Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Galerie II


Empfohlene Beiträge

Abalam, Prinz der Hölle

Firma: Hera Models

Höhe der Büste: ca. 60 cm

 

Hier habe ich mich mal ein wenig ausgetobt und bin mal etwas weiter weg vom zenithalen Licht malen. Die Figur wird als Abalam, Prinz der Hölle verkauft und wer einen solchen Namen trägt, darf in meinen Augen auch so ausshen.

Hab mich farblich ein wenig ausgetobt und hatte echt Spaß an dem Burschen. Abalam ist ein Dämonenfürst und man kann auch ein wenig über ihn lesen in den einschlägigen Dämonenbüchern. Ich hoffe er gefällt. Derzeit schreibe ich gerade an einer Schritt für Schritt Anleitung für Massive Voodoo.

abalam017xs3s.jpg

abalam04brsrm.jpg

abalam05ncs8l.jpg

abalam032msfn.jpg

abalam02f3s8z.jpg

abalam0638sm6.jpg

abalam07u4smp.jpgabalam09cgshu.jpg

abalam1000s84.jpg

 

Hier sieht man ihn zusammen mit seinem Buddy "Mephisto":

abalam11r7sld.jpg

 

Was meint ihr, ist der dämonisch genug?

Fröhliches Malen in die Runde!

 

PS: Die Büste steht zum Verkauf, wer sich ernsthaft dafür interessiert, bitte Email an

jarhead(at)massivevoodoo.com

 

Beste Grüße

Roman

  • Like 2

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ilusion ist perfekt. Er sieht wirklich so aus als ob er nachdenklich in ein Feuer schaut.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@spex

Für mich auch eine Studie. Hatte das noch nie gemacht und nur durch Machen lernt man Neues.

Danke fürs Feedback freut mich, wenn er gefällt.

 

@Balemar

Er ist ein Dämon, er guckt nachdenklich zu wie verzerrte Seelen brennen :D

 

@Wildjack

Grundsätzlich richtig mit dem verkehrt herum halten, aber halt noch nicht die ganze Miete.

Ich schreibe in - hoffentlich - nicht allzu ferner Zukunft ein Step by Step auf MV über meine Gedankengänge.

Danke Dir fürs Feedback!

 

@all
Woanders kam die Frage auf, wie denn der Dämon in normalem Licht und nicht auf super-high-end-fotos daherkommt.

Habe ihn mal aus der Vitrine genommen und kurz über meinem Schreibtisch fotografiert, man sieht dann hier auch recht gut wie groß er denn in meiner Hand ist:

abalamhandhhupq.jpg

 

 

 

Und noch was: Mal wieder was fertig von meinem Tisch :)

Das Projekt hat eine ewig lange Geschichte. Habe damals angefangen den Riesen ... äh 75 mm Barbaren von Pegaso in einem Privatunterricht zu Erklärungszwecken zu bemalen und nie fertiggestellt.
Jetzt halt fertig und die Figur bzw. das Projekt hat sich stark gewandelt von der anfänglichen Idee her. Werde in - hoffentlich - nicht zu ferner Zukunft hierzu einen Artikel auf MV schreiben.

Ein Duel zwischen Goliath (75 mm Figur von Pegaso Models) und Davidͩ (Figur in 28mm von Origen Art).

"Both armies stood still and watched.
Every soldier held his breath as the ground was shaking.
Watched the gathering of mighty Goliath and young Davidͩ
as they prepared to duel to death on this ice cold morning ..."

davidgoliathbf033yuw6.jpg

davidgoliathbf04piusg.jpg


davidgoliathbf01qwuf4.jpg


davidgoliathbf0266uv4.jpg

Die Fotos wirken leider ein wenig grieselig, habe sie fürs Forum verkleinert und irgendwas hat da mit der Neuberechnung nicht gestimmt.

Mehr Bilder und auch größere kann man hier einsehen:
http://www.puttyandpaint.com/projects/9133

Hoffe es gefällt.
Hat einen Heidenspaß gemacht mit den Maßstäben zu jonglieren.

