Jump to content
TabletopWelt

OSTMARK - Am Rande des Imperiums


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich wurde immer wieder darum gebeten meine Imperiumsarmee hier vorzustellen. Und welcher Moment würde sich dazu besser eignen als eine neue Edition, für dich ich viele neue Soldaten ausheben muss?

 

Da die Armee schon sehr weit ist (zumindest aus der sicht der 7. Edition), werde ich erst einmal mit der bisherigen Armee anfangen.

 

Um euch nicht alles auf einmal um die Ohren zu klatschen, werde ich täglich eine neue Einheit/Miniatur/Besonderheit vorstellen und das samt Hintergrund. Das dürfte ich etwa 2-3 Wochen durchalten. Danach geht es dann unregelmäßig mit den Projekten weiter, die ich gerade für die nächste Edition in der Mache habe.

 

Es lohnt sich also in nächster Zeit jeden Tag hier vorbeizuschauen. Kommentare sind natürlich jederzeit willkommen. Enjoy it!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund

Ostmark-Bund

Die Ostmark ist die östlichste Provinz des Imperiums, von Feinden umringt. Im Norden grenzt sie an Kislev und ist daher bei einer Chaosinvasion stets in Gefahr. Im Osten erstreckt sich das Weltrandgebirge, aus denen jederzeit Überfälle der Grünhäute zu erwarten sind. Und im Süden drohen Sylvania und die Ruinen der ehemaligen Hauptstat Mortheim.

Obwohl das hauptsächlich ländliche Leben in dieser rauen und kalten Umgebung sehr hart ist, sind die Ostmarker fröhliche Leute. Sie sind für ihren Heldenmut, ihre Lebenslust, eine Begabung im Umgang mit Pferden und ihren Alkohol berühmt - Eigenarten, die sie mit ihren kislevitischen Nachbarn teilen. Neben Kislev werden auch freundschaftliche Bande mit dem Slayerkönig von Karak Kadrin gepflegt.

Wie alle anderen imperialen Provinzen auch, wird die Ostmark von einem Kurfürsten geführt - derzeit Kanzler Hertwig.

Politisch gesehen sind die Ostmark aber deutlich komplizierter als andere Provinzen, da die Dörfer und Städte zwar ein Zweckbündnis pflegen, aber dennoch in vielen Bereichen ihre Unabhängigkeit schätzen. Deshalb ist es korrekter vom Ostmark-Bund zu sprechen.

Die Farben der Ostmark

Die Wappenfarben der Ostmark sind die wohl prunkvollsten des ganzen Imperiums. Sie bestehen aus Purpur und Gelb, alternativ auch Purpur und Weiß.

Aufgrund der Schwierigkeiten beim Stofffärben einen einheitlichen Purpurton zu treffen, weichen die purpurnen Partien meist erheblich voneinander ab.

post-21398-13949145470353_thumb.jpg

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänge

Wieso Ostmark?

Eine feste Provinz sollte es schon sein und da Talabecland, Talabheim, Middenland und Middenheim so oft verwendet werden, fielen diese guten Farbschemen schon einmal heraus. Nuln und Averland besitzen viel Schwarz in ihrem Schema, was sehr aufwändig zu akzentuieren ist (schattieren ist ja unmöglich)Reikland, Stirland und Ostland sind mir zu langweilig. Altdorf ist zwar ganz nett, aber das wäre dann doch etwas anmaßend - schließlich wäre Karl-Franz mein Kurfürst. Im Endeffekt bleiben Nordland und Ostmark übrig, beide Schemen relativ bunt. Da ich aber in letzter Zeit schon so viel mit Blau gemalt habe, fiel meine Wahl auf Ostmark. Die Farben sind Purpur und Gelb. Die Farbkombination ist natürlich sehr gewagt, da es so populären Farbkombinationen wie Blau/Weiß, Rot/weiß oder Rot/Gold so ganz und gar nicht ähnelt. Um auf den Punkt zu kommen: Es ist es wohl die unbeliebteste. Doch genau das macht natürlich einen gewissen Reiz aus.

