Jump to content
TabletopWelt

Blodd Bowl Einstieg


Jin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mit Blood Bowl anzufangen. Daher hab ich mich hier und da schonmal schlau gemacht.

Aber kann es ein, dass Blood Bowl von GW nicht weiter gefördert wird bzw liegengelassen wird?

Ich wollte mir als erstes die Grundbox besorgen. Das Problem ist, dass es die nicht mehr bei GW gibt und viele hier im Forum meinen, dass sich die Box nicht lohnt. Da die Regeln eh veraltet sind und niemand mehr nach spielt.

Sich ein Team zu basteln sollte kein Problem darstellen, da kann man ja viel umbauen. Aber wie sieht es mit einem Regelwerk aus? Und wie steigt man am besten ein?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelwerk kann man das aktuelle kostenlos runterladen.

Figuren gibts von GW und haufenweise anderen Herstellern.

Würfel und Schablonen kann man basteln oder im Internet kaufen.

Einsteigen : Sich nen flottesTeam aussuchen das einem gefällt, und loslegen.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein deutsches Regelwerk gefunden, kann aber nicht sagen, wie gut es übersetzt ist.

1. Gibt es da eins zum Doawnload, was zu empfehlen ist?

Modelle basteln ist kein Prob.

2. Wie müssen die Basegrößen sein?

Nach würfeln und Schablonen, da schau ich mich mal im Net um.

3. Hat jem eine Aufzahlung, was man alles braucht? (Die Art Würfel, diese Art Marker etc..)

Spielfelder kann man sich auch runterladen, das klingt gut.

4. Muss man dabei auf etwas achten?

Danke im Voraus, auch dir Geo^^

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einfach bei GW das Basisspiel bestellen. Ich würde das sogar empfehlen, da es bei ebay oft mehr kostet und Du eben direkt Spielfeld, Würfel, zwei Teams, etc. hast.

Ich habe jetzt länger nicht nachgesehen, meine aber das würde bei GW um die 60 Euro kosten.

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GW lässt sich nur das deutsche Grundspiel nicht mehr nachbestellen.

Ich habe mir allerdings auch vor einem Monat das Grundspiel hier imForum gekauft.

War noch OvP, und hat mich gerade mal 60€ gekostet.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein deutsches Regelwerk gefunden, kann aber nicht sagen, wie gut es übersetzt ist.

1. Gibt es da eins zum Doawnload, was zu empfehlen ist?

Modelle basteln ist kein Prob.

2. Wie müssen die Basegrößen sein?

Nach würfeln und Schablonen, da schau ich mich mal im Net um.

3. Hat jem eine Aufzahlung, was man alles braucht? (Die Art Würfel, diese Art Marker etc..)

Spielfelder kann man sich auch runterladen, das klingt gut.

4. Muss man dabei auf etwas achten?

Bitte nochmal diese Fragen beantworten, danke =)

Ich schau mich mal nachm Grundspiel um, mal sehen, was sich da so finden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die deutschen Übersetzungen sind mAn alle unzureichend und ich kann keine empfehlen.

2. Die Bases müssen halt in die Felder passen, Standard sind 25mm Rundbases für normale Spieler und 40mm Rundbases für alles ab Ogergröße.

3. 3 Blockwürfel, 2 D6, 1 D8, dann an Schablonen eine Passschablone, eine Einwurf- und eine Scatterschablone (wobei man als erfahrener Spieler die Schablonen quasi nicht mehr braucht), ein Regelbuch.

4. Das Feld sollte die korrekte Felderzahl haben und, falls man mit der Passschablone arbeitet, sollten die Felder auch die entsprechende Länge haben.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal 6 Sauruskrieger für mein Team besorgt. Wenn ich die fertig habe kommen die Skinks dran. Da man bis zu 16 Skinks aufstellen kann frage ich mich, wie viele man eigendlich nur braucht.

Reicht es, wenn ich mir 10 Skinks besorge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich "reichen" ja schon neun, da man sich früher oder später auch den Kroxigor holt. Realistischerweise tun's aber auch schon fünf oder sechs Skinks, da man, zumindest bei Echsenmenschen, keinen vollen 16 Mann-Kader kaufen sollte. Das treibt nur den Team Value unnötig in die Höhe bei wenig Gegenwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich empfehle echt dir als erstes das LIVING RULEBOOK runterzuladen.

dort schaust du dir die Teams an und wählst eins, dann würd ich auf dein Warhammersortiment zurückgreifen und mir einige Sachen selber bauen, je nachdem was du brauchst, kannst natürlich auch bei GW Originale bestellen.

das Spielbrett,..........hm.........also ganz ehrlich, ich hab mir meins selber gebaut.......also halt im internet schauen welche Dimensionen das haben muss und einfach selbst bauen, macht echt Spaß und du kannst eigene Sachen einbauen, is auch nicht sonderlich schwer.

(mag sein dass das jetzt zu viel "Eigenbaueinstellung" ist, aber mir taugt das halt voll, siehe dazu meine Signatur, meine TOUGH TATTIES haben sogar einen eigenen Teamsong/Einmarschmusik :ok: )

Witege, Trainer der....

(]---....TOUGH TATTIES....---[)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich habe bereits 6 Sauruskrieger zu 90% fertig gestellt. Es fehlen nur noch 4 Arme. Da muss ich nochmal schaun, ob ich die irgendwo auftreiben kann. Danach bastell ich mir die Skinks zusammen.

Das Blood Bowl Grundspiel kommt nächsten Monat bei mir an. Irgendwie wollte ich das einfach haben^^

Ich werd mir mal das Living Rulebook 5 downloaden und macht drin stöbern^^

Zum selber basteln aheb ich gerade nicht so die Zeit, da meine anderen Miniaturen noch auf eine Farndusche warten, dass muss ich erstmal alles beenden.

@Witege:

Deinen Song hab ich mir angehört^^soweit muss ich erstmal kommen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.