Beste Grüße und fröhliches Pinseln,
Roman

bearbeitet von Jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abalam sieht in Natura genauso gut aus wie auf fancy high-end Fotos :). Klar Farbwerte und Kontrast sehen etwas anders aus aber das ist zu erwarten. Das Diorama gefällt mir sehr gut. Aber ich habe auch nen absoluten Faible für Origen Art Miniaturen und bin schon mehr als gespannt wie das nun mit Pedro FernÍ¡ndez Works weitergeht. Mir gefällt die Haut bei Goliath sehr gut, hast du die selbst gemixt? Und die kleinen Umbauten an DavidÍ© wirken sehr stimmungsvoll, ich wäre nicht auf die Idee gekommen diese Miniatur dafür zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen ist die eine Sache. Aber von dem Geschaffenen auch noch schöne und vor allem reale Bilder zu machen ist die andere Sache. Farben am Bildschirm wiederzugeben wie man sie gemalt hat ist für mich immer noch eine der größten Herausforderungen.

Heute hole ich mir 2 Graukarten die ich bestellt habe von der Post ab und hoffe von da an keine Probleme mehr mit dem Weißabgleich zu haben.  Aktuell benutze ich den SpyderCube. Ein wirklich tolles Hilfsmittel. Aber da kann man nicht gescheit den Weißabgleich in der Kamera machen sondern erst im Nachhinein. 

Aber lange Rede kurzer Sinn. Mein Titan ist jetzt fertig:

revenant6cjyk.jpg

Ich hoffe er gefällt euch und wenn ihr Anmerkungen, Kritik oder sonstiges zu erwähnen habt freue ich mich das hier zu lesen. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Raz

  • Like 1

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmighty

Jupp, die Haut wurde aus Orange/kleiner Anteil blau und ein wenig weiß/schwarz zusammengestellt und aufgebaut. Die meisten Origen Art Sachen wird es wohl weiterhin geben, aber unter anderem Label, was er mit seinen eigenen Sachen macht lässt mich auch spannend in die Zukunft blicken.

 

@Wildjack

Danke, David. Freut mich, wenn es gefällt.

 

@Razyel

Also ich finde Fotos und das gesamte Teil richtig gut. Wirklich, passt super zusammen alles, sehr stimmiges Battledamage und Weathering, schöne Farbverläufe und Kontrast da wo er sein soll. Einzig die Laserlanzen oder was das auch immer für Pistolen sind könnten in meinen Augen noch ein wenig Farbvarianz vertragen, z. B. nach vorne hin etwas über Lila ins dunkle Grün anlaufen oder so einfach um zu zeigen, dass sie heiß werden wenn geballert wird. Gefällt mir super und sowas sollte man hier mehr sehen in der Showcase Galerie.

 

PS: Fotos von Figuren werden immer Fotos von Figuren sein. In echt sind Figuren einfach was anderes weil man sie frei drehen kann.

bearbeitet von Jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es is mir sehr unangenehm jetzt wie ein Schleimer zu klingen aber es is ernst gemeint: Der Bemalteil, vorallem die Gallerie Threads haben in den letzten Wochen so stark an Qualität gewonnen dadurch, dass du im Moment so aktiv bist Jarhead. Ich lese echt aufmerksam alles was hier geposted wird. Ich mein Ich bin seit Jahren ein Leser von MV aber es is noch mal was anderes wenn man hier wirklich laufend Vorschläge und Tipps findet die man auch auf sein eigenes schaffen aktiv anwenden kann.

@Razyel: wie schon in der allgemeinen Gallerie; Top model. Ich liebe deine Basegestaltung!

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir nix zu ein, außer:

 

 

 

Schleimer! :D

 

Ne mache ich gerne, habe mich da dieses Jahr dazu entschieden in deutschsprachigen Foren wieder aktiver zu sein. MV macht mir Spaß, aber ist halt zum Großteil auch meine tägliche Arbeit.

Hier schreib ich nur was, wenn ich Zeit habe und finde. Kann also in heißeren Phasen auch ruhiger werden ... und jetzt zurück zum Thema: Razyel's Eldar Titan.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ja das mit den anderen Farben ist immer so eine Sache. Ich bin durch mein Armeefarbschema extrem eingeschränkt - was ja nicht unbedingt schlecht ist. Allerdings war ich mir gerade bei den Waffen (das sind übrigens Sonic-Lanzen. Sowas wie Schallkanonen die mit der apokalyptischen Flammenschablone die Gegner so lange in Eigenschwingung versetzen, bis sie eben nicht mehr sind). Und genau das in einer Farbe darzustellen fällt mir sehr schwer. Ich hatte irrsinnig viele Ideen, zB. Blitze die aus den Vertiefungen entlang der Lanzen zucken. Oder irgendwelche Energiefelder, die ich noch basteln müsste.

