Jump to content
TabletopWelt
Mercurius

Spielersuche im Raum Zentrales-Niederbayern ;-)

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Nach langer Suche, will ich (im Auftrag meiner Spielgruppe quasi) hier nun mal versuchen ein paar Mitspieler für die verschiedensten Systeme zu finden. Da Bayern in meiner Region noch fest im Griff von GW-Standard-Systemen ist und ich von diesen eigentlich gar keines mehr Spiele suche ich an Historischen und anderen Tabletops Interessierte. Im Bestenfall natürlich sogar um in diesem Bereich mal nen Club aufzubauen.

Natürlich ist mir klar, dass es im Raum Regensburg 2 Clubs gibt und in Mainburg auch noch einen. Allerdings sind die alle so gut wie nur auf GW beschränkt oder im Falle der HPGR mehr Rollenspiel als Tabletop (und wenn dann nur FoW oder ne Abart von Gear-Krieg mit stark modifizierten Regeln)

Somit ist das leider alles nichts mehr für uns.

Gespielte/Ausbaufähige/Im Aufbau befindliche Systeme bei unserer Spielergrupp:

Flames of War; Warmachine Mk 2; Hordes (bald Mk 2); Anima Tactics; Behind Omaha; Confrontation 3(!); Black Powder (Napoleonische Zeit in 28mm); Firestorm Armada; Battlefleet Gothic; Eigens erstelltes System (Operation Hydra): Pulp 2.WK in 1:35;

theoretisch auch Pulp City...sofern der Support hierzulande mal besser wird.

Wer einfach nur Interesse an den oben genannten Systemen hat und aus der Region kommt, kann sich auch bei mir melden, wenn man zumindest ein paar Interessierte zusammenbekommt, ergibt sich ja vielleicht auch was.

Bezüglich dem Einzugsgebiet will ich gar nicht zu viel sagen, Erfahrungsgemäß sind Niederbayern oft bereit ein gutes Stück zu fahren um zu spielen...könnte daran liegen, dass es fast nur an den Grenzen Clubs gibt und im Zentrum nicht.

Grundsätzlich komm ich aus dem Raum Kelheim...also alles was da in der Nähe wäre wär gut aber kein Muss.

Theoretisch würde ich sagen ist die Spielersuche auf den Bereich zwischen: Regensburg/Landshut/Ingolstadt/Neumarkt beschränkt.

In dieser "Tabletopclub-Freien-Zone" gibt es meines Wissens nach einige Spieler, auch Historische aber irgendwie kommt da nichts zusammen.

Also wer Interesse an sowas hat und aus der näheren Umgebung kommt soll sich melden (alter ist egal, solange es Anfahrtmöglichkeiten gibt)

Anzustreben wäre wohl fürs erste ein Treffen 1mal im Monat bei einem Zentralen Punkt (wenn natürlich genug leute zusammenkommen wird sich auch eine Gaststätte finden die uns Asyl gewährt ;) )

Haut fleisig in die Tasten und meldet euch, es muss doch ein paar Leute da draußen geben!

PS: Sollte ich noch ein paar wichtige Punkte vergessen habe, fragt einfach nach oder bringt eure Ideen ein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.