Auch vom Hintergrund der Einheitenwahl hat sich Ostmark als Glücksgriff erwiesen. Im Prinzip ist das die Provinz, die als erste überrannt wird, wenn das Chaos kommt. Das bietet mir viel Hintergrund für geplante Sigamrpriester, Flaggelanten, Todesmagier und Morrkult! Da passt die neue Armeestandarte perfekt, ebenso wie die ganzen Schädel *g*.

Auch Technicusse passen prima in diese Gegend - schließlich kann man nirgendwo seine neuen Waffen besser testen!

Zum Schluss bietet es mir auch hintergrundtechnisch die ideale Möglichkeit Kislevalliierte mitzunehmen und die wollte ich nach meinem Bojaren ja eigentlich immer mal ernsthaft als Alliierte verwenden.

Purpur und Gelb - Probleme mit Realismus und schnellem Malen

Diese beiden Farben sind alles andere als trist. Aber das genau gefällt mir! Trotzdem war ich nach dem ersten Musketenschützen, den ich schon etwa vor einem halben Jahr bemalt habe, nicht ganz mit dem Schema zufrieden und lange hat er auch gedauert.

Wie konnte ich Zeit sparen und Uniformen so bemalen, dass sie nicht zu künstlich wirkten (mit Perwoll gewaschen) und trotzdem schöne Miniaturen bekommen?

Die Lösung fand ich, als ich mich an einen 10 Jahre alten Artikel von Nigel Stilman zurückerinnerte, der damals Tipps zum Bemalen von Berittenen Knappen gab. Die grundierte er Weiß und tuschte danach mit Brown Ink u.ä. Am Schluss bürstete er mit Elf Flesh über Gesicht, usw. - also erst Inken, dann trockenbürsten und das alles auf weißer Grundierung.

Purpur - Mischung aus Magenta Ink und Blue Ink auf die Grundierung, dann mit Warlock Purple trockengebürstet.

Gelb - Brown Ink auf Grundierung und dann mit Golden Yellow trockengebürstet

Gesicht - Brown Ink auf Grundierung und dann mit Elf Flesh trockengebürstet

Braun - Black Ink auf Grundierung und dann mit Bestial Brown gebürstet.

Metall: Black ink und dann mit Boltgun Metal drübergemalt/ gebürstet.

Danach noch kleine Details ausgebessert, Bart und Augen bemalt und fertig! Ich glaube, das hat nicht mal ne Stunde gebraucht.

Links:

Das erste Modell, das einer fixen Idee entspringt und bei dem ich überhaupt noch keine Imperiumsarmee in planung hatte (Entstehung ca. 2005).

Rechts:

Das erste Modell, das ich für die Armee bemalte und dessen Bemalanleitung ihr oben lesen könnt (Entstehung Ende 2006).

