Jump to content
TabletopWelt

Chaos in der alten Welt - OOC (Charaktere)


Empfohlene Beiträge

Hier postet ihr eure Charaktere von euch selber gepostet. Färbt die Attribute rot, und die Fertigkeiten grün ein. Fügt noch eine Sparte mit dem Namen "Wunden" hinzu, wo (logischerweise) eure Verletzungen aufgeführt werden. Alle Veränderungen an euren Charakteren wird bitte von den Spielern ausgeführt. Die Startausrüstung wird euch in diesem Thread aufgelistet:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132966

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Gunther Lübke

Rasse: Mensch

Reichtum: Durchschnitt

Beruf: Bader

Wunden:

Stärke 3

Zähigkeit 3

Beweglichkeit 2

Intelligenz 4

Willenskraft 3

Charisma 3

Wissen: 1

Erste Hilfe: 2

Medizin: 2

Waffenfertigkeit(Schwert): 1

Intuition: 1

Gunther Lübke ist ein Arzt Middenheims. Er lebte ein gutes Leben da ihm seine Beruf ein Anständiges einkommen bescherte. Er lebte mit seiner Frau, Rebecca, und seiner Tochter, Amelie, in dem Haus das seiner Familie schon seit Generationen gehört.

Sein Ururgroßvater war ein Berühmter Schwertkämpfer und hatte einst einem Adeligen das Leben gerettet. Dieser Überschüttete ihn dafür mit Gold. Daraufhin setzte sich sein Ururgroßvater zu ruhe und hängte das Schwert wortwörtlich an den Nagel. Dort hängt es noch immer an einem Ehrenplatz über dem Kamin.

Seine Nachkommen wandten sich allesamt nicht dem Verletzen sondern dem Heilen zu, auch wenn die Kunst des Schwertkampfes nie vollständig aus der Familie verschwand.

Als die Marodierenden Horden des Chaos immer näher kamen flohen viele aus der Stadt, darunter auch Rebecca und ihre kleine Tochter. Sie hatte ihren Mann angefleht mitzukommen, doch dieser blieb in der festen Überzeugung das ehr bald dringender den je Gebraucht werden würde um die Verwundeten zusammenzuflicken und die Kranken zu versorgen.

Und so kam es auch. Nicht nur das er hunderte von Soldaten Tag für Tag versorgen musst. Innerhalb kürzester zeit breiteten sich Seuchen in der Belagerten Stadt aus.

Jede seiner freien Minuten verbracht er damit Bücher nach Behandlungsmethoden und Heilungsmöglichkeiten zu durchsuchen.

Ein besonderer Schatz viel ihm in die Hände als einer der Soldaten nach Tagelanger Pflege doch noch verstarb. Kurz vor seinem Tod vermacht er alles was er hatte Gunther der alles versucht hatte ihn zu retten. Neben hauptsächlich wertlosem Krempel befand sich darin auch ein Buch. Ein Buch voller Behandlungsmöglichkeiten die zwar abstrakt aber unglaublich effektiv waren. Gunther wusste nicht woher das Buch stammt und es war ihm auch egal. Das einzige was ihm wichtig war, war die Tatsache das er mit dem Buch leben retten konnte.

Was ihn vielleicht hätte doch zurückschrecken lassen wenn er es gewusst hätte ist die Tatsache dass das Wissen aus dem Buch nicht von dieser Welt stammte. Ein Arzt hatte es vor Langer zeit Geschrieben. Das Wissen dazu wurde ihm in Wirren Fieberträumen vom Herrn der Fliegen selbst gegebnen. Der Arzt verschwand kurze Zeit später in Richtung Norden immer auf die Chaoswüste zu. Auf Welchen Verworrenen Wegen es in Besitz des Soldaten kam und ob es vom Herrn der Fliegen geplant war das Gunther das Buch an sich nimmt wird wohl Niemals ein Sterblicher ergründen können.

