Jump to content
TabletopWelt

Mono Khrone Liste 1500 Pkt


Empfohlene Beiträge

Also ich und ein kumpel haben für morgen ein 1500 pkt spiel angesetzt.

Bräuchte hilfe weil ich bin 10 pkt drüber. Hier ist die Liste (Mono Khorne :ok:) :

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz

- Flügel

- Mal des Khorne

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Raketenwerfer

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion

- Energiefaust

+ - Chaos Rhino

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion

- Energiefaust

+ - Chaos Rhino

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion

- Energiewaffe

+ - Chaos Rhino

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 248 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 91 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren

- Ikone des Khorne

- 2 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion

- Energieklauenpaar

- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

8 Chaos Space Marines Havocs

- Ikone des Khorne

- 4 x Raketenwerfer

- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1510

Arena des Blutes: Ausverkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns ne mono khorne liste sein soll brauchen die havocs nun wirklich keine ikone des khorne... viel zu teuer. Auch bei den raptoren finde ich es bei 5Modellen doch eher fragwürdig...

Du siehst hier können noch massig punkte gespart werden. Wenn du es aber so lassen willst dann nehm einmal zP von nem Rhino weg und gut is.

Generell zur Liste: Für die 230P Havocs kriegst du bessere Einheiten, die auch noch mehr zu ner Khorne Armee passen. Ich würde z.B. noch nen Blutdämon mitnehmen oder nen zweiten DP mit Mal und Flügeln. Oder eben nen Panzer in der Unterstützungssektion.

Kannst du da an Modellen was aufwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, eine fluffige Liste zu sehen. Nur die Havocs passen mMn nicht wirklich ins konzept. Ich würde sie eventuell gegen 5 Raptoren mit Meltern und E-Faust-Champion austauschen. Dann hättest du auch eine zweite Ikone für die Dämonen, falls der Flammenwerfer-Raptortrupp ausgelöscht wird. Ansonsten könnten die nur noch hinten bei den Havocs landen, wo sie nichts zu suchen haben.

Für die freigewordenen Punkte könntest du dann die Dämonen auf 8 Modelle bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns ne mono khorne liste sein soll brauchen die havocs nun wirklich keine ikone des khorne... viel zu teuer. Auch bei den raptoren finde ich es bei 5Modellen doch eher fragwürdig...

Havoks ohne Ikone gehören nicht in die Liste..... und nunja ich weiß das Raptoren nicht das wahre sind aber ka womit ich die ersetzten soll

Du siehst hier können noch massig punkte gespart werden. Wenn du es aber so lassen willst dann nehm einmal zP von nem Rhino weg und gut is.

Naja die zP erlaubt mir die hälfte der tabelle für fahrzeug schaden zu ignorieren. (1-3 erlaubt mein rhino weiter seinen job tun)

Generell zur Liste: Für die 230P Havocs kriegst du bessere Einheiten, die auch noch mehr zu ner Khorne Armee passen. Ich würde z.B. noch nen Blutdämon mitnehmen oder nen zweiten DP mit Mal und Flügeln. Oder eben nen Panzer in der Unterstützungssektion.

Schon mal von den Zähnen des Khorne [anm des Schreibers: Khorne Havoks] gehört (1st Edi fluff wurde aber auch nie wiederlegt).

Blutdämonen gibt es bei CSM nicht mehr...

2. Dp is so anti FLuff das man nicht spielen brauch.

Und Panzer halten weniger als Havoks aus und können sich auch nur noch bewegen oder schießen :ok:

Schön, eine fluffige Liste zu sehen. Nur die Havocs passen mMn nicht wirklich ins konzept. Ich würde sie eventuell gegen 5 Raptoren mit Meltern und E-Faust-Champion austauschen. Dann hättest du auch eine zweite Ikone für die Dämonen, falls der Flammenwerfer-Raptortrupp ausgelöscht wird. Ansonsten könnten die nur noch hinten bei den Havocs landen, wo sie nichts zu suchen haben.

Nunja das problem ist und dies is wirklich ein Problem für Mono Khorne Listen.. Mna brauch Feuerunterstützung sonst geht man selbst in Freundlichen Spielen unter. DIes haben die Zähne des Khorns geliefert...

Für die freigewordenen Punkte könntest du dann die Dämonen auf 8 Modelle bringen.

