Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 25


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Moin!

Liebäugle auch mit dem Imperium, direkter Konkurrent: KdC.

Ich stehe auf bärtige, brettharte Armeelisten, mit denen ich meinen ebenso eingestellten Gegner im Bare-Knuckle-Spielstil umhauen will.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Imperium in der neuen Edition dafür perfekt geeignet.

Nun zu meiner Frage: Da ich gerne fette Infanterieblöcke, z.B. 40, besser 50, noch besser 2x40, am besten 2x50 Hellebardenträger spielen würde, stellt sich mir die Frage:

Wie zum Teufel soll ich meine Püppchen einigermaßen passabel bemalen, bevor das Jahr vorbei ist?

Dippen klappt bei Chaoskriegern und -barbaren aufgrund der vielen Vertiefungen (Rüstungen, Muskeln, Fell) natürlich sehr gut.

Wie ist die Dip-Erfahrung bei imperialen Soldaten?

Ritter und Bihandkämpfer sollten kein Problem sein, aber die glatten Hosen der Staatstruppen machen mir z.B. Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Flagellanten sind Kern. So komme ich auf 26,53% Kern insgesamt, auch ohne die Ritter. ;)

Leider nein, du hast nur 471 Punkte Kern dabei, und das sind dann nur 18,84%

(+ 192 Punkte in sonstigem, da Abteilungen nicht zum Kern mitgerechnet werden)

Kerneinheiten: 471 Pkt.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

26 Schwertkämpfer

- Musiker

- Standartenträger

- Fechtmeister

- - - > 181 Punkte

20 Flagellanten

- Untergangsprophet

- - - > 210 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 80 Punkte

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt nie aus... :(

Ok, dann schiebe ich die 12er Ritter wieder in den Kern und tausche die Standarte gegen das Kriegsbanner... und für die restlichen 42 Punkte kaufe ich 4 weiteren Flagellanten, die ich dann 6x4 aufstellen kann.

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich befürchte, dass meine Frage untergegangen ist, ich aber sehnsüchtigst auf eine Antwort warte: Wißt ihr, ob neue Imperiumsritter geplant sind? Ich habe nicht einmal Gerüchte gefunden. Dabei sind die Ritter, vor allem die Pferde, wirklich kein erfreulicher Anblick...

Ich kann mich dunkel an solche Gerüchte erinnern, finde sie aber leider nicht mehr.

Bis dahin behelfe ich mir mit Fremdherstellern oder Bretonen. ;)

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix genaues weiß man nicht - Es hieß vor etwa einem Jahr mal, dass in der neuen Grundbox wieder Imperium und Orks drin seien, jeweils mit neuen Modellen schwerer Kavallerie aus Plastik. Grundbox hat ja nun einen deutlich anderen Inhalt, und die Ork-Schweinereiter aus Plastik sind auch schon längst draußen, was aus dem Ritter-Gerücht geworden ist, tja...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe GW da manchmal aber auch nicht. Es wäre ja ein leichtes, drei neue Pferde zu gestalten und die einzeln zu verkaufen. Die würden doch wie warme Semmel übern Ladentisch gehen. Die Ritter selbst finde ich zumindest nicht schlimm, die Pferde sind das große Problem ;).

Ich habe auch schon mal nach Alternativen Ausschau gehalten, aber so schön ich die Bretonenpferde finde, wirklich geeignet sind die fürs Imperium halt nicht.

Was für Alternativen kennt ihr denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chaosrittern alle Chaossymbole entfernen, Pistolierpferden Harnische modelieren, oder einfach abwarten und Bier trinken....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgeworld hat angekündigt, Fantasymodelle raus zu bringen.

Ich tippe da stark auf enorm detaillierte, sau teure Ordensritter für das Imperium.

Genaues was da kommen soll, wird angeblich demnächst veröffentlich. Dann schauen wir mal, ob ich mit meiner Vermutung recht hatte.

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie explizit angekündigt Imperiums-Modelle rauszubringen?

Denn Fantasy-Modelle bringen die doch mehr oder weniger ständig raus, meistens aber irgendwelche Monster, Dämonen und so ein Zeug.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich ja für Nischen-Armeen irgendwie nachvollziehen, aber Ordensritter des Imperiums sind ja sogar Kernauswahl. Das wäre doch etwas überzogen?

Habe in einem anderen Forum (warhammer-empire) etwas über jemanden gelesen, der schon Modelle gegossen hat und die wohl vertreiben will. Die Modelle sehen auch wirklich super aus. Nur scheint es wohl alles ein wenig zum Erliegen gekommen zu sein.

Also doch die alten Ritter nehmen und mit Bihandkämpfer-Schwertern ausrüsten! Und dann warten, bis was schöneres kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an sich recht gute Ordensritter aus der Ritterbox der Bretzeln und Bits aus dem Pistolier/Schützenreiter Gussrahmen basteln, ansonsten kommen effentuell mit dem nächsten AB Imperium neue, da ich nicht davon ausgehe dass sie die Staatstruppen schon wieder überarbeiten. Ich rechne mit neuen Boxen von Kriegsaltar - gut vorstellbar dass der dann kein Streitwaagen mehr ist, sondern wie das Skavengedöhns von Flagellanten in die Schlacht geschoben wird (so können sie neben jedem Altar auch noch Flagellanten verkaufen und erschweren jenen die sich selbst einen gebaut haben die Weiterbenutzung des Modells), Ordensrittern und irgend was neues was man auch aus der Kriegsaltar Box bauen kann damit sich diese öfters verkauft als nur 1x pro Armee (vielleicht wird der Technikuskriegswaagen ja wieder aufgelegt)...

...Appropos Neuauflage, weis jemand wann die sein wird?

An sich sind ja erstmal eine ganze Reihe anderer ABs dran (ich warte auf meine Oger), andererseits zählen Imps zu den "Corearmeen" von WHF und haben deshalb bei GW erhöhte Priorität (nicht so extrem vielleicht wie SM in 40K, aber O&G werden ja auch vorgezogen weshalb für mich vorstellbar wäre dass GW die eigentliche rein-folge auch ansonsten nicht einhält und nächstes Jahr auch noch Imps und HE raus bringt, einfach weil dass mehr Gewinn verspricht als Oger oder Khemrie).

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen neue Ritter...

Ich weiß nicht mehr genau welche White Dwarf das war (also Nummer, war auf jeden Fall die die mit der 8. rausgekommen ist), aber da gab es ein Bild von einer Schlacht zwischen Chaos und Imperium, da stand mittig so eine Reitereinheit die ich noch nie gesehen hab. Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnt?

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie behauptet das welche erscheinen. :ok:

Ich sagte, das Forgeworld sein Programm mit Modellen für Fantasy erweitern wird (neben den Monstern... die gibts ja schon eine ganze Weile was ja nichts neues ist!).

Mein Tipp waren Ritterorden.. da warte ja nicht nur ich schon eine ganze Weile drauf.

Das ist weder ein Gerücht, noch Fakt - lediglich ein Wunsch meinerseits.

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile immer weniger Lust habe 40k zu spielen, will ich mit der neuen Edition mit WHFB einsteigen. Ich habe zwar ein paar Einheiten der Chaoskrieger hier, aber die sind bisher eher was für die Vitrine.

Mit am interessantesten finde ich das Imperium als Armee - was würdet ihr mir denn zum Start empfehlen? Ist die Streitmachtsbox brauchbar oder sollte man davon eher die Finger lassen?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch klar, ich meinte nur, ob das, was in der Streitmachsbox enthalten ist, eine brauchbare Grundlage ist, denn bei einigen Völkern (gerade bei 40k) sind öfter Mal Einheiten enthalten, die man danach nie wirklich braucht.

Recht interessant finde ich auch das Modell mit dem AST, lohnt sich den der General als Modell, der dabei ist? Magier wird man sicher ebenfalls brauchen, wie bei jedem Volk, wie ich annehme.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streitmachtbox ist brauchbar, allerdings macht eine Box noch keine Armee. Außerdem solltest du eine Verwendung für die Bihänder haben, besonders wenn du zwei oder mehr Boxen kaufst.

Zudem sind Kriegsmaschinen und Charaktere nicht enthalten.

Die aktuelle Streitmachtbox halte ich für eher suboptimal - zum einen sind (wie du schon sagst) Bihandkämpfer enthalten die nicht umbedingt teil vieler Armeen sind (sie sind aber durchaus spielbar - also wer auf diese Typen abfährt macht mit ihnen auch nicht seine Liste Wahnsinnig "nett", wenn er sie anstelle Hellebarden einsetzt) und zum anderen sind halt wie immer die alten Imperiumsritter drinnen, wo viele/ich lieber auf die bretonischen Modelle zurückgreifen würden und sie dann per Pistolier/Outrider-Bits "imperialisieren"...

Würde sie mir im Endeffekt nur holen wenn man Bihandkämpfer in der Mainliste plant ansonsten eher nicht...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich ist die Streitmachtbox ne gute Wahl, Staatstruppen brauchst du eh ne Menge, schließlich wollen Regimenter und Abteilungen (meist Hellebarden und Schwertis) aufgestellt werden.

Ritter kannst du auch noch gut gebrauchen, als Breaker oder als kleine Einheit sind sie immernoch gut spielbar. Die Modelle sind sicher Geschmackssache.

Über die Fernkampftruppen brauch man ja nichts sagen, die brauch jeder Impspieler.

Bihänder halte ich für recht gut in der neuen Edition, sind immer unnachgiebig, egal wieviele Ränge, schlagen immer alle zurück durch die neuen Regeln und hauen mit KG4 und ST 5 ordentlich zu. Und haben neben Chaoten und Zwergen die beste Infanterierüstung bei Warhammer, was Zweihandtruppen angeht.

Was die Helden und die Magierbox angeht, die sind einfach genial. Viele Bits, schöne Modelle.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage: Kann man die Ordensritter des Imperiums mit den Rittern des Königs kombinieren?

Also hauptsächlich die Körperhälfte?

Kann man sicherlich machen, allerdings hast du bei den Bretonen das Problem, dass an den Beinen noch Teile des Stoffüberwurfes sind, die bei Oberkörpern der imperielen Ritter natürlich fehlen.

Rock'N'Grohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.