Es dauerte Lang bevor sich die Lage in Middenheim wieder soweit beruhigt hatte das Gunther es verantworten konnte zu gehen. Die Zerschlagung von Archaons Streitkräften war fast ein Jahr her. Gunther packte nur die Notwendigsten Dinge ein. Darunter das Schwert seines Ururgroßvaters das er vorher von einem Schmied wieder in Schuss hatte bringen lassen und natürlich das Buch.

Sein Ziel war Altdorf, denn dort hatte seine Frau einen Onkel. Sie hatte ihm gesagt das sie sich dorthin flüchten wolle. Aber nochetwas anderes trieb ihn an. Etwas das unwiderstehlich vom Buch auszugehen schien. Die Letzten Seiten des Buches waren Leer und schrien förmlich danach von ihm mit noch mehr Wissen gefüllt zu werden.

Ausrüstung:

mittlerer Rucksack

Bartschere

74 Goldmünzen

7 Silbermünzen

Kerze

leichtes Schmerzmittel in kleiner Flasche

Langschwert

seltsames Buch

Tinte und Feder

Verbandszeug

bearbeitet von Deathlord

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portr%C3%A4t-Streuner.jpg

Name: Jarek

Rasse: Mensch

Karriere: Schreiberling

Attribute:

Stärke: 2

Zähigkeit: 3

Beweglichkeit: 3

Intelligenz : 4

Willenskraft: 2

Charisma: 4

Finanzen: Mittellos

Fertigkeiten:

Straßenkunde: 1

Täuschen: 1

Überreden: 1

Waldkunde: 1

Aufmerksamkeit: 1

Beruf Schreiber: 1

Waffenfertigkeit (Stock): 1

Ausrüstung:

mittlerer Rucksack

3 Goldmünzen

Feder und Tinte (halbvoll)

2 Blätter vergilbtes Papier

Wanderstock

Dolch

Kerze

Feuerstein und Zunder

Herkunft: Bögenhafen

Loyalität: Vor allem der Kirche Shallyas, ansonsten bleiben nicht viele Geliebte oder Geachtete übrig.

Glaube: Menschliches Pantheon, besonders Shallya findet große Beachtung.

Besondere Animosität: Adelige und Studenten stoßen auf besonders große Abneigung.

Stand: Die Familie lebt wahrscheinlich noch, so genau ist dies jedoch nicht bekannt. Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hatte verließ er seine Heimatstadt und zog nach Nuln um dort das große Geld zu machen. Seit dem ist der Kontakt abgebrochen .Frau und Kinder sind nicht vorhanden.

Hintergrund:

Jarek wuchs in jungen Jahren als Sohn eines reichen Bürgers auf. Dies verschaffte ihm einige Privilegien, unter anderem eine vernünftige Schulbildung, auch wenn er diese nicht wirklich zu schätzen wusste. Daraus resultierte schließlich ein ziemlich ansehnlicher junger Mann welcher sich mit der Fertigkeit des Lesens und Schreibens über Wasser hielt und schlussendlich sogar eine nicht unbeträchtliche Summe zur Seite gelegt. Doch wie alle Dinge im Leben sollte es Enden wenn es am Schönsten war. Er hatte eine wunderschöne junge Dame kennengelernt, die Tochter der örtlichen Wachkommandanten. Diesem schien jedoch die Aussicht einen Mittelklassebürger als neuen Schwiegersohn begrüßen zu dürfen zu gefallen. Wenig später fand man Diebesgut im Zimmer Jareks, die Kaution kostete ihm sämtliche Ersparnis und beinahe das Leben. Mittellos und Gebrandmarkt fürs Leben verlies er Bögenhafen, seine Heimat und Herkunft. Die folgenden Jahre waren schwer, das Leben auf der Straße war hart, es formte einen Mann für sein ganzes Leben. Woher bekam man etwas zu Essen, wie schützt man sich vor Kälte? Fragen mit denen er noch nie konfrontiert war. Hinzu kam eine grausame und schreckliche Welt, in welcher Räuber sogar Streuner überfielen um selber etwas zu Essen erbeuten zu können. Von Mutanten, Tiermenschen und schlimmeren musste man im Imperium auch als einfacher Bürger schon Angst haben, als Mann der praktisch permanent auf den Straßen unterwegs war, war es sowas wie Bestimmung mit solchem Abschaum zu tun zu haben, egal in welcher weiße. Über Wasser hielt er sich durch betteln und hin und wieder das Verfassen einiger Texte, wie es sein Beruf war. Eigentlich hätte Jark diesen in einer anderen Stadt wieder aufnehmen können, doch was wäre dies Wert ohne seine Liebe? Die Welt war ein korrupter Ort, nur wer Einfluss hatte konnte es weit bringen, doch Freiheit, die Lag darin zu tun was man wollte wann immer man Lust dazu hatte. Dieses Gefühl war auf den Straßen dieser Welt greifbar, auch wenn es eher nur ein Versuch war die Ausweglose Situation zu beschreiben in welcher er sich befand. Hoffnung war ein Fremdwort in der Alten Welt…

