Jump to content
TabletopWelt

Best of "Regimentsmonster & Einheitenfüller"


Empfohlene Beiträge

Echt schicke Schwarzorks, aber mach doch bitte UNBEDINGT was mit den Bases...Oldschool-Snotlinggreen geht gar nicht und zieht den Gesamteindruck echt runter!! :)

Die sind auch net fertig :D

Hab aber leider kein Bild wie die Bases am Ende aussehen! Die bekommen jedenfall ne ansprechendere Base :)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass es für TM zwei sehr ansprechende Platzhalter geben würde;

1.: Ein Un/Besti - Gor der sich gerade in eine Chaosbrut verwandelt - z.B: die eine Hälfte ist ein normaler Gorkörper, die andere ein Chaosbrutkörper. Die Übergänge könnte man mit GS machen.

2.: Ein Duell zwischen zwei Un/Besti - Gors auf einem großen Felsen - schaut sicher geil aus:bking:

Für beide Varianten würde/wrerde ich Monster Bases nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Platzhalter für HEs wäre z.B. auch ein "weißer Löwe", den halt auf zwei kleine, statt der Kav-Bases geklebt, das geht sicher auch.

Wenig Aufwand, schöner Blickfang und gleich zwei Figuren mehr.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich dazu sagen muss das bei solchen größeren Modellen es besser ist wenn man anstelle von kleinere Bases größere verwendet.

Also nicht 2 Infanteriebases sondern 4 Stück.

Sieht besser aus und das größere Modell kommt auch besser zur Geltung.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

meine Horrors haben auch nen 4er-Base :)

Ich habe aber auch noch ein zweites in Planung, das muss aber erst noch bemalt werden.

Wer sie also noch nicht kennt, meine feinen, aber kleinen DotT Tentakel:

attachment.php?attachmentid=85075&d=1251044561

Die Bases sind mittlerweile natürlich gestaltet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Duell zwischen Einheitenchampions als Platzhalter.

Find ich eine super Idee, sieht auch sehr cool aus. Einzig die Tatsache, dass der Rest der Einheit sich so gar nicht dafür zu interessieren scheint, find ich nicht ganz so gelungen. Wenigstens ein bisschen Hab-Acht-Stellung oder nur ein anschreien macht da schon nen anderen Eindruck. Den Speerwerfer finde ich übrigens auch sehr gut.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Regimentsmonster, das ist ehrlich gesagt Verschwendung! Zusätzlich zu den aufgezählten Nachteilen kommt noch das "Vorne rüber hängen bis ins 4.Glied des Gegners" :lach:so dass man ihn quasi gar nicht richtig in Kontakt mit dem Gegner bringen kann.

Der Kerl gehört auf ein eigenes großes Base, und schick bemalt in die Vitrine, zum Spielen ist er viel zu schade und unpraktisch. Dazu kommt dass das Mammut einen der wichtigsten Aspekte eines klassischen "Regimentsmonsters" sträflich vernachlässigt: Die Geldersparnis gegenüber normalen Einheitenmodellen :ok:

Also hier mal mein neuester Beitrag zu diesem Thema, eine goldene Technicus-Statue auf großem Steinsockel (eigentlich zu groß). Wird in der Praxis demnächst 4 beliebige Staatstruppen ersetzen, vermutlich aber nicht in Schützenregimentern wie man beim Technicus vermuten würde, sondern eher in tief gestaffelten Regimentern, denn bei Schützen würde er unvermeidlich im ersten Glied stehen :notok:

GEDC0119.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das etwas unflexibel was das Entfernen von Verlusten angeht, und ein Charaktermodell anschließen ist auch etwas umständlich.

Aber den größten Vorteil siehst du nicht? Bei TLOS kannst du dahinter alles verstecken, was nicht weggeschossen werden soll...

Setz ihn noch auf nen Stein damit die Stoßzähne nicht sofort die gegnerischen Ränge durchpflügen und du hast einen optimalen Sichtschutz ;)

Um hier auch noch inhaltlich was beizutragen: bei meinen Dunkelelfen wird es sich wohl lohnen, noch mehr und größere Ruinenteile in die Einheiten einzubauen, da ich bei meinem Tempo sonst noch geschätzte 30 Jahre brauchen werde, bis ich irgendwas spielbares habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Gelegenheit nutzen übrige Bitz zu verarbeiten. Bei meinen Gobbos ist etwa mein erster Regimentsfüller bereits fertig, der übrige Riesenkopf vom alten Modell (der mit den Schildkrötenpanzerhelm) wird von Goblins weggezerrt (Kamikatabesatzung + die Jungs bei der Steinschleuder). Alles auf ein 40er Base

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kisten sind fast fertig, auf 6x20mm.

