Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

können wir das zulassen das wir vom "Imperiumtreff" überholt werden??????? Los postet wasd das zeug hält.... was sagt ihr zu dem Design der NEUEN Hammerträger und kennt ihr die Bücher " Die abenteuer von Gotrek und Felix" ?

Don´t try to be better

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

will jetzt auch anfangen Zwerge zu spielen!

neben meiner Bretonen Armee (4000 p) :-)

und jetzt will ich mal wissen was ich mir so kaufen soll!!

hab mir gestern einfach mal zwei regimenter zwerge (ambrust und Zweihandaxt) und ne orgelkanone! (nicht viel aber ein kleiner Anfang)!

also was soll ich mir noch kaufen!

thx

____________________________________________________________es lebe bretonia äh die zwerge ach beide sind ginial nur zwerge ein bischen besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir am besten ein paar Elite Kriegsmaschinen. Also eine Steinschleuder und zwei Speerschleudern, oder Kanonen, falls du lieber Kanonen magst.

Eine Flammenkanone ist eine gute Investition und lohnt sich auf jeden Fall.

Dann würde ich mir überlegen eines von den starken Elite-Regimentern zu nehmen. Ich habe mir Langbärte gekauft, aber Eisenbrecher und Hammerträger sind auch sehr gute Einheiten. Von Slayern würd ich zunächst abraten.

Wenn du Speerschleudern kaufst, dann kauf dir am besten gleich noch einen Maschinisten.

Und ein Runenleser ist auch ganz wichtig (denke ich).

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle bin grade neu hier angemeldet und spiele seit 4 Tagen Zwerge(1600 Punkte ca) und Waldelfen seit 3 Jahren (3000 Punkte).

Also ich spiele 2 verschiedene Taktiken die eine für Wettkampfspiele (Freiburger Warhammerturnier) und eine hintergrundgetreue normale Armee.

Möchte mal wissen was ihr von folgender Wettkampfarmee haltet:1200 Punkte

Thain als General mit der Panzer und der Gromrilmeisterrune was einen wiederholbaren 1+ RW gibt und nen Zweihänder.

Als 2ten Held einen Runenschmied mit der Meisterrune der Balance und der Gromrilmeisterrune, ebenfalls mit Zweihänder.

Als Standartregimenter 2x14 Musketenschützen

Dazu 14 Slayer mit Standarte Musiker und einem Riesenslayer mit Kriegsbanner.

2 Kanonen eine mit Schmiederune und Feuerrune, die andere ohne Runen

und als letzes eine Flammenkanone (die find ich die beste Zwergenkriegsmaschine überhaupt)

Alternativ könnte ich statt 2 Kanonen auch 4 Speerschleudern nehmen, mit Stärkerunen (brauche mindestens eine Stärke 7 Kriegsmaschine für Streitwägen)

Das ist natürlich keine spezialisierte Armee da ich ja nich weiss gegen wen ich auf dem Turnier spiele.

Taktik ist einfach:

Feuer erst auf schnelle Einheiten konzentrieren um Kriegsmaschinen zu schützen, ansonsten hinten bleiben und schiessennwas das Zeug hält, die Slayer in einer langen Linie, da sie keinen Gliedbonus brauchen.Auf diesem Turnier gibt jedes ausgeschaltete Modell Punkte d.h. die Slayer machen auch Sinn ohne ihre Gegner aufzureiben.Beide Charaktermodelle stehen in den Slayern und können so auch nicht aufgerieben werden (?). Wenn es gut kommt ist alles was den Slayern gefährlich wird zusammengeschossen und sie machen ihr übrigen Gegner platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen alle Elfen aus der alten welt vertreiben wir müssen nur noch mit bretonen darüber verhandeln wieviel sie für den Wald von Loren haben wollen da draus lassen sich schöne speere für die Speerschleudern schnitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von LokiSchildbrecher

Thain als General mit der Panzer und der Gromrilmeisterrune was einen wiederholbaren 1+ RW gibt und nen Zweihänder.

Naja, du gibst dem General sicherlich guten Schutz, aber bedenke, dass er auch etwas Stärke gebrauchen kann und gegen Körperlose Wesen nicht gerade effektiv ist (na gut, diese Einheiten besiegt man mit nem großen Regiment).

Dazu 14 Slayer mit Standarte Musiker und einem Riesenslayer mit Kriegsbanner.

Dazu folgendes: Slayer kann man einfach durch Beschuss vernichten, ich empfehle da eigendlich eher Langbärte oder Eisenbrecher.

Außerdem hast du geschrieben, dass du deinen Gegner nicht im Nahkampf aufreiben musst. Dann kannst du bei den Slayern überhaupt keine Standartenrunen haben (den Kriegsbanner kannst du sowieso nicht nehmen ist kein zwergischer Gegenstand)

2 Kanonen eine mit Schmiederune und Feuerrune, die andere ohne Runen

und als letzes eine Flammenkanone (die find ich die beste Zwergenkriegsmaschine überhaupt)

Alternativ könnte ich statt 2 Kanonen auch 4 Speerschleudern nehmen, mit Stärkerunen (brauche mindestens eine Stärke 7 Kriegsmaschine für Streitwägen)

Ich würd ne Mischung aus beidem nehmen, also eine Kanone und 2 Speerschleudern.