bearbeitet von Ingrimmisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osric der Zwerg

Stärke 5

Zähigkeit 4

Beweglichkeit 2

Intelligenz 3

Willenskraft 3

Charisma 2

Waffenfertigkeit (Hammer) 1

Beruf (Händler) 1

Intuition 1

Widerstand 1

eine Gold-, acht Silbermünzen

kleiner Rucksack

Dolch

Zweihandhammer

Lederrüstung (Torso)

Lederkappe

Clanssiegel

Feuerstein und Zunder

Pfeife

Trinkkrug

Schlafsack

eine Tagesration Speck und Brot

Wunden - bisher keine

Osric kommt aus Barak Varr, dem Tor zum Meer. Er entstammt einer Familie von Händlern, die es allerdings nie zu großem Wohlstand gebracht hat.

Untypisch für andere Zwerge, reist er gerne auf dem Meer und hat die großen Häfen der Alten Welt schon gesehen (Marienburg, Copher, Bordeleaux). In Norsca, Ulthuan oder der Neuen Welt war er allerdings noch nicht.

Er erlernte in seiner Familie die grundlegenden Fertigkeiten des Handels, da er eines Tages Verantwortung in den Geschäften seines Vaters Fafner übernehmen sollte. Dazu sollte es jedoch nicht kommen, da Osric eine Dummheit beging: verliebt in eine Schönheit einer anderen Händlerfamilie, wollte er diese beeindrucken. Leider war er weder besonders geschickt im Schmieden, noch im versedichten; Osric wollte ihr mit einer besonders schönen Gemme imponieren und stahl daraufhin ein Schmuckstück von einem von Fafners Handelspartnern; dieser bemerkte den Raub, der Kontrakt, die Werbung um seine Angebetete und der Schutz der Familie waren daraufhin dahin. Nach einem „eingehenden“ Gespräch mit Vater Fafner beschloss Osric, auf schnellstem Wege zu verschwinden…

Osric träumt immer noch davon, der Dame seines Herzens einen Schatz vor die Füße zu legen bzw. seine Ehrenschuld der Familie gegenüber zu begleichen. Ohne die Verbindungen seiner Familie konnte er allerdings nichts im Handel anfangen und begann eine Karriere als Mietschwert.

bearbeitet von Tanzbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigmarlieb Haubenreisser der Initiat des Sigmar

b016ee1eae3d1dc64fa52e3b8b2089c1.jpg

Stärke: 4

Zähigkeit: 3

Beweglichkeit: 3

Intelligenz: 3

Willenskraft: 4

Charisma: 2

Invokation 2

Pietät 1

Waffenfertigkeiten (Hammer) 1

12 Goldmünzen

mittlerer Rucksack

12 Goldmünzen

kleines Amulett des Hammers des Sigmars

Sigmarbibel an Kette

Zweihandhammer

Kettenrüstung (Torso und Beine)

Gebetskerze

Dolch

Hintergrund:

Sigmarlieb ist ein aufbrausender Nordländer von der Küste des Krallenmeeres.