Mhh ich werd mal liste ein bisschen umändern ;) :

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz

- Flügel

- Mal des Khorne

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Raketenwerfer

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion

- Energiewaffe

- Melterbomben

+ - Chaos Rhino

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 253 Punkte

8 Khorne Berserker

- Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion

- Energiefaust

+ - Chaos Rhino

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 263 Punkte

8 Khorne Berserker

- Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion

- Energiefaust

+ - Chaos Rhino

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 263 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 104 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren

- Ikone des Khorne

- 2 x Flammenwerfer

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

8 Chaos Space Marines Havocs

- Ikone des Khorne

- 4 x Raketenwerfer

- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

Arena des Blutes: Ausverkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,schlecht ist die Liste nicht,ich würde aber sowohl bei den Havocs,als auch bei den Raptoren die Ikone rauswerfen und stattdessen den Raptorentrupp aufstocken,damit der höhere Überlebenschancen hat.Vom Hintergrund her ist deine Variante sicherlich schöner und passt besser ins Bild,da hast du vollkommen recht,aber ich hätte einfach zu viele Bedenken,dass dir der Sturmtrupp in einer Runde weggeschossen wird...

Ansonsten sollte die Liste aber ganz gut funktionieren,auch mit Havocikone;)

The Trail never ends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich nicht viel zur Liste zu sagen, wollte aber trotzdem meinen Kommentar abgeben, dass es toll ist mal wieder jemanden zu sehen der den alten Fluff gut genug kennt um Khorne Havocs zu spielen! :ok:

Die Aspekte von Khorne bezüglich Fernwaffen wurde in jüngerem Fluff will zu wenig gewürdigt. Yeah für Old School! :D

Aber damit mein Post hier nicht komplett sinnfrei bleibt, warum kickst du nicht die Raptoren (find die nicht so toll) für Khorne-Termis. Bei den ganzen Ikonen die du hast können die sicher irgendwo schocken wo sie richtig Dampf machen können.

Für die Punkte der Raptoren gibt's z.B. das hier:

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, 1 x Energiefaust

- - - > 140 Punkte

Für ein paar Punkte mehr können die noch nette Kombi-Waffen bekommen oder nen schweren Flamer.

Passen imho besser in deine Liste als die Raptoren, sowohl fluffmäßig als auch spieltechnisch.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die zP erlaubt mir die hälfte der tabelle für fahrzeug schaden zu ignorieren. (1-3 erlaubt mein rhino weiter seinen job tun)
Das ist doch 'ne Milchmädchenrechnung. zP hilft gerade mal bei einem einzigen Ergebnis - es erlaubt dir als 1/6 der Fahrzeug Schäden zu ignorieren. In allen anderen Fällen nutzt es gar nichts.
Und Panzer halten weniger als Havoks aus und können sich auch nur noch bewegen oder schießen :ok:
Negativ. Ob Panzer mehr aushalten oder nicht, kommt ganz auf die Panzer- bzw. Infanterieabwehr deines Gegners an. Dass Panzer nur schießen oder bewegen ist auch nur eine Mär. Vindicatoren oder Predatoren beispielsweise mit Sync. Laska und Inferno-Raketenwerfer sind kaum bis gar nicht davon betroffen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ikonen: Dann hab ich keine Mono Khorne Liste mehr dann is es eine fast Monoliste und das vernichtet einfach mei ngefühl nach Fluff

@Raptoren aufstocken: Wenn Leute auf meine Raptoren schießen machen sie oder ich (weil ich sie offen gelassen hab) was falsch und das kann gut/schlecht sein oder es is halt ne ablenkung was in 2/3 der Missionen auch egal ist

@Terminatoren: hab keine xD dazu hätten die auch wieder keine Ikone und mit Ikone wären die zu teuer ;) Sonstz eigentlich ne nette Idee

@zP. ja es lässt mich nur 1/6 ignorieren aber das is ein wichtiges 6tel. den meine transporter müssen sich bewegen sonst bringen die null für mich

@Fahrzeuge: Naja bei extrem glück kann man gegner einen Panzer mit einem Schuss ausschalten :notok: einen 8 man Trupp auszuschalten is was anderes... dazu is 6 " nicht grade viel . Und der Predator dürfte nur eine Waffe abfeuern und nicht die Autok. und Inferno. wenn ich die regeln richtig lese

Arena des Blutes: Ausverkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zP Ist halt die Frage, ob dir dieses Sechstel 15 Punkte pro Fahrzeug wert ist...ich spar's mir meist und komme doch ganz gut hin.

@Fahrzeuge: Naja bei extrem glück kann man gegner einen Panzer mit einem Schuss ausschalten :notok: einen 8 man Trupp auszuschalten is was anderes... dazu is 6 " nicht grade viel . Und der Predator dürfte nur eine Waffe abfeuern und nicht die Autok. und Inferno. wenn ich die regeln richtig lese
Mit einem guten Schuss können auch 8 Havocs hinüber sein...können...und die sind dafür für mehr anfällig als nur den einen Schuss der schweren Waffe. Beweglich sind sie auch nicht. Aber du liest richtig: nur die MaschKa/Laserkanone oder den Inferno. Daher ja der Vorschlag mit der sync. Laska und dem Inferno...nach der Fahrt kann man sich aussuchen, ob man auf Panzer oder Infanterie schießen will. Bliebe man stationär wär eh einer der beiden Schüsse verschwendet. ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zP Ist halt die Frage, ob dir dieses Sechstel 15 Punkte pro Fahrzeug wert ist...ich spar's mir meist und komme doch ganz gut hin.

naja nach der logic kann man ja auch General mit D Waffe für alles ausser Khorne spielen weil das is ja auch NUR 1/6 trotzdessen würde ich das auch keinem Raten auch wenn es doch beliebt ist. Und irgendwie machen die sich echt hyper oft bezahlt in meiner Erfahrung weil wie gesagt mit ner 1 oder 3 kann ich Leben 2,4,5 oder 6 macht mein Leben echt nervig und so mehr Ergenisse ich ausschließen kann so besser is es. Aber ich denke hier können wir uns drauf einigen das es geschmacks sache ist

Mit einem guten Schuss können auch 8 Havocs hinüber sein...können...und die sind dafür für mehr anfällig als nur den einen Schuss der schweren Waffe. Beweglich sind sie auch nicht. Aber du liest richtig: nur die MaschKa/Laserkanone oder den Inferno. Daher ja der Vorschlag mit der sync. Laska und dem Inferno...nach der Fahrt kann man sich aussuchen, ob man auf Panzer oder Infanterie schießen will. Bliebe man stationär wär eh einer der beiden Schüsse verschwendet. ;)

MfG, Poc

Das mit 8 Havoks in einer runde hatte ich noch nie :D Das mitm Panzer schobn in meinem ersten 40k Spiel aller zeiten xD

Dazu habe ich 4 universal Waffen die gegen jeden Gegner was bringen ob es nun Mech is oder Infantrie und auch egal ob T8 oder T3. Wohl man auch sagen muss das man für die Punkte glaub ich mehr als einen Panzer kaufen kann :lach:

mfg, Nox

Arena des Blutes: Ausverkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir uns wohl so weit einig.

Was mir aber noch einfiel: Ich hab in den letzten Spielen immer öfter merken müssen, wie ungünstig die E-Waffe bei Berserkern ist. Klar, sie langt mit Ini 4/5 zu und kann dank KG und evtl. erhöhter Stärke frühzeitig für Verluste sorgen, aber dank der vielen Attacken der restlichen Berserker auf gleicher Ini-Stufe reicht es, zwei Wundgruppen gegenüber zu haben, um die Waffe fast nutzlos zu machen. :cry:

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fratis nox:

Ja du hast recht es gibt keine Blutdämonen mehr aber halt eben große beschworene Dämonen... außerdem kannst du auch einfach zwei DP einsetzten und so tun als wäre einer der beiden ein Blutdämon... habe ich schonmal gemacht. meine Gegner hatten dafür Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Liste bin ich bei meinem letzten Spiel gegen Bloodis gut gefahren. Hatte leider Verloren, einerseits Würfelpech und andererseits ein bis zwei Fehler von meiner Seite aus.

*************** 2 HQ ***************

Kharn der Verräter

- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 243 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen

- - - > 130 Punkte

Chaos Land Raider

- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499

Ein voller LR der schnell beim Gegner ist, finde ich besser als Raptoren, und Geissel, oder Pred finde ich besser zu Khorne als Havoks. Liegt vielleicht daran, das ich Havoks nicht mag.

Schlechte Ideen habe ich ganz gute!

-Ketzerei ist ein anders Wort für Neid-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gegen Tyras gespielt und wohl die Havoks hier so schlecht geredet wurden haben die den Draw rausgeholt.

Haben echt ne menge gute Kills reingeholt. Die Raptoren haben den Amoklauf seiner einen Symbionten einheit aufgehalten

Achja wenn ich dabei bin wie soll ich Symbioten fertig machen? Und die Morgonen gehen mir auf die nerven -.-

Arena des Blutes: Ausverkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symbionten am besten angreifen lassen, während du selbst in Deckung stehst. Oder sie mit einem Cybot oder einer Geißel im Nahkampf binden.

Oha, das mit den Läufern kann aber böse ins Auge gehen.

Die haben Rüstungsbrechende Attacken und davon ziemlich viele.

hab das einmal versucht und meine Geissel ist geplatzt bevor sie auch nur einmal zuschlagen konnte.

im Endeffekt hat sie dadurch noch die halbe Einheit Symbionten mitgenommen,a ber geplant war das so nicht ;)

Flammenwerfer sind halt ganz gut gegen Symbionten.

Und sich angreifen lassen in Deckung. Dann kann man wenigstens ein paar umkloppen bevor sie dran sind.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.