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen erstmal im Forum!!

Also zu deiner Turnierarmee :

Ich finde es bei so wenig Punkten sehr gefährlich Slayer mitzunehmen!! Gerade bei einer Turnierarmee wo der Gegner noch unbekannt ist!

Stell dir mal vor, dein Gegner spielt Elfen...die ballern dir die Slayer schneller weg als du zuschauen kannst!!

Ich glaube ich würde da lieber Eisenbrecher aufstellen und dafür auf das Banner verzichten

mit RW 2+ sollten die schon einiges aushalten und auch härtere Gegner JEDER Art besiegen können!!

bevor das wieder anfängt....gegenüber Hammerträgern haben sie meiner Meinung nach eine bessere Chance bei unbekannten Gegnern....würde ansonsten höchstens zu Langbärten raten...

Ansonsten bleiben mir nur noch zwei Sachen:

Viel Spaß noch im Forum und schau doch mal unter der Zwergenvölkerseite vorbei!!

http://pw.krawall.de/karaz

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine General lass ich scon so, es werden wenn überhaupt wenig Untote gespielt also das mit den körperlosen Wesen is nich das Problem.

Die Zwerge haben diese Rune die genau das gleiche bewirkt wie das Kriegsbanner.

Das mit den Slayern ist ein Problem ich weiss, aber wenn ich Hammerträger oder Eisenbrecher einsetze und nich in einer Linie aufstelle kann der Gegner sie mit Kavallerie einfach umgehen. Hammerträger angeführt vom General (unnachgiebig) wär wohl die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie wär es wenn du deinen Held mit der Armeestandarte ausrüstest und ihm diese Standarte gibst, die ein Regiment unnachgiebig (Groth Einauges Meisterrune) macht und ihn in ein Eisenbrecher Regiment stellst.

Dann hast du eine extrem Widerstandsfähige Einheit (2+ Rüstungswurf) und dazu noch unnachgiebig. Dann kannst du natürlich dem Standartenträger noch die Kampfrune geben.

Oder du nimmst die Hammerträger... haben aber halt den schlechteren RW.

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ne höhere Stärke :D :D :D

Ich will ja niemanden manipulieren, aber

:gkhub: :bhub: :bounce: Hammerträger vor. noch ein Tor ! :bounce: :bhub: :gkhub:

:D :D :D :D :D

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch wieder, in diesem Falle sind die Hammerträger doch wirklich die besseren, dann erst Eisenbrecher, Langbärte. Slayer sind in einer Schlacht unter 2000 Punkte sehr, sehr riskant...

So jetzt hab ich noch ne Frage, ist ein Regiment Bergwerker einem Kriegerregiment vorzuziehen ?

Ich hab demnächst eine 1500P Schlacht und ich denke darüber nach die Krieger draußen zu lassen und stattdessen Armbrustschützen und Bergwerker.

In diesem Spiel wird der Gegner auch defensiv eingestellt sein.

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergwerker waren schon in Edition 5 meist vorzuziehen, von wegen der schweren Rüstung.

Aber in der neuen Edition bringen die's jawohl noch mehr :o) Vor allem wenn der Gegner defensiv spielt, will er ja meist den gegner möglichst lang fernhalten und zusammenschiessen. Und wenn er plötzlich in Runde 2 Bergwerker im Rücken hat, wird das ein Spass. Ausserdem wird er eventuell mehr als eine Einheit auf die bergwerker schicken, damit die möglichst schnell wieder weg sind. Was bleiben sind Lücken in seiner Verteidigung, während du weiter fröhlich auf ihn zumarschierst.

Also ich bin für die Bergwerker :D :D :D

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, mein altes Langbart Herz !

Dawi - Brüder, ich brauche eure Hilfe. Gestern habe ich mir nochmal die neuen Regeln durchgelesen und festgestellt, daß im Regelbuch eine neue Flammenschablone abgedruckt ist - eine die viel KLEINER und SCHMALER ist, als die Alte...

Nun frage ich alle, die die neue BOX - nicht das Buch allein - haben und, wenn möglich, die alte mit der neuen Flammenschablone vergleicht !

Ich kann nur hoffen, daß sich meine alten Zwergen - Augen geirrt haben, doch sollte sein, was nicht sein darf, würde das ja bedeuten:

1.) Drachenodem wäre nicht mehr so effektiv - o.K., daß kann ich verkraften

2.) FREMDE Waffen, die die Flammenschablone benutzen, wären nicht mehr so effektiv, O.K., daß kann ich verkraften

3.) FLAMMENKANONE wäre nicht mehr so effektiv - ich brech' zusammen....