Damit lassen sich sehr schick alle Skaveneinheiten vergrößern. Auch gerne mal um 12 Modelle. Habe insgesamt 4 Bases. Kosten gleich null...

Und genau das ist ja GWs Problem. Neueinsteiger kaufen halt gebrauchte Armeen anderer Spieler, die aufhören....

Alle brechen immer eine Lanze für den Local Dealer...fürs Einkaufen, damit unser aller geliebtes System weiterbesteht, ist niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute mal in nem Tierladen, und das war ne super inspiration^^

Und nicht nur das, hab gleich mal was gefunden was ich zu nem Einheitenfüller machen werde, sofern es geht.

Und zwar hab ich da eine Art Wassernapf/Wasserbad für Reptilien gefunden, welches ich nun umbemalen werde und ein paar bits drauf kleben werd, was dann schlussendlich ein kleinen "Brutteich" für meine Echsenmenschen skinks darstellen wird. Ev. wirds auch ein einfacher teich oder so, wo einfach ein paar Skinks im Wasser unterwegs sind, weil sie keine Lust hatten drumherum zu laufen^^ Skinkköpfe hab ich noch genug und Arme mit Waffen die aus dem Wasser ragen können auch. Muss ich nur ein /Sumpf/Teich/Wasserartigen effekt hinkriegen...

Hoffe das Material lässt sich bemalen/bekleben^^ sonst wird nix draus...

Werde früher oder später ein Foto davon reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regimentsmonster ist hier das falsche Wort, Einheitenfüller triffts besser!

Ein Nachtgoblin Motivator:

Nachtgoblins_03.jpg

[WERBUNG] Mehr von den Jungs und auch von anderen im Armeeprojekt! [/WERBUNG]

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade für meine Zwerge eine alte Steinsäule mit Zwergenbits dran auf einem 40mm mal 40mm Base fertig gestellt.

lg tunivil

Ninja Edit: Was denkt ihr kann man noch an Einheitenfüllern für Zwerge bauen?

bearbeitet von Tͺnivͬl

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist ja schon mal ein ganzer Schwall an Isnspirationen. Ich werde mal die nächsten Tage darübernachdenken wie/ob sich das durchführen ließe.

lg tunivil

bearbeitet von Tͺnivͬl

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Idee was man zwischen Schwarzorks mischen könnte? Die Modelle sind einfach zu groß für die Bases, deshalb wollte ich bisschen mit "leeren" oder Multibases auffüllen, damit die Einheit irgendwie zusammengepuzzelt werden kann.

Ich hatte vor meine SOs auf Felsenbases zu stellen, Anregungen was man da noch mit draufklatschen könnte?

Stell n Troll auf ne 50mm Base und positioniere die Schwarzorks näher an die 50er Base, weil der Troll nicht die Gesamte Base füllen wird hast du in der Einheit mehr platz.

Ich habe vor einen Troll mit Plastikkarton in eine Schwarzork-Rüstung zu verpacken. Den Helm liefert die eine Standarte der Schwarzorks. Passt optisch und auf einem 50er Base spart es 4 Modelle. Dann noch Grimgork als Champ rein und fertig ist der 25er Block.

Aber da ich erstmal Prüfungen habe und hinterher 30 Orkse anstehen, wird das noch etwas dauern ...

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein WIP Bild meiner Stänkenden Orks...

Orks_02.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mal ein paar Anregungen geben:

hier ein älterer Lavagelände Platzhalter, spart Modelle ein und gibt der Einheit eine feurige Wirkung

gogreg1.JPG

aus gleicher Zeit ein umgebauter Flammenkanonentroll mit dämlicher Watte, was heute sicherlich nicht mehr so machen würde ;D

CZWIPBB.jpg

Noch ein paar Piraten mit einem klassischen schlichten "4erMonster"

piraten.jpg

Hier sind es wieder Geländestücke, so kann eine Säule immer mal wieder ein Modell sparen

unit1_copy.jpg

und noch wusenlden Ratten, die diesen Eindruck noch verdichten, wenn sie nicht in Reihe und Glied stehen, was auch immer eine Paar Modelle spart

attachment.php?attachmentid=84999&stc=1&d=1251027700

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick des Trolls an der Kanone ist einfach mal genial, der sieht wie ein völliger Psychopath aus.:D

Sehr schön ist dir meiner Meinung nach die Lava gelungen, es wirkt tatsächlich so, als würde sie leuchten.

Die Katzenmenschen sind für mich die schönsten Figuren in dem Post, nur könntest du evtl. den unteren Rand ihrer Bases noch sand-/steinfarben bemalen, so schwarz fällt das doch ein wenig auf.

Soll aber keine Kritik sein, ich wäre froh, wenn ich ansatzweise so gut bemalen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.