post-21398-1394914548526_thumb.jpg

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitenüberblick

KOMMANDANTEN

Erzlektor Kaslein -> Seite 1

attachment.php?attachmentid=109814&d=1278776192

Großtheogonist Volkmar -> Seite 7

attachment.php?attachmentid=110901&stc=1&d=1280125625

HELDEN

Gerlach Heilemann (Armeestandarte) -> Seite 2

attachment.php?attachmentid=110039&d=1279009679

Technicus Karl Drais (auf mechanischem Pferd) -> Seite 3

attachment.php?attachmentid=110116&d=1279084311

Magister Magneto -> Seite 3

attachment.php?attachmentid=110294&stc=1&d=1279346906

He-Who-Must-Not-Be-Named -> Seite 5

attachment.php?attachmentid=110518&stc=1&d=1279690434

Dumbledore -> Seite 5

attachment.php?attachmentid=110557&stc=1&d=1279777435

Lucius Malfoy -> Seite 6

attachment.php?attachmentid=110620&stc=1&d=1279866572

Held Bruno von Leibniz -> Seite 8

attachment.php?attachmentid=111239&d=1280465597

KERNEINHEITEN

Sigmars reinigende Klinge (Schwertkämpfer) -> Seite 6+7

attachment.php?attachmentid=110801&stc=1&d=1280035008

attachment.php?attachmentid=110711&stc=1&d=1279949854

Hellebardiere (im Aufbau) -> Seite 10

attachment.php?attachmentid=112506&d=1281466645

attachment.php?attachmentid=112504&d=1281466631

attachment.php?attachmentid=116930&d=1285848905

Sigmars Wall (Speerträger) -> Seite 9

attachment.php?attachmentid=111365&stc=1&d=1280552931

Freischützen Bechafen (Armbrustschützen) -> Seite 8

attachment.php?attachmentid=111019&stc=1&d=1280213440

Die Verstoßenen (Freischärler) -> Seite 8

attachment.php?attachmentid=111169&stc=1&d=1280383382

Musketenschützen Bechhafen -> Seite 2

attachment.php?attachmentid=109832&d=1278845547

Halbling-Bogenschützen -> Seite 22

attachment.php?attachmentid=200460&stc=1&d=1363267060

Hertwigs Panther -> Seite 2

attachment.php?attachmentid=109875&d=1278914566

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELITEEINHEITEN

Kislevitische Fremdenlegion (Reichsgarde) -> Seite 9

attachment.php?attachmentid=111424&stc=1&d=1280640948

Kislevitische Fremdenlegion auf Bären (Greifenritter) -> Seite 13-17

attachment.php?attachmentid=170438&stc=1&d=1338486001

Die Verlorenen (Flaggelanten) -> Seite 8

attachment.php?attachmentid=111132&stc=1&d=1280296153

Hertwigs Söhne -> Seite 3

attachment.php?attachmentid=110174&d=1279186712

attachment.php?attachmentid=110175&d=1279186712

Hertwigs Brüder -> Seite 3

attachment.php?attachmentid=110271&stc=1&d=1279260498

Großkanone Dicke Berta -> Seite 4

attachment.php?attachmentid=110351&stc=1&d=1279441624

Mörser Fette Walda -> Seite 4

attachment.php?attachmentid=110352&stc=1&d=1279441624

SELTENE EINHEITEN

HFSK Flotte Frida -> Seite 4

attachment.php?attachmentid=110382&stc=1&d=1279520798

HSLR Laute Luisa -> Seite 4

attachment.php?attachmentid=110381&stc=1&d=1279520798

Dampfpanzer "Der Prellbock" -> Seite 4

attachment.php?attachmentid=110448&stc=1&d=1279608061

Celestial Orcanium -> Seite 17-21

attachment.php?attachmentid=178540&stc=1&d=1346916292

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 10. Juli

So, heute werde ich mit der Vorstellung meines Erzlektors beginnen. Ihr kennt ihn schon von meinem Avatar und er zählt zweifelsfrei zu den schönsten Modellen in meiner Armee.

Erzlektor Kaslein

Vertreter des Großtheogonisten

attachment.php?attachmentid=109814&d=1278776192

Hintergrund

Kaslein ist derzeit einer der zwei Erzlektoren der sigmaritischen Kirche. Er ist somit Stellvertreter des Großtheogonisten und Mitglied der Kurfürstenrunde.

Durch die Säuberung Nulns, bei der er den Chaoskult der Violetten Hand zerschlug, errang er im gesamten Imperiums viel Anerkennung. Zusammen mit seinem Amtskollegen Aglim war er für den Rücktritt des unbeliebten Großtheogonisten Esmer verantwortlich.

Nachdem Archaon bei Middenheim geschlagen wurde, machte sich Kaslein daran die versprenkelten Teile der imperialen Armee wieder zu einen, um zurückzuschlagen. Dies brachte ihn in die Ostmark, in der sich diese Aufgabe aufgrund ihrer politischen Struktur am schwierigsten darstellt.

Umbau und Bemalung

Da derzeit kein angemessenes Modell für einen Erzlektoren auf Pferd existiert, sah ich mich dazu aufgefordert einen Umbau zu machen. Eine gute Basis stellte die Plastikheldenbox da, die ein wunderschön dynamisches Pferd und einen sehr schönen Mantel lieferten. Letzterer erhielt noch einen modellierten Kragen, um das Modell prunkvoller wirken zu lassen.