Bis jetzt sind diese beiden Waffen die einzigen in meiner Armee, die nicht leuchten. Was natürlich auch etwas besonderes ist. Aber ich glaube dabei belasse ich es nicht. Farbübergänge ala Anlassfarben sind natürlich eine tolle Idee. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das will.

Ich werde die Tage noch mal versuchen ein 360° GIF zu basteln welches ich hier dann nocheinmal zeigen werde (meine Graukarten sind gestern gekommen und jetzt muss die Kamera glühen :) ). 

Ich bin dennoch sehr dankbar über den Vorschlag was die Waffenverfärbung angeht! Vielleicht mache ich das wirklich nachträglich noch lila / grün. Reifen muss dieser Gedanke aber trotzdem

 

Viele Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir da wegen mir keinen Stress. Ist nur ne Anregung und ich hab mich schon bemühen müssen, ne Stelle zu finden zu der ich konstruktives Feedback geben kann.

Feines Teil, sag ich gerne nochmal, auch ohne Waffenverfärbung.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, also das einzige was ich mir überlegt hatte wäre das Kupfer eben noch irgendwelche Endhighlights zu geben. Aber ganz ehrlich, ich würde da trotzdem nichts mehr machen.:)

Ist schon echt stark das Teil, unter anderem das Freehand.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Rost. Also nicht umsetzungstechnisch sondern einfach das da welcher ist. Passt für mich zu Eldar halt nicht. Farbtechnisch passt er aber, deshalb ists schon in Ordnung.;D

Ist das eigentlich ein Umbau? Sorry wenn ich mich da nicht schlau gemacht habe.;) Sieht aufjedenfall schick aus wie er da angeflogen/gejumpt kommt.:)

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Da der Fokus auf dem Gesicht / Helm liegt gehen die kleinen körnigen Details in den metallenen Waffenteilen unter. Wenn ich dazu komme mache ich nochmal Bilder aus der Nähe. 

Dieses FW-Modell kam einzelteiltechnisch einer kleinen Katastrophe gleich. jedes 2. Teil musste im kochenden Wasser zurecht gebogen werden. Und jedes hat eine Proxxon (der bessere Dremel :)) +  Greenstuff / Milliput - Koffektur erfahren.

SEIN (also von uns aus das rechte) linkes Auge war einfach nur ein Resinklumpen ohne Rand. Also flach wie das Gesicht...

Das Standbein hat 5x  1mm Bohrer im Knie und am Fuß als Verstiftung bekommen dass es überhaupt den Titan halten kann. Die Verklebung an der Hüfte hält komischerweise ohne Stift.

Eine echte Herausforderung dieses Ding. Aber jetzt ist er ja fertig - jedenfalls bis zur Eldar-Armee-Runde 2  :naughty:

Ein Umbau ist das so gesehen nicht weil man den nicht nach Vorgabe bauen kann. Die Teile sind nicht Vorgestiftet wie normale GW-Gußrahmen. Hier muss man viel beim Zusammenbau überlegen welche Pose das Ding am Ende bekommen soll

Viele Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch wieder was vom Tisch was eher Platz in der Showcase Galerie findet. Ich hab mich an NMM gewagt und mal das ein wenig freier als bisher bekannt.

Der Zwerg ist ca. 4-5 cm hoch mit Base und von der Firma Mpryoec. Die Figur war für mich in erster Linie ein Versuch meinen Weg ins NMM zu finden. Ich geh da lieber auf Effekte, und Umgebungsspiegelung glaub ich.

Muss weiter dran feilen, aber Spaß machts. Ich versuch da das Wissen, welches ich beim Malen von TMM erworben habe auf normale Farben umzusetzen.

Eigtl. heißt der gute Radwulf, bei mir heißt er Dino als Homage an einen sehr bekannten italienischen Sockelhändler, welcher in jungen Jahren wohl so aussah:

 

dinoklein01n6ssu.jpg

dinoklein027ssy7.jpg

dinoklein04c9s6z.jpg

 

Fröhliches Pinseln.

Beste Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "der malt wie ..." ist zwar nett. Aber ein "das ist ein ..." ist gleich etwas ganz anderes - Man weiß einfach "ui der Jearhead hat auch wieder gepinselt"  

Wunderschön der Dino! 

