Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 25


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch recht neu im Imperium (gerade zugezogen quasi) und wollte jetzt meine 1,5k Armee auf 2000 ausbauen, das ganze mit Flagelanten (und anderem Kram natürlich). Ich werde mit 30 Flagelanten bauen (was ich mir in den Listen so angeschaut haben, ist das wohl die Standartgröße), aber meine Frage ist jetzt, wie ich die aufstellen sollte. Stellt ihr die als Horde auf oder lieber so tief wie möglich? :???:

Danke für die Antworten.

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur für eine Art Vorrecht, weil niemand ihnen aufs Maul haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, was sie in dem Moment machen sollen. Als Onehitwonder natürlich in Horde.

Zum Blocken so schmal wie möglich, also manchmal sogar in Konga (wer jetzt schreien möchte unterlasse dies bitte, über das für und wieder von Kongas wurde schon genug diskutiert).

Man muss sich nur früh genug entscheiden, da sie leider keinen Musiker haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Horde müsste man dann aber fast 40 spielen oder? Also wenn man ein paar Verluste einrechnet bzw. die Mehrtürer die wegfallen :ok:

Flagellanten sind maximal 30 möglich (siehe AB-Eintrag) - ansonsten würden da sicher auch mehr gespielt werden...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde für Runde 1 im NK als Horde, direkt danach dann umformieren auf schmal. So nutzt du die hohe Stärke und die Unerschütterlichkeit am besten.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelfragen gehören in den Regelbereich. Ist ja auch nichts, was nur beim Imperim vorkommt.

Die Regeln für "Bleibt im Spiel"-Zauber sind sehr deutlich. Einfach mal nachlesen, da kann sich die Frage gar nicht stellen. Im englischen RB S.36, im deutschen wohl nicht weit davon entfernt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KF ist ein Kommandant, also direkt. Bei 2500 Punkten wirst du nicht mit Drache spielen können, aber mit einer günstigeren Ausrüstung. Entscheident ist nur dein Punktekontingent in der entsprechenden Kategorie. Kommandanten also 25% max. vom Gesamtpunktekontingent.

That is not dead which can eternal lie,

And with strange ͦons, even death may die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

spiele gerdade mit dem Gedanken mir eine kleine Imperiumsarmee auf zu bauen und suche noch das passende Farbschema.

Hat wer vlt einen Tipp wo ich mir da Inspiration holen kann ?

War bisher auf der GW Page und eben hier im Forum unterwegs.

Thx Schobionline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal gute Entscheidung mit der Imperiums Armee.

Quellen für Farbschemen gibt es einige, die vielleicht beste ist:

Uniformen & Heraldik: Das Imperium

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440089a&prodId=prod2120004

Alternativ kannst du einiges in der Völkermalrunde und den Armeeprojekten ansehen. Besonders hervor zu heben ist hier sicher das Projekt von Akito. Aber auch andere wie das von Sir Leon oder peraturabo sind sicher einen zweiten Blick wert. Scourge hat da auch ein paar nette Sachen online usw.

"Bei gleichstand der Ini Würfe treten also die Ergebnisse zur gleichen Zeit in Kraft. Wenn zwei Gegner also Beispielsweise gleichzeitig einen Tödlichen Treffer landen, töten sie sich gegenseitig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand das "Uniformen und Heraldik"-Buch und kann mir sagen, ob da Armeestandarten von Stirland drin sind?

Sitze nämlich grade vor meinem Armeestandartenträger und überlege mir was da so als Freehand draufkommen könnte, außer dieser seltsamen Maid mit dem gepanzerten Arm (hab ich mal irgendwo als "Wappen" für Stirland gesehen).

Jemand ne Idee für ne schöne Standarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch sind einige Motive von Stirland zu finden.

Das Wappen von Stirland zeigt ein Skelett mit einem Schwert in der Hand, das in ein Horn bläst, auf schwarzem Grund.

Die anderen Vorschläge sind Hörner, Kreuze, Kometen und besagte Dame (auch ohne Panzerarm). Die am häufigsten verwendeten Farben sind Grün, Gelb, Rot und Schwarz.

Ich finde, dass das Jagdhorn am besten zu der Region Stirland passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Lexicanum Artikel findest du das Provinzbanner:

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Stirland

grüße

Ja genau das meinte ich mit der Dame... die will ich nicht haben.

Wer will schon so ein Waschweib auf seinem Banner (auch wenn sie an Sigmars Seite gekämpft haben mag....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich in diesem Fred richtig bin, mit meiner Frage - stelle sie trotzdem mal hier:

Gibt es schon einen Thread mit Heldensetups? Wenn ja könnte mal bitte jemand mir den Link posten, danke!

Suche Skelettkrieger Köpfe der Vampirfürsten und Teile des Vampirfürsten aus dem Zombiedrachenbausatz, bitte per PN melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, im Kompendium, steht das ein Technikus eine ganze Kriegsmaschinen-Batterie aufwertet. Wie kann man denn eine ganze Batterie aufstellen? Ich denke er kann sich nur einer Kanone anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.