Als Kopf verwendete ich den des Rittmeisters aus der Ordensritterbox, wobei ich die Lorbeeren entfernte, um eine für Sigmarpriester typische Glatze zu erhalten. Der Stab besteht aus einer Bannerstange und einem Standartenaufsatz. Der Kometenschild kommt von den Staatstruppen.

Da Kaslein nicht wirklich Teil der Ostmark ist, aber dennoch armeezugehörig wirken soll, entschied ich mich zwar gegen Gelb, aber für NMM. Dadurch konnte ich bei Goldtönen dennoch viele Gelbtöne "hereinschmuggeln". Das Purpur passt ohnehin zu Kirchen.

Um das Modell noch etwas weiter hervorzuheben entschied ich mich für Freehands auf dem Mantelrücken und dem Mantelkragen.

post-21398-13949145468385_thumb.jpg

post-21398-13949145469353_thumb.jpg

post-21398-13949145469747_thumb.jpg

bearbeitet von Louen_XIII
  • Like 1

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es ne ziemlich gute Idee, jeden Tag eine Einheit vorzustellen, so ist nicht wumms auf ein mal alles da und die Leute lassen kurz nen Kommentar da dass ihnen die Armee gefällt.. :)

Der Lektor ist nen ziemliches Schmuckstück und macht Vorfreude auf die restlichen Einheiten (er zeigt, dass du malen kannst und umbaust); allerdings ist es vll ungeschickt, mit nem so tollen Modell anzufangen, weil deine Standardeinheiten ja sicher nicht so arbeitsintensiv waren..

watching you. ;)

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Lichtblick für die Mächte des guten und endlich mal ein Imperiumsprojekt zum Ostland. dafür schon einmal ein großes Lob. Die Idee jeden Tag etwas neues zu zeigen, finde ich ausgesprochen gut, v.a. wenn es so wunderschöne Umbauten sind wie der Erzlektor :ok: Werde jetzt jeden Tag eifrig vorbeischauen um die Entwiclung zu verfolgen. Die Kombination aus Bildern und Hintergrund macht wirklich Lust auf mehr und durch die tägliche Rationierung wächst man langsam in die Armee hinein!

Nun zum Erzlektor: Echt gelungener Umbau und eine absolut geniale Bemalung. Die Idee mit dem NMM statt des Gelbes finde ich sehr gelungen :) Hab schon einige Zeit überlegt woher der Kopf stammt, bin aber nicht drauf gekommen, dass es der Champion der Ritter ist. Wirkt ohne Haupthaar gleich viel bulliger, was perfekt zu einem Sigmarpriester passt. Freu mich auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt mit dem einen Bild pro Tag nur ein kleiner Hinweis (da ich deine Minis ja schon kenne): Nimm nicht alle Hingucker in die erste Woche ;)

Evtl. schafftst du es ja auch bis er dran ist einen neuen Panzer zu bemalen :D

Immerhin schreibst du jetzt den Fluff, da ist es dann mit dem Photobuch schneller erledigt und nicht mehr so viel Arbeit. Wenn du für selbiges noch einen Fotographen brauchst, frage ich gerne mal meinen Mitbewohner, der hat hier nämlich ein "Hobbystudio"...

Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erst einmal danke für eure Kommentare!

Der Erzlektor macht den Anfang, da er meinen Avatar darstellt. Den kennen eben schon viele und ich wollte das Projekt zumindest mit einem der besten Modelle beginnen. Heute wirds wieder etwas bodenständiger, aber dennoch folgen noch sehr viele aufwändie Modelle und Einheiten.

@Naclador

Ostmark, nicht Ostland. ;-)

Freut mich, aber, dass du dabei bist - das gilt natürlich auch für alle anderen.

@Johannes

Das Fotobuch zur Armee samt Fluff habe ich gestern bestellt - die Texte und Bilders ind deshalb auch alle schon fertig. So werde ich mein Ziel jeden Tag eine Einheit vorzustellen auch ziemlich wahrscheinlich erfüllen können (da müsste ich es schon vergessen).

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 11. Juli

Ok, weiter gehts mit meinen Musketenschützen, denen ich zwar deutlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt habe, die dafür aber auch richtig schnell bemalt werden konnten.

neben den Musketenschützen habe ich auch einen Text zu den Anfängen der Armee hinzugefügt (Seite 1)

Scharfschützen Bechafen

Musketenschützen der Landeshauptstadt

attachment.php?attachmentid=109832&d=1278845547

Hintergrund

Der Scharfschützen Bechafen eV wurde 2456 gegründet, im gleichen Jahr wie der Freischützen Bechafen eV, der statt musketen Armbrüste verwendez. Und so herrscht ein starker Konkurrenzkampf zwischen den Freischützen und den Scharfschützen. Dieser zeigt sich bei der Anwerbung neuer Rekruten, der Zuteilung von Geldern und natürlich auch dem alljährlichen Bechafener Schützenfest besonders stark. Doch die landesweiten Erfolge beider Schützenvereine zeigen deutlich, dass dieser Konkurrenzkampf nur von Vorteil ist (auch wenn es beim Schützenfest gelegentlich zu "Unfällen" kommt).

Bemalung

Die Musketenschützen zählen mit Sicherheit nicht zu den schönsten, dafür aber zu den ersten Modellen. Anfangs tuschte ich noch recht viel, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Hier wurde die Grundlage für mein Farbschema gelegt, was der Einheit dann doch einen sentimentalen Wert gibt.

Zumindest als klenes Highlight gilt der nachträglich bemalte Meisterschütze mit Hochland-Langbüchse.

post-21398-13949145483538_thumb.jpg

post-21398-13949145484079_thumb.jpg

post-21398-13949145484334_thumb.jpg

bearbeitet von Louen_XIII
  • Like 1

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 12. Juli

Weiter gehts mit meinen Pantherrittern, die insbesondere durch ihr Banner hervorstechen.

Hertwigs Panther

Ritterorden des Kurfürsten

attachment.php?attachmentid=109875&d=1278914566

Hintergrund

Nur wenige imperiale Bürger haben wohl noch nichts von "Hertwigs Torheit" gehört. Jenen sei gesagt, dass sich der Kurfürst der Ostmark damals bis auf die Knochen blamierte. Grund dafür war der Machtstreit mit einem Großmeister um die Generalsbefugnisse. Der Streit endete darin, dass Hertwig ohne Ritter dastand und so trotz Übermacht herbe Verluste hinnehmen musste.

Um nie wieder in solch eine Situation zu kommen, gründete Hertwig seinen eigenen Orden, zu dessen Gründung er Ritter des Pantherordens abwarb: Hertwig Panther, im Volksmund auch "Pink Panther" genannt.

Modellwahl

Nachdem ich die normalen Plastikritter eigentlich nicht mehr sehen konnte, war es ein Glücksfall, dass ich billig an ein paar alte Pantherritter herankommen konnte. Diese wirken meiner Meinung nach deutlich besser als die Plastikmodelle.

Das Fell gab mir zudem die Möglichkeit das Lila-Gelb-Schema gut beizubehalten.

post-21398-13949145526681_thumb.jpg

post-21398-13949145528075_thumb.jpg

post-21398-13949145528495_thumb.jpg

post-21398-13949145528862_thumb.jpg

  • Like 1

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Projekt :ok:

Ich hätte den Rittern zwar neue Waffen spendiert (die Lanzen und das Schwert des Champs) aber ich bin erstaunt wie gut die Modelle heute noch aussehen mit entsprechender Bemalung. Wirklich eine schöne stimmige Einheit.

Bei den Schützen fällt mir vor allem der Qualitätsunterschied zwischen alten und neuen Schützenmodellen auf, wenn man sie so direkt nebeneinander sieht. Das wird durch die bessere Bemalung des Meisterschützen noch verstärkt, so dass der richtig aus der Einheit heraussticht.

Dein Erzlektor ist natürlich ein echtes Sahnestück. Simpler aber wirkungsvoller Umbau, fantastische Bemalung. Einfach genial. Mehr kann ich dazu eigentlich garnicht sagen :)

Werde hier regelmäßig reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt bleiben Nordland und Ostmark übrig

Du hast das Whisenland und Mootland vergessen. :verbot:

Aber Halblingarmeen sind halt nicht für jedermann.^^

Cooles Projekt. Bin gespannt wie die Lila-Männer nachher als Armee aussehen! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scourge/ DieHupe

Danke.

Dass die Musketenschützen etwas schlechter bemalt sind als der Rest fällt glücklicherweise wegen der gleichen Basegestaltung und der sehr starken Verbundenheit durch das Farbschema kaum auf - zumindest nicht auf dem Schlachtfeld.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sorry für den Fehler, natürlich meinte ich OstMARK und nicht -Land ;)

Die Ritter wissen zu gefallen, obwohl ich zuerst etwas skeptisch zwecks des lila Farbschemas war. Muss aber sagen, dass die Qualität der Bemalung und die Modellwahl das mehr als ausgleicht. Mir gefallen die alten Zinnminis auch deutlich besser als die Plastikritter, wirken einfach individueller und massiger.

Die Schützen haben zwar nicht denselben Bemalstandard, wirken als Einheit aber dennoch gut und das ist ja das Entscheidende.

Bin schon gespannt was morgen kommt :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 13. Juli

Weiter geht's mit meinem Armeestandartenträger, dem dritten Modell der Armee. Hab erst jetzt entdeckt, dass er nach nunmehr 3-4 Jahren schon ziemlich verstaubt ist. ^^

Morgen reinschauen lohnt sich auf jeden Fall auch, da ich dann eines der bisherigen Highlights der Armee enthüllen werde.

Gerlach Heileman

Fürstlicher Bannerträger

attachment.php?attachmentid=110039&d=1279009679

Hintergrund

Gerlach Heileman hat eine beispiellose Karriere hinter sich gebracht und weilt am kurfürstlichen Hof ohne adlige Wurzeln zu haben.

Als Sohn eines Schmiedes schaffte er nur mit viel Ehrgeiz den Sprung in einen berittenen Aufklärungstrupp. Schon kurz darauf, im Zuge der Vorwehen des "Sturm des Chaos", war er Zeuge eines Massakers an einer imperialen Streitmacht. Als einziger Überlebender rettete er noch während der Schlacht das Banner einer kislevitischen Greifenulaneinheit und wurde zum Dank von ihnen gerettet und in ihr Regiment aufgenommen.

Als er erneut mit den Kisleviten in den Kampf ritt, bewies er großen Mut und großes Geschick als er den derzeit amtierenden Kurfürsten Hertwig das Leben rettete. Zum Dank beförderte dieser Gerlach zu einem seiner größten Ratgeber und ließ ihm die Ehre zu Teil werden das kurfürstliche Banner zu tragen.

Umbau und Bemalung

Als drittes Modell, das ich für meine Ostmarkarmee bemalte, ist Gerlach wegweisend für das Farbschema meiner Helden und Ritter geworden. Um ihn etwas hervorzuheben, griff ich auf Türkis und zwei kleine Freehands an den Flanken des Pferdes zurück.

Das Modell besteht aus den verschiedensten Teilen von Plastikboxen, wobei erneut die Plastikheldenbox die besten Bitz lieferte.

Gerlach Heileman wurde durch den gleichnamigen Charakter aus dem englischen Warhammerroman "Riders of the Dead" inspiriert.

post-21398-13949145797787_thumb.jpg

post-21398-13949145798445_thumb.jpg

post-21398-13949145798859_thumb.jpg

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Staub ist mir erst beim Bearbeiten der Fotos aufgefallen. Wie entfernt ihr denn euren? Ich habe bisher nen nassen Pinsel genommen, aber da habe ich immer etwas Angst, dass ich irgendwie Farbe noch im Wasserglas, Pinsel,... habe.

@Martell

Die Farbe Lila ist in der Tat umstritten, erst recht mit Gelb. Aber wenn dann mal die ganze Armee so bemalt ist, gibt das ein richtig schönes Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.