- habe gerade im Brower raus gezoomt um auf dein Maß zu kommen welches du genannt hast. Wow! Komischerweise ist das NMM am Schwert dann überzeugender als in der Makronähe. Die beste Illusion ist finde ich aber der Scheidenbeschlag am Rücken. Von der Refelxionskante her ist das einfach Metall. 

Viele Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Razyel

Freut mich, wenn der Bursche gefällt. Ja die Fotos sind stellenweise zu groß und man kann dann nur schwer abschätzen wie die Figur in natura aussieht.

Habe daher mal ein Foto von Dino in der Vitrine gemacht, neben den verschiedensten fertigen Projekten derzeit, so kann man den Maßstab besser einschätzen:

 

dinocabinetbqyls.jpg

 

Ebenso mal ein Foto in der Hand ...

 

dinohand6il9u.jpg

 

@all

Bei mir wird ja immer mal wieder was fertig. Zuletzt war es ein Kopf, welchen ich in privater Unterrichtsstunde zu Erklärungszwecken bemalt habe - da ich in der Zeit viel Fallout 4 gespielt habe, war ganz klar woher die Inspiration kam:

A Fallout Face:

fin010qbhd.jpg

fin05cpzju.jpg

 

Dann war da noch die Jessica, eine hübsche 75 mm Zombiedame von "Apokalypse Dawn":

jessica01jbj28.jpg

jessica074zj95.jpg

jessica083fji5.jpg

 

Und noch eine 28 mm Hasslefree Figur mit dem Namen Delphine, welche bei mir ganz klar ihre Bestimmung gefunden hat:

sheraw0aye.jpg

shera02emy2b.jpg

shera04vslks.jpg

shera052kbzs.jpg

shera06wbbgl.jpg

shera03bezmq.jpg

Man sollte nicht zu arg vergrößern, wenn man eine zu gute Kamera hat. Im letzten Bild wirkt die Haut körnig, in natura sieht man davon null.

Über de seltsamen "Bei-der-Macht-von-Greyskull-Effekt" schreibe ich in Zukunft ein Tutorial auf MV.

 

Hoffe die Sachen gefallen.

Fröhliches Pinseln,

Roman

bearbeitet von Jarhead
  • Like 1

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

She-Man ist ziemlich cool! Habe sehr gelacht. Am geilsten finde ich aber immernoch die rote Büste in der Mitte der Sammlung! Mich flasht das das "angeleuchtet werden" immernoch am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jarhead: Sehr geile Sachen. Büsten kann ich eigentlich nicht viel abgewinnen, da bin ich zu sehr Spieler statt Maler, aber die sind echt ne Wucht.

 

Über de seltsamen "Bei-der-Macht-von-Greyskull-Effekt" schreibe ich in Zukunft ein Tutorial auf MV.

 

Sehr schön, mein erster Gedanke war "Wow, gehört das zur Miniatur oder ist das draufgemacht? Wenn ja, dann wie?" Warte also gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du steigerst deinen Output zur Zeit ja ganz schön.

 

Neben der Tatsache, dass mir die Sachen grundsätzlich alle sehr gefallen (gerade die Farbstimmung bei Jessica und auch der Effekt bei Delphine ist nett) habe ich auch ein paar Sachen die ich nicht so gut finde.

Bei dem Fallout Face irritieren mich die Punkte im Gesicht total. Sollen das Bartstoppeln sein? Dann sind sie viel zu dick, der hat ja keine Borsten im Gesicht^^. Da sie aber auch auf der Stirn sind, sollen es vielleicht Rußpartikel sein? Dann finde ich sie unglücklich platziert.

Bei Jessica verstehe ich die rein weißen Pinselstriche links am Kleid nicht. Der gesamte Bereich ist stark verschmutzt und mittendrin finden sich diese Striche. Wieso? :)

Bei Delphine finde ich die Farbwahl der Base wiederum suoptimal. Die ist irgendwie zu nah an der Hautfarbe und dann auch wiederum nicht. Während die Haut irgendwie noch einen recht natürlichen Look hat sind die Farben bei der Base etwas zu poppig, finde ich. Das würde ganz gut passen, wenn die Mini an sich etwas comichafter bemalt wäre. So finde ich aber ist da irgendwie ein Kontrast, der für mich nicht harmonisch wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

Danke Dir, freut mich wenn die Sachen Gefallen finden.

 

@Atreju

Da bin ich zu wenig Spieler, Büsten machen mir halt unheimlich Spaß. Aber danke Dir für deine ehrlichen Worte.

Tutorial ist in Arbeit, dauert aber sicherlich noch, vor allem weil ich jetzt dann mal bald noch ne Woche Urlaub einlege.

 

@pirat#24

So isses :D

 

@kingmighty

Ich steiger den Output nicht wirklich, bin nur konsequenter im Zeigen :)

 

Danke für dein ehrliches Feedback.

Zum Fallout Face. Das ist ein echt mieser Re-Cast und der Kopf ist voll mit kleiner Luftlöchern welche ich zu faul war zuzumachen. Daher viele schwarze Punkte die gar nicht gemalt sind. In natura fallen die kaum auf, weil die Büste(der Kopf sehr klein ist. Auf dem Foto sieht man sie. In das Projekt ist nicht allzu viel Zeit eingeflossen, reine Malzeit waren hier ca. eine Stunde um einfach in einem Privat Unterricht etwas zu erklären.

Bei Jessica habe ich bewusst stark impressionistisch gemalt, das kam dabei raus. Warum sich dort diese starken Lichter so massiv abzeichnen kann ich Dir auch nicht erklären, ich wollte sie draufklatschen und das hab ich dann getan. Ich denke da gar nicht viel nach sondern male, genieße Farben, dicken Auftrag, dünnen Auftrag ... habe aufgehört mir zuviel Gedanken zu machen, da man eh nicht jedermanns Geschmack treffen kann. Mir gefällt's so. Ist glaub keine gute "Warum-Erklärung :D

Jupp, bei Delphine ginge noch mehr. Vor allem am Base, habe hier aber bewusst zeitlich Absstriche gemacht, da sie in meinen Augen schon funktioniert und ich sie an einen guten Freund verschenke. Soll nicht heißen das ich ihm Quatsch schenke, ich finde es nur wichtig auch den "Economy Contrast" zu beachten, wenn man das beruflich macht und hier und da mal eine Arbeit auch verschenkt.

Danke Dir für die Rückmeldung, finde es toll, dass Du so ehrlich bist!

 

@all

Natürlich gibts bei mir wieder Neues vom Maltisch.

 

Zum einen eine Büste eines Galliers im Maßstab 1:9 von Pegaso Models, welche ich in einem Privatunterricht zu Erklärungszwecken bemalt habe. Wir hatten hier beide sehr ähnliche Themen. Mein Schüler einen Römer und ich den Gallier ...

So sahen beide nach dem 2 Tage Private Coaching aus, beide noch nicht fertig, aber wenn man bedenkt, dass wir beide am Tag vorher grundiert hatten und auch recht viel Theorie in der Unterrichtseinheit war, bin ich als Lehrer sehr stolz auf den Schüler:

bothquuh6.jpg

 

Habe meinen Herren dann recht zügig in den darauffolgenden Tagen fertiggestellt und ja, er hat eine enorme Ähnlichkeit mit Gerard Deperdieu oder wie man den auch schreibt :D

gaul01yuuj4.jpg

gaul03ydu0o.jpg

gaul085cukw.jpg

gaul12w9u0q.jpg

 

Die Fotos sind da grad ultragroß, was ich aber nicht schlimm finde. Sieht man mehr. In ca.

Originalgröße ist der gute so:

gaulkleinpaujn.jpg

 

Einen Dark Angel Interrogator Chaplain hab ich auch bemalt. War eine Freude, vor allem weil ich ja selbst vor langer, langer Zeit eine 9000 Punkte starke DA Armee hatte. So ein bißchen Tribut an die Jungs.

Manchmal muss einfach ein Space Marine bemalt werden, die sind einfach immer geil :)

darkangelchap03l5uce.jpg

darkangelchap02vyun9.jpg

darkangelchap01pquzw.jpg

darkangelchap05ncufb.jpg

darkangelchap08s8uq5.jpg

darkangelchap09bcum7.jpg

darkangelchap103iuqr.jpg

 

Ich hoffe die Sachen gefallen und ich freue mich über Feedback :)

Fröhliches Malen!

Beste Grüße

Roman

  • Like 1

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.