Und jetzt bitte keine Postings von Spielern anderer Völker, die behaupten, die FlaKa wäre immer noch gut genug - darum geht es nicht.

Bisher war ich vollkommen Begeistert von den neuen Regeln, heute könnte sich das ändern...

Helft mir Dawi - wan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung...

"The field is lost. Everything is lost. The Black One has fallen from the sky and the towers in ruins lie. The enemy is within, and with him - the light."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Rhungar !

Leider haben euch eure Augen nicht getäuscht ! :cry:

Sie ist nun knapp 6 cm kürzer !!! Und ausserdem fast 2 cm schmaler !!!

Trinkt erstmal ein Bier, auf das ihr euch beruhigt ! :drink:

Ingramosch Felshammer

der mittrauert

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ingramosch.

Andere Kunde hatte ich zu hören gehofft...

Da ich mich an den Machern von GW nicht vergreifen kann (auch wenn Gav Thorpe, der Schöpfer, heilig, heilig ist...) werde ich mich umso mehr an den Bretonen rächen, denen es Morgen an den Kragen geht !!!

Grimnir führe meine Axt !!!

"The field is lost. Everything is lost. The Black One has fallen from the sky and the towers in ruins lie. The enemy is within, and with him - the light."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mal überleg einen Drachen- oder Dämonenslayer alleine auf die Reise zu schicken.

Ist es nützlich bei einer 1500P Schlacht einen Drachenslayer einen Runenschmied vorzuziehen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, schwere Frage. Mir persönlich gefallen ja die Runenschmiede besser :-)

Und ein enzelner Slyer hält meist nicht viel aus, denn so ein allein rumlaufendes Modell wird meist für besonders stark gehalten und alles schiesst drauf :o)

Obwohl, so unnütz ist das gar nicht mal... :D

Und notfalls stellst du ihn halt hinten zu 'ner Kriegsmaschine, der hält da böse Gegner fern ! :D

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Slayer vorziehen!!

du hast sowieso schon 4 bannwürfel!! einer mehr oder weniger!!

Der slayer hat aber mehr Power!! sehr gut zum Beschützen von Kriegsmaschinen (würde Rune der Furcht mitnehmen!!)

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt 4 Bannwürfel reichen glaub ich aus um den maximal 3 Magiern des Gegners (was nicht so oft vorkommt) zu widerstehen.

Also streiche ich bei ner 1500P Armee den Runenschmied.

Was ist eigendlich besser, Armbrustschützen oder die 2P teueren Musketenschützen ?

Und lohnt es sich den Armbrustschützen Schilde zu geben ?

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bevorzuge eher den Runenschmied wegen der Meisterrune der Balance, das macht 6 Bannwürfel und bei einer 1500 Punkteschlacht habe ich dann mesitensmehr Bannwürfel als der Gegner Energie !!!

Der Slayer ist mit Sicherheit auch gut aber bei meiner Taktik muss ich mir keine Sorgen machen um Angriffe über die Flanke machen da ich immer eine breite Linie Slayer oder Hammerträger vor meiner Armee ziehe, ausserdem habe ich oft eine Orgelkanone dabei die zusammen mit der Karätsche mit leichter Kavallerie fertig werden kann.

Und bei Musketen gegen Amrmbrüste würde ich immer die Musketen vorziehen es sei denn du bist ein altmodischer Langbart :-) , die Musketen schiessen seit der neuen Edition jede Runde, haben mehr Durschlag , dürfen bei den Zwergen schiessen und bewegen und erhalten natürlich +1 auf den TW in kurzer Reichweite.

Das gleicht die 2 Punkte Mehrkosten und die 6 Zoll weniger Reichweite locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage, ähm kann sein dass ich blind bin, aber ich habe im Zwergen Armeebuch keine Wurfäxte entdeckt... Gibt es die überhaupt für Zwerge (müsste ja eigendlich so sein), wenn ja für welche Regimenter und lohnen sie sich überhaupt ?

Das größte Problem bei Musketenschützen ist meiner Meinung nach, dass sie ein haufen Geld kosten.

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Grenzläufer sind Wurfäxte weiterhin erlaubt (+3 Punkte)

wobei ich dann lieber die 2 Punkte mehr für eine Armbrust zahlen würde.

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, danke...

Also ich hab noch eine Frage, hehe...

Wenn man ein Spiel mit 1500 Punkten macht und nicht weiß was als Gegner auf einen zukommt und man eine möglichst flexible Armee haben will, was setzt man dann ein ? Also irgendwie hab ich vor allem bei den seltenen Einheiten Entscheidungsschwierigkeiten...

Der Gyrokopter ist schwirrt mit im Kopf herum, aber eine Orgelkanone ist auch sehr nützlich... was empfehlt ihr ?

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde die Orgel reinnehmen. Wohl ganz einfach, weil ich als Zwerg viel von höherer Feuerkraft halte :D

Nuja, Gyro ist sicher gut zum Gegner am marschieren hindern. Aber wenn da dummerweise ein Elf steht, dann ist das Baby schnell unten :o)

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.