Er wurde als Waise von Fahrendem Volk ausgesetzt, ein Stigma welches Ihn bis heute verfolgt.

Aufgrund seines Aussenseitertums suchte sein Zorn Linderung in den Armen Sigmars und er wurde vom örtlichen Priester als Initiat aufgenommen.

Er durchlief seine Ausbildung sehr gewissenhaft jedoch sind seine Ideen im Bezug auf die Struktur des IMperiums eher revolutionär und ganz und gar unsigmaritisch, vielleicht sogar häretisch....

Von wo kommst du? Aus Salzhafen, einem Fischerdorf im Nordland.

Was hast du für eine Familie? Waise. Vom Örtlichen Sigmarpriester adoptiert.

Was ist deine soziale Klasse? Mittelstand (Priester in kleinem Dorf)

Was hast du gemacht, bevor du Abenteurer wurdest? Priesterinitiat auf Pilgerfahrt nach Altdorf

Wie religiös bist du? Äußerst Sigmargläubig, Anhänger des "alten"§ Großtheogonisten und konservativer SIgmarit.

Wer sind deine Freunde und Feinde? Chaos und Mutation, mein eigentlicher Feind ist der Unglaube.

Zu wem bist du loyal? Kirche/Kaiserreich/mir selbst und meinen eigenen Werten.

Wieso bist du in Altdorf? Pilgerreise zum Sigmartempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Skorri Felsenhammer

Rasse: Zwerg

Reichtum: reich

Beruf: Eisenbrecher

Stärke 4

Zähigkeit 4

Beweglichkeit 2

Intelligenz 3

Willenskraft 3

Charisma 2

Waffenfertigkeit (Hammer) 2

Disziplin 2

Sportlichkeit 1

Wiederstand 1

Ausrüstung:

kleiner Rucksack

50 Goldmünzen und Edelstein im Wert von 60 Goldmünzen

Gromrilrüstung (Kopf/Torso/Beine)

Schild

Hammer

Pickel und Hammer

Clanssiegel

Stammbaum auf gefaltetem Papier

Diverser Bartschmuck

Dolch

Feuerstein und Zunder

Wunden:

keine

Hintergrund:

Skorri Felsenhammer entstammt dem angesehenen Grungni-Clan aus der Wehrstadt Karak Izor. Bereits seit Generationen bekleiden seine Vorväter militärische Ränge innerhalb der Krieger der Wehrstadt, insbesondere unter den Eisenbrechern und einige sogar innerhalb der Hammerträger.

Während des Sturm des Chaos war Skorri mit seinem Regiment beschäftigt, die Tunnelsysteme unter der Wehrstadt sowie den Durchgängen zu den anderen Städten von Skaven, Goblins und anderen Kreaturen zu säubern, die immer zahlreicher aus ihren dunklen Löchern krochen, da sie spürten, wie die Kräfte des Lichts wankten.

Kurz nach Ende des Krieges reiste er dann nach Altdorf, da dort eine zwergische Schmiedegilde, die schon seit längerem zu den Freunden des Grunin-Clans gehörte, probleme mit einigen Skaven hatte, die einige Tunnel unter ihrem Gildenhaus und den Zugang zum eigentlichen Tunnelsystem unsicher machten. Skorri bot sich freiwillig an, diesen freundschaftsdienst zu erfüllen und ist nun seit einigen Wochen damit beschäftigt, mit der Gildenwache, tapfere aber unerfahrene Kämpfer, die Tunnel unter Altdorf zu säubern.

Weitere Informationen:

Religiösität: Skorri ist nicht übermäßig religiös, er betet vor einer Schlacht zu den Zwergegöttern, dankt ihnen, wenn er Glück haben sollte, oder viele Grolle begleichen konnte und ist von ihrer Fürsorge überzeugt.

Er glaubt natürlich an seine Zwergenahnen, sowie die "großen Drei": Grungni, Grimnir, Valaya.

Freunde und Feinde: Natürlich verabscheut Skorri als echter Zwerg sämtliche Grünhäute und Skaven. Außerdem legt er eine gesunde Abneigeung gegenüber Elfen aller Art und Subjekten, die es auf seinen Reichtum abgesehen haben an den Tag.

Gegenüber Zwergen/Menschen, die sich durch ihre Tapferkeit, Tüchtigkeit, Erhlichkeit und nicht zuletzt Trinkfestigkeit auszeichnen, ist er für einen Zwerg, relativ aufgeschlossen und zeigt den angemessenen Respekt.

bearbeitet von brother of metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Asanael

Rasse: Waldelf

Reichtum: Mittellos

Beruf: Kriegstänzer

Wunden: Keine

Stärke 3

Zähigkeit 2

Beweglichkeit 5

Intelligenz 2

Willenskraft 3

Charisma 3

Ausrüstung:

- Lederhose

- zwei filigrane Elfenschwerter

- 3 Goldmünzen

- rituelle Trommeln

- Kette mit holzgeschnitztem Abbild von Loec

- 5 Wurfmesser

- Ledermantel mit Kapuze

Aussehen:

Kommt auch noch :)

Sportlichkeit: 1

Koordination: 1

Wissen Geschichte: 1

Intuition: 1

Waldkunde: 1

Aufmerksamkeit: 1

Waffenfertigkeit: 1

Von wo kommst du?

Athel Loren

Was hast du für eine Familie?

Asanaels Vater sowie dessen Vater waren alle samt ehrfürchtige Diener des Loec und eifrige Studenten der Geschichte der alten Wälder dieser Welt.

Wie religiös bist du?

Der Klingenherr Loec, Beschützer des Volkes und Träger der Geschichte des Volkes von Athel Loren, ist einer der wichtigsten Götter Asanaels. Manchmal auch Orion, der sich ihm meistens in Form von natürlichen Schönheiten zeigt, wie etwa ein besonders reißender Fluss, oder eine besonders robuste Eiche.

Wer sind deine Freunde und Feinde?

Ein angeborener Hass gilt den Tiermenschen, welche wider allen Lebens und wider des großen Lebensbaumes sind. Eine besondere Abneigung hegt Asanael gegenüber Priestern des Morr, da diese den Tod beinahe mehr verehren als das Leben. Sie glauben an eine Welt nach dem Tod, was dem Glauben des Kriegstänzer an einen ewigen Kreislauf entgegensteht.

Eine positive Grundeinstellung hegt er gegenüber den Priestern des Taal, sowie Magiern des Bernsteinordens.

Zu wem bist du loyal?

Dem Klingenherren Loec, den Wurzeln dieser Welt und den Ahnen auf denen sie Ruhen

Wieso bist du in Altdorf?

Nach einem unfreiwilligen Zusammenstoß mit Tiermenschen im umliegenden Waldland, wachte Asanael in einem Shallya Tempel auf. Einige umherziehende Abenteurer retteten seinen bewusstlosen Körper vor den gefräßigen Fängen der Bestien des Chaos und hielten es, nach langer Beratschlagung, für das beste ihn zu einem Tempel zu bringen.

Als Zeichen seiner Dankbarkeit reichte er der Priesterin sowie den Abenteurern je einen grünen Kristall aus seiner Heimat, womit er all seinen wertvollen Besitz verloren hatte.

Innerliche brennt sein Herz auf Rache für diesen Schmäh, aus dem Kreislauf genommen worden zu sein.

Hintergrund:

Kommt noch, nicht mehr heute :)

bearbeitet von Withe_Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.