ich zu 100% fertig ins "Perfektions-Paradies" treiben wollte.

Das Paradies ist nämlich nur ein Trugbild. Es gibt immer was zu tun an einer Figur und jede Minute die man reinsteckt sieht man am Ende. Bei dem hier war ab dem Punkt Schluß an dem ich gemerkt habe: "Gut, funktioniert!"

Funktioniert zwar nicht perfekt, aber das tun die wenigsten Figuren, zumindest kenn ich keine von meiner Hand :D

 

Hab mal wieder eine 28 mmHasslefree gemalt. Ne Barbarin namens "Zeta".

Beim Malen hat es mich mit dem Malfokus immer wieder auf den knackigen Hintern gezogen. Aber man siehe selbst, dann versteht man, denke ich.

Bewusst habe ich die Lichter hier nicht ins Weiß aufgehellt. Oft passiert einem beim Haut malen immer das die Haut dann mit mehr Kontrast in die Helligkeit wieder tot wirkt, weil zuviel weiß während der Aufhellung mit reinspielt.

Um das zu vermeiden, also wenn man merkt, die Haut wird entsättigt durch die Zugabe von weiß, kann man getrost einen Tropfen gelb oder orange oder beides mit einbringen. Man wird dann heller über das weiß, aber der Farbton bleibt in der gleichen Farbfamilie wie der Grundhautton. Alternativ kann man über zu weißliche Haut oder auch kreidig wirkende eine zarte Lasur Orange darüber ziehen. Immer im Hinterkopf halten: Orange, Rot, Gelb, also warme Farben machen Haut lebendig.

hf_barb_zeta07s9u9j.jpg

hf_barb_zeta03ebume.jpg

hf_barb_zeta02fwuyj.jpg

hf_barb_zeta04p1ul0.jpg

hf_barb_zeta05yqu9a.jpg

hf_barb_zeta01v2u0q.jpg

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeil! Nackte Brüste! :D

Scherz beiseite. Bin beeindruckt von den Farbübergängen. Vielleicht bin ich in 5 Jahren auch mal soweit, dass bei mir die einzelnen Schichten nicht mehr sichtbar sind.

Mit welcher Farbe sind die Tätorwieungen gemacht? Dukles Schwaz-blau oderblau-grün? Machst du Helligkeits-Akzente auf dem Tattoo selbst auch? Also z.b auf der Schulter heller als auf dem Oberschenkel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du da gleich ein paar Tipps mit eingebaut hast. Der Hautton wirkt wirklich richtig klasse. Deine früheren Modelle hatte oft eher kalte, fast tote Züge, auch wenn sie keine Zombies waren.

Sieht grandios aus die Mini! Kann mich nur satt sehen.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeil! Nackte Brüste! :D

Scherz beiseite. Bin beeindruckt von den Farbübergängen. Vielleicht bin ich in 5 Jahren auch mal soweit, dass bei mir die einzelnen Schichten nicht mehr sichtbar sind.

Mit welcher Farbe sind die Tätorwieungen gemacht? Dukles Schwaz-blau oderblau-grün? Machst du Helligkeits-Akzente auf dem Tattoo selbst auch? Also z.b auf der Schulter heller als auf dem Oberschenkel?

Glaub mir, dass mit den weichen Farbübergängen schaff ich auch nicht immer bzw. ist man damit einfach oft auch echt sehr lange beschäftigt und man sollte sich das gut überlegen ob man das bei jeder Figur anstrebt. Da wird man manchmal blöd dabei und oft ist es die beste Medizin einfach eine Figur schneller und für den Spieltisch zu bemalen.

Bei den Tätowierungen liegst Du schon richtig, das war ein dunkleres Blau, aber ... wenn Du möchtest, dass das nicht zu aufgemalt wie mit einem Edding aussieht misch Dir ein wenig Hautfarbe in die Tattooofarbe um es weicher in die Haut zu integrieren.

Bei dieser Figur habe ich das Tattoo nicht in die Lichtsituation einbezogen. Bei größeren Figuren ist das aber Gang und Gebe, dass man das Tattoo auch in die Licht/Schatten-Situation einmalt. Und nackte Brüste sind was Tolles, das darf man schon mal sagen.

 

@Aun Jan Kauyon

Danke Dir fürs Feedback, freut mich, wenn die Tips helfen können. Ich lerne auch nie aus. Niemals. Das ist das schöne am Studieren mit Farben.

 

@all

Wieder mal zwei Sachen fertig vom Maltisch. Zum einen eine "Sepia Studie" zu einem Wettbewerb von CoolMiniorNot bei dem es darum ging schwarz/weiß oder Sepia zu malen. Ich hab mich bei dieser Büste an Sepia gewagt und es hat Spaß gemacht:

Wer mehr Information zur Figur haben möchte: http://massivevoodoo.blogspot.de/2015/03/hippo-news-reporter.html

 

Hippo News Reporter

 

hippo01l5qfh.jpg

hippo026uqta.jpg

hippo03f1qp7.jpg

hippo04p2ryd.jpg

hippo05wqp1m.jpg

hippo06g1qb8.jpg

 

Als Nächstes kam mal wieder ein fertiger Römer vom Tisch. Ich mag die Antike ja sehr und interessiere mich schon länger für diese Zeit. Da muss dann manchmal einfach eine Figur herhalten um gesammelte Inspiration rauszulassen.

Dieses Modell ist von Young Miniatures. Ich habe hier versucht farblich mal ein wenig bunter zu arbeiten, nicht zu entsättigt wie ich es oft tue und dennoch Athmosphäre einzufangen. Das schwierigste hierbei war in dem Fall echt diese großen Flächen an Fell. Diese habe ich ca. 4~5 komplett neu gemalt um zu verstehen wie ich so was handhaben kann. Wollte sie einfach nicht nur braun malen und washen und trockenbürsten, was ja eigtl. nur dazu einlädt.

fin01nszco2x.jpg

Klick mich für noch größeres Bildl!

fin02gromtouo.jpg

fin04qtod7.jpg

fin07nhqgg.jpg

fin12nuphz.jpg

Ich hoffe die Sachen gefallen. Fröhliches Pinseln.

Beste Grüße

Roman

bearbeitet von Jarhead
  • Like 1

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gefallen die Sachen, keine Frage.

Zugeben muss ich, dass mir bei den Legionären der Aquila modellbedingt noch besser gefällt - ich habe auch nichts gegen eine zurückhaltende Farbwahl, meines Erachtens tut das der Qualität keinerlei Abbruch. Der Unterschied ist schon klar sichtbar. Danke, dass du die Hand, die den Stab hält, im Detail festgehalten hast, hammer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas

Danke Dir für deinen Kommentar. Freut mich, wenn die Sachen gefallen. Mir persönlich hat der Aquila auch mehr Spaß bereitet. Hatte da einen intensiveren Bezug zur Thematik "Rom", da ich hier ganz akut in ein paar historischen Roman gesteckt bin. Der Signifer kam dann nach den Büchern und hat nicht ganz soviel Mitteilungsdrang des Gelesenen versprüht.

 

@all

Außer meinen Post scheint hier ja Totenstille zu herrschen. Na dann, post ich gerne nochmal. Hab vor kurzem den Pinsel derzeit an den Nagel gehängt, mit Grund: Ich möchte modellieren lernen und durch viel tun besser darin werden.

Zu Beginn habe ich einfach mal eine Büste gemacht, ein wenig um Anatomie Grundlagen zu verstehen und zum Zweiten um die Modelliermasse BeesPutty Plastic kennenzulernen. Dieser Bursche wurde dann einfach als fertig deklariert, weil ich mich nicht länger damit befassen wollte:

01akp9v.jpg

Das war bisher immer mein Problem. Ich hab nix fertig bekommen bei meinen Modellierversuchen, weil ich meine Ansprüche immer zu hoch angesetzt habe und mich immer einem seltsamen Druck ausgesetzt habe, dass die Sachen die ich modellier gleich ultraschick werden. Das geht nicht. Lernen geht so nicht. Lernen geht nur mit viel machen und viel Fehler machen und viel machen, was nicht so perfekt ist.

 

Dann habe ich mich an mein zweites Konzept gewagt. Ich wollte etwas Modellieren, was meinem Naturell entspricht: Einen Oger. Fantasy.

Der wilde Start, wieder mit BeesPutty Plastic:

img_20150325_144229o2rbt.jpg

 

Es ging weiter:

img_20150325_1543275bpud.jpg

 

Und am Ende sah er dann so aus:

1401702_1039986729363y5rd0.jpg

Mehrere Ansichten finden Interessierte hier.

Nun sitze ich derzeit daran den guten mit Farbe zu versehen und habe auf der einen Seite Spaß daran, auf der anderen Seite werde ich ganz blöd diese ganzen modellierten Volumen aus der Sicht des Malers nochmals zu studieren.

Work in Progress:

 

11160590_104354006234i0rkl.jpg

 

Macht Spaß wie gesagt, aber mich giert danach einen Zwerg zu modellieren. Ob ich das hinbekomme?

Bestimmt, aber obs wie ein Zwerg aussieht wird die Zukunft zeigen.

Den Oger mal ich in Bälde fertig.

Fröhliches Umanandagedrücke!

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all

Außer meinen Post scheint hier ja Totenstille zu herrschen. Na dann, post ich gerne nochmal.

Ich würd ja, aber das liegt hier alles weit außer meinen Möglichkeiten :D

 

Die Ogerbüste sieht ja echt weltklasse aus. Der wievielte modellierte Kopf ist das in etwa bei dir? Damit man ein bisschen abschätzen kann wieviel du da vorher schon geübt hast

Das Schachbrett ist aufgestellt.
Die